Ich hab Schluss gemacht - bin selbst schuld

E
Hallo.. Also nun die Frage an Euch Frauen und Männer? hab ich alles verkehrt gemacht war ich zu vertrauenvoll zu gutmütig oder ähnliches nur gegenteilig? Ich weiß nicht mehr weiter....Nun zu meiner Geschichte...Auch ich Leide sehr...

Vieleicht Jammer ich auch einfach nur um Mitleid ( bei meiner Verlorenen ? Liebe) zu erregen? Ich möchte kein Mitleid was das betrifft ich möchte nur wissen- Handel ich richtig? oder zumindest etwas was Licht ins Dunkel bringen könnte nur ein bischen...

Ich habe mich am vergangenen Montag nach einer 2 Jährigen sehr Intensiven Beziehung von meiner Freundin getrennt.....( Leider? )Ich bin nun 37 ( Sie 29 ) und habe auch schon eine Ehe ( Hielt 17 Jahre - auch hier bin ICH gegangen aber nicht wegen einer anderen, das war dann die anschliesende Konsequents ) hinter mir, als Ich der Liebe meines Lebens begegnete.Auch Sie empfindet, empfand so und Sie machte mir auch einen Heiratsantrag nach dem anderen, zusammenziehen Kinder usw....

Ich habe da leider immer geblockt ( Trotz meiner Liebe zu Ihr ), weil mir auch zu dem Zeitpunkt nicht Klar war WIE sehr ich diese Frau eigentlich Liebe.Auch war es leider so das es in Ihrem Leben NURNOCH mich gab Das war mir zu diesem zeitpunkt ( Ich hatte mich ja gerade von meiner Frau getrennt und begann wieder Ich selbst zu sein ) sehr missfallen hat, Ich habe mit Ihr darüber gesprochen aber im nachhinein wirft Sir mir das vor , es hätte ihr wehgetan und so, nur warum sagte Sie mir das nicht als wir im gespräch waren? nicht erst jetzt...?

Ich Habe in den 2 Jahren die das so ging mindestens 5 - 6 oder mehrmal Schluss gemacht.Aber eben weil ich mir Ihr so sicher war eigentlich nie ERNST in dem Sinne das ich keinen Kontakt gewollt hätte oder nicht mehr auf Sie reagiert hätte, soll bedeuten ich habe die Beziehung immer wieder aufgenommen, auch dank Ihres Willens diese fortzuführen.Nun hatt Sie innerhalb des Letzten halben Jahres einen sehr Interessanten Mann kennen und schätzen gelernt ( Artzt, teilt ihre Hobbys usw NICHTS Körperliches nur Freunde...)

Und ich fühlte mich auf einmal nicht mehr verstanden und geliebt, als wäre ich nur noch 2te wahl.Ich bin nie gerne in Kneipen oder ähnliche Etablissments gegangen wo Sie dann mit Ihren Freunden ( Leider größten teils Männlich )Karten Spielt oder Quatscht oder was weiß ich noch...Ich habe Ihr nie Irgendetwas verboten oder unterstellt, bis dieser besagte Artzt in Ihr, Unser Leben kam...Ich weiß das da nichts Körperliches ist ( Er hat eine 100 % Behinderung ) und habe Sie natürlich auch darauf angesprochen und die frage gestellt ob Sie diesen Kontakt zumindest eine Weile, bis ich mich daran gewöhnen hätte können nicht SO Intensiv führen könnte wie Sie das Tat ( Gemeinsame Fernsehabend, Essen Gehen, Kneipgänge , gegenseitige Besuche und alles so eben ).

Zugegeben ab einem gewissen Zeitpunkt war ich ( und bin es immernoch ) Eifersüchtig. Und das Sie, ich habe es Ihr natürlich erzählt, mich mit Ihr darüber unterhalten was in mir vorgeht, nicht im Mindesten dazu bereit war den Kontakt auch nur ETWAS zu reduzieren, hat diesen Zustand natürlicherweise nur verschlimmert ( Natürlich ja? ), so das ich Ihr einmal sogar nachgefahren bin...( Das war das erste mal das ich einer Frau nachspioniert habe ) Ist natürlich nichts bei rausgekommen, habe es Ihr erzählt und mich dafür entschuldigt.....

