958

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

MissLilly
Zitat von NurBen:
Nein, ich erwarte, dass diese Selbstreflexion aka Warum bin ich unglücklich?, Was kann ich für meine Beziehung tun?, Was erwarte ich von meinen Partner?, etc... BEVOR ein Betrug statt findet.

Ich erwarte, dass die Selbstreflexion einsetzt, wenn die Beziehung nicht (mehr) so läuft, wie man es sich vorstellt.

Ganz genau so ist es!

14.05.2023 11:31 • #331

aequum
Zitat von Moni1989:
Mit tun die Worte meines Mannes einfach in der Seele so dermaßen weh und das was er zu meinem Kind sagt finde ich gleich noch schlimmer er schreit ...

OK, das sind Deine Aussagen...
Wie siehst Du Dich... bist Du feherfrei?

Und was glaubst Du wie er reagieren würde wenn er von Deinem augenblicklichen Handeln erfahren würde?

14.05.2023 11:31 • x 1 #332

A

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

x 3

D
Zitat von Moni1989:
Mit tun die Worte meines Mannes einfach in der Seele so dermaßen weh und das was er zu meinem Kind sagt finde ich gleich noch schlimmer er schreit die auch immer an

Warum, zum Geier, willst du dann die Ehe retten?
Du hast jetzt den perfekten Hebel ihn loszuwerden. Du hast ihn betrogen, nicht er dich.
Wenn er wirklich der Unmensch ist, den du aus ihm machst, dann hat er das doch verdient?
Oder ist das ähnlich wie bei deinem AM und nur eine komfortable Begründung um sich nicht selber ins Gesicht sehen zu müssen und festzustellen, dass man selber das eigentliche Problem ist?

Denn wenn das stimmt, was du in den ganzen Halbsätzen fallenlässt, ist es nicht nachzuvollziehen, warum du dein eEhe mit einer Lüge retten willst, während die Wahrheit dein Ausgang wäre.

14.05.2023 11:34 • x 1 #333

Hamsterblaster
Zitat von MissLilly:
Ganz genau so ist es!

Und wenn man das danach denkt aber man sollte inwann überhaupt mal denken warum . Aber was weiss ich schon..ich bin nur ein Hamster der bezahlt wird experimentell an einem Handy zu schreiben ne?

14.05.2023 11:36 • x 2 #334

MissLilly
Zitat von aequum:
Und was glaubst Du wie er reagieren würde wenn er von Deinem augenblicklichen Handeln erfahren würde?

Sorry aber genau diese Denkweise führt zu unglücklichen Beziehungen und letztlich auch zum Betrug/Affären.
Denn solange es Menschen gibt die ihr Verhalten vom Verhalten ihres Gegenübers abhängig machen (positiv wie negativ) wird es Hass, Neid, Missgunst, Betrug, Depressionen und weiß der Geier noch was alles geben.
Es spielt keine Rolle wie er reagieren würde, denn ER allein ist für seine Reaktionen und Handlungen verantwortlich. Genauso wie TE. Und ein Kind was hier auch noch angeschrieen wird (aus welchen Gründen auch immer) hat und DARF damit wohl mal rein gar nichts mit zutun haben !

14.05.2023 11:40 • #335

MissLilly
Zitat von Dauerverliebt:
Warum, zum Geier, willst du dann die Ehe retten?

Spontan fallen mir da ein paar Gründe ein ...Mit Liebe haben die aber ganz sicher nichts zu tun und wie wir lesen können auch nichts mit dem Schutz des gemeinsamen Kindes ...

14.05.2023 11:44 • #336

D
Zitat von MissLilly:
Sorry aber genau diese Denkweise führt zu unglücklichen Beziehungen und letztlich auch zum Betrug/Affären. Denn solange es Menschen gibt die ihr Verhalten vom Verhalten ihres Gegenübers abhängig machen (positiv wie negativ) wird es Hass, Neid, Missgunst, Betrug, Depressionen und weiß der Geier noch was alles ...

Die Frage ist eben halt warum er das Kind anschreit.
Entweder war er schon immer so, was dann zu der Frage führt, warum TE sich das überhaupt antut und weiter antun will.
Oder der Mann ist lange nicht so schlimm, merkt aber, dass etwas nicht stimmt, beieht es auf sich und ist emotional vollkommen überfordert durch die Monate. Das kann dann auch schon mal mit solchen Überreaktionen enden. Leider.

Aber das kann eben nur TE beantworten, ob er wirklich so ist oder sie nur einen Sündenbock sucht.

