958

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

MissLilly
Zitat von 6rama9:
Deine Beichte kam aber erst als du den Warmwechsel klar gemacht hast.

Ich glaube ja das genau das, das eigentliche Problem gewesen ist..Nämlich das es zu keinen Warmwechsel gekommen ist..Zumindest von Seiten der AF..die war nämlich auch liiert und hat es offensichtlich nicht für nötig gehalten sich von ihrem Hauptpartner zu trennen

14.05.2023 09:36 • #301

MissLilly
doppelt

14.05.2023 09:36 • #302

A

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

x 3

Hamsterblaster
Puh also die TE weiss ja auch das sie da Bockmist ihrer Einschätzung gemacht hat.

Klar gibt es wenn man so denkt nur den Weg offen zu kommunizieren, und dran arbeiten warum es überhaupt dazu gekommen ist .

Affären können wenn man wirklich offen ist und reflektiert dran geht auch ne Chance sein . Wie jeder Konflikt in Leben kann man auch daran gemeinsam wachsen.

Klar ist es einfacher zu sagen ab mit dem Kopf aber das ist eher der Reaktionäre Teil unserer Psyche und der ist jetzt nicht der beste Ratgeber.

14.05.2023 09:41 • x 2 #303

MissLilly
Zitat von 6rama9:
Daher ist eine Beichte nur sinnvoll, wenn sie zugleich ein Apell an den Partner ist, etwas gravierendes zu ändern

Und du findest also nicht, dass ein Apell an den Mann von der TE durch die Beichte angebracht wäre ?

14.05.2023 09:44 • #304

Hamsterblaster
Zitat von MissLilly:
Und du findest also nicht, dass ein Apell an den Mann von der TE durch die Beichte angebracht wäre ?

Statt Beichte vielleicht eher eine Offenbarung ? Beichten klingt ja immer so als hätte man alles gemacht nachdem sie abgelegt hat. Jetzt muss man nic mehr tun an sich arbeiten etc. Um da sind Lot zu bringen.

Ja ich weiss stilistisch aber wir wollen das hier ja auch genau als weg bzw Stein des Anstoßes so dezidiert wie möglich ins Rollen bringen , nicht?

14.05.2023 09:47 • x 3 #305

MissLilly
@Hamsterblaster

In diesem Fall wäre aus meiner Sicht wohl „Information“ die passendere Bezeichnung dafür

14.05.2023 09:52 • x 3 #306

M
@aequum starke Worte und so sehe ich das auch . Will man die Ehe retten dann nur mit der Wahrheit, man kann nicht einfach so tun als ob nie was gewesen ist. So hat der Mann die Chance zu gehen oder evtl eigene Fehler ( selsbtreflektion) einzugestehen und alles besser zumachen . Klar werden alle erstmal leiden aber das war bei uns der Punkt zusehen das wor uns doch sehr viel bedeuten und noch viel liebe da ist . Ich liebe meine Frau mehr als zuvor und sie sieht mich als mann ganz anders wieder . Bin in Ohren Augen wieder der starke reizvolle und tolle Vater was vorher garnicht mehr da war . Die Affären haben Schmerz gebracht aber auch was gutes sondern wir reden über alles miteinander und sind und viel näher als wir es jemals waren

14.05.2023 09:52 • x 1 #307

Hamsterblaster
Zitat von MissLilly:
@Hamsterblaster In diesem Fall wäre aus meiner Sicht wohl „Information“ die passende Bezeichnung dafür

Das hört sich exzellent an . Es geht hier ja darum das die Kommunikation darüber notwendig ist denn es gibt ja eben einen Missstand. Und auch wenn ich ja sonst ein Freund des vorsichtugen Eierschalentanzes bin aber hier ist Transparenz eben Key.

14.05.2023 09:54 • x 1 #308

6rama9
Zitat von MissLilly:

Das kann allein die TE entscheiden.

14.05.2023 10:03 • x 1 #309

6rama9
Zitat von MissLilly:
Ich glaube ja das genau das, das eigentliche Problem gewesen ist..Nämlich das es zu keinen Warmwechsel gekommen ist..Zumindest von Seiten der ...

Da @Gurkensalat seine Geschichte nur in Bruchstücken beschrieben hat, bleibt das alles im unverbindlich Dunkeln.

14.05.2023 10:05 • #310

MissLilly
Zitat von 6rama9:
Das kann allein die TE entscheiden.

Ja, ganz genauso wie sie auch allein entschieden hat sich ne Affäre zuzulegen

14.05.2023 10:05 • x 3 #311

aequum
Zitat von Marcell:
Die Affären haben Schmerz gebracht aber auch was gutes sondern wir reden über alles miteinander und sind und viel näher als wir es jemals waren

Ist bei uns zwar schon Jahre her aber ja, das ist bei uns auch so. Heute führen wir eine wirklich wunderbare und glückliche Ehe.

14.05.2023 10:07 • x 3 #312

Hamsterblaster
Zitat von MissLilly:
Ja, ganz genauso wie sie auch allein entschieden hat sich ne Affäre zuzulegen

Naja bleibt zu hoffen das der Spass nun...beim Spaß haben Spaß gemacht hat..

Das wäre sonst ja was . Und sorry Leute im.ernst natürlich ist da jedermanns eigene Entscheidung Kritik anzunehmen oder auch nicht. Sie ist ja nicht auf der Welt um zu sein wie wir sie gern hätten.

Was aber nichts daran ändert das man seine Meinung äußern kann. Gerade wenn mit sowas ne Chance auf die Verbesserung der zu Grunde liegen Problematik besteht.

Bei einem Problem willst ja auch das Problem lösen und nicht nur die Symptome mit Glitzer bestreuen

14.05.2023 10:08 • x 3 #313

Balu85
Ich hab jetzt ne Weile drüber nachgedacht und sage es mal so.
Hätte meine NF nachdem ihre Affäre nix wurde erkannt was wir eigentlich haben und das es sich lohnt zu kämpfen und mit mir das Gespräche gesucht um mir zu sagen das und was wir ändern müssen hätte ich von der Affäre lieber nichts gewusst.
Manchmal ist Unwissenheit irgendwie auch ein Segen. Ich weiß inzwischen so viel von unserer Vergangenheit das mich das nur noch viel mehr verletzt als ihr eigentlicher Ausstieg aus der Beziehung.
Der Umstand das ich es wusste erzeugte bei mir irgendwie auch eine gewisse Erwartungshaltung. Das sie mir zeigt das ich/wir ihr wichtig sind, das sich was ändert. Nicht nur ich, sondern auch sie und das wir.
Keine Ahnung ob die Trennung leichter gewesen wäre ohne das wissen und ich einfach in dem Glauben gegangen wurde das es einfach nicht mehr passt und sie keine Option mehr sieht.
Es gibt viele kann,hätte was wäre wenn usw. Schlauer ist man immer erst hinterher. Und keiner hier kennt den Partner so gut wie derjenige der ein Thema aufmacht.

14.05.2023 10:16 • x 1 #314

Zimtstern22
Mir kommt es so vor, als wenn es hier im Thread blinde Menschen gäbe, die von Farben sprechen. Die Gefühlslage eines doppelt betrogenen Partners (Affäre und anschließende Verheimlichung) halte ich für nicht antizipierbar, weil sie mit nichts zu vergleichen ist. Mit gar nichts. Den anderen dann noch schonen zu wollen mit dem Zurückhalten von Informationen kommt einer zusätzlichen Verhöhnung gleich.

14.05.2023 10:25 • x 6 #315

A

x 4