958

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

Hamsterblaster
@paulaner

Keine sorge wird nie mehr vorkommen.

14.05.2023 17:36 • #406

aequum
Zitat von Moni1989:
@Zimtstern22 ja leider ich denke das es so ist er hat mir einfach in der Moment sehr gut getan und ich hab mich endlich wieder gespürt … Fühlte ...

Um ehrlich zu sein, habe auch ich ein Verständnisproblem mit dem was Du bisher geschrieben hast.

Kann allerdings aus Deinem augenblicklichem Gedankenchaos resultieren...

Zunächst willst Du die Affäre beenden und versuchen, Dich selbst und Deine Ehe zu retten...

Mittlerweile scheint es so zu sein, dass Du Deine schreckliche Ehe beenden möchtest.

Was ist denn nun aktuell das was Du tatsächlich möchtest?

14.05.2023 17:41 • x 1 #407

A

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

x 3

M
@aequum Du hast recht Gedanken Chaos das hab ich in der Tat ! Ehrlich gesagt möchte ich erstmal zu mir selbst finden und dann weiterschauen was ich genau mache .. Meine Ehe ja ich bin es hald mittlerweile nicht mehr anders gewohnt

14.05.2023 17:46 • x 1 #408

paulaner
Zitat von Moni1989:
Meine Ehe ja ich bin es hald mittlerweile nicht mehr anders gewohnt

Aber was denn?

14.05.2023 17:51 • x 1 #409

W
@Moni1989 das wollte ich Dir auch nicht unterjubeln.
Es geht mehr um was Du im post danach schreibst, Gedanken sortieren, zu Dir selbst finden und natürlich Dein Selbstbewusstsein und Dein Selbstwertgefühl in Ordnung bringen...

14.05.2023 17:52 • x 1 #410

S
Zitat von paulaner:
Aber was

-keine Verantwortung für sich und das eigene Leben zu übernehmen

-jammern, statt was zu ändern

-anderen die Schuld an der eigenen Unzufriedenheit geben

-sich um sich selbst drehen

…..wäre so einiges, was zumindest anhand der Art und Weise wie sie in diesem thread schreibt, spontan naheliegt.

Aber auch hier stehen ja zum Glück ein paar weiße Ritter bereit, um zu unterstützen;)

@Moni

um mal auf dein eigentliches Anliegen zurück zu kommen.

nein, deine Affäre will dich nicht wirklich und wird dir keinen Sorgen losen Wechsel bereiten. Aber da kommst du drüber weg und mit 34 , v.a. wenn du wirklich wie behauptet attraktiv und nicht mittellos bist, wirst du auch mit Kind schnell jemand neuen finden. Und da dir dein Mann, egal wie er wirklich ist, sowieso egal ist, lohnt eine Info über die Affäre an ihn hier tatsächlich nicht. Viel Erfolg .

14.05.2023 18:01 • x 1 #411

B
Zitat von 6rama9:
Willst du ihn dann belehren was er wissen darf oder willst du anfangen zu lügen?

Nope. Ich würde klar antworten: Das geht Dich nichts an.
Denn- es geht um die Affäre und nicht um Einzelheiten. Details in zu großer Tiefe führen zu Zerfledderung des Themas.
Ich kann nur für mich sprechen, bekam aber über Gespräche schon wesentlich mehr Bestätigung.
Also. Die Tatsache dass meine Frau fremdging war für mich das zentrale Ereignis. Welche Anatonmie der Kerl hat, kam mir nicht im Traum in den Sinn zu fragen. Es war mir auch im Wesentlichen schon wurscht, wo sie es getrieben hatten- ich fragte nur einmal, ob Sie Orte von uns beiden entweiht haben. Dem Nein habe ich geglaubt und sehe auch keine Veranlassung das zu ändern.
Und so weiter

14.05.2023 18:03 • x 2 #412

aequum
Zitat von Moni1989:
@aequum Du hast recht Gedanken Chaos das hab ich in der Tat ! Ehrlich gesagt möchte ich erstmal zu mir selbst finden und dann weiterschauen was ich ...

OK, das kann ich total nachvollziehen.

Bleibtesdenn dabei, dass Du die Affäre beendest?
Das wäre ja schonmal der erste Schritt und eine emotionale Last weniger.

Auch ist es sehr wichtig für Dich, Dich wieder zu finden.

Schwierig finde ich es schon wenn es um Deine Familie und um Deine Ehe geht.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass zu einer Ehe oder Beziehung immer 2 gehören.

War ich mir doch absolut sicher, dass ich alles richtig verstehe und entsprechend richtig gehandelt habe...

Weit gefehlt... erst nachdem das Kind eigentlich schon in den Brunnen gefallen war und wir damit begannen, schonungslos offene und ehrliche Gespräche miteinander zu führen, mussten sowohl meine Frau als auch ich feststellen, dass wir sehr viel zwischen uns total falsch verstanden haben und uns genau deshalb falsch verhalten und falsch gehandelt haben...
Ja, wir haben uns tatsächlich erst durch diese Gespräche so richtig kennen und lieben gelernt.

