958

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

paulaner
Zitat von BernhardQXY:
Ich muss darauf aufpassen, dass ich konsistent bei der Story bleibe.

Und das ist z.B. ein Punkt, der ja auch etwas mit dem Geheimniswahrer macht. Er/sie ist nämlich dann fortan nie mehr hundertprozentig authentisch. Man muss ständig vorsichtig sein. Kann ganz schön anstrengend sein und oft fragt sich dann auch noch lange nach einer Affäre der Partner, was in bestimmten Situationen los ist.
Da geht halt die Wahrhaftigkeit einer Beziehung verloren. Auch ( oder gerade deswegen) wenn es ja nur einer weiß.

14.05.2023 16:43 • x 3 #391

paulaner
Zitat von SchlittenEngel:
bis zu dem Satz war ich ganz bei Deiner Aufführung lediglich das so pauschal zu halten, finde ich falsch.

Dito.

14.05.2023 16:45 • #392

A

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

x 3

M
@Dauerverliebt ich hab leider kein Selbstbewusstsein mehr .. Ich hatte immer schon sehr sehr wenig davon aber jetzt ist es ganz weg ..

14.05.2023 16:48 • #393

6rama9
Zitat von BernhardQXY:
Eine Beziehung -gleich welcher Art und Ebene- kann nur dann glücklich funktionieren, wenn sie auf der Wahrheit beruht.

Das schöne an so einem Forum ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Ich bin überzeugt, dass eine tiefe Beziehung durchaus funktionieren kann, wenn sie nicht in allen Belange auf Wahrheit beruht. Die Wahrheit ist nur dann eine gute Sache, wenn das Wissen um sie dienlich ist. Manchmal kann Wahrheit auch zerstören. Mal ein Beispiel: Wenn ein Mann bi-sexuell ist, sich aber entschließt diese Seite nicht auszuleben, muss er diese Veranlagung unbedingt seiner Ehefrau mitteilen, auf dies Gefahr hin, dass die Ehe durch die Sorge der EF, dass der EM das Verlangen nicht wirklich zurückhalten kann, gefährdet ist? Was genau soll die Ehefrau bitte mit dem Wissen anfangen? Sich auf h.S. Eskapaden innerlich vorbereiten, die es nie geben wird? Nein, in diesem Fall macht eine Beichte nur Sinn, wenn die Möglichkeit besteht, dass die Veranlagung die Treue des Manns beeinträchtigt.

Zitat von BernhardQXY:
Notabene- ich bin nicht für die absolute Wahrheit- einige Dinge sollen durchaus bei dem Sünder bleiben dürfen- und zwar deswegen, weil sie mehr verletzen, als klären. Orte, Techniken, Anatomie etc. alles unwichtig unddummerweise führen diese Details zu mehr Grübelei, als das eigentliche Wissen

Tja, wenn schon Geständnis, dann aber bitte keine Bevormundung, wieviel aus der Büchse der Pandora entnommen wird. Sehr häufig wie der Partner Orte, Techniken, Anatomie usw genau wissen wollen. Willst du ihn dann belehren was er wissen darf oder willst du anfangen zu lügen? Wie du siehst will es wohl abgewogen sein, ob überhaupt und wenn was man zum Schutz des Partners sagt.

14.05.2023 16:50 • x 2 #394

paulaner
Zitat von Moni1989:
@Dauerverliebt ich hab leider kein Selbstbewusstsein mehr .. Ich hatte immer schon sehr sehr wenig davon aber jetzt ist es ganz weg ..

Magst du meine Fragen mal beantworten?