14.05.2023 11:45 • x 2 #337

Susanna
An die armen chronisch wütenden betrogenen Spätopfer hier:

ES GEHT NICHT UM DEN EHEMANN VON MONI; SONDERN ES GEHT UM MONI.

Alles klar?

14.05.2023 11:45 • #338

Hamsterblaster
Zitat von Susanna:
An die armen chronisch wütenden betrogenen Spätopfer hier: ES GEHT NICHT UM DEN EHEMANN VON MONI; SONDERN ES GEHT UM MONI. Alles klar?

Ja das Gespräch vielleicht als Chance zu nutzen sowas kommt i wann ja leider immer Mal raus. Es ist echt besser sich das von der Seele zu schaffen. Das macht Krank.

14.05.2023 11:47 • x 1 #339

D
Zitat von MissLilly:
Spontan fallen mir da ein paar Gründe ein ...Mit Liebe haben die aber ganz sicher nichts zu tun und wie wir lesen können auch nichts mit dem Schutz des gemeinsamen Kindes ...

Die Ehe, wenn sie so ist, wie TE sagt ist nahe an Kindeswohlgefährdung.
Liebe auch nicht.
Die TE ist finanziell unabhängig und würde trotzdem Kindesunterhalt bekommen.

Also was, bei allem was heilig ist, kann es an Gründen geben, an einer solch toxischen BEziehung festzuhalten, ausser tief sitzende Traumata. Und dazu passt dann aber nicht das selbstsüchtige Verhalten eine Affäre einzugehen. Das setzt eine Selbstständigkeit voraus, den Partner ignorieren zu können und die Verletzung billigend in Kauf zu nehmen.

14.05.2023 11:48 • x 2 #340

Hamsterblaster
Zitat von Dauerverliebt:
Die Ehe, wenn sie so ist, wie TE sagt ist nahe an Kindeswohlgefährdung. Liebe auch nicht. Die TE ist finanziell unabhängig und würde trotzdem ...

Naja es setzt erstmal Verzweiflung Vorraus ist ja nicht so als wäre die TE jeden Tag auf neue Beutesuche gegangen. Sondern wollte sich geliebt fühlen . Den Wunsch kann ich verstehen. Was ich halt schwierig zu verstehen finde ist wie man sich so lange krank machen lässt.

I wann muss doch etwa halt genug geben das man sich aus dem Sumpf los machen möchte. So Bedürfnisbefriedigung außer Haus ist ja kein glücklich sein können.

14.05.2023 11:50 • #341

paulaner
Zitat von Susanna:

Alles klar?

Nöö...das hat schon miteinander zu tun.
Sie selbst sagt ja, dass ihr Mann zumindest eine Teilschuld hat. Außerdem will sie an der Ehe arbeiten...ihre Worte.
Und...du solltest uns nicht anschreien. Das ist schlechter Stil.

14.05.2023 11:52 • x 3 #342

D
Zitat von Susanna:
An die armen chronisch wütenden betrogenen Spätopfer hier: ES GEHT NICHT UM DEN EHEMANN VON MONI; SONDERN ES GEHT UM MONI. Alles klar?

Doch geht es zumindest indirekt, da er für Moni die Rechtfertigung für die Affäre ist.

14.05.2023 11:52 • x 2 #343

MissLilly
Zitat von Susanna:

Also ich finde das hättest du ruhig auch nochmal in großen Druckbuchstaben erwähnen sollen!

Zitat von Susanna:

Ganz genau ...und diese Moni behauptet, dass sie Ihre Ehe (die führt sie übrigens mit dem besagten Mann) RETTEN möchte

Zitat von Susanna:
Alles klar?

Danke alles bestens Und bei dir so? Auch alles klar ?

14.05.2023 11:52 • x 4 #344

Zimtstern22
Zitat von MissLilly:
Sorry aber genau diese Denkweise führt zu unglücklichen Beziehungen und letztlich auch zum Betrug/Affären. Denn solange es Menschen gibt die ihr ...

Das liest sich so, als sei eine Beziehung ein luftleerer Raum, ohne atmosphärische Interaktion zwischen den Partnern . Sich zu überlegen, wie der Partner reagieren könnte und vorbereitet zu sein für eventuelle Aggression, Wut etc. halte ich in dem Fall der Te schon für ziemlich wichtig. Schließlich scheint hier auch Gewalt ein Thema zu sein....

14.05.2023 11:55 • #345

A

x 4