Vielleicht ist es ja auch ein Weg der Dir, bzw. Euch weiterhelfen könnte?

14.05.2023 18:12 • x 2 #413

MissLilly
Zitat von 6rama9:
Was genau soll die Ehefrau bitte mit dem Wissen anfangen? Sich auf h.S. Eskapaden innerlich vorbereiten, die es nie geben wird?

Ja, oder aber vielleicht auch jubeln und ihrem Gatten ne 3er Orgie vorschlagen, weil sie insgeheim schon immer davon geträumt hat?!

14.05.2023 18:12 • #414

S
Zitat von BernhardQXY:
Nope. Ich würde klar antworten: Das geht Dich nichts an. Denn- es geht um die Affäre und nicht um Einzelheiten. Details in zu großer Tiefe führen zu Zerfledderung des Themas. Ich kann nur für mich sprechen, bekam aber über Gespräche schon wesentlich mehr Bestätigung. Also. Die Tatsache dass meine Frau ...

ja das ist aber nur deine Herangehensweise. Damit ist sie nicht für alle verbindlich.

hätte mein Mann auf irgendeine Frage geantwortet: “ das geht dich nichts an“ wären Gespräch und sehr wahrscheinlich Beziehung beendet gewesen…..

Jeder Betroffene hat das Recht für sich zu entscheiden, welche Informationen ihm nötig erscheinen.

14.05.2023 18:19 • x 4 #415

MissLilly
Zitat von BernhardQXY:
Ich würde klar antworten: Das geht Dich nichts an.

Und genau bei einer solchen Antwort, wäre für mich der Schmerz vorbei und es würde schlagartig die Erleichterung bzw Freude darüber einsetzen, dass die Täuschung nun endgültig und ganz sicher zu Ende ist!
Gerne übernehme ich dann auch noch das Koffer packen als Zeichen meiner Dankbarkeit für so viel (selbstlose) Ehrlichkeit und halte zum Abschied die Tür auf ..

14.05.2023 18:27 • x 3 #416

M
@aequum
@aequum ich hab’s beendet hab ihn blockiert will nix mehr wissen , ich wette zwar das er mir nochmal nachruft auf Arbeit oder so hat er schon mal gemacht . Aber ich mag nicht mehr , das ist aus . Es fällt mir schwer und macht mich auch traurig aber es ist die einzige Möglichkeit .
Ja das kann sein das mein Mann und ich uns oft falsch verstehen kann ich mir schon auch vorstellen .Wie liefen die Gespräche bei euch ab ?

14.05.2023 18:31 • x 4 #417

6rama9
Zitat von BernhardQXY:
Nope. Ich würde klar antworten: Das geht Dich nichts an.
Denn- es geht um die Affäre und nicht um Einzelheiten. Details in zu großer Tiefe führen zu Zerfledderung des Themas.

Hahaha. Wie komplett unrealistisch. Da dürftest du selbst beim nachsichtigsten Ehepartner sofort die Koffer packen. Einfach nur weltfremd von dir.

14.05.2023 18:35 • x 2 #418

aequum
Zitat von Moni1989:
Es fällt mir schwer und macht mich auch traurig aber es ist die einzige Möglichkeit .

Absolut richtig! Mit der Zeit wird der Schmerz und die Traurigkeit weniger werden.
Und ganz wichtig... es ist eine emotionale Last weniger. Es wird Dir helfen, Dich zu sortieren und Dich wieder zu finden.
Zitat von Moni1989:
Wie liefen die Gespräche bei euch ab ?

Das habe ich hier im Forum schon einige male geschrieben...

Wir haben uns darauf geeinigt, dass einer spricht und der Andere lediglich zuhört, sprich den sprechenden Part nicht zu unterbrechen.
Erzählt haben wir uns absolut 100% unser Gedanken, Empfindungen, unsere Gefühle und wie wir was verstanden und gesehen haben.

Ich kann Dir sagen, dass es teilweise erschreckend war, wie falsch wir doch Beide lagen...

Absolut positiv war natürlich die Erkenntnis wie stark die Liebe füreinander noch vorhanden war.

Diese Erkenntnis führte zu einem Fundament auf dem wir die Rettung unserer Ehe aufbauen konnten und jeder von uns lernte basierend darauf an was wir an uns zu erarbeiten hatten.

Diese Gespräche haben wir in nahezu regelmäßigen Abständen wiederholt und mittlerweile ist es bei uns eine absolute Selbsverständlichkeit, alles direkt und offen anzusprechen.

Kommunikation ist sehr wichtig weil es uns allen unmöglich ist, seinem Partner oder seiner Partnerin in den Kopf zu schauen... wir sehen halt nur bis zur Stirn und ohne Worte auszusprechen besteht eine nicht zu unterschätzende Gefahr der Spekulation, bzw. von Missverständnissen.

14.05.2023 19:01 • x 4 #419

B
@6rama9
Falsch. Been there, done, got the t-shirt.

14.05.2023 19:21 • #420

A

x 4