Es ist muss ich dazu sagen, leider auch so das Sie mir Zbsp. wenn ihr Handy geht ( SMS, Anrufe was auch immer ) mir nicht freiwillig sagt wer da denn angerufen hat oder um was es ging...Und wenn ich Nachfrage sehr gereitzt reagiert weil Sie meint ich will sie kontrollieren..WILL ich nicht ich finde es Normal das wenn wir zusammen Kuscheln, das Handy sich muckt ich frage was denn war? wer es war usw? Oder bin ich da Paranoisch?Nun vergangenen Montag bin ich dann ausgerastet ( nix Brutales so bin ich nicht ) Und im Streit hab Ich dann mal Wieder Schluss gemacht.

Ich habe es natürlich in der selben Sekunde bereut in der ich es aussprach, aber es war heraus und Sie so getroffen das Sie mich dann Quasie auch herauswarf. ( Verständlicherweise )Sie sagt auch nachwievor das ich DER MANN in ihrem Leben wäre ( hätte sein können? ) Und Ich Liebe Sie AUCH immernoch So wie zuvor ( wenn nicht NOCH mehr ) Aber wir haben uns dann doch ertsmal Getrennt um uns zu Beruhigen .Ich denke aber das Sie , durch ihren Freund dies gar nicht mehr Nötig? hat bzw das es nun einmal zuviel war wo ich Sie weggestoßen habe ( Auch wenn ich Ihr nie willentlich, wissentlich oder gemein Wehtun wollte )... Ich verstehe Sie sogar, aber warum versteht Sie mich nicht mehr, warum reduzierte Sie den Kontakt (NUR Reduzieren nicht abbrechen das hab ich nie von Ihr verlangt ) nicht auf meine Bitte mit dem Grund den ich ihr darlegte?

Ich komme seit dem Sie diesen Mann kennengelernt hat nicht mehr zu ihr durch, hab ich das Gefühl und das machte mich Wahnsinnig...Nun bin ich an dem Punk wo ich Diese Trennung ( auf Zeit Sie sagte halt lass uns beide erstmal zur Ruhe kommen )

Am Liebsten ungeschehen machen würde, mit allermacht Zerreist es Mich Innerlich, Kann nichts mehr Essen, mir ist schlecht ich kann nicht mer richtig schlafen, Depressionen, ohne ende Weinkrämpfe zittern am ganzen Körper und und und ( War auch schon beim Artzt Danke gute Hilfen da * Sarkasmuss * )Ich weiß nicht wie ich das durchstehen soll...ich brech einfach zusammen, völlig...Sie hat ja Ihren Freund der ihr zur seite steht (darf garnicht daran denken was daraus werden könnte )..Warum versteht Sie nur meine Bedenken Ihm gegenüber einfach nicht? Sie weiß doch das mich Ihr verhalten in letzter Zeit und dann auch noch Er dazu, förmlich Krank machten vor Eifersucht ? Warum? Gerade in dem letzten Jahr wurde es mit Uns immer Harmonischer, ich sicherer in dem was UNS betraf...Ich muss das nun Durchhalten und Sie aus meinen Kof verdrängen aber es funktioniert einfach nicht.....Ich weiß nicht mehr weiter und hab natürlich auch an Suicid gedacht ( Keine Bange dazu bin ich dann doch zu Feige )...Das Leben hat So keinen Wert mehr..wozu, wofür? , für wen?Die Zeit heilt alle Wunden heisst es...Klasse..WANN?Ich kann einfach nicht mehr und suche einfach nur noch Hilfe oder irgendwas an dem ich mich Neu ? Orientieren kann.....Wie hätte ich mich denn verhalten sollen wie?was hätte ich tun können, sollen was?..............Es Grüßt ein Bekloppter MannWolf37

31.03.2005 10:30 • #1


E
Hi Wolf,

5-6 x in 2 Jahren Schluss gemacht, um die Angst und Unsicherheit in ihr zu schüren? Erst hats Dich gestört, dass es nur Dich in ihrem Leben gab - nun gibts auch andere Menschen und es stört Dich noch mehr.

