Stef
- 89572
Stef
Stef
Zitat von Stef:Hallo Forum, es ist für mich auch das erste mal, das ich so trauere.
Normalerweise, wenn man der jenige ist der die Beziehung beendet, hängt man nicht so durch, was ich aber zu Zeit durch mache ist mir selbst neu.
Aber erstmal zur Sache.
Ich fahre leidenschaftlich Motorrad, und habe über FB mich einer Gruppe angeschlossen, die regelmäßig Touren organisiert. Zusammen fahren macht in einer Gruppe mehr Spaß. Beim ersten Treffen, habe ich sie kennen gelernt. Da ich in einer Beziehnung war, war das auch alles klein Problem. Die Touren waren auch immer sehr schön.
Ich kauft mir mit meiner Partnerin ein Haus. Bis vor ungefähr 6 Monaten war auch noch alles soweit ok, bis Sie ging. Ihre Sachen sind aber noch in dem Haus. Ich hatte mir damit keine Gedanken gemacht, bis wir eines Sonntags auf Tour waren. Sie hatte ein Problem mit ihrer Maschine, und war bereit ihr zu helfen.
Der Kontak wurde intensiver, und man lernte sich besser kennen. Ich habe ihr gesagt das sie im Moment nicht zu mir kommen kann, da die Sachen von meiner Ex noch in dem Haus stehen, und ich ihr gesagt habe das ich das Haus erst verkaufen möchte. Um einen sauberen Anfang zu bekommen. Sie war auch damit einverstanden. Also verbrachte ich Zeit bei ihr. War auch alles gut. Das Problem an der Sache ist das sie nicht sehr viel spricht, und ich jemand bin der gerne spricht, und auch gerne weiß wo man bei seinen Partner dran ist.
Meine Zeit wurde weniger, ich hatte viel auf der Arbeit zu tun.. Wir sind ein Amerikanisches Unternehmen, und ich habe eine gewissen Verantwortungs bereich. Leider zwingt mich es auch mal dazu, ein WE zu arbeiten.. AN einen langen we wollten wir eine Motorrad tour machen. An dem Freitag bekam ich einen Anruf, ich musste weg. Wieder einen knick.
Nach einen gearbeiteten WE hatte ich mich gefreut, bei ihr zu sein, das war auch total schön. An dem Donnerstag danach, war es wieder anders. Und habe die Beziehung beendet. Nach nur 6 Wochen.
Seit dem hänge ich total durch. Ich weiß nicht was ich machen soll. Sie meldet sich nicht mehr bei mir.
Ich kann nichts mehr mit mir Anfangen.
Ich weiss das ich das alles falsch angefangen habe. Und ich lege mir 90% der Schuld auf mich. Es ist viel zu Bruch gegangen in der kurzen Zeit.
Ich würde es gern reparieren, jedenfalls auf der freundschaftlichen Basis. Aber wie komme ich an jemanden ran der nicht viel spricht.
Ich liebe sie, das sagt mir mein Herz, mein Verstand sagt du hast das richtige gemacht.... Ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich habe Freunde ich fahre weiter Motorrad ich gehe in das Fitness Studio. Das erfreut mich 5 Minuten, dann ist es wieder wie vorher.
Ich sehe kein Licht am Tunnel... Ich hasse mich dafür selbst.
Ein guter Freund von ihr sagte mir am Sa, das ich 2 Wochen warten soll, und ihr dann einen Brief schreiben soll. Ich denke mir das kann ich machen. Aber so wie ich sie kenne wird sie ihn zwar lesen, aber eine Reaktion..................
Ich habe das alles verbockt und nun hänge ich einen Loch in das ich im Moment nicht raus komme... Ich bin 37 sie ist 28...
Carlson
Knappi
Zitat:ein Zeichen dafür das sich in Deiner persönlichen Entwicklung was tut, muss nicht umbedingt mit Gefühlen von Liebe zu tun haben !Hallo Forum, es ist für mich auch das erste mal, das ich so trauere.
Normalerweise, wenn man der jenige ist der die Beziehung beendet, hängt man nicht so durch, was ich aber zu Zeit durch mache ist mir selbst neu.
Zitat:also verstehe ich es richtig das Du einer Frau nachtrauerst, Die Du durch die Gruppe kennengelernt hast ?Aber erstmal zur Sache.
Ich fahre leidenschaftlich Motorrad, und habe über FB mich einer Gruppe angeschlossen, die regelmäßig Touren organisiert. Zusammen fahren macht in einer Gruppe mehr Spaß. Beim ersten Treffen, habe ich sie kennen gelernt. Da ich in einer Beziehnung war, war das auch alles klein Problem. Die Touren waren auch immer sehr schön.
