NurBen
- 7489
- 2
- 12094
Zitat von Marcell:Will man die Ehe retten dann nur mit der Wahrheit, man kann nicht einfach so tun als ob nie was gewesen ist.
Zitat von Balu85:Keine Ahnung ob die Trennung leichter gewesen wäre ohne das wissen und ich einfach in dem Glauben gegangen wurde das es einfach nicht mehr passt und sie keine Option mehr sieht.
Zitat von NurBen:Nein, im schlimmsten Fall sieht man noch Hoffnung.
Die Wahrheit kann eben auch die Trennung erleichtern. Es kann dabei helfen einen definitiven Schlussstrich zu ziehen
Zitat von Dauerverliebt:Wenn ihr Mann wirklich so ein Unmensch ist wie sie hier aus ihm macht, warum will sie dann die Ehe retten wollen?
Zitat von MissLilly:Das wiederum funktioniert weniger durch pauschale Floskeln, als vielmehr durch eine tiefgreifende und schonungslose Selbstreflexion...
Feli2024
Zitat von aequum:Ich will grundsätzlich wissen mit was für einen Menschen ich zusammen lebe und das Bett teile.
Zitat von NurBen:Es ist lediglich Schadensbegrenzung. Sprich die Selbstreflexion wird aufgezwungen, nach dem Motto mir bleibt nichts Anderes mehr übrig und beruht nicht auf Freiwilligkeit.
Zitat von Balu85:Diese Selbstreflexion ist wiederum möglich wenn der Partner nichts davon weiß, weil man dann keiner Erwartungshaltung entsprechen muss.
Wolfstanz
Zitat von NurBen:BEVOR ein Betrug statt findet.
Zitat von NurBen:Komischerweise kommen sie immer dann auf die Idee an der Beziehung zu arbeiten, wenn sie von der Affäre abgesägt worden sind.
Zitat von Felica:Das will ich auch, aber ich erwarte nicht 100 % Transparenz.
Moni1989
Zitat von NurBen:Eine wirkliche Selbstreflexion kann man von einem Betrüger nicht wirklich erwarten. Wäre er so selbstreflektiert, dann wäre es bereits vor dem eigentlich Betrug passiert.
Zitat von Moni1989:Mit tun die Worte meines Mannes einfach in der Seele so dermaßen weh und das was er zu meinem Kind sagt finde ich gleich noch schlimmer er schreit die auch immer an