Sieht nicht nach Liebe aus - eher nach Machtkampf.

Ich hab keine Ahnung, wie Du ihr nach dem Verhalten zeigen kannst, dass Du der richtige Mann für sie bist. Das sollte auch DEINE Überzeugung sein, damit es echt und dauerhaft ist. Dafür musst Du aber erkennen, was für ein Typ Du bist und welche Verhaltensmuster ihr habt.

Mir haben dabei Bücher geholfen (ja , ich kenn jetzt Deine Einstellung dazu, trotzdem war und isses so, schwarz auf weiß gelesen gibt oft das AHA-Erlebnis - und wenn Du öfter so antworten würdest, wie in den letzten Tagen, könnt man sich den einen oder anderen Euro sparen ::) )

Wird ein Stück harte Arbeit für Dich, denk ich.

Viel Glück
GIPI

31.03.2005 13:46 • #2


A


Ich hab Schluss gemacht - bin selbst schuld

x 3


E
Mann ne,wen ich das wieder lese!
Du hast also mit 18 geheiratet,20 Jahre lang dieselbe Frau dann Ende und kaum mal halbwegs flügge gleich auf die Nächste und die ist dann der Traum ,die Frau deines Lebens und dann trotzdem diese Spielchen? :(
Wieviel Vergleiche hattest du? ???
So ignorant wollt ich auch mal sein. :-/
He werd du erst mal erwachsen bevor du andere emotional nach unten jagst und dich dann noch beschwerst!!
Und normale ,reife Männer können so derart geschädigte Frauen dann wieder aufbauen,oder wie?

Harte Worte ,denk mal drüber nach!

Gruß

31.03.2005 14:02 • #3


E
[glow=red,2,300]Mir haben dabei Bücher geholfen (ja , ich kenn jetzt Deine Einstellung dazu, trotzdem war und isses so, schwarz auf weiß gelesen gibt oft das AHA-Erlebnis - und wenn Du öfter so antworten würdest, wie in den letzten Tagen, könnt man sich den einen oder anderen Euro sparen )
[/glow]

Ach Gipi,

du darfst doch deine Bücher lesen, soviel und sooft du magst. Ich werde es dir nicht verbieten. Es wäre eben nur mal schön, einen Menschen zu sehen, der aus diesen Büchern eine Erkenntnis gezogen hat und für die Zukunft auch danach lebt.

Die Bibel ist das meistverkaufte Buch auf dieser Welt und dennoch hat es nix bewegt, die Menschen sind so, wie sie sind.

Frage dich doch mal, wann du diese Bücher gelesen hast. Sicherlich nicht dann, wenn es am nötigsten gewesen wäre. Und nun hast du diese Bücher alle gelesen und du hast einen sogenannten aha Effekt Wirst du den Inhalt dieser Bücher auch dann abrufen können, wenn du wieder in einer neuen Beziehung lebst. Wirst du den Inhalt dieser Bücher auch den Menschen nahebringen können, welche dir sehr nahe stehen? Und wirst du auch das erworbene Wissen so benutzen, wie es dort geschrieben steht?

Glaube du weiterhin an die heiligen Worte in diesen Büchern. Ich für meinen Teil sehe die Menschen so wie sie sind, und ich weiß teilweise, wie sie sind und wie sie sich verhalten.

Wenn es um Liebe, Vertrauen, Respekt und Achtung geht, dann versagen alle Bücher dieser Welt.

Glaubst du wirklich, es würde mich interessieren, was einige Leute hier in diesem Forum über meine Meinung denken?
Es ist meine Sichtweise und Einstellung und ich zwinge niemanden, sie anzunehmen.

Und du darfst mir auch ruhig glauben, dass ich noch nie anders geschrieben habe. Aber ich denke, dass du und einige andere hier mit der Zeit anders lesen und dann versteht man auch einige Dinge anders, wenn man die Blickrichtung ändert.

