281

Ich habe Angst - Geschlechtskrankheiten

L
[QUOTE=Florentine]Hallo @Erdbeere1313 Kein schöner Grund hier aufzuschlagen. Zur Einordnung: bei normalem GV, d.h. auch wenn die Frau ausreichend wässrig ...[/QUOTE

Man kann sich mit Safer S. nicht ausreichend vor Syphilis schützen, man kann nur regelmässig testen, vor allem, wenn man eine offene Beziehung hat, sollte man das tun.

30.06.2023 07:01 • x 4 #16

L
Zitat von Multiversum:
Du liebe Güte, das ist ein ganzer Katalog an schwerwiegenden Problemen, den Du da aufgeschlagen hast! Dir bleibt eigentlich nichts anderes übrig, ...

Mit der PEP muss man optimalerweise bis 48 h nach dem Kontakt beginnen, danach bringt es nicht mehr viel.

30.06.2023 07:04 • x 3 #17

A

Ich habe Angst - Geschlechtskrankheiten

x 3

Erdbeere1313
Ja Ava, vielen Dank, das ist die Wahrheit.

Ich denke, wenn Kraknheit passiert ist alles nicht mehr so einfach. Vor 3,5 Jahren habe ich auch ein ubeschwertes Leben geführt und dachte nie an sowas. Aber wenn Schicksalssschläge passieren ist das nicht mehr so einfach. Pflegedienste können unterstützen, aber viel hilft das nicht, wenn jemand eine halbe Stunde da ist. Und die Realität sieht anders aus. Wie gesagt, wir haben uns gut eingespielt, es hat gut funktioniert. Meine Mama hat das meiste übernommen, aber jetzt wurde sie krank. Und nein, leider gibt es niemanden sonst. Ich habe nur mehr meine Eltern, es gibt keine Geschwister, Tanten etc. Leider sind alle, die meine kleine Familie ausmachten bereits verstorben.
Freunde gibt es, aber ja Krankheit und Leid macht auch einsam, wenn dies ein Dauerzustand ist. Und ja ein Partner ist der größte Halt, das war es für mich.

Am Anfang unserer Beziehung gab es dieses Thema kranke Eltern auch nicht.
Es kommt vielleicht falsch rüber, er musste nicht mir bei schier unmöglichen Dingen helfen, hier geht es um Besorgungen mit mir machen, Auto in Werkstatt, Garten helfen etc. Also Alltagsssachen, die man so auch hätte. Ich habe das meiste alleine gestemmt, die letzten 6 Monate. Er arbeitet sehr sehr viel, jede zweite Woche sogar immer von Mo bis So von 6 bis 18 Uhr.
Die Arbeitssituation war auch von Anfang immer Thema bei uns, weil er im Grunde immer grantig und viel mit Widerwillen gemacht hat. Er war es von seinem früheren Leben so gewohnt, arbeiten, nach Hause, rumliegen, viel gab es sonst nicht. Deswegen war das Thema KInder immer schwieirg, da ich mir oft dachte, das sind alles Dinge, die wir auch hätten und erledigt werden müssen, wenn wir ein Kind hätten.

Es kommt auch vielleicht falsch rüber, ich habe meinem Partner auch sehr viel geholfen, der Anfang unserer Beziehung bestand daraus, sein Leben zu ordnen, seine desolate Wohnung auf Vordermann zu bringen, ein geordnetes Leben zu führen mit Alltagsdingen, die gemacht werden müssen. Ich habe das gemacht aus Vertrauen in uns und Liebe.

Und ja ich sehe es schon so, dass ein Partner, wenn Schicksalsschläge passieren, den Weg gemeinsam bestreitet.
Und ich denke, dass er mir niemals in dieser Situation das antun hätte dürfen. Wenn es stimmt, dass er erst vor 6 MOnaten dort war, hat er es gemacht als ich so gefordert war und sich auch für mich wieder alles änderte.

