958

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

Hamsterblaster
Ich bin ja sonst auch einer der besten Freunde des verteidigens der arme Seelen. Aber das hier ist tatsächlich konstruktive Stufenbildung von möglichen Optionen. Ob die TE das umsetzen will in dieser Art entscheidet sie natürlich selbst.

Wir lassen uns nicht an ihre Entscheidung treffen zu wollen wohl aber klar zu nennen was wir für einen richtigen Welt halten.

14.05.2023 11:56 • #346

MissLilly
Zitat von Zimtstern22:
Das liest sich so, als sei eine Beziehung ein luftleerer Raum, ohne atmosphärische Interaktion zwischen den Partnern .

Dann scheinst du mich offenbar vollkommen falsch zu interpretieren ..

14.05.2023 11:58 • #347

A

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

x 3

Zimtstern22
Zitat von MissLilly:
Dann scheinst du mich offenbar vollkommen falsch zu interpretieren ..

Wieso?

14.05.2023 12:01 • #348

MissLilly
Zitat von Zimtstern22:
Wieso?

Weil ich das was du geschrieben hast, nie behauptet bzw. gesagt habe.

14.05.2023 12:09 • #349

Hamsterblaster
Chillax die Damen , kurz Abstand und Perspektive Schecken..

Übrigens das mit der Perspektive checken hilft auch dir liebe TE einfach Mal fragen was man Ner guten Freundin in der eigenen Situation raten würde.

14.05.2023 12:10 • x 2 #350

Susanna
@Dauerverliebt
Zitat von Dauerverliebt:
Also was, bei allem was heilig ist, kann es an Gründen geben, an einer solch toxischen BEziehung festzuhalten, ausser tief sitzende Traumata. Und dazu passt dann aber nicht das selbstsüchtige Verhalten eine Affäre einzugehen. Das setzt eine Selbstständigkeit voraus, den Partner ignorieren zu können und die Verletzung billigend in Kauf zu nehmen.

Achso, wer in einer toxischen Beziehung hängt, hat tiefsitzende Traumata, und jene Menschen sind nicht in der Lage dazu, BÖSE und SELBSTSÜCHTIG zu sein.

Sprich: Moni ist SCHULDIG.

Heiige Einfalt...

14.05.2023 12:11 • #351

D
Zitat von Susanna:
@Dauerverliebt Achso, wer in einer toxischen Beziehung hängt, hat tiefsitzende Traumata, und jene Menschen sind nicht in der Lage dazu, BÖSE und SELBSTSÜCHTIG zu sein. Sprich: Moni ist SCHULDIG. Heiige Einfalt...

Das habe ich nicht gesagt.
Ich habe nur gesagt, dass Opfer solcher Beziehungen häufig massiv Partnerfixiert sind und nicht 'auf das eigene Wohl' bedacht. Was ja der Auslöser der Affäre war.

Von daher frage ich mich halt, wenn sie noch soweit reflektiert ist ihr eigenes Wohl zu sehen, warum sie dann die Ehe retten will, wenn diese so toxisch ist? Ich kriege nur die beiden Enden nicht zusammengeführt, das ist eigentlich alles.

Die Schuldfrage in einer Affäre ist relativ einfach zu klären.

14.05.2023 12:15 • x 2 #352

Hamsterblaster
Traumabindung der toxische Teil der Beziehung sorgt schon ganz allein für die Traumata.

14.05.2023 12:16 • #353

MissLilly
Ob Moni nun böse, selbstsüchtig oder was auch immer ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich sie nicht persönlich kenne.
Erwachsen und zumindest gesund genug dafür zu sein, um festzustellen dass das Verhalten ihres Partners allem voran dem 8 jährigen Kind gegenüber absolut NICHT in Ordnung ist, scheint sie dennoch zu sein.

14.05.2023 12:19 • x 2 #354

M
@Dauerverliebt ja soweit bin ich auch schon das ich immer erst auf andere schaue und nicht auf mich selbst . Erst die anderen dann ich so war es leider immer

14.05.2023 12:26 • x 1 #355

Hamsterblaster
Ja Moni wie haben die glaub ich ordentlich Stoff zum nachdenken gegeben heute. Hoffe du kannst positives für dich daraus ziehen

14.05.2023 12:28 • #356

M
@aequum ne ich bin absolut nicht fehlerfrei .. Ich bin leider eine unentschlossene Persönlichkeit und manchmal etwas launisch

14.05.2023 12:29 • x 1 #357

darkenrahl
Zitat von MissLilly:
Zum xten Mal: Deiner Argumentation folgend widersprichst du dir selbst !

Ich denke nicht, das ist ihre Ansicht.
Wer alles gelesen hat was sie hier im Forum schreibt, kann ihren Argumentationen folgen

14.05.2023 12:32 • x 1 #358

darkenrahl
Zitat von Moni1989:
@Dauerverliebt ja soweit bin ich auch schon das ich immer erst auf andere schaue und nicht auf mich selbst . Erst die anderen dann ich so war es leider immer

Ach ja?
Das war aber während deiner Affäre nicht der Fall... oder wolltest du mit dieser deinen EM entlasten

14.05.2023 12:34 • x 2 #359

Hamsterblaster
Zitat von darkenrahl:
Ach ja? Das war aber während deiner Affäre nicht der Fall... oder wolltest du mit dieser deinen EM entlasten ...

.ich vermute Mal schlicht das da eher weniger gedacht sondern schlicht gehandelt wurde. Der Wunsch nach Akzeptanz und Nähe verpufft ja eher weniger bei Menschen. Aber ja du hast vollkommen Recht das die Aussage merkwürdig im Kontext anmutet .

14.05.2023 12:40 • #360

A

x 4