Mein Selbstwertgefühl und mein Selbstrespekt, sind so groß, dass ich mir den Luxus leisten kann, hier so zu schreiben, wie ich wirklich bin, wie ich fühle und denke. Da brauche ich dann kein schlaues Buch dazu, um mich selbst zu finden, oder erst zu entdecken.

Und was würden die ganzen Autoren machen, wenn ihre Bücher nicht mehr gelesen würden?

Wir beide haben doch nun häufig genug Mails über verschiedene Themen ausgetauscht und im laufe der Zeit, erkenne ich dann, dass wir beide einfach zu unterschiedliche Sichtweisen haben. Ich finde es nicht sonderlich schlimm.

Ich hoffe, dass du deinen Weg für dich finden wirst, ich habe meinen bereits gefunden.

Gruß



31.03.2005 14:26 • #4


E
Hi, ,
was ist so schlimm daran, wenn Leute sich lebenshilfe in buechern bzw. bei anderen holen?
wenn du in einem oldtimer (beispiel) vielleicht eine neue lichtmashine einbauen oder eine gefuellte gans zubereiten moechtest - dann brauchst du vielleicht auch so ne art sach- und kochbuch, warum aber nicht ein sachbuch in sachen beziehung lesen?
ich persoenlich habe immer gelaechelt ueber die etlichen verkorksten (sorry) maedels, die ich kenne und die einen seelischen ratgeber neben dem naechsten stehen hatten und in der tat nix in ihrem leben gebacken gekriegt haben.
ich bin da recht monoman: ich habe nur dieses eine buch gelesen (obwohl: der trend geht ja zum zweitbuch...), und das hat mir - rueckblickend ueber die letzten 17 jahre - ganz entschieden und nachhaltig geholfen. meine rechnung, die ich dazu aufgemacht habe:
lass es 1000 frauen sein, die in ihren beziehungen leiden (damit kenn ich mich halt aus), davon beschliessen 100 ernsthaft, sich zu aendern und ihren weg zu finden, einen genesungsweg, sozusagen. von diesen 100 bleiben 10 laenger am ball und von denen schafft es vielleicht EINE, auch dauerhaft was an ihrem verhalten zu aendern.
meine beobachten stuetzen diese frequenz in etwa.
ich gehe auch meinen weg und ich halte dich aus dem, was ich von dir gelesen habe, fuer reflektiert genug, das auch aus eigenen stuecken zu schaffen - aber das kann man nicht von all den vielen menschen erwarten, die nicht gewohnt sind und es nie gelernt haben, ueber sich so nachzudenken (denk daran, welches die meistverkaufte zeitung hierzulande ist). fuer die gibts dann die schlauen buecher. das troestet immerhin waherend des lesens und die kinder der autoren wollen auch leben.
aber wie gesagt: an sich ist es doch keinesfalls schlecht, sich hilfe zu holen. man muss es nur wollen. wirklic hwollen - und das ist immer genau dann unangenehm, wenn man an den eigenen speck muss.


auch nochmal etwas zu dir, wolf37:

wirklich, es kommt mir auch merkwuerdig vor,m dass du zunaechst beklagst, das deine partnerin nur dich hatte und dich nun genau ueber das gegenteil beklagst.
oft merken die menschen erst, was sie am andern hatten, wenn der / die verloren ist. binsenweisheit, ja, aber dennoch bemerkenswert. bei dir scheintr das der fall zu sein. wenn du fuereine neuaufnahme der beziehung kaempfen willst, solltest du erstmal ein konzeot haben, was du anders machen meochtest und in ruhe hinschauen, ob du das auch dauerhaft beibehalten kannst.
juliet

