958

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

aequum
Zitat von Moni1989:
Es ist so wenn wir Streit haben dann ist er 1 Woche ganz ok aber dann gehts wieder von vorne los .. Er sagt ständig er könnte ohne mich nicht leben ...

Vielleicht braucht er mal einen si richtig heftigen wakeup call?

Deshalb die Ansage, dass Du die Scheidung willst weil Du so auf dieser Basis nicht mehr mit ihm zusammenleben kannst und willst.

15.05.2023 18:53 • #466

Gurkensalat
Zitat von Moni1989:
Er sagt ständig er könnte ohne mich nicht leben usw

Wie klischeehaft.

Zitat von Moni1989:
Er ist auch niemals schuld nur ich !

Auch so ein Anzeichen von Narzissmus.

Du musst da unbedingt raus. Denn der Mann nimmt völlig Dein Selbstbewusstsein und Deine Kraft. Da ist nichts zu retten, außer Du willst Dich selbst gleich opfern für einen Menschen, der auf Kosten anderer lebt.

15.05.2023 18:57 • #467

A

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

x 3

M
@Gurkensalat Ja das mit dem Selbstbewusstsein stimmt völlig , ich hab keins und deshalb hab Ich möchte anscheinend auch an so einem A…. An AM geklammert ich kann’s immer noch nicht fassen seit ich nicht mehr im Hormonrausch bin .. Wie blöd man sein kann .. Durch meinen Mann hab ich mich immer sehr klein gefühlt und durch den AM plötzlich bin ich kurze Zeit sehr aufgeblüht aber jetzt ist alles schlimmer als zu vor

15.05.2023 19:13 • #468

Gurkensalat
Zitat von Moni1989:
ich kurze Zeit sehr aufgeblüht aber jetzt ist alles schlimmer als zu vor

Das ist nicht ungewöhnlich. Da brauchst Du Dir keine Vorwürfe machen. Was Du aber machen musst, Dich jetzt selbst überwinden und die Rosskur durchmachen dort zu entfliehen. Den Hinweis im Notfall die Polizei schnell am Apparat zu haben, unbedingt beachten. Bereite Dich auf alles gut vor! Ich denke die Frauen hier im Forum wissen da besser Bescheid, was man in dem Fall macht und wo die Anlaufstellen sind.

15.05.2023 19:16 • #469

Susanna
Zitat von Moni1989:
@Gurkensalat Ja das mit dem Selbstbewusstsein stimmt völlig , ich hab keins und deshalb hab Ich möchte anscheinend auch an so einem A…. An AM geklammert ich kann’s immer noch nicht fassen seit ich nicht mehr im Hormonrausch bin .. Wie blöd man sein kann .. Durch meinen Mann hab ich mich immer sehr klein ...

Du hattest Dich seid Jahren wieder mal lebendig gefühlt, wie Du schreibst. - Du hast da etwas für Dich getan, vielleicht zum ersten Mal seid langem.

Also nimm diese AF Geschichte als positiven Schritt für Entwicklung und Veränderung für Dich mit!

15.05.2023 19:22 • x 1 #470

M
@Gurkensalat ich musste grad irgendwie lachen . Wenn ich die Nummer wähle kann es sein das AM vor der Türe steht .. Also da ruf ich besser mal nicht an

15.05.2023 19:24 • x 1 #471

Susanna
Zitat von Moni1989:
@Gurkensalat ich musste grad irgendwie lachen . Wenn ich die Nummer wähle kann es sein das AM vor der Türe steht .. Also da ruf ich besser mal nicht an

Uihhh... ein Schutzmann!

Dann mußt Du bei ner anderen Wache anrufen...

15.05.2023 19:28 • #472

M
@Susanna bei uns gibts nur die eine

15.05.2023 19:29 • #473

Susanna
Zitat von Moni1989:
@Susanna bei uns gibts nur die eine

... dann mußt Du es bei der Feuerwehr probieren...

aber ernsthaft... außer verbaler Gewalt ist noch nichts passiert, oder?

15.05.2023 19:35 • #474

M
Nein er war noch nie handgreiflich 1x hat er mich zwar schon ziemlich fest gepackt weil ich gehen wollte aber das war’s dann .. Also nichts was ich selbst nicht regeln kann

15.05.2023 19:39 • #475

D
Zitat von Moni1989:
Nein er war noch nie handgreiflich 1x hat er mich zwar schon ziemlich fest gepackt weil ich gehen wollte aber das war’s dann .. Also nichts was ich selbst nicht regeln kann

Also doch physische Gewalt.
Denn das IST physische Gewalt. Und wie jedes Gewaltopfer relativierst du hier den Täter.
Was du machen kannst: Es gibt https://www.hilfetelefon.de/, dort bekommst du Beratung. Ist zwar nicht für akute Notfälle, aber wenn du deinen Exit vernünftig vorbereitest kann das helfen.
Und im akuten Notfall ist die Polizei die Anlaufstelle. Es ist dann egal ob AM da arbeitet oder nicht. Der wird einen Teufel tun da irgendwas in professionellem Umfeld zu starten.
Es geht hier um deine Sicherheit. Da sind alle anderen Dinge egal.

15.05.2023 19:47 • #476

Susanna
Zitat von Moni1989:

Okay...bissi schon, hm?

würdest Du sagen, dass er psychische Gewalt ausübt?
Lies mal:
https://www.re-empowerment.de/gewalt/fo...he-gewalt/

15.05.2023 19:51 • x 4 #477

Zimtstern22
Zitat von Susanna:
Okay...bissi schon, hm? würdest Du sagen, dass er psychische Gewalt ausübt? Lies mal:

Danke, dass Du den link zur Partnerschaftsgewalt wieder hoch geholt hast, der sollte keinesfalls untergehen

15.05.2023 20:16 • #478

Kampfschnake
@Moni1989
Zitat von Moni1989:
Also nichts was ich selbst nicht regeln kann

Das würde ich jetzt nicht so sehen. Üble Situation. Und wenn das andere unangenehme Subjekt auch noch zu den Freunden und Helfern gehört, dann ist das auch nicht schön.

Der Artikel von @Susanna bringt die Sache gut rüber.

Ist jetzt die Frage: Was tun? Abhauen. Leichter gesagt, als getan. Hast Du Freundinnen oder Kolleginnen, denen Du Dich anvertrauen kannst? Eventuell Familie?

15.05.2023 20:25 • x 1 #479

paulaner
@Moni1989
Danke für die Antworten.
Und jetzt dreht sich dieser Thread.
Und jetzt tritt der AM und deine Affäre in den Hintergrund.
Weil das, worum es eigentlich geht, ist nämlich deine Ehe und die Zustände da.

Und...ich kann dir versprechen: mit 34 bist du nicht am Ende, was Beziehungen angeht.

Mach dich schlau. Z.B. einfach mal einen Termin bei einem Familienanwalt. Da musst du gar nichts entscheiden. Nur sehen, wie bestimmte Szenarien aussehen könnten.

Es ist mMn ein Fehler aus Angst vorm Allein sein in so einer Ehe zu bleiben.

15.05.2023 22:16 • x 4 #480

A

x 4