958

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

B
@MissLilly
Ernsthaft?
Würdest Du wirklich die Frage stellen- hey, war der andere besser bestückt als ich?
Wo genau habt ihr euich getroffen?
Und noch ein paar andere Fragen- Nein. Eine Affäre ist zwar das schlimmste, was man denm Partner antun kann, aber der andere verliert dadurch nicht seine Intimität.

14.05.2023 19:23 • x 1 #421

paulaner
Zitat von Moni1989:
Ja das kann sein das mein Mann und ich uns oft falsch verstehen kann ich mir schon auch vorstellen .

Magst du meine Fragen mal beantworten?

14.05.2023 19:24 • #422

A

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

x 3

B
Zitat von SchlittenEngel:
hätte mein Mann auf irgendeine Frage geantwortet: “ das geht dich nichts an“ wären Gespräch und sehr wahrscheinlich Beziehung beendet gewesen….

Ok, ich gebe zu, das geht Dich nichts an ist eine Formulierung, die ein Scheitern sehr wahrscheinlich macht. Vielleicht die Antwort Möchtest Du das wirklich wissen? als alternative. Und in manchen Punkten ( zum Beispiel bei Techniken, ) Darüber möchte ich nicht sprechen.

14.05.2023 19:26 • x 1 #423

D
Zitat von BernhardQXY:
Ok, ich gebe zu, das geht Dich nichts an ist eine Formulierung, die ein Scheitern sehr wahrscheinlich macht. Vielleicht die Antwort Möchtest Du das wirklich wissen? als alternative. Und in manchen Punkten ( zum Beispiel bei Techniken, ) Darüber möchte ich nicht sprechen.

Und wenn der Partner dann mit ja antwortet?

14.05.2023 19:28 • x 1 #424

6rama9
Zitat von paulaner:
würde das etwas mit deiner Frau, deiner Beziehung machen?

Eventuell.

Zitat von paulaner:
Und...besteht die Gefahr, dass es irgendwie herauskommen könnte?

Klar bestand die Gefahr.

Zitat von paulaner:
Du dich z.b. verplapperst?
Du also immer mal wieder aufpassen musst, was du sagst?

Anfangs natürlich.

14.05.2023 19:32 • #425

6rama9
Zitat von BernhardQXY:
Und in manchen Punkten ( zum Beispiel bei Techniken, ) Darüber möchte ich nicht sprechen.

Dann kannst du doch anderen nicht vorwerfen, dass sie die Grenze des nicht sprechen wollens bei der Tatsache der Affäre ziehen. Du würdest dich doch im Ernst als Affärenführer nicht anmaßen wollen zu bestimmen, was der Partner hören will? Zuerst eine Affäre führen und dann auch noch den Oberlehrer spielen... dafür fliegst du endgültig raus. Man sein, dass du selbst nicht alles wissen wollen würdest, aber wenn du die Büchse der Pandora mal aufgemacht hast, hast du null Mitspracherecht mehr dabei, was rausgenommen wird.

14.05.2023 19:43 • x 2 #426

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Ernsthaft?

Ja ernsthaft!

Zitat von BernhardQXY:
Würdest Du wirklich die Frage stellen- hey, war der andere besser bestückt als ich?

Da es sich 1. um eine Frau handelte und 2. sie das absolut krasse Gegenteil von mir war, war diese Frage überflüssig.

Zitat von BernhardQXY:
Wo genau habt ihr euich getroffen?

Selbstverständlich..Und im Geiste bin ich dann durchgegangen, was er mir seiner Zeit erzählt hat wo er war!

Zitat von BernhardQXY:
Und noch ein paar andere Fragen-

Ich habe noch so einige andere Fragen gestellt, vor deren Antwort wohl die meisten Menschen Angst hätten und sie deswegen erst gar nicht stellen...

Zitat von BernhardQXY:
Eine Affäre ist zwar das schlimmste, was man denm Partner antun kann,

Das dachte ich bis zu meinem 20 Lebensjahr auch mal. Danach lernte ich, dass es noch weitaus Schlimmeres gibt, was man seinem Partner antun kann.

Zitat von BernhardQXY:
aber der andere verliert dadurch nicht seine Intimität.

Wen meinst du damit? Den Betrogenen oder den Betrüger? Und wenn wir schon dabei sind ...Was verstehst DU unter Intimität?

14.05.2023 20:12 • x 3 #427

Gurkensalat
Zitat von MissLilly:
Da es sich 1. um eine Frau handelte und 2. sie das absolit krasse Gegenteil von mir war, war diese Frage überflüssig.

Ach komm. Nicht unbedingt

(Tut mir leid. Hab mit einer Userin grad viel Quatsch gemacht. Sind wohl noch die Nachwirkungen.)

14.05.2023 20:15 • #428

MissLilly
Zitat von Gurkensalat:
Ach komm. Nicht unbedingt

Verstehe ...Du gehörst also zur Fraktion : Loch is Loch ?

(Sorry, der kam gerade so spontan...sind wohl die Nachwirkungen von einem schönen Muttertag heute)

14.05.2023 20:24 • #429

Gurkensalat
Zitat von MissLilly:
Verstehe ...Du gehörst also zur Fraktion : Loch is Loch ?

Nene Ich werbe hier nur für mehr Offenheit, Toleranz und der Beachtung der drölfzilliarden Geschlechter.
Darunter eben auch Frauen mit..

14.05.2023 20:27 • #430

Leonhard
Zitat von Moni1989:
ich hab’s beendet hab ihn blockiert will nix mehr wissen

Sehr sehr gut! Bleibe bitte unbedingt so konsequent, selbst wenn er über Umwege bei Dir durchkommt!

Zitat von Moni1989:
Es fällt mir schwer und macht mich auch traurig aber es ist die einzige Möglichkeit .

Ja, es tut weh. Es ist ein bewusster Verzicht auf aufregende Erlebnisse. Es wird Dir wochenlang(!) schwer fallen. Doch nur so kommst davon los. Kleinste Erlebnisse werden Dich dran erinnern, doch es wird besser.

Das wäre der eine Teil, doch wie steht‘s um die eventuelle Rettung Deiner Ehe? Ist dafür Interesse vorhanden? Wie wäre es mit einer professionellen Beratung?

14.05.2023 22:28 • x 1 #431

B
Zitat von MissLilly:
war diese Frage überflüssig

Japp, ich fand diese Frage auch überflüssig. Es gibt aber Männer, die sich genau darüber definieren und es wissen wollen.

Zitat von MissLilly:
Selbstverständlich..Und im Geiste bin ich dann durchgegangen, was er mir seiner Zeit erzählt hat wo er war!

Nun, bei uns wurde die Freizeit genutzt, wo ich nicht nachgefragt hatte, was meine Frau an ihrem freien Tag machte. Damals war ich wirklich weit weg.

Zitat von MissLilly:
Den Betrogenen oder den Betrüger? Und wenn wir schon dabei sind ...Was verstehst DU unter Intimität?

Der Betrüger. Ich bin der Meinung, dass der Betrüger durchaus auch noch Rechte behält. Und wie den Begriff hier meine: Es gibt Dinge, die gehen niemenden etwas an, auch nicht meinen betrogenen Partner.
Intimsphäre ist das Wort, was mir fehlte.

15.05.2023 05:27 • #432

B
Zitat von 6rama9:
wenn du die Büchse der Pandora mal aufgemacht hast, hast du null Mitspracherecht mehr dabei, was rausgenommen wird.

Das sehe ich bekanntlich, und mehrfach geäußert anders. Und ich beschimpfe Dich nicht, dass Du das anders als ich siehst.

15.05.2023 05:29 • #433

B
@Dauerverliebt
Sehr theoretisierend. Ich rate jedem Betrogenen, seine Fragen wirklich zu durchdenken, inwieweit die Antworten weiterhelfen. Ich würde auf das Ja antworten: Was genau erhoffst Du Dir vonn der Anwort.

15.05.2023 05:30 • #434

B
Zitat von aequum:
Wir haben uns darauf geeinigt, dass einer spricht und der Andere lediglich zuhört, sprich den sprechenden Part nicht zu unterbrechen.
Erzählt haben wir uns absolut 100% unser Gedanken, Empfindungen, unsere Gefühle und wie wir was verstanden und gesehen haben.

Ergänzend. Diese Gesprächstechnik gibt es in verschiedenen Varianten. Ich schlage für den Anfang die 5-Minuten Runde vor. Mit zwei Themen. Wie geht es mir, wo stehe ich und die andere Wie geht es mir mit Dir.
Jeder redet 5 Minuten, nur Verständnisfragen, keine Kommentare, Antworten. Zuhören.
3 munten Pause zwischen den Runden.
Insgesamt:
5+3+5+3+5+3+5+3= 32 min
Diese Zeit ist überschaubar. und in den Alltag integrierbar, kann so jeden Tag stattfinden
Ein anderer Ansatz ist 3x15 min. Aber aus eigener Efahrung, das ist brutal lang und eigentlich nicht schaffbar im Alltag.

15.05.2023 05:36 • x 2 #435

A

x 4