31.03.2005 15:03 • #5


E
@Juliet

[glow=red,2,300]was ist so schlimm daran, wenn Leute sich lebenshilfe in buechern bzw. bei anderen holen?
wenn du in einem oldtimer (beispiel) vielleicht eine neue lichtmashine einbauen oder eine gefuellte gans zubereiten moechtest - dann brauchst du vielleicht auch so ne art sach- und kochbuch, warum aber nicht ein sachbuch in sachen beziehung lesen?
ich persoenlich habe immer gelaechelt ueber die etlichen verkorksten (sorry) maedels, die ich kenne und die einen seelischen ratgeber neben dem naechsten stehen hatten und in der tat nix in ihrem leben gebacken gekriegt haben.
ich bin da recht monoman: ich habe nur dieses eine buch gelesen (obwohl: der trend geht ja zum zweitbuch...), und das hat mir - rueckblickend ueber die letzten 17 jahre - ganz entschieden und nachhaltig geholfen. meine rechnung, die ich dazu aufgemacht habe:
lass es 1000 frauen sein, die in ihren beziehungen leiden (damit kenn ich mich halt aus), davon beschliessen 100 ernsthaft, sich zu aendern und ihren weg zu finden, einen genesungsweg, sozusagen. von diesen 100 bleiben 10 laenger am ball und von denen schafft es vielleicht EINE, auch dauerhaft was an ihrem verhalten zu aendern.
meine beobachten stuetzen diese frequenz in etwa.
ich gehe auch meinen weg und ich halte dich aus dem, was ich von dir gelesen habe, fuer reflektiert genug, das auch aus eigenen stuecken zu schaffen - aber das kann man nicht von all den vielen menschen erwarten, die nicht gewohnt sind und es nie gelernt haben, ueber sich so nachzudenken (denk daran, welches die meistverkaufte zeitung hierzulande ist). fuer die gibts dann die schlauen buecher. das troestet immerhin waherend des lesens und die kinder der autoren wollen auch leben.
aber wie gesagt: an sich ist es doch keinesfalls schlecht, sich hilfe zu holen. man muss es nur wollen. wirklic hwollen - und das ist immer genau dann unangenehm, wenn man an den eigenen speck muss.

[/glow]

Ich habe doch geschrieben, dass ich grundsätzlich nix gegen diese Bücher und dem Inhalt habe. Aber ich denke, dass man die Dinge, welche dort geschrieben wurden, nicht auf Partnerschaft übertragen kann. Wenn du diese Bücher für dich als Unterstützung nutzt, dann ist es doch gut. Aber wenn hier jemand schreibt und er bekommt dann einen Buchtipp, da frage ich mich dann schon, ob er mit diesem Buch etwas anfangen kann und auch versteht, was dort geschrieben steht. Zudem kann man doch wohl kaum dieses Wissen auf einen neuen Partner übertragen, oder?

Ich für meinen Teil, belächel die Leute nicht, welche so ein Buch in ihrem Regal stehen haben. Ich belächel nur die Leute, welche glauben, sie müßten dass erworbene Wissen nun an Menschen ausprobieren, oder aber wenn sie meinen, sie hätten nun die Weisheit mit Löffeln gefressen. Hier in diesem Forum stellt man oft fest, wenn man aufmerksam liest, wer gerade welches Buch gelesen hat und dann werden genau diese Methoden hier so gepostet und ausprobiert.

Und der Vergleich mit dem Kochbuch oder dem Reparaturbuch hinkt da eben ein wenig, Oft verhalten sich die Teile an so einem Oldtimer aber nicht so, wie es in diesem Buch beschrieben wurde, und die Gans sieht dann hinterher auch nicht so aus, wie sie auf dem Hochglanzpapier abgebildet worden ist. Und genau so, verhält es sich mit Menschen. Wir lesen so ein Buch und dann meinen wir, dass unser Gegenüber sich nun so verhält, wie wir es dem jeweiligen Buch entnommen haben. Menschen sind aber nun mal nicht aus Knete und sie verhalten sich oft nicht so, wie es gewünscht oder wünschenswert wäre.

Schön, wenn es eine Frau von tausend schafft und genau mit dieser einen Frau, würde ich dann mal einen Kaffee trinken gehen und mich unterhalten, weil es mich dann schwer beeindruckt, wenn sie es wirklich geschafft hat, ihren Weg so zu gehen, wie sie es für richtig hält.

Ich stimme dir zu, wenn du schreibst, dass es gut ist, wenn man sich Hilfe holt. Aber dieser Bücher, können dann teilweise nur unterstützend wirken und sie sind nicht der Weisheit letzter Schluß. Du kannst tausend Bücher lesen und dich doch in den falschen Menschen verlieben, dabei kann dir dann auch kein Buch der Welt helfen.