Zitat:Ich kauft mir mit meiner Partnerin ein Haus. Bis vor ungefähr 6 Monaten war auch noch alles soweit ok, bis Sie ging. Ihre Sachen sind aber noch in dem Haus.
Zitat:Ich hatte mir damit keine Gedanken gemacht, bis wir eines Sonntags auf Tour waren. Sie hatte ein Problem mit ihrer Maschine, und war bereit ihr zu helfen.
Der Kontak wurde intensiver, und man lernte sich besser kennen.
Zitat:Ich habe ihr gesagt das sie im Moment nicht zu mir kommen kann, da die Sachen von meiner Ex noch in dem Haus stehen, und ich ihr gesagt habe das ich das Haus erst verkaufen möchte.
Zitat:Um einen sauberen Anfang zu bekommen.
Zitat:Sie war auch damit einverstanden. Also verbrachte ich Zeit bei ihr. War auch alles gut. Das Problem an der Sache ist das sie nicht sehr viel spricht, und ich jemand bin der gerne spricht, und auch gerne weiß wo man bei seinen Partner dran ist.
Zitat:Meine Zeit wurde weniger, ich hatte viel auf der Arbeit zu tun.. Wir sind ein Amerikanisches Unternehmen, und ich habe eine gewissen Verantwortungs bereich.
Zitat:ja so ein verdorbener Tag ist schon eine echte Zerreisprobe für eine neue Beziehung mit einer Frau die kaum spricht und bei Der Man(n) nicht weiß woran er ist.Leider zwingt mich es auch mal dazu, ein WE zu arbeiten.. AN einen langen we wollten wir eine Motorrad tour machen. An dem Freitag bekam ich einen Anruf, ich musste weg. Wieder einen knick.
Zitat:Du meinst also Du hast nach 6 Wochen die Affaire beendet, denn eine Beziehung hast Du zu ihr kein Stück aufgebaut.Nach einen gearbeiteten WE hatte ich mich gefreut, bei ihr zu sein, das war auch total schön. An dem Donnerstag danach, war es wieder anders. Und habe die Beziehung beendet. Nach nur 6 Wochen.
Zitat:Seit dem hänge ich total durch. Ich weiß nicht was ich machen soll. Sie meldet sich nicht mehr bei mir.
Zitat:ich frage mich gerade ob Du das überhaupt schonmal konntest ? Ich stelle Dir die eine Frage, die Du Dir nur für Dich allein beantworten solltest. Du warst mal jung oder ? Ein Kind bzw. ein Junge, dann in der Pubertät etc. und da gab es mit Sicherheit ein Leben vor Frauen, oder ?Ich kann nichts mehr mit mir Anfangen.
Zitat:da gebe ich Dir recht, aber zu Bruch geht da nur eins und Das bist Du selbst und damit solltest Du endlich mal aufhören !Ich weiss das ich das alles falsch angefangen habe. Und ich lege mir 90% der Schuld auf mich. Es ist viel zu Bruch gegangen in der kurzen Zeit.
Zitat:Ich würde es gern reparieren, jedenfalls auf der freundschaftlichen Basis.
Zitat:Aber wie komme ich an jemanden ran der nicht viel spricht.
Zitat:Ich Liebe sie, das sagt mir mein Herz,
Zitat:mein Verstand sagt du hast das richtige gemacht.... Ich weiß nicht was ich tun soll.
Zitat:Willkommen in der Welt, Das geht nicht nur Dir so. Ein erfülltes und zufriedenes Selbst erreicht man nicht durch Fitnessqualen und ein Motorrad, es ist nur eine kleine Ablenkung, aber hat nichts mit Deiner Person zu tun.Ich habe Freunde ich fahre weiter Motorrad ich gehe in das Fitness Studio. Das erfreut mich 5 Minuten, dann ist es wieder wie vorher.
Zitat:und genau da liegt der angeschossene Hase im Pfeffer !Ich sehe kein Licht am Tunnel... Ich hasse mich dafür selbst.
Zitat:Ein guter Freund von ihr sagte mir am Sa, das ich 2 Wochen warten soll, und ihr dann einen Brief schreiben soll. Ich denke mir das kann ich machen. Aber so wie ich sie kenne wird sie ihn zwar lesen, aber eine Reaktion..................
Zitat:Ich habe das alles verbockt und nun hänge ich einen Loch in das ich im Moment nicht raus komme... Ich bin 37 sie ist 28...
