paulaner
- 7675
- 3
- 21269
Zitat von Zimtstern22:Sind doch nur 25 Seiten, vielleicht hast du Lust und Zeit nachzulesen.....
SchlittenEngel
Zitat von Dauerverliebt:Warum also die Ehe retten? Das ist, was ich und ich denke auch andere nicht so ganz zusammenbekommen
Zitat von Moni1989:Ich hab mir das auch schon mal überlegt aber ich bin gerade 34 geworden da findet man eh nix mehr .. Das ist meine größte Angst .. Und ich würde so auch alles verlieren .
Zitat von paulaner:Naja...Kind anschreien ist natürlich eine Form von Gewalt, aber doch weit entfernt davon, was du spekuliert hast. Und ja...ich habe alles gelesen. ...
Zitat von Zimtstern22:Auch darum geht es , es gibt durchaus Formen der Gewalt, die hinterlassen keine äußeren Spuren
Dauerverliebt
Zitat von Gurkensalat:Das ist leider eine total falsche Sicht. In meinem Fall bin ich in Vorleistung gegangen, mit dem Gedanken, dass es auch nach hinten losgehen kann. Diese Sicht auf Affären hier im Forum von manchen ist viel zu platt. Mein Verhältnis zur Ex ist wieder besser nach den Monaten. Aber ich will keine Beziehung mehr. Und ...
Dauerverliebt
Zitat von SchlittenEngel:@Dauerverliebt hat sie doch ganz eindeutig bereits beantwortet
Dauerverliebt
Zitat von Susanna:Ist hier im Affärenthread im Moment eigentlich kein anderes Opfer für die Boshaftigkeiten zutiefst schlichtgestrickter Zeitgenossen zu finden? Wartet doch ab, spötestens heute abend kommt Frischfutter! Das Wesen der Menschen folgt nicht den Gesetzen einer einfältigen Wenn-Dann - Logik. Ist ...
Zitat von Susanna:kein anderes Opfer für die Boshaftigkeiten zutiefst schlichtgestrickter Zeitgenossen zu finden?
Wartet doch ab, spötestens heute abend kommt Frischfutter!
Dauerverliebt
Zitat von Gurkensalat:Ist leider auch Käse. Denn der Wechsel fand nicht statt.
BernhardQXY
Zitat von Dauerverliebt:Warum oder wieso du meintest, dass es ok ist einem anderen Menschen sowas anzutun kannst am Ende nur du für dich klären.
Zitat von Dauerverliebt:Deine Rechtfertigung mag für dich funktionieren, aber du hast eben nicht Schluss gemacht um eine neue Beziehung anzufangen, sondern hast dir beide Optionen offen gehalten und deine Ex darunter leiden lassen. Erst als du dich entschieden hattest hast du es aufgelöst und zwar zu deinen Bedingungen.
Zitat von Dauerverliebt:Wusstest du das zum Zeitpunkt deines Geständnisses schon?
Zitat von SchlittenEngel:@Dauerverliebt hat sie doch ganz eindeutig bereits beantwortet
Dauerverliebt
Zitat von Gurkensalat:Das hab ich hier nie irgendwo in einer Weise behauptet.
Zitat von Gurkensalat:Es gibt Situationen, da ist man nicht vorbereitet. Die treten ein. In Optionen habe ich überhaupt nicht gedacht. Ich hatte zu der Zeit mit meinem Studienabschluss zu tun und keinen Nerv um an eine Trennung zu denken geschweige denn da nach einem neuen Partner zu suchen. Der Kontakt diente erst dem Austausch von Sachthemen. Und erst daraus hat sich dann die Affäre entwickelt.
Zitat von Gurkensalat:Ich wusste, dass es da keine Sicherheit gab, ob sie zu mir kommt oder bei ihrem Freund bleibt.
Zitat von Dauerverliebt:Das habe ich auch nicht behauptet. Aber an irgendeinem Punkt deiner Affäre hast du bewußt entschieden diese einzugehen in dem Wissen, dass wenn es rauskommt (egal wie) du deiner Partnerin damit wehtun wirst und hast für dich entschieden, dass es ok ist. Sonst hättest du es nicht gemacht. Mir kann niemand erzählen, dass jemand, der aus dem Kindeslater heraus ist nicht versteht, dass ein solcher Vertrauensbruch verletzend ist.
Zitat von Dauerverliebt:Das stimmt. Verkehrsunfälle, Küchenbrände. Vielleicht sogar ein ONS.
Zitat von Dauerverliebt:Vor allem: Du kannst nicht an eine Trennung denken, aber zwei Frauen managen ist einfach? Lügen ist einfach? Pläne machen und den Partner vermeiden ist einfach? Es gibt diesen Spruch: Wenn dir eine Frau schon lästig ist, warum holst du dir dann noch eine zweite?
Zitat von Dauerverliebt:Mit anderen Worten, du wusstest es nicht und die Option stand dir offen und du warst dir sicher genug.
Zitat von Dauerverliebt:Im Bereich der Affäre aber sehr wohl. Gib es zu, es ging nicht um Trennung und Stress, sondern weil es dein Ego gestreichelt hat.
Zitat von Dauerverliebt:Ein ONS passiert. Eine Affäre ist eine immer wieder bewusste Entscheidung.
SchlittenEngel
Zitat von BernhardQXY:Orte, Techniken, Anatomie etc. alles unwichtig unddummerweise führen diese Details zu mehr Grübelei, als das eigentliche Wissen.