Kein Buch der Welt, ersetzt die persönliche Erfahrung und dazu gehört auch sicherlich der Schmerz.

Gruß





31.03.2005 15:23 • #6


E
Hi, ,

»Ich für meinen Teil, belächel die Leute nicht, welche so ein Buch in ihrem Regal stehen haben. Ich belächel nur die Leute, welche glauben, sie müßten dass erworbene Wissen nun an Menschen ausprobieren, oder aber wenn sie meinen, sie hätten nun die Weisheit mit Löffeln gefressen. «

Das geht aber oftmals miteinander einher! die rennen erst in richtung x, weil es so im buche steht, und danach in richtung y, weil ein anderes genau das gegenteil verkuendet. und immer so fort!

»Und der Vergleich mit dem Kochbuch oder dem Reparaturbuch hinkt da eben ein wenig, Oft verhalten sich die Teile an so einem Oldtimer aber nicht so, wie es in diesem Buch beschrieben wurde, und die Gans sieht dann hinterher auch nicht so aus, wie sie auf dem Hochglanzpapier abgebildet worden ist. Und genau so, verhält es sich mit Menschen. «

jau, und deshalb hinkt ja der Vergleich auch eben nicht. Und hast du dich uebrigens schonmal gefragt, wie die gans aussieht, wenn du sie ohne kochbuch versuchst zuzubereiten? oder wo ueberhaupt ne lichtmaschine hingehoert (huest)...?

»Wir lesen so ein Buch und dann meinen wir, dass unser Gegenüber sich nun so verhält, wie wir es dem jeweiligen Buch entnommen haben. Menschen sind aber nun mal nicht aus Knete und sie verhalten sich oft nicht so, wie es gewünscht oder wünschenswert wäre. «

Also so sieht mein Weg nicht aus, ich hab schon vor etlichen Jaehrchen begriffen ,dass ich nur MICH ordentlich durchkneten kann und muss, wenn sich was aendern soll. vielleicht solltest du mal das buch lesen... Wie wird aus mir ein angenehmer Zeitgenosse? - nein, war ein scherz.

»Schön, wenn es eine Frau von tausend schafft und genau mit dieser einen Frau, würde ich dann mal einen Kaffee trinken gehen und mich unterhalten, weil es mich dann schwer beeindruckt, wenn sie es wirklich geschafft hat, ihren Weg so zu gehen, wie sie es für richtig hält. «

Wann und wo treffen wir uns? ich lass mich auch gern zum gaensebraten einladen!

»Ich stimme dir zu, wenn du schreibst, dass es gut ist, wenn man sich Hilfe holt. Aber dieser Bücher, können dann teilweise nur unterstützend wirken und sie sind nicht der Weisheit letzter Schluß. Du kannst tausend Bücher lesen und dich doch in den falschen Menschen verlieben, dabei kann dir dann auch kein Buch der Welt helfen. «

ja, das seh ich auch so: buecher koennen nur impulse geben, in eine richtung weiterzudenken. aber was tun, wenn man damit dann doch ueberfordert ist? was bleibt diesen menschen? dann lieber ab und zu ein buch als gar keine gedanken machen, oder?

»Kein Buch der Welt, ersetzt die persönliche Erfahrung und dazu gehört auch sicherlich der Schmerz.«

ja, auch da stimme ich dir zu. schmerz ist ein guter lehrer. war bei mir auch so. aber dieses eine buch damals vor vielen jahren hat mir dabei geholfen, mich aus einer scheinbar unentrinnbaren schleife von leidvollen erfahrungen nachhaltig zu befreien. das ist so.

ciao
juliet

31.03.2005 16:08 • #7


E
@Juliet

»Ich für meinen Teil, belächel die Leute nicht, welche so ein Buch in ihrem Regal stehen haben. Ich belächel nur die Leute, welche glauben, sie müßten dass erworbene Wissen nun an Menschen ausprobieren, oder aber wenn sie meinen, sie hätten nun die Weisheit mit Löffeln gefressen. «

Das geht aber oftmals miteinander einher! die rennen erst in richtung x, weil es so im buche steht, und danach in richtung y, weil ein anderes genau das gegenteil verkuendet. und immer so fort!

