38

Ich habe am Samstag zu 85% Zeit für ein Treffen

Joscha
Hallo in die Runde ,
ich habe eine Beziehung seit ca 11 Monaten

Immer wieder Trennung. Stress. Es kristallisiert sich für mich immer wieder heraus, dass sie viel weniger Nähe will oder kann als ich.

Wir sind zur Zeit quasi getrennt. In dieser Zeit sehen wir uns sehr selten . Manchmal mit dem Hund in den Wald.

Da ich das letzte Mal die Beziehung beendet habe kommt sie wieder auf mich zu .

Sie hat den Vorschlag gemacht dass wir uns am Samstag sehen. Übermorgen.

Ich wollte wissen ob das jetzt klar geht. Sie sagt: zu 85%

Eine klare Aussage ist das was ich mir wünsche!

Sie sagt dass sie doch auf mich zugegangen ist diese Woche und ich wollte aber immer unbedingt an erster Stelle stehen und würdige ihr Verhalten nicht.

Was meint ihr dazu?

23.07.2020 21:49 • #1


VictoriaSiempre
Sie hofft auf eine 15-%-Chance, dass sich bis Samstag für sie noch etwas interessanteres ergibt. Falls nicht, hat sie Dich auf der Warmhalteplatte.

Tut mir leid, aber Du hast nach Meinungen gefragt.

23.07.2020 22:26 • x 2 #2


A


Ich habe am Samstag zu 85% Zeit für ein Treffen

x 3


KölscheJung
Meine Meinung: mach ein Haken dran und beende diese Beziehung..
Eine Frau Die bei Dir sein will, die macht alles möglich das es auch klappt..dieses Exemplar möchte lieber jemand anderes treffen, So lange es den noch nicht gibt darfst Du gern für Belustigung sorgen.

23.07.2020 22:35 • x 1 #3


Joscha
Ich glaube ich habe das alles falsch formuliert. Es geht darum dass sie viel zu tun hat. Es ist kein Mann im Spiel. Das ist sicher.

Mir geht es hauptsächlich darum, dass sie Prioritäten setzt. Und diese sollten am Samstagabend nicht bei der Renovierung ihres Hauses liegen.

Wenn Mir persönlich etwas wichtig ist dann habe ich Zeit!

23.07.2020 22:57 • x 1 #4


Gorch_Fock
Und aus diesem Grund läufst Du iht jetzt nicht mehr nach. Versetzt sie Dich, freeze out.

24.07.2020 04:03 • x 1 #5


BlueApple
Sie schnippst, du springst. Würde mir jemand sagen, dass er nur zu 85% Zeit hat, wo es letztendlich um meine Beziehung geht, würde ich sagen, danke, aber nein danke. 100% sollten schon drin sein.
Lass nicht mit dir spielen. Frauen haben den Dreh ganz schnell raus und wissen, wann ihnen ein Kerl bedürftig hinterher hechelt. Frag nicht mehr nach. Wenn es ihr wichtig ist, meldet sie sich. Wenn das Renovieren wichtiger sein sollte, weisst du woran du bist

24.07.2020 04:56 • x 2 #6


Gwenwhyfar
Was möchtest Du denn mit einer On-/Off-Beziehung?
Wann immer etwas nicht passt, wird sich lustig getrennt (nach der Formulierung ja von beiden Seiten), um dann wieder weiter zu machen.

Dein Problem ist nicht der Samstag mit 85 %, sondern dass ihr vermutlich beide Defizite habt, die Euch eine Verbindung nahezu unmöglich machen, da keine vernünftige Basis besteht.

Wenn Du magst, google mal unter On/Off und auch unter passiver und aktiver Vermeidung. Du könntest durchaus auch ein passiver sein bzw. die Rollen können auch innerhalb einer Beziehung wechseln. Spricht dafür, wenn immer mal der eine und dann der andere sich trennt.

Fakt ist aber eins, da ihr beide nicht mehr 20 seid, wird sich nichts Eurer Probleme mal eben in Luft auflösen. Im Gegenteil, das wird schlimmer, weil mit zunehmender Dauer die Hemmschwellen noch mehr fallen werden.

Wenn Dir Dein Seelenkostüm wichtig ist, arbeite Dich nicht an so einer Geschichte ab. Ergründe aber mal, was bei Dir so gelaufen ist und warum Du in diese *Falle* getappt bist.