Stef
Knappi
Zitat:Hallo Knappi,
erstmal danke für die Ausführliche Antwort.
ich weiß das selbst das ich die ganzen Baustellen habe, umso schlimmer ist das ganze ja.
Zitat:geregelt bekommen hast. Wann gestehst Du Dir eigentlich mal ein das Du es jetzt einfach eben nicht kannst und konntest, weil Du Dich selbst überforderst ?Ich hätte das alles vorher sauber machen müssen
Zitat:und genau so musste es jetzt auch sein damit Du die Augen überhaupt mal aufmachen kannst , jetzt kommt der nächste Schritt, nämlich Der, dass Du Dir zugestehst Dir selbst Zeit zu geben um Dich zu fühlen, denn Du spürst im Moment rein garnichts mehr und Das ist Dein gutes Recht !bevor ich mich in die Beziehung stürze. Und das ist ja genau der Punkt.
Ich habe dadurch weil mein Verstand nicht klar war dafür gesorgt, das nun alles zu Bruch gegangen ist.
Zitat:nicht das Haus ist das Problem, sondern Deine Gefühlswelt ist komplett aus den Angeln gehoben worden von Deiner Ex, die materiellen Sachen sind nur das Bildliche was Dir noch vor Augen gehalten wird, aber im Grunde Dein kleinstes Problem.Ich selbst hätte sagen müssen, das es im Moment nicht geht weil wegen Haus etc pp.
Zitat:sie wird es überleben und Du auch !Aber nein ich musste mich darauf einlassen.
Zitat:Ich kann mich nur dafür hassen, das ich da nicht erlich zu mir selbst war, wie von dir bereits gesagt. Ich habe dadurch nicht nur die Gruppe verloren, sondern auch Sie. Das ist das was mich so fertig macht.
Zitat:Trotzdem liebe ich sie und das kann mir auch keiner Ausreden.
Zitat:ich verstehe schon was Du meinst und das Gefühl das Dich so runterzieht ist momentan ein Spiegel Deiner allgemeinen Situation und daran lässt sich jetzt auch nichts ändern, es wird aber mit Sicherheit besser wenn Du Dir mal eine Verschnaufpause gönnst und vorallem...lass die Finger davon weg mit ihr irgendwas unternehmen zu wollen etc. Das bremst Dich nur von Deinem Weiterkommen aus und nimmt ihr die Chance eventl. mit Jemanden glücklich zu werden der sie wahrhaftig will ( = jaaaaaa Das tut weh aber muss Dir gesagt werden, denn Du liebst sie nicht, hast sie nicht geliebt und wenn Du sie hättest lieben können, wären Eure Voraussetzungen gleich ganz Andere gewesen und Du hättest keine Sekunde darüber nachgedacht wie, wann oder wo etc. weil Liebe...einfach ist und Punkt...leider...tut weh aber ist nicht zu ändern...).Ich kann nur hoffen, das wir irgendwann mal wieder etwas unternehmen. Aber ich muss erstmal die Sachen klären. Das Haus verkaufen. Sonst werde ich nie auf die richtige Spur kommen. Ich lasse Sie ja in Ruhe, und ich lasse sie auch ihr Leben leben.
Und das wusste ich vorher das es so auch nicht geht, und wie bereits erwähnt um so schlimmer ist es das ich das alles verloren habe, nur weil ich nicht vernüftig war..
Stef
Knappi
Zitat:Ich würde zu gern mal wissen, wer du bist.
So wie du schreibst, musst du dich damit gut auskennen.
Zitat:also hat doch die Kopf versus Herz Geschichte Dir jetzt zumindest gezeigt das es garnicht alles falsch ist , anders als Du Dein Thema zuerst betitelt hast, oder ?Ja, es hat mich überfordert. Von daher musste ich es ja beenden, weil es sonst eine Katastrophe geendet wäre.
Zitat:Sie wird es überleben, das weiß ich, und da sie erst 28 ist wird es einfacher für Sie sein.
Zitat:Vollkommen normal, Du bist ein Schatten von Dir selbst.In einen Punkt gebe ich dir recht. Recht viel fühlen tue ich im Moment nicht.
Zitat:Wo ich dir nicht recht gebe das ich nichts gefühlt haben sollte. Ich habe was gefühlt, und ich fühle immer noch etwas.
Zitat:Wäre ich sonst hier, würde ich heulen wenn ich bestimmte Lieder höre?
Zitat:Warum kann ich nichts essen weil ich es im Bauch weh tut?
Zitat:Das sind für mich Anzeichen das ich doch noch was fühle.
Zitat:Das hat auch Niemand behauptet. Du bist kurz vor dem Zusammenbrechen und das sollte Dir zu Denken geben, meinst Du nicht ?Ich würde auch nicht hier Posten, wenn mir das alles am A... vorbei gehen würde.
Zitat:Ja, ich habe innerlich totales Chaos. Gebe ich dir recht. Wie schon erwähnt, das ich Sie in Ruhe lasse, und ich mich aus FB auch zurück halte.
Zitat:auch wenn es Dir wenig Trost ist und ich weiß das es Dir nicht viel bringt - meinst Du wirklich, wenn Du jetzt ohne das Haus und ohne die Trennung von Deiner früheren Partnerin etc gewesen wärst, hättest Du sie so gehen lassen können ?Da ich es beendet habe, kann ich nicht verlangen, das sie jetzt wartet das ich wiederkomme. Nein das tue ich nicht. Und das kann ich auch nicht verlangen. Ich weiß das ich sie gehen lassen muss... Aber der Gedanke.. Ist schwer.
poesine
Stef
poesine
Knappi
Zitat:Hallo Knappi,
erstmal danke für deine Antworten.
Ich habe schon festgestellt, das du dich damit auskennst und das du nicht ausversehen hier bist glaube ich auch.
Zitat:Ich habe schon verstanden, das ich meinen Schatten selbst bin. Und das ich alleine da nicht herauskomme. Einen Threapeuten habe ich schon. Sie hat mir einen Zettel mit gegeben den ich hier im Büro aufgehängt habe.
Zitat:Wenn sich eine Tür schliesst, öffent sich eine andere. Die Tragik liegt darin, dass wir nach der geschlossen Tür blicken und nicht nach der geöffneten. (Andre Gide)
Zitat:Du betonst es schon richtig, nicht immer aber es wird besser und Das nach dieser kurzen Zeit sollte Dir zeigen, dass Du für Dich doch schon so Einiges erreicht hast.Auch meine Therapeutin sagte mir, das ich auf einen guten Weg bin, und das ich klar denke. Aber mein Herz dreht Amok. Mein Kopf versucht es unter Kontrolle zu bekommen, aber das gelingt mir nicht immer. Und darum hänge ich durch, weil mein Verstand und mein Herz nicht im einklang sind.
Zitat:Warum ich geschrieben habe das ich alles falsch gemacht habe, ist das ich die 3 Jahre die wir zusammen das Hobby geteilt haben mit einen Schlag vernichtet habe.
Zitat:daran wirst Du auch noch eine Zeit zu knabbern haben und ob Du es komplett verarbeitet bekommen wirst , wird sich auch zeigen, vielleicht ist es einfach so das es dumm gelaufen ist, aber Hand auf´s Herz - wenn sie Dich wirklich mag und ihr Euch länger kennt, kennt sie auch Deine Hintergründe und Deinen Charakter, häng´Dich nicht so daran das Du der Bösewicht bist, denn zu einer Beziehung gehört immer ein Gleichgewicht und wenn sie bei Sowas schon die Segel streicht, sollte Dir bewusst werden das es dauerhaft nicht anders geworden wäre, weil ihr schlichtweg nicht zueinander passt !Ich kann nicht mit Ihnen fahren. Ich hatte mich immer gefreut wenn ich sie gesehen habe. Und jetzt, nur weil ich sooo dumm gewesen bin, ist alles vorbei. Da ich sie kenne, wird sie sich nie mehr melden, das sagt mir mein Kopf, mein Kopf sagt mir auch, das es auch gut so ist. Aber mein Herz sagt was ganz anderes.
Zitat:Die Tür ist nun zu... Die andere ist offen und ich bin durch die offene noch nicht gegangen. Ich würde aber gern die geschlosse Tür wieder öffnen. Weiß aber genau, das ich das nicht kann.
Zitat:Es würde mir ausreichen, wenn wir das so wieder hinbekommen, wie es vor unsere Beziehung war. Ob ich das noch mal hingekomme.. Und das ist was mich zusätzlich noch belastet.
Zitat:Ich bin begeisterter Schrauber, bin gut in meinen Job und verdiene gutes Geld, aber was meine Bezeihungen angingen, habe ich meistens Mist gemacht.
Zitat:vielleicht wirst Du genau diesen Satz mal als so prägnant wahrnehmen wie ich es jetzt tue, denn er zeigt massgeblich das ihr NICHT zueinander passt.Sie hat mir in der letzten Mail geschrieben. Dinge die kaputt sind kann man nicht reparieren. Doch kann man. Wenn man will... Und ich kann Dinge reparieren.