Ich werde es aber nie herausifnden, was die Wahrheit ist. Lügen war immer schon schwierig, er stellt immer alles so dar, dass er gut da steht. Die Wahrheit habe ich immer nur über Umwege herausgefunden. Er hatte ja auch vorgestern zuerst von einer Mass. geredet und dann waren wir plötzlich bei S.

Ich verstehe auch nicht, wie er so weiterleben kann. Unser Leben war doch das. Wir haben jetzt beide viel Urlaub, ich habe mich so gefreut, dass er mehr da ist.

Und ja ich bin sehr traurig über das, dass ich ihn verloren habe. Wir hatten oft Krisen, jedoch immer uns wieder zusammengerauft. Jetzt weiß ich, dass das nicht mehr geht. Und das zu fassen ist ganz schlimm. Ich wollte ihn nie verlieren. Und das ich Angst habe allein jetzt zu sein mit allem, ist natürlich ein ganz großer Angstpunkt.

Ich weiß auch, dass er jetzt derjenige wäre, der auf hart schaltet und er würde mir jetzt auch keine Antworten mehr geben. Ich kann das auch nicht verstehen, wenn man sowas tut, dass man keine pure Reue hat. Er hätte es mir wohl auch nie so erzählt. Er hat es eigentlich nur gesagt, weil er jetzt Panik hatte wegen seinem Zustand. Da ging es nicht um mich, er wollte in dem Moment Hilfe von mir. Ich weiß auch nicht, ob ich ihn nochmal fragen soll, wann er kommt wegen meinen restlichen Sachen und er seine holt. (Leider reden wir hier von einem Hausstand, seine (im Grunde unsere, aber es war seine) Wohnung besteht eigentlich nur aus meinen Sachen. Alles möchte ich eh nicht, aber es fehlen noch einige persönliche Sachen.

Ich bin eigentlich noch immer unter Schock, weine oft nur panisch. Meiner Mama ist leider generell in keinem guten Zustand, auch versucht sie jetzt natürlich mir beizustehen.

Meine Ansichten und ich mich selbst hat sich die letzten Jahre viel verändert, wenn man viele Schicksale mitbekommt und Krankheit und Leid, sieht man Dinge anders. Deswegen ist es für mich so unfassbar, dass er zu P. geht. Das ist doch nicht das was zählt im Leben.

30.06.2023 10:01 • x 5 #18

Erdbeere1313
.......und es ging nur um ihn. Er wollte seine Erektionsprobleme testen, ob es wohl woanders geht............
Ich war immer bereit daran zu arbeten, er hat schon eine gewisse S., auf Pronos, Webcams geprägt. Im Grunde liegt er nur da, müssen aufpassen, dass die erek. hält und weiß nichts was man mit einer Frau machen kann. Und das habe ich immer versucht gemeinsam mit ihm zu erarbeiten, ihm Dinge zu zeigen. Er war auch beim Urologen, der sagte, er solle es einfach weiter probieren.
Da S. nicht das Hauptthema bei mir die letzten Monate war, hat er es wohl so probiert.

Natürlich war ich auch oft frustriert, dass er nie versuchte gemeinsam daran zu arbeiten und er immer passiv war, aber das ist doch kein Grund mich so zu gefährden.

30.06.2023 10:11 • x 3 #19

H
Liebe Erdbeere,

es ist wirklich schlimm was du erzählst und für mich auch mein persönlicher Albtraum. Man vertraut dem Partner und dann kommt raus, dass die eigene Gesundheit gefährdet ist.
Ich finde sein Verhalten auch echt unmöglich!
Zitat von Erdbeere1313:
Er hätte es mir wohl auch nie so erzählt. Er hat es eigentlich nur gesagt, weil er jetzt Panik hatte wegen seinem Zustand. Da ging es nicht um mich, er wollte in dem Moment Hilfe von mir.

Zitat von Erdbeere1313:
Ich kann das auch nicht verstehen, wenn man sowas tut, dass man keine pure Reue hat

Sein Verhalten ist echt unter aller Kanone.
Hat er sich wenigsten mal entschuldigt oder irgendwas in die Richtung gesagt, dass es ihm leid tut?