24.07.2020 05:30 • x 3 #7


Kummerkasten007
Zitat von Joscha:
Immer wieder Trennung. Stress. Es kristallisiert sich für mich immer wieder heraus, dass sie viel weniger Nähe will oder kann als ich.


Und jedesmal hast Du gehofft, das ändert sich von ihrer Seite aus?

Ihr seid in diesem Bereich anscheinend nicht kompatibel, von daher - Treffen canceln und Beziehung verarbeiten.

24.07.2020 05:57 • x 1 #8


Gwenwhyfar
Es stellt sich in so einer Situation immer wieder mal die Frage, ob derjenige, der das von sich behauptet, denn selbst Nähe kann. Ich muss es ja auch nicht können, solange ich mir jemanden suche, der mich nicht mit Nähe *bedroht*.

Wunsch und Realität driften da gern mal auseinander.

24.07.2020 06:00 • x 2 #9


aquarius2
Wie steht es um deine Selbstliebe? Ständig on/off und die Aussage zu 85% Zeit... Entweder oder, bei mir wäre es oder, denn so einen Mist mache ich nicht mit.

24.07.2020 06:10 • x 1 #10


B
Das bedeutet dass sie sehr wahrscheinlich mit dir im wald gassi geht und den Hund mitnimmt aber sie könnte zu 15/ absagen

24.07.2020 06:59 • x 1 #11


Lilli70
Es bedeutet F+, mehr nicht!

24.07.2020 07:43 • x 1 #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Joscha:

Immer wieder Trennung. Stress.


Weswegen das?

24.07.2020 07:57 • #13


Nachtlicht
Hallo Joscha,

du hast ja selbst schon das Wort Beziehung in Anführungszeichen gesetzt. Da scheint ja doch etwas Grundlegendes bei euch nicht zu funktionieren, denn:

Zitat von Joscha:
Immer wieder Trennung. Stress.


Normalerweise sollte sich an die ersten Monate der Verliebtheit eine Phase anschließen, in der die rosa Brille langsam einer realistischeren Sicht weicht und die Gefühle sich beruhigen, aber idealerweise auch vertiefen. Die junge Partnerschaft sollte sich gut anfühlen, das gegenseitige Vertrauen gewachsen sein, beide sich ungezwungen sowohl in ihren jeweiligen eigenen Lebensbereichen als auch in der gemeinsamen Schnittmenge bewegen.

Wiederholte Trennungen und Stress nach so kurzer Beziehungsdauer sprechen dagegen eher dafür, dass ihr den Punkt verpasst habt, euer Kennenlernen aufgrund von fehlenden Gefühlen oder fehlender Kompatibilität als gescheitert zu akzeptieren.

Einen wichtigen Punkt hast du ja für dich selbst schon benannt: ein sehr unterschiedliches Nähebedürfnis.

Zitat von Joscha:
Ich wollte wissen ob das jetzt klar geht. Sie sagt: zu 85%


Wäre für mich Anlass, ihr dann freundlich und vorwurfsfrei (!) abzusagen mit dem Vorschlag, es auf einen ihr besser passenden Termin zu verschieben, und mir für meinen Samstagabend etwas anderes vorzunehmen, das dann auch sicher klappt. Zum Beispiel darüber nachzudenken, warum ich meine Bedürfnisse ausgerechnet von jemandem befriedigt sehen möchte, der dazu entweder nicht willens oder in der Lage ist. @Gwenwhyfar hat dir dazu schon einige gute Gedanken hier gelassen.

24.07.2020 08:25 • x 3 #14


D
Hallo,
das klingt sehr anstrengend.
Zitat von Joscha:
ich habe eine Beziehung seit ca 11 Monaten

Immer wieder Trennung. Stress.

Wieso herrscht bei euch denn so ein hin und her?

Zitat von Joscha:
zu 85%

Zitat von Joscha:
Eine klare Aussage ist das was ich mir wünsche!

Hast du ihr das auch schon einmal so gesagt?

Zitat von Joscha:
Sie sagt dass sie doch auf mich zugegangen ist diese Woche und ich wollte aber immer unbedingt an erster Stelle stehen und würdige ihr Verhalten nicht.

Meiner Meinung nach ist das so eine Art Aufrechnen. 'Ich bin dir doch entgegengekommen etc.'
Ist es nicht normal beim Partner einen der vorderen Plätze einnehmen zu wollen?

Insgesamt würde ich mir das nach so vielen Monaten aber nicht mehr geben.
Da ist der nächste Stress doch schon abzusehen.

24.07.2020 08:28 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag