Charla
- 4127
- 7
- 10093
Zitat von Tin_:Ich denke eher, dass dein Ego getriggert wird - mit Verlustangst. Mit Liebe hat das wenig zu tun,
Zitat von DirkL72:Alles hat eine Ursache, Mitgefühl kannst du haben weil du es bisher nicht anders wußtest und konntest, manchmal auch nicht wolltest, verletzt hast du mit deinem Verhalten nicht nur deine Partnerin oder andere, vor allem auch dich selbst und das spürst du jetzt auch.Vor Jahren währe es sicherlich verletzter Stolz,
es tut mir mittlerweile einfach Leid das ich früher ein so schlechter Mensch war.
Zitat von Anni1989:Klar ist das pauschal, ich kenn dich ja nicht. Aber im Grunde ist es ja nun so gewesen oder nicht? Du hast dich schön vergnügt immer und immer wieder wie du selbst sagst und sie sollte es so hinnehmen und akzeptieren, nun macht sie das selbe und du bist ganz überrascht, dass das ja verletztend ist.
Wie alt sind die Kinder? Sorry falls das schon irgendwo stand.
Butterblume63
Tin_
Zitat von DirkL72:Sie meinte, genau so hat Sie es sich immer gewünscht und kommt trotzdem nicht damit klar.
Zitat von Charla:Ich gehe da mit @Tin konform. Wahrscheinlich wirst jetzt von dem getriggert, was du wegen deiner angeblichen Gefühlstaubheit und -blindheit bisher verdrängt hast und nicht wahrnehmen wolltest, aufgrund früherer, tiefer Verletzung, eine Art Selbstschutz. Eifersucht hat auch mit einer Angst zu tun, die Angst nicht gut genug zu sein, deshalb jemanden zu verlieren, u.a.
Alles hat eine Ursache, Mitgefühl kannst du haben weil du es bisher nicht anders wußtest und konntest, manchmal auch nicht wolltest, verletzt hast du mit deinem Verhalten nicht nur deine Partnerin oder andere, vor allem auch dich selbst und das spürst du jetzt auch.
Was fehlt dir, daß du dir von aussen Bestätigung holen musstest ?
Anerkennung, Bewunderung. Aufmerksamkeit ?
Likos24
Zitat von Tin_:Wundere mich, dass hier niemand (wie sonst) die offene Partnerschaft ins Spiel bringt...
Tin_
Zitat von DirkL72:Wenn man das Gefühl hat, es könnte in einer Beziehung vieles oder fast alles besser laufen aber bekommt es nicht auf die Kette, eine Trennung für mich aber undenkbar schien.
Zitat von DirkL72:Ich war mir sicher auf dem richtigen Weg zu sein, leider fällt es mir schwer Gefühle zu zeigen so das für meine Frau keine Veränderung sichtbar war.
Zitat von FrauDrachin:Oh, Dirk, der Hund ist klasse! Und mindestens so hübsch wie der Kerl... Habt ihr je geredet, über euch, über deine Unzufriedenheit? Das klingt total verfahren, in meinen Augen! Aus deinem Eingangpost hatte ich mitgenommen, eigentlich gute Ehe, nur warst du nie in der Lage, das zu schätzen und auch auszudrücken und weißt selber nicht so genau, warum du dich in die Affairen gestürzt hast. Jetzt klingt es eher so, als hättest du dich vor dieser Ehe, mit der du so unzufrieden warst, in Affairen geflüchtet. Kannst du nochmal versuchen, das ...
Zitat von DirkL72:
26/19 und 11
Irrlicht
Zitat von DirkL72:Vielleicht war ich immer auf der Suche nach der für mich perfekten Frau. Dabei hatte ich Sie längst gefunden und habs nicht gesehen. Ja die fehlende Kommunikation
Zitat von DirkL72:Naja, ich bin jetzt nicht losgezogen um eine Affäre zu haben weil gerade Stress war, das hat sich einfach ergeben.
Zitat von DirkL72:Das Lag vermutlich auch daran das ich meine Gefühle nicht zeigen bzw. ausdrücken konnte.
Zitat von DirkL72:Dabei hatte ich Sie längst gefunden und habs nicht gesehen.
Zitat von FrauDrachin:Lies dich vielleicht mal über Selbstwirksamkeit ein.
Zitat von DirkL72:Wenn man das Gefühl hat, es könnte in einer Beziehung vieles oder fast alles besser laufen aber bekommt es nicht auf die Kette, eine Trennung für mich aber undenkbar schien.