[glow=red,2,300]Joo, aber können die nicht einen großen Bogen um mich machen? Wo steht geschrieben, dass ich den Inhalt dieser Bücher auswendig lernen muss? ;D[/glow]

»Und der Vergleich mit dem Kochbuch oder dem Reparaturbuch hinkt da eben ein wenig, Oft verhalten sich die Teile an so einem Oldtimer aber nicht so, wie es in diesem Buch beschrieben wurde, und die Gans sieht dann hinterher auch nicht so aus, wie sie auf dem Hochglanzpapier abgebildet worden ist. Und genau so, verhält es sich mit Menschen. «

jau, und deshalb hinkt ja der Vergleich auch eben nicht. Und hast du dich uebrigens schonmal gefragt, wie die gans aussieht, wenn du sie ohne kochbuch versuchst zuzubereiten? oder wo ueberhaupt ne lichtmaschine hingehoert (huest)...?

[glow=red,2,300]Hm, vielleicht weißt du, wie eine Gans aussieht, aber wie eine Lichtmaschine ausschaut und wo diese im Auto hingehört und welchen Zweck sie erfüllt, weißt du ganz sicherlich nicht. ;D Nun ja, die Gans ist entweder zum essen oder zum mästen da, dat wirst du doch wohl wissen, oder? Also ich persönlich kann die Gans zubereiten und nebenbei die Lichtmaschine wechseln. Wat guckst du jetzt so, ich kann dat wirklich und wenn ich schon mal Öl und Fett an den Fingern habe, dann stört dat weder der Gans, noch der Lichtmaschine. ;D[/glow]

»Wir lesen so ein Buch und dann meinen wir, dass unser Gegenüber sich nun so verhält, wie wir es dem jeweiligen Buch entnommen haben. Menschen sind aber nun mal nicht aus Knete und sie verhalten sich oft nicht so, wie es gewünscht oder wünschenswert wäre. «

Also so sieht mein Weg nicht aus, ich hab schon vor etlichen Jaehrchen begriffen ,dass ich nur MICH ordentlich durchkneten kann und muss, wenn sich was aendern soll. vielleicht solltest du mal das buch lesen... Wie wird aus mir ein angenehmer Zeitgenosse? - nein, war ein scherz.

[glow=red,2,300]Joo, dat mag ja sein. Aber ich gehe nicht nur von mir aus, sondern ich versuche auch zu verstehen, wie andere Leute ticken. Vielleicht mag auch das Verstehen der Anderen die kompliziertere Sache sein. Wie ich ticke, dat weiß ich ja nun ganz gut. ;D[/glow]

»Schön, wenn es eine Frau von tausend schafft und genau mit dieser einen Frau, würde ich dann mal einen Kaffee trinken gehen und mich unterhalten, weil es mich dann schwer beeindruckt, wenn sie es wirklich geschafft hat, ihren Weg so zu gehen, wie sie es für richtig hält. «

Wann und wo treffen wir uns? ich lass mich auch gern zum gaensebraten einladen!

[glow=red,2,300]Du weißt doch gar nicht, in welchem Bundesland Aachen liegt. ;D[/glow]

»Ich stimme dir zu, wenn du schreibst, dass es gut ist, wenn man sich Hilfe holt. Aber dieser Bücher, können dann teilweise nur unterstützend wirken und sie sind nicht der Weisheit letzter Schluß. Du kannst tausend Bücher lesen und dich doch in den falschen Menschen verlieben, dabei kann dir dann auch kein Buch der Welt helfen. «

ja, das seh ich auch so: buecher koennen nur impulse geben, in eine richtung weiterzudenken. aber was tun, wenn man damit dann doch ueberfordert ist? was bleibt diesen menschen? dann lieber ab und zu ein buch als gar keine gedanken machen, oder?

