184

Ich habe alles ruiniert

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Singular... Nur ein Kind ist von ihm.

Wie soll dass dann in Zukunft laufen, Papi holt am Wochenende nur sein Kind ab und die Halbgeschwister bleiben im Türrahmen doof stehen?
Es geht um die Kinder!

18.05.2021 14:54 • #76

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Fast... Man hätte auch sagen können: gegen das Kind mit dem AM und FÜR ihre Ehe.

Ehe gegen das Leben des Kindes...98% der Frauen entscheiden sich für das Kind, unabhängig davon wer der Vater ist, Vergewaltigung ausgeschlossen.

18.05.2021 14:57 • #77

A

Ich habe alles ruiniert

x 3

W
Was soll man da schreiben?

Es kommt mir vor, als wärest Du zum 1. Mal in Deinem Leben mit den Konsequenzen Deines Handels konfrontiert. Und ich kann mir vorstellen, dass es schon vorher Situationen gegeben hat, wo Dich Freunde / Familie / Partner darauf aufmerksam gemacht haben, dass Dein Verhalten nicht okay ist. Und Du das mit einem Augenzwinkern vom Tisch gefegt und nicht ernst genommen hast. Wer aber permanent die Grenzen anderer Menschen überschreitet, der bekommt sie irgendwann sehr deutlich aufgezeigt.

Es wird Zeit, dass Du Dich auf den Weg machst, erwachsen zu werden und für Dein Handeln einzustehen. Jammern hilft da nur bedingt.

18.05.2021 15:00 • x 5 #78

T
Zitat von Wurstmopped:
Wie soll dass dann in Zukunft laufen, Papi holt am Wochenende nur sein Kind ab und die Halbgeschwister bleiben im Türrahmen doof stehen? Es geht um ...

Das kannst du gerne so sehen, wie Frau von der Leyen. Ich sehe das pragmatischer, vielleicht weil ich kein Vater bin. Diese ...aber die Kinder.... ist mir zu affektiert und auch ein Totschlag-Argument. Wäre ich einer der Väter, dann hole ich mein Kind zu mir - nicht die Sprösslinge anderer Typen. Wenn mein Kind sagt: hey, wäre schön, wenn du Halbgeschwister x und y über das Wochenende mitnimmst: Klaro! Möchte ja meinem Kind eine Freude machen, NACHDEM meine Ex das mit den anderen Kindsvätern geklärt hat.

Oder aber... (Idealfall) Ich würde (nachdem mein Groll dem AM gegenüber weg ist, weil ich weiss, wer die Ehe zerstört hat) ein freundschaftliches Verhältnis zu den anderen Vätern aufbauen und mich auch mal mit ihnen und den Kids treffen. Die Kinder (und jetzt sind es Kinder, bis zu einem bestimmten von mir definierten Punkt im Bauch der Frau ist es für mich ein Fötus) können nichts für ihre Mutter oder die Umstände.

Die Ex kann mit aber gepflegt den Buckel runterrutschen OHNE, dass ich meinem Kind das zeigen würde.

Wie gesagt: mein Kind ist mein Fleisch und Blut - ich würde vermutlich für mein Kind durchs Feuer gehen. Nicht aber für die anderen Kinder.

18.05.2021 15:02 • #79

KölscheJung
Wäre ich der EM, dann würde mich der Betrug schon schwer treffen, das lügen käme noch mit einem Kind vom AM oben drauf. Wenn ich so dermaßen gedemütigt werde, dann wäre das letzte was ich wollte, diese Frau jemals wieder zurück. Eher müsste ich schauen das ich an der Geschichte nicht zerbreche.

18.05.2021 15:05 • x 5 #80

T
Zitat von Wurstmopped:
Ehe gegen das Leben des Kindes...98% der Frauen entscheiden sich für das Kind, unabhängig davon wer der Vater ist, Vergewaltigung ausgeschlossen. ...

Auch das sehe ich anders. Ein Großteil vermutlich, aber ich kenne genug Frauen, die sich gegen ein Kind entschieden haben. Die 98 Prozent halte ich für gewagt.
Und wir reden hier nicht über: Huch, mal schwanger geworden. Wir reden hier über eine Affäre innerhalb einer Ehe.

Würde ich in der Situation des EM sein: Sweety, du kannst gerne das Kind austragen und die Verantwortung dafür übernehmen. Ich möchte das für mich nicht und mit dem Breitmachen deiner Beine für einen anderen hast du dich auch gegen unsere Ehe entschieden. Schönes Leben noch! PS: ich bin und werde ein guter Vater sein. Für mein Kind bin ich mehr da.

18.05.2021 15:06 • x 1 #81

Unterwegs
WOW.

Der TE ging es halt einfach zu gut in ihrer Beziehung/ihrem Leben.
Manche Menschen können halt nicht ohne Drama und denen ist es halt egal, wenn sie dabei andere verletzten.