Zitat:siehst Du, ganz frei von Zweifeln bist Du nicht und wenn es Liebe wäre oder gewesen wäre, meinst Du nicht das es einfach die Angst ist die Dich dazu bewegt so zu denken, weil eben schon soviele Beziehung bei Dir den Bach runter sind ?Poesine hat es irgendwo getroffen. Man kann viele Dinge liebhaben. Und wenn ich mal wieder an meinen Kopf denke, denke ich, das es bei ihr auch nicht sehr mit Gefühl zugegangen ist, aber das ist schwer zu sagen,ihr kennt nur meine Geschichte.
Zitat:...was für ein Licht brauchst Du denn, wenn Du Dir nicht selbst den Weg zeigen kannst ?Ich für mich persönlich hoffe, das es sich alles wieder bessern wird. Ich sehe noch kein wirklich kein Licht im Tunnel. Und wenn das nicht irgendwann mal auftaucht.....
Stef
Knappi
Zitat:bis Alles in Dir das komplette Puzzle Deines jetzigen Ichs anzeigen wird hast Du noch eine ordentliche Strecke vor Dir, aber ich bin mir sicher Du hast jetzt genau das Richtige für Dich selbst getan !Danke für deine Antwort.
Du hast mit vielen Dingen Recht.
Je öfter ich deine Antworten lese umso mehr fange ich an zu begreifen.
Zitat:Ja ich habe Sie in der Gruppe kenengelernt. Wie gesagt man hat sich getroffen, hat sein Hobby geteilt, und ist dann wieder nach Hause gefahren.
Ich fand Sie von Anfang an nett. Aber das war halt ja Freizeit miteinander verbringen.
Zitat:Aber du hast recht, sie kennt mich nun auch ein wenig. Und falls Ihr etwas an mir liegen sollte, wird sie sich melden.
Zitat:Aber wie schon gesagt, das ich es beendet habe. Ich kann das nur verstehen, das sie sauer auf mich ist, oder halt verletzt. Das wollte ich ja eigendlich gar nicht. Ich wollte niemanden verletzten.
Zitat:Anstatt ihr Stärke zu geben, habe ich ihr noch eine verpasst.
Zitat:Aber das war vielleicht der Grund gewesen, das ich das nicht konnte, weil ich selber keine Kraft mehr habe.
Zitat:Und das habe ich zu spät bemerkt. Leider. Ich kann es ihr so nicht nahe bringen, weil ich denke, das sie eh nichts mehr davon wissen will.
Zitat:die Chance das sie Das tut ist schwindend gering, aber wenn sie es täte solltest Du daran denken wo Du Dich momentan emotional befindest und Dich fragen wie das Ganze in einem halben Jahr aussehen würde, wenn Du jetzt eine Beziehung eingehst die nichtmal 6 Wochen überstanden hat !Nehmen wir mal an sie meldet sich, ich weiß nicht was ich machen würde. Auf der einen Seite würde es mich sehr freuen, auf der anderen seite... Keinen Plan.
Zitat:gut so, ich hoffe die Freundin hat den richtigen Biss und wird Deinem Dackelblick nicht nachgeben wenn Du sagst : gib es mir zurück, ich hab´das doch alles längst durch !Den Tipp mit FB werde ich durchsetzten. Ich habe einer guten Freundin von mir meine Login Daten gegeben, mit der bitte das Passwort zu ändern.
Zitat:stimmt, habe ich auch so gemacht, ich war ein komplettes Jahr nicht in FB und man stelle sich vor, ich lebe sogar nochWenn ich den Account schließe, dann ist der nicht geschloßen sondern nur deaktiviert. Einmal wieder anmelden, und alles ist wieder wie vorher.
Zitat:Wenn ich auf die Idee kommen sollte das Passwort zurück zusetzten, hält mich das ab und ich fange an zu überlegen, ob das gut für mich ist.
Zitat:Was die Sache mit der Ex und dem Haus ist... Es ist kein Krieg da, noch nicht. Er kommt bestimmt noch, wenn ich das Haus verkaufen möchte, weil ich ihre Unterschrift dafür brauche. Sie hat mal gesagt das sie es haben möchte. Kann Sie gerne, aber dann müsste sie mich ausbezahlen. und das kann sie nicht. Mir ist der Bunker mir 160qm viel zu groß, was soll ich denn damit. Ich würde da gerne raus, und auch damit ab zu schliessen.
Zitat:Deshalb bin ich auch immer zu ihr gefahren. Und eine doppel belastung geht gar nicht. Haus und Wohnung... Ich habe ihr eine Mail geschrieben das sie sich entscheiden soll was sie möchte. Wenn ich keine Antwort bekomme, lasse ich einen Container kommen.
Stef