[glow=red,2,300]Nun ja, für die Einen gibt es die Bild und die anderen stolpern weiter hillf- plan- und ziellos durchs Leben. Irgendwann, werden sie sehen und verstehen. Entweder mit oder ohne die Bücher. Bei dem Einen geht es mit Büchern besser und bei dem Anderen ohne, dat ist dann eben einfach so. [/glow]

»Kein Buch der Welt, ersetzt die persönliche Erfahrung und dazu gehört auch sicherlich der Schmerz.«

ja, auch da stimme ich dir zu. schmerz ist ein guter lehrer. war bei mir auch so. aber dieses eine buch damals vor vielen jahren hat mir dabei geholfen, mich aus einer scheinbar unentrinnbaren schleife von leidvollen erfahrungen nachhaltig zu befreien. das ist so.

[glow=red,2,300]Hm, so ein Buch, habe ich vor vielen Jahren auch mal gelesen. Dat war dat Stammbuch unserer Familie und als ich gelesen habe, wer so alles mit mir Verwandt ist, da habe ich auch gedacht, dass ich nie wieder aus der Schleife der leidvollen Erfahrungen entrinnnen kann. Danach bin ich dann in Ohnmacht gefallen und sie haben mich drei Wochen am Stück unter ein Sauerstoffzelt gelegt. Anschließend haben sie mich als geheilt entlassen und nun kannst du ja lesen, was aus mir und meinem Leben geworden ist. ::) ??? :'( ;D[/glow]

Ich weiß, die Welt und das Leben sind grausam. :o ::)

Aber über weite Strecken auch tierisch gut. ;D

Gruß



31.03.2005 16:36 • #8


E
Mensch !
Jetzt schnapp mir diesen Schatz nicht weg,die eine unter Tausend auf die ich warte!
Hallo Juliet22,mail mich ruhig mal an und bei mir mußte nicht erst nen Gänsebraten in die Röhre schieben.

Und nach dem Essen zeig ich dir dann auch gerne wie ne Lichtmaschine funktioniert,hab da gaaaaaanz tolle Bücher! ;D

Gruß der Luftikus,äh !

31.03.2005 17:10 • #9


E
Boah, was seid ihr zwei 8) jungs!
;D

31.03.2005 17:12 • #10


E
@

Wie du kannst Gänsebraten zubereiten? :o

Wow, der erste Papst der Gänsebraten machen kann! ::) Damit wirst du in die Geschichtsbücher des Vatikans eingehen. ;D

31.03.2005 17:16 • #11


E

Hallo Egal
Na du hast es erkannt, bei der Einen unter Tausend werden wir aktiv,da kommen selbst wir in die Gänge! ::)

Warum Sich mit McDoof abgeben,wen man Aussichten auf ein Feinschmeckermenue hat?
Da lohnt jedes warten und muß mir nicht vorwerfen das ich grad vom dritten Hamburger schon satt bin.

Gruß

31.03.2005 17:18 • #12


E
Na !
Muß dir jetzt auch mal,nen Vorwurf machen,würdest du besser lesen,dann hättest du mitbekommen das nicht ich den Braten mache,aber ich kann auch sehr gut kochen,wir sind halt viel zu selbstständig,brauchen keine Ersatzmama die für uns mitdenkt und aufpasst.

Gruß

31.03.2005 17:22 • #13


E
@

Hm, stimmt!

Aber dann gebe mal fein Acht, dass du nicht die Lichtmaschine in die Röhre schiebst. ;D

@Juliet

Nun mal ehrlich Frau, wat willst du mit so einer Lusche, wie dem . Der kann keinen Gänsebraten machen, oder will nicht, der schiebt die Lichtmaschine in die Röhre und nebenbei hat er keinen S., weil er ja Papst werden will. ;D

Und für so eine Pfeife, hast du die ganzen Bücher gelesen und studiert!

Hm, dann lese ich lieber die Aachener-Nachrichten. ;D

31.03.2005 17:28 • #14


E
Hmmm,
Der erinnert mich doch immer wieder, wo ich wohne*g*
Freitag abend wieder im Wohnzimmer? Baue bis dato aber deine Lichtmaschine ein, oder reicht das Flutlicht bis ins bett?

31.03.2005 20:14 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag