Alena-52
- 88484
Alena-52
Zitat von Xantier:XANTIERAber ich verzeihe ihr das. Sie ist krank. Und das weiß ich auch nicht erst seit heute.
Und es tut mir schon ein bisschen weh, dass ich hier so über sie schreibe (n) (muss). Aber sie hat es übertrieben - ob sie nun dafür kann oder nicht - ich muss es einfach los werden, allein um mich selbst zu schützen, sonst würde ich kaputt gehen.
Ich weiss, dass ihr viele Menschen viel schlechtes wünschen, ich tu das trotzdem nicht. Wie gesagt, sie sagt selbst von sich, sie sei schlecht.
Als ich immer mal wieder eine Therapie vorgeschlagen habe, sagte sie, dass sie als Jugendliche sowas schon hinter sich hatte, es aber nichts gebracht habe. Ob es wirklich stimmt. Keine Ahnung.
Xantier
Gast777
peppina
Xantier
Zitat von peppina:ich kann dir nu ein buch emfehlen:
borderline brach herz..
schütz dich bitte.
setz dich ruhig mit der Krankheit ein wenig auseinander, nur um zu erfahren, welche Auswirkungen das auf das Gegenüber haben kann und hat.
glg
Alena-52
Zitat von Xantier:wenn sie schon mal in behandlung war, weiss sie es, denn es musste ja eine diagnose her um mit der KK abrechnen zu können.Weiß sie, dass sie DIESE Krankheit hat?!?
Bin genau so horrormäßig aufgewacht wie in den letzten Wochen. Voller Panik, voller Gedanken an sie. Ich stehe dann immer sofort auf, was ich früher nicht gemacht habe, dann ist es auch sofort etwas besser.
Xantier
Zitat:es kann helfen zu wissen was mit einem menschen los ist, aber letztendlich geht es um dich.
welche gedanken sind es die panik in dir auslösen ?
Alena-52
Zitat von Xantier:ich würde nicht auf ihren geburtstag reagieren, nicht aus verletzten stolz oder um ihr zu schaden,Ganz banal. Die Angst, sie für immer verloren zu haben und nie mehr wiederzusehen.
Ich sollte ihr heute auf keinen Fall schreiben zu ihrem Geburstag?
Xantier
Zitat von Alena-52:Zitat von Xantier:ich würde nicht auf ihren geburtstag reagieren, nicht aus verletzten stolz oder um ihr zu schaden,Ganz banal. Die Angst, sie für immer verloren zu haben und nie mehr wiederzusehen.
Ich sollte ihr heute auf keinen Fall schreiben zu ihrem Geburstag?
sondern damit durch diesen erneuten kontakt nichts aufgewühlt wird.
besessen hast du sie nicht, was würde denn geschehen wenn du sie nicht mehr wiedersiehst ?
BendIt
Alena-52
Zitat von Xantier:sie gehört dir nicht und deshalb kannst du sie nicht verlieren, du hast sie deshalb auch nie besitzen können. das einzige was du verlieren kannst ist die achtung und den respekt vor ihr.was meinst Du mit besessen?
Und mich ärgert es ebenso, dass ich während unserer Zeit ihr die Grenzen gezeigt habe und sie diese auch angenommen hat und jetzt tut sie es nicht mehr, weil ich die Grenzen, die ich setze aus schwacher Position setze. Sie merkt das halt, dass da keine wirkliche Stärke zurzeit hinter ist. Sie erkennt dass es krampfhaft und nicht souverän ist.
Xantier
Zitat von BendIt:Sie meint, das deine Verlustangst u.a. daher rührt, das du glaubst, das sie dir gehört hat. Niemand gehört uns. Weder Partner, Kinder, Eltern, Freunde, usw... Etwas, das dir nicht gehört (und was einem auch niemals gehören kann/wird) kann man auch nicht verlieren.
PS: Mach dir keine vorwürfe deswegen. Das ist jedem schonmal passiert. Aber an der vergangenheit kannst du nichts ändern. Deshalb verschwende deine Kraft (Gedanken) nicht an etwas, das sich nun mal nicht ändern lässt. Mir fällt das auch schwer, aber ich versuche meine Gedanken bewusst wahr zu nehmen und sie zu steuern. Es wird auch immer besser, das ich die schlechten erkenne und stoppen kann.
Und tue dir selbst den gefallen und verstell dich nicht. Sei wie du bist. So lange sie nicht in deiner Nähe ist, weiß sie eh nicht wie es dir geht, was du denkst und fühlst. Also warum energie darauf verschwenden? Kontaktsperre. Fertig Nutz die Kraft und Energie lieber für dich selbst. Tu etwas, was dir spaß macht, geh raus, zum sport oder zu Freunden. Das wird schon werden
Ach ja, noch etwas was mir so durch den Kopf ging. Mitleid mit ihr. Hm, ich glaube Mitgefühl wäre besser. Mitleid bedeutet das du dich selbst über Sie stellst. Sie jemand ist der nicht auf der gleichen ebene ist wie du und der dein Mitleid verdient. Mitgefühl ist, sich in den anderen einzufühlen, versuchen ihn zu verstehen, für ihn da zu sein. Vielleicht meinst du auch das-war nur so ein gedanke...
Alles gute!
Xantier
Zitat:warum hasst auf dich nur weil du ihr gegenüber authentisch warst ?
BendIt
Alena-52
Zitat von Xantier:XantierIch hab mir eben auch immer wieder Hoffnungen gemacht. Zum Beispiel die Situation, als sie mir schreibt, sie möchte, dass ich jetzt sehe, dass sie auch positiv und glücklich sein kann. Das hat mich zwar innerlich zerrissen, aber in dem Moment war ich dann konfrontativ und habe sie gefragt, ob sie denn wirklich glücklich sei.
Sie wollte die Frage partout auch nach mehrmaligem insistieren meinerseits nicht beantworten.
Weil sie mir nicht weh tun wolle, sagt sie. Da habe ich dann wieder Hoffnung geschöpft, weil ich dachte sie sagt es nicht, weil sie eben nicht glücklich ist. In den ersten zwei Wochen habe ich zu irgendeinem Zeitpunkt darauf gedrungen, dass sie mir sagt, dass sie mich nicht mehr liebt. Auch hier keine Antwort, sonder immer nur Aktuell möchte ich das nicht. Oder auch Ich lasse es einfach nicht an mich ran. Ich will es nicht an mich ran lassen. Da denkt man ja dann schon, dass da noch was ist bei ihr. Und ganz am Anfang schreibt sie DU wolltest mich nicht. DU bist also selbst schuld. Das habe ich alles als Zeichen interpretiert, dass da eben doch noch Gefühle sind.
Und dann war sie ja plötzlich mit ihrer Bettgeschichte fest zusammen. Das ging dann superschnell, als klar war, ich möchte sie auch haben. Und spätestens ab da kam da auch nichts mehr mit lasse ich gerade nicht an mich ran, sondern seitdem nur noch Kühle und mich vorführen wollen.