958

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Wenn die Lüge Teil deines Lebens wird, dann fühlt sich irgendwann normal an, war bei meiner Partnerin so.

Wie meinst du das genau?

15.05.2023 08:22 • #451

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Wie meinst du das genau?

Das man es selbst nicht mehr als Lüge wahrnimmt und man sie einfach als Teil seines Lebens akzeptierst.

15.05.2023 08:24 • x 1 #452

A

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

x 3

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Das man es selbst nicht mehr als Lüge wahrnimmt und man sie einfach als Teil seines Lebens akzeptierst.

Ja, aber welche Lüge genau meinst du ?

15.05.2023 08:28 • #453

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Ja, aber welche Lüge genau meinst du ?

Betrug... Fremdgehen....alles was dazu nötig war

15.05.2023 08:31 • #454

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
Betrug... Fremdgehen....alles was dazu nötig war

Achso, jetzt verstehe ich Muss wohl daran liegen das es bei uns bzw. meinen Mann (wir waren damals noch nicht verheiratet) erst gar nicht zur Affäre gekommen ist

15.05.2023 08:37 • x 1 #455

Susanna
Schwerstens pathologisch, wie Alt-User hier seid Jahren! täglich immerzu das gleiche Zeug, die selben Themen widerkäuen müssen.

Nicht mal Hemmungen, den Thread einer total schüchternen Frau zu mißbrauchen.

15.05.2023 08:40 • #456

M
@paulaner hallo ich finde in dem ganzen Durcheinander die Fragen nicht mehr , möchtest du sie bitte nochmal stellen dann sehr gerne .
Sorry

15.05.2023 10:13 • x 4 #457

MissLilly
Zitat von Moni1989:
hallo ich finde in dem ganzen Durcheinander die Fragen nicht mehr , möchtest du sie bitte nochmal stellen dann sehr gerne .
Sorry

Anbei die Fragen von @paulaner :

Zitat von paulaner:

Wie sieht denn euer gemeinsames Leben aus?
Nimmt dein Mann am Familienleben teil? Oder ist er mehr so ein Workaholic?
Könnt ihr miteinander reden?
Wie genau behandelt er dich mies?

Wäre sinnvoll, wenn du diese Fragen beantworten würdest.

Zitat von paulaner:
Nochmal...wie läuft euer gemeinsames Leben ab?
Kannst du nicht mal etwas mehr schreiben als immer nur ein/zwei Sätze?

Und...wenn es wirklich soo schlimm ist, warum willst DU an der Ehe arbeiten?

15.05.2023 10:22 • x 1 #458

Leonhard
Zitat von Wurstmopped:
ich hatte ein Bild von meiner Partnerin, dass es nie wirklich gab. Da hat es mich dann auch nicht mehr überrascht, wozu sie fähig war.
Was sich dramatischer anhört als es war, ich glaube, dass fast allen Menschen zu ähnlichem fähig sind....

Billy Joel: The Stranger

15.05.2023 10:33 • x 1 #459

M
@MissLilly danke , wir haben ein ganz gutes gewöhnliches Leben würd ich sagen beide gute Jobs , schlaues gut erzogenes Kind .. ein Haus .. Eigentlich sind wir nach außen eine Bilderbuch Familie . Mein Mann geht von 6-18 Uhr täglich arbeiten ich Halbtags .. Wenn er gut gelaunt ist kann er auch sehr lieb sein! Nur sobald es nicht nach seinen Vorstellungen geh oder ich nicht funktioniere wird er richtig herablassend einmal war mir nicht so gut hatte Kreislaufprobleme da sagte er mir ich soll mich ständig so anstellen und mich gefälligst zusammenreißen er kann sowas nicht gebrauchen .. Wenn ich sag ich muss jetzt mal weg wenn wir streiten weil ich es nicht mehr aushalte mit den beleidigen dann stellt er sich vor die Türe und sagt ich hab dazubleiben gefälligst sonst rastet er mal richtig aus .. Auch hatten wir Probleme mit seiner Familie da nahm er mich auch nie in Schutz obwohl es heftig war .. Jeden Tag sagt er mir was ich alles falsch gemacht habe .. Kurz und knapp ich kann einfach nichts recht machen egal wie sehr Ich mich anstrenge .. Reden können wir nur bis zu einem gewissen Punkt dann eskaliert es ganz schnell und zwar richtig

15.05.2023 18:17 • x 3 #460

Susanna
Und hier tippen die Betroffenen eifrig und wutentbrannt herum, dass der arme gehörnte Ehemann doch die bittere WAHRHEIT erfahren muß, ach...damit er nicht entmündigt werde... und es wird unterstellt, dass Moni die Behandlung durch Ihren Gatten extra schlecht darstelle, um die Affäre zu rechtfertigen...
wahrscheinlich schlägt er sie dann krankenhausreif. .

15.05.2023 18:34 • #461

Gurkensalat
@Moni1989
Mach Dich mal über Narzissmus schlau. Das ist klingt mal wieder nach so einem Fall hier. Das ist eindeutig ein Mann, den man gestrost verlassen kann. Wüsste nicht, was Dich noch dort hält. Seine Art kann es nicht sein. Ist er zufällig nur lieb, wenn er was von Dir erwartet?

15.05.2023 18:35 • x 3 #462

Susanna
Zitat von Moni1989:
@MissLilly danke , wir haben ein ganz gutes gewöhnliches Leben würd ich sagen beide gute Jobs , schlaues gut erzogenes Kind .. ein Haus .. Eigentlich sind wir nach außen eine Bilderbuch Familie . Mein Mann geht von 6-18 Uhr täglich arbeiten ich Halbtags .. Wenn er gut gelaunt ist kann er auch sehr lieb sein! Nur ...

Moni..
Zitat von Moni1989:
. Es war sehr spontan .. Und ich hab mich durch ihn endlich wieder lebendig gefühlt .. Verstehst du ich war innerlich wie tot , von meinem Mann kam nie ein einzig liebes Wort oder Geste .. Und ja ihm gegenüber von mir schon ! Es bedeutet natürlich nicht wie manche hier behaupten die von sowas anscheinend überhaupt keine Ahnung haben das mein Mann schuld ist, nein schuld daran bin natürlich ich da ich diese Schritt gemacht habe ! Aber man macht es hald nicht einfach so ! Es ist sehr viel vorgefallen bei uns und uns als Paar gab es leider schon lange Zeit nicht mehr ! Dieser AM hat mir anfangs einfach das gegeben was ich so dringend brauchte einfach nur das Gefühl einmal gut genug zu sein

Du solltest Dich trennen... hole Dir dazu Hilfe!

Auch für Dein Kind.
Hättest Du eine Idee, wohin Du Dich wenden könntest? Psychotherapie? Beratungsgespräche Caritas oder so?

15.05.2023 18:38 • x 1 #463

aequum
Zitat von Moni1989:
Kurz und knapp ich kann einfach nichts recht machen egal wie sehr Ich mich anstrenge .. Reden können wir nur bis zu einem gewissen Punkt dann eskaliert es ganz schnell und zwar richtig

Das ist ganz bestimmt keine gute Ehe und sofern es keinen Willen seinerseits gibt, an sich zu arbeiten und etwas ändern zu wollen, dann solltest Du ihm sagen, dass Du die Scheidung willst.

Suche Dir vorab eine neue Bleibe und sei gut vorbereit notfalls sofort mit den Kindern zu gehen.

Sollte er Dich daran hindern, habe den Notruf der Polizei auf Kurzwahl.

15.05.2023 18:39 • x 1 #464

M
Es ist so wenn wir Streit haben dann ist er 1 Woche ganz ok aber dann gehts wieder von vorne los .. Er sagt ständig er könnte ohne mich nicht leben usw.. Mitlerweile erwische ich mich selbst schon dabei das ich auch oft schon so rede wie er weil ich einfach mit meinen Latein am Ende bin .. Er ist auch niemals schuld nur ich !

15.05.2023 18:45 • #465

A

x 4