Ich finde mit diesem Verhalten weißt du auch ganz klar, was für ein Egoist er ist und abgesehen von dem Betrug, spricht doch sein Verhalten danach Bände.

Zitat von Erdbeere1313:
Ich weiß auch nicht, ob ich ihn nochmal fragen soll, wann er kommt wegen meinen restlichen Sachen und er seine holt.

Hast du keinen Schlüssel von seiner Wohnung? Ich würde ihm sagen, dass du am Wochenende vorbei kommst und dein Zeug holst, (du kannst ja seine Sachen gleich mitbringen) und das du es begrüßen würdest, wenn er zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend ist

Fühl dich gedrückt und ich glaube einige Foris hier können dir mit ähnlichen Geschichten gut weiterhelfen.
Du weißt, dass egal was bei dem Test rauskommt, hier Leute sind, die dich auffangen können, und gerade wegen der Anonymität hier musst dir nichts unangenehm sein.

30.06.2023 10:44 • x 3 #20

A
Zitat von Erdbeere1313:
Ja Ava, vielen Dank, das ist die Wahrheit. Ich denke, wenn Kraknheit passiert ist alles nicht mehr so einfach. Vor 3,5 Jahren habe ich auch ein ubeschwertes Leben geführt und dachte nie an sowas. Aber wenn Schicksalssschläge passieren ist das nicht mehr so einfach. Pflegedienste können unterstützen, aber viel ...

Du musst dich gar nicht rechtfertigen. Es ist eine sehr belastende Situation in der du bist und es ist bewundernswert was du leistest.
Ich würde mich dennoch einmal beraten lassen, welche Unterstützung dir möglich ist - Pflegegeld, Hilfe im Haushalt etc., um nicht alles alleine machen zu müssen. Die emotionale Belastung, die schwer erkrankte Angehörige bedeuten, kann dir ohnehin keiner abnehmen, auch nicht die Entscheidung, wie lange es zuhause geht und ab wann eine Pflegeeinrichtung erforderlich wird (sollte sich der Zustand verschlechtern).
Auch dass man einsam wird, wenn man nur noch arbeitet, Eltern versorgt und den Rest der Zeit eben mit dem Partner verbringt, kann ich gut nachvollziehen. Du könntest dennoch jetzt wieder anknüpfen und das Gespräch suchen, dich nicht so sehr zuhause mit den Eltern einzuigeln.
Deinen Zeilen entnehme ich, dass du (noch) keine Kinder hast, in Anbetracht der Situation ist es auch besser, dass du mit diesem Mann keine Kinder bekommen und ihn nicht geheiratet hast.
Das S. liest sich für mich gar nicht gesund. Ein Mann, der S. nur mit webcam oder passiv bei Prost. gegen Geld in die Gänge kommt und mit der eigenen Partnerin nichts anzufangen weiß hat sicherlich ein gröberes Problem. Auch dass er vorher noch nie eine Freundin hatte, vermeintlich Jungfrau war lässt auf eine Problematik in diesem Bereich schließen, die mit dir überhaupt nichts zu tun hat. Das ist seine Baustelle und nicht seine.
Dass er lieber risikoreichen Verkehr in Bord. hat anstatt eine S. zu machen oder mit dir gemeinsam was auszuprobieren, und seine Untreue nicht mal bedauert bzw. lügt - ohne den Harnwegsinfekt würde das wohl noch länger so weiter gehen und er würde eine Art Doppelleben führen - ist unverzeihlich.
So einen Mann hast du nicht verdient, auch wenn er dir eine Stütze war und du ihn gern hattest. Da würdest du als Frau daneben verkümmern und es hätte auch keine Zukunftsperspektive. Deine Weiblichkeit ist dir jetzt wegen der überlasteten Situation verständlicherweise nicht so wichtig, du hast anderes im Kopf, als leidenschaftlich zu begehren, aber du solltest keine Beziehung führen, in der du als Frau nicht wahrgenommen und gesehen wirst.

30.06.2023 10:46 • x 5 #21

A
Zitat von Erdbeere1313:
Er hat es eigentlich nur gesagt, weil er jetzt Panik hatte wegen seinem Zustand. Da ging es nicht um mich, er wollte in dem Moment Hilfe von mir.

Ja, er hatte Panik, weil da Eiter aus seinem P. kam. Dass du mit Fieber und schweren Unterleibsschmerzen das Wochenende zugebracht hast, war ihm wohl egal. Ohne diese Infektion würde er noch lange weiter machen, insofern hat sie sein heimliches, verlogenes Doppelleben auffliegen lassen. Offenbar hat er kein Gewissen und keinen Anstand oder es ist ihm so peinlich, dass er sich lieber zurück zieht und abhaut, weil er weiß dass da nichts mehr zu gewinnen ist. Er ist aufgeflogen und enttarnt, damit wird er wohl gerade nicht umgehen können und wollen.

30.06.2023 10:58 • x 4 #22

M
@Erdbeere1313 alles was Du schreibst, klingt völlig logisch und nachvollziehbar. Nur wenn es um Deinen Partner geht, der offenbar in mehrerlei Hinsicht gestört ist, der zu irgendwelchen Frauen geht und obendrein ungeschützte Sachen veranstaltet, Dich ansteckt (!?) wird es wirr und chaotisch.
Natürlich ist die Pflege Deiner Eltern übermächtig und nimmt jeden Winkel Deines Lebens ein.
Da ist für Partnersuche wenig bis kein Platz, das ist klar!
Aber glaubst Du nicht (mehr), dass Du einen besseren Partner verdient hast!?
Immerhin kümmerst Du Dich treusorgend um Deine Eltern und lässt sie nicht im Stich! -Die Altenheime sind voll mit Menschen, die mitunter jahrelang keinen Besuch mehr von ihren Angehörigen bekommen haben. Kann @Hamsterblaster sicher bestätigen.
Ich finde, Du HAST einen lieben treuen ehrlichen verlässlichen Partner verdient, der zu Dir hält und Dir beisteht, auch wenn's bergab geht und dunkel wird.
Vor allem bist Du mit Mitte 30 noch in einem sehr guten Alter!
Ich weiß nicht, wie Du aussiehst - Geschmäcker sind sowieso verschieden, aber Dein Charakter spricht auf jeden Fall für Dich!
Also tu' Dir das doch bitte nicht weiter an, mit diesem Mann !
Ich empfinde ihn eher als Krankheit und zusätzliche Last für Dich.

30.06.2023 15:05 • x 4 #23

Erdbeere1313
Danke für die lieben Anworten.

Ja Krankheit ist wohl der richtige Ausdruck für ihn.....

Ja natürlich ist die Situation sehr belastend, und ja wir haben auch schon für Erleichterung gesorgt in einigen Bereichen. Fahrtendienste etc. und natürlich hat mein Vater auch eine Pflegestufe. Wie es weiter geht wird sich auch zeigen, so wie es war wird es nie mehr werden.
Ich habe wohl auch sehr viel verziehen in den letzen Jahren, was ich früher nicht gemacht hätte. So wie die Webcam Geschichte. Aber das hat denke ich viel mit meiner Situation und den Ängsten zu tun.
Eigentlich, bestand unsere ganze Beziehung aus Lügen. Jahre hat er hinter meinen Rücken dafür Geld ausgegeben. Also das raus war und ich wirklich dachte er hat daraus gelernt, geht er ins B. Ich habe die ganze Zeit in einer Lüge gelebt, das macht mir am meisten zu schaffen.

Ja ich bin ihm für vieles dankbar, er war meine Stütze, aber er stand wohl nicht hinter diesem Weg. Im Grunde war alles halbherzig.

Ja einen Schlüssel hatte ich natürlich immer zur Wohnung, nur vor einigen Wochen hat der Vermieter die Schlösser getauscht und da er ja auch eigentlich hier bei uns im Sommerhaus die meiste Zeit war und ich nicht in der Wohnung, ging das mit dem Schlüssel unter.

Aber wirklich realisieren kann ich es nicht, weil ich ihm das nie zugetraut hätte. Er ist mit Vorsatz dorthin gegangen, das plant man ja. Das kann ich mir immer noch nicht vorstellen....
Ich glaube auch nicht, dass dies mit den 2 Wochen und 6 Monaten stimmt. Ich denke es war auch davor, kurz vor dem letzen S. Und ich denke er hat auch schon länger Probleme unten gehabt, zumindest bereits die letzte Woche, den er wollte seitdem nie hier schlafen.

Ich hatte ihm gestern nach diesem kurzen Telefonat als ich nach den Ergebnissen fragte, geschrieben aus Wut, dass ich selbst zum Arzt jetzt gehe und das in die Hand nehme, denn er sagta ja lapidar wird ja nichts sein.
Mein Arzt meinte schon, dass es womöglich schon sein könnte, dass es etwas war aber ich zum Glück ja sofort ein Breitbandantibiotikum bekommen habe und vieles abgetötet wurde. Seine extreme Besorgnis und Nachfragerei damals wirkt jetzt im Nachhinein sehr verdächtig....
Ganz schlimm finde ich, dass er mich mit womöglich schwerwiegenden Krankheiten angesteckt hat und er nichtmal nachfragt, was beim Arzt war bis jetzt.
Aber so war das immer, er macht Fehler und meldete sich einfach nicht mehr und ich sollte betteln kommen...
Bei dem Telefonat vorgestern war ihm eigentlich nur wichtig ob wir jetzt eh noch zusammen seien und ein einfaches es tut mir so leid. Keine Reue, ich denke er weiß nichtmal was es mir angetan hat.

Heute bin ich die Sachen durchgegangen und es fehlt sehr viel.... ich habe eine Liste geschrieben und ihm gesendet. Er schrieb förmlich, er bringe mir natürlich die Sachen nächste Woche irgendwann. Ich antwortete, dass ich diese bitte so schnell wie möglich haben möchte, er wiederholte den selben Satz nochmal. Daraufhin bat ich ihn mir dies Samstag oder Sonntag bitte zu bringen, da ich das bitte erledigt haben möchte und damit ich abschließen kann.
Darauf kam nichts mehr. Eigentlich hat er dieses Wochenende frei.....

01.07.2023 02:03 • x 1 #24

VictoriaSiempre
Für mich werden hier grade sehr viele Baustellen durcheinander geschmissen: Wenn Dein Exfreund Dich mit irgendwas angesteckt hat, dann hat das doch nix mit der Pflege Deiner Eltern zu tun!?

Zitat von Erdbeere1313:
nur vor einigen Wochen hat der Vermieter die Schlösser getauscht

Häh? In welcher Welt kann denn ein Vermieter einfach mal die Schlösser austauschen? Und irgendwer (im Zweifel Dein Ex) hat die neuen Schlüssel? Oder geht es um eine Zwangsräumung? Ich Steig da nicht durch - worum geht es Dir?

Du hast die begründete Annahme, das Dein (Ex)Freund Dich mir irgendeiner Geschlechtskrankheit angesteckt hat. Dann lass Dich auf alle Eventualitäten testen und Dich entsprechend behandeln. Was hast Du sonst für eine Wahl?

Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich in einem „seriösen“ BordDingends angesteckt hat, Ist eher gering, da gibt es nämlich Verhaltensregeln und GUmmis gehören dazu. Da würde ich eher drauf tippen, dass Dein Ex sich auch sonstwo Spaß geholt hat.

Die Frage ist doch „Was willst Du“? Mir erschließt sich das nicht. Möchtest Du Dich vor allem um Deine Gesundheit kümmern oder ist Deine Priorität „warum hat er mir das angetan“?

Für Dich selber zu sorgen liegt ausschließlich in Deiner Hand.

01.07.2023 03:46 • #25

Heffalump
Zitat von Erdbeere1313:
ich habe meinem Partner auch sehr viel geholfen, der Anfang unserer Beziehung bestand daraus, sein Leben zu ordnen, seine desolate Wohnung auf Vordermann zu bringen, ein geordnetes Leben zu führen mit Alltagsdingen, die gemacht werden müssen.

*Mama kümmert sich

War mein erster Gedanke.
Statt ne Partnerin auf Augenhöhe zu sein, bist du ein Mami-Ersatz geworden
Zitat von Erdbeere1313:
Lügen war immer schon schwierig, er stellt immer alles so dar, dass er gut da steht.

Das tun kleine Kinder auch, wenn man sie beim Schwindeln erwischt
Zitat von Erdbeere1313:
Er hat es eigentlich nur gesagt, weil er jetzt Panik hatte wegen seinem Zustand. Da ging es nicht um mich, er wollte in dem Moment Hilfe von mir.

* Mami hilf

Das er keinen hoch bekommt, obliegt seiner Fürsorge für sich. Er ging den, für sich gedachten einfachsten Weg, ins B. - statt zu einem Facharzt für klein Willy´s.
Der Urologe sieht nur den *kleinen Patienten, aber nicht den Geisteszustand von *großen, dran hängenden

Sei mir nicht böse, aber du hast wen gefunden, den du betüddeln konntest, ein Partner war er vielleicht ganz zu Anfang, aber selbst das ziehe ich in Zweifel.
Nur weil er das Auto zur Werkstatt bringt, Rasen mäht - wird er nicht automatisch zu Mr. Dreamy

01.07.2023 03:50 • x 2 #26

Scheol
Zitat von Erdbeere1313:
...Aber so war das immer, er macht Fehler und meldete sich einfach nicht mehr und ich sollte betteln kommen...

da Scheinen aber allgemein schon ein paar Probleme in der Beziehung gewesen zu sein , die lange existent sind.

Also wenn Probleme kommen und meine Partnerin dann ständig abtaucht würde ich dann schon mehr als seltsam finden, und mir sagen das das nicht die erste Wahl ist für eine Partnerin.

01.07.2023 05:04 • x 1 #27

L
Zitat von VictoriaSiempre:
Für mich werden hier grade sehr viele Baustellen durcheinander geschmissen: Wenn Dein Exfreund Dich mit irgendwas angesteckt hat, dann hat das doch ...

Kond. schützen gut vor HIV, aber mit Bakterien wie Tripper kannst dich dennoch anstecken.

01.07.2023 05:40 • x 1 #28

A
Du hast ihm diese Webcam Sache und Lügen verziehen, hast ein eingeschränktes S. in Kauf genommen und seine Reaktion darauf ist, dass er ins B. Geht und dich betrügt, sogar auch noch in Gefahr bringt.
Er hat sich also nach dem Verzeihen nicht gebessert, sondern es ist Schlimmer geworden und noch mehr Lügen.
Ich kann nur hoffen, dass du ihm diesmal nicht verzeihst und ihm keine Chance mehr gibst. Er ist nicht vertrauenswürdig und ohne Vertrauen kann eine Beziehung nicht funktionieren.
Ihr seid ein gutes Helferteam, habt euch gegenseitig unterstützt, daran isr nichts verkehrt. Aber eine Liebesbeziehung ist mehr als das und du solltest als Frau nicht so mit dir umgehen lassen.

01.07.2023 06:58 • #29

H
Naja in den meisten Bord. wird aber auch S. ohne Gummi praktiziert, kostet halt mehr…. Sei mal dahin gestellt, ob das jetzt seriös ist.
Keiner von uns weiß schon in welchen Schuppen er sich rumgetrieben hat und was da so abgeht.

Liebe TE,
ich finde es gut, dass du dich positionierst und so konsequent bist.
Mir fehlen für deinen Ex echt die Worte. Sollte da untenrum schon in den letzten Wochen bei ihm irgendwas nicht in Ordnung gewesen sein und er hatte, obwohl er das gewusst hat trotzdem S. mit dir, ist das schon mit Vorsatz!

01.07.2023 19:49 • x 2 #30

A

x 4