958

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

A
Ich verstehe alle hier, die wissen wollen, ob der Partner eine Affäre hat oder hatte. Ich würde es auch wissen wollen.

Aber für die Rettung der Ehe und zum Schutz der Kinder ist es manchmal besser, die Sache mit sich selbst auszumachen.

13.05.2023 16:09 • x 2 #241

Dogster
Zitat von Andy17:
dann ist es derzeit wohl besser, ihm nichts zu sagen, weil du die Ehe retten willst.

Hallo zusammen, die Frage, die sich mir stellt:
Ist dies erstrebenswert? Scheint ja aus den vorhandenen Informationen nicht den Eindruck zu erwecken!
Ein weiterer Punkt wäre, wenn man das Geheimnis tief vergräbt, läuft man nicht Gefahr, dass dies auf anderem Wege die Ehe negativ beeinflusst?

13.05.2023 16:28 • x 2 #242

A

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

x 3

MissLilly
Zitat von Felica:
Und ich würde es erst gar nicht wissen wollen.

Warum nicht ?

13.05.2023 16:55 • #243

MissLilly
Zitat von Felica:
Und ich würde es erst gar nicht wissen wollen.

Warum nicht ?

13.05.2023 17:02 • #244

F
Zitat von MissLilly:
Warum nicht ?

Ich bin 27 Jahre mit meinem Mann zusammen. Was interessiert mich da eine z.B. 3 monatige Affäre?

13.05.2023 17:35 • x 4 #245

MissLilly
Zitat von Felica:
Was interessiert mich da eine z.B. 3 monatige Affäre?

Meine Frage WARUM es dich nicht interessiert?

13.05.2023 18:09 • #246

F
Zitat von MissLilly:
Meine Frage WARUM es dich nicht interessiert?

Habe ich schon verstanden. Ich dachte, Du verstehst, was ich meine

Es interessiert mich nicht, weil es für mich/ uns keine Rolle spielen würde.

Ich würde doch keine 27 jährige Beziehung aufgeben, weil er 3 Monate im Hormonnebel gewesen wäre.

13.05.2023 18:15 • x 1 #247

MissLilly
Zitat von Felica:
Ich dachte, Du verstehst, was ich meine

Ich verstehe sogar sehr gut was du meinst, verstehe nur nicht warum du es so kompliziert machst, es auf den eigentlichen Punkt zu bringen

13.05.2023 18:19 • #248

aequum
Zitat von 6rama9:
Wenn die Affäre beendet ist, ist die Gefahr des späteren Auffliegen nahe Null. Wer so dreist ist, eine Affäre einzugehen, sollte auch so viel ...

Wie schon geschrieben... würde diese Affäre durch externe Qellen ans Tageslicht kommen, und die Gefahr besteht immer, ist der Schmerz des EM's um ein vielfaches höher.

Außerdem reden wir hier nicht über einen kleinen Fehler sondern vielmehr über einen gravierenden Betrug gegenüber seines Ehepartners der durchaus auch ein Recht, hat darüber informiert zu sein, was für ein unaufrichtiger Mensch mit ihm oder ihr zusammen lebt.

13.05.2023 18:25 • x 2 #249

F
Zitat von MissLilly:
Ich verstehe sogar sehr gut was du meinst, verstehe nur nicht warum du es so kompliziert machst, es auf den eigentlichen Punkt zu bringen

Wenn es keinen Punkt gibt.....für mich selbsterklärend.

13.05.2023 18:26 • #250

6rama9
Zitat von aequum:
würde diese Affäre durch externe Qellen ans Tageslicht kommen, und die Gefahr besteht immer, ist der Schmerz des EM's um ein vielfaches höher.

Sehe ich komplett anders. Wenn man glaubhaft versichern kann, dass man selbst die Affäre beendet hat, weil man seinen Fehler einsehen hat und nicht gebeichtet hat um den Partner zu schonen, wäre das für mich viel angenehmer, als die ungewollte Breitseite direkt zu bekommen. Letzteres ist nämlich absolut egoistisch und nicht darauf bedacht, den Partner wenigstens jetzt zu schonen.

13.05.2023 18:32 • x 2 #251

D
Zitat von Andy17:
Ich verstehe alle hier, die wissen wollen, ob der Partner eine Affäre hat oder hatte. Ich würde es auch wissen wollen. Aber für die Rettung der Ehe und zum Schutz der Kinder ist es manchmal besser, die Sache mit sich selbst auszumachen.

Und es dabei an dem Partner auslassen, bewußt oder unbewußt? Denn kein Mensh ist so stark den Liebeskummer zu unterdrücken, dass der Partner nicht irgendwas merkt.

13.05.2023 18:52 • x 4 #252

F
Zitat von Dauerverliebt:
Denn kein Mensh ist so stark den Liebeskummer zu unterdrücken,

Na gut, in diesen Dimensionen sprechen wir aber schon von einer Zweitbeziehung, oder?

13.05.2023 18:55 • #253

aequum
Zitat von 6rama9:
Sehe ich komplett anders. Wenn man glaubhaft versichern kann, dass man selbst die Affäre beendet hat, weil man seinen Fehler einsehen hat und nicht ...

Ist und bleibt für mich ein extremer Vertrauensbruch den man später kaum noch verzeihen kann.

13.05.2023 18:56 • x 2 #254

MissLilly
Zitat von Felica:
Wenn es keinen Punkt gibt.....für mich selbsterklärend.

Wenn eine z.B 3 monatige Affäre deines Mannes so dermaßen bedeutungslos für dich ist, warum genau würdest du es dann nicht wissen wollen? Ich meine wenn es an den Gefühlen für deinen Mann nichts ändert und das auch nicht das Ende eurer Ehe bedeuten würde, weil es dich ja praktisch nicht im Geringsten kratzt....was macht es dann ÜBERHAUPT für einen Unterschied, wenn er es dir beichten würde oder nicht?

13.05.2023 19:21 • x 2 #255

A

x 4