Mann, der eine Romantiker ist (was sich eigentlich jede Frau wünscht), war ihr zu viel, also hat sie es ihm abtrainiert . Dann auf einmal doch gemerkt, dass sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, weil sich ja im Leben halt nicht ALLES um sie dreht.
Dann nach der Affäre noch weiterlügen und nicht verhüten.

Liebe TE, bitte lass deinen Mann gehen. So wie du ihn verletzt und betrogen hast, wird er noch laaange brauchen, bis er das verarbeitet hat.
Ich hoffe wirklich sehr, dass dein Ex eine Frau findet, die ihn zu schätzen weiß und nicht so erniedrigend behandelt, wie du es jetzt getan hast.

Und die armen Kinder. Mit 21 hast du schon einen Sohn mit in die Beziehung gebracht, von einem anderen Mann und jetzt soll dein Ex das Kind von deiner Affäre mitaufziehen. Alles klar.

Schon wieder geht es nur um dich und Hauptsache DU bekommst was du willst.
Ich weiß nicht, was dir im Leben alles zugestoßen ist, aber ich hoffe, dass du das in einer Therapie aufarbeiten kannst und du dich änderst.

So geht man nicht mit seinen Mitmenschen um TE.

PS: an deiner Stelle würde ich das mit der Verhütung für die Zukunft ernst nehmen!

Du bist alt genug und so schwer ist das nun auch nicht.

Taten haben Konsequenzen, also fang an Verantwortung zu übernehmen!
Kinder können echt nichts dafür und so viel Drama tut keinem Kind gut!

18.05.2021 15:11 • x 1 #82

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Das kannst du gerne so sehen, wie Frau von der Leyen.

Keine Ahnung wie Uschi das sieht?
Das Kindeswohl sollte immer an erster Stelle stehen.
Das die Mutter das vollkommen ausgeblendet hat, zeigt das ihr die Reife fehlt Kinder aufzuziehen.
Dennoch hat der EM auch zu dem ersten Kind eine Beziehung aufgebaut und die zwei Kids untereinander auch.
Die Emotionen und Fliehkräfte die jetzt frei werden, sind für sie nicht nachvollziehbar. Und daher bin ich der Auffassung, dass man hier natürlich einfühlsam aggieren sollte.
Mit dem AM würde ich z.B. niemals gemeinsame Sache machen, er ist, war und bleibt ein charakterlich höchst unanständiger Mensch.

18.05.2021 15:12 • x 1 #83

unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
Weil sie sich für das Kind entschieden hat. Umgekehrt hätte sie sich gegen das Kind entschieden. Und beides ist unabhängig von der Ehe zu sehen, sie trägt die Verantwortung. Für das Kind ist keine Entscheidung gegen die Beziehung mit ihrem EM.

Wir müssen jetzt keine Grundsatzdebatte um das Thema Abtreibung führen.
Sie hatte die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Ich sehe es allerdings so, dass wichtige Entscheidungen in einer Ehe gemeinsam getroffen werden sollten.
Also da mal einfach zu sagen, das wäre unabhängig von der Ehe, teilt nicht meine Auffassung.

Formuliere ich nochmal anders:
Dem EM wird es mit der Entscheidung für das Kind fast unmöglich, zurückzukehren.

18.05.2021 15:14 • x 1 #84

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Auch das sehe ich anders. Ein Großteil vermutlich, aber ich kenne genug Frauen, die sich gegen ein Kind entschieden haben. Die 98 Prozent halte ich ...

Genau das macht der EM jetzt ja...so what?

18.05.2021 15:14 • #85

Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:
Wir müssen jetzt keine Grundsatzdebatte um das Thema Abtreibung führen. Sie hatte die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich sehe es allerdings so, ...

Sehe ich auch so und da gibt es nichts zu jammern. Verantwortung übernehmen ist halt schwierig und man muss sie mit Haltung tragen.

18.05.2021 15:16 • #86

T
Zitat von Wurstmopped:
Genau das macht der EM jetzt ja...so what?

Ich wollte nur sagen, dass 98 Prozent nicht meiner Wahrnehmung und vermutlich auch nicht der Fakten entsprechen.

18.05.2021 15:18 • #87

Wurstmopped
Zitat von Tin_:
Ich wollte nur sagen, dass 98 Prozent nicht meiner Wahrnehmung und vermutlich auch nicht der Fakten entsprechen.

Geschenkt...aber vor die Wahl gestellt...da bleibe ich als Mann realistisch.

18.05.2021 15:22 • #88

A
Eigentlich ist es vollkommen wurscht, was ihr an der Stelle des EM machen würdet. Die Frage ist doch, was soll die TE jetzt machen.

18.05.2021 15:24 • x 1 #89

unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
Es geht um die Kinder!

Schon seltsam, dass man mit diesem Argument meistens die Betrogenen totschlagen will.

18.05.2021 15:26 • x 1 #90

A

x 4