14.05.2023 16:54 • x 2 #395

6rama9
Zitat von paulaner:
Und das ist z.B. ein Punkt, der ja auch etwas mit dem Geheimniswahrer macht. Er/sie ist nämlich dann fortan nie mehr hundertprozentig authentisch. Man muss ständig vorsichtig sein. Kann ganz schön anstrengend sein und oft fragt sich dann auch noch lange nach einer Affäre der Partner, was in bestimmten Situationen los ist.
Da geht halt die Wahrhaftigkeit einer Beziehung verloren. Auch ( oder gerade deswegen) wenn es ja nur einer weiß.

sehe ich nicht so. Ich weiß ja nicht, wie oft du in der Vergangenheit rumkramst. Aber meine Frau und ich unterhalten uns vergangenheitsbezogen doch nicht über bestimmte Abende oder Tage des Getrenntseins. Wenn schon unterhalten wir uns über gemeinsam Erlebnisse. Mich würde es überhaupt nicht belasten, so ein Geheimnis zu haben. Es belastet mich zB nicht im Geringsten, meiner Frau nie mitgeteilt zu haben, dass meine letzte Beziehung vor meiner Frau mit einem Mann war. Ich wüsste auch nicht, warum es mich belasten sollte.

14.05.2023 16:57 • x 1 #396

Hamsterblaster
Leute ich hab echt keine Ahnung mehr wer hier noch wirklich auf wen eingeht und ich vermute Mal die TE fühlt sich gerade hoffnungslos überfahren von mehreren Quer Diskussionen.

Ich bin hier auch gerade konstant am Hi und her scrollen um überhaupt sowas wie nen plan zu haben wer mit wem hier...

Wie wäre es wenn man fragen an die TE schlicht nochmal wiederholt am besten mit einer Markierung damit hier vielleicht halbwegs sowas wie Ordnung ersichtlich werden möge.

14.05.2023 17:00 • x 2 #397

W
@Moni1989 dann solltest Du alle Affären beiseite legen und daran arbeiten. Dann wirst Du die Affären nicht mehr brauchen, weil Du die Bestätigung nicht mehr von außen brauchst, sondern aus Dir selbst heraus findest.

Ist es eigentlich Zufall, daß Affäre und Affe genau gleich anfangen?

14.05.2023 17:19 • #398

paulaner
Zitat von Hamsterblaster:
Wie wäre es wenn man fragen an die TE schlicht nochmal wiederholt

Habe ich jetzt aber schon mehrmals getan

14.05.2023 17:21 • x 1 #399

paulaner
Zitat von 6rama9:
Es belastet mich zB nicht im Geringsten, meiner Frau nie mitgeteilt zu haben, dass meine letzte Beziehung vor meiner Frau mit einem Mann war. Ich wüsste auch nicht, warum es mich belasten sollte.

Ist zwar wieder etwas OT, aber...
...würde das etwas mit deiner Frau, deiner Beziehung machen?
Und...besteht die Gefahr, dass es irgendwie herauskommen könnte?
Du dich z.b. verplapperst?
Du also immer mal wieder aufpassen musst, was du sagst?
Diese Situationen meine ich. Und das hat nichts mit in der Vergangenheit leben zu tun.

14.05.2023 17:25 • x 1 #400

Zimtstern22
Zitat von Moni1989:

Denkst du, dass du deshalb auch die Affäre eingegangen bist? Da ist einer,der dich scheinbar sieht und dir und deinem Selbstbewusstsein gut tut?

14.05.2023 17:25 • #401

Hamsterblaster
@paulaner

Das dann ungünstig um es nett auszudrücken....

Aber Zack schon wird der Thread wieder für andere genutzt . Ich bin i wie sicher das das jetzt nicht dazu einlädt sich öffnen zu wollen.

14.05.2023 17:26 • #402

paulaner
Zitat von Hamsterblaster:
Leute ich hab echt keine Ahnung mehr wer hier noch wirklich auf wen eingeht

Naja, auch du verwässerst den Thread mit deiner eigenen Geschichte. Also n'bisschen Ball flach halten, oder?

14.05.2023 17:31 • #403

M
@Zimtstern22 ja leider ich denke das es so ist er hat mir einfach in der Moment sehr gut getan und ich hab mich endlich wieder gespürt … Fühlte mich innerlich nur noch tot vorher

14.05.2023 17:32 • #404

M
@Wolfstanz ich hatte mir diese 1 Affäre vorher hatte ich sowas noch nie

14.05.2023 17:33 • #405

A

x 4