Cagy
- 930
- 1
- 2269
Zitat von MissLilly:Du meinst wohl eher Angst oder ? Weil Respekt würde (zumindest in meiner Welt) anders aussehen ..
Moni1989
Zitat von Gurkensalat:Denkst Du es ist leicht, sowas zu erzählen?
Zitat von MissLilly:Ich WEIß das es nicht leicht ist so etwas zu erzählen..
Zitat von Gurkensalat:Achso. Aber warum sagst Du das dann? Die Angst war eher vorher, weswegen man den Absprung nicht schafft. Und das ist im Fall der TE genauso gewesen.
Zitat von Gurkensalat:Ja, wenn keine Beziehung herasspringt, ist der Ehemann dann doch plötzlich wieder erstrebenswert.
Zitat von Cagy:beim Lesen Deiner Geschichte habe ich Eindruck das Du Dich irgendwie eher als *Opfer der Umstände* siehst als diejenige die durch ihr Handeln ihr Leben selbst bestimmen kann.
Zitat von Moni1989:ich denke einfach das diese Menschen selbst nie in so einer Situation waren .. Ich hätte vor einem Jahr wahrscheinlich auch so gedacht , wobei ich es mit vernünftigen Worten formuliert hätte und nicht so ..
Zitat von MissLilly:Du findest also, dass sie an der Ehe mit einem Mann arbeiten soll, der schon immer herablassend und gemein zu ihr war?
Zitat von Gurkensalat:Das ist eine Haltung, die wirklich sämtlichen Beziehungen weltweit das Vertrauen entzieht.
Zitat von Gurkensalat:Und man wächst auch daran, wenn man für die Dinge gerade steht, die man verbrochen hat.
Dracarys
Zitat von 6rama9:Falsch. Affären und Warmwechsel wie du sie praktiziert hast, entziehen weltweit das Vertrauen. Und wenn dann noch so bescheuerte Begründungen wie von dir kommen, dass es zu mühselig gewesen wäre, erst mal eine eigene Wohnung einzurichten, bevor man jemand anderes gefunden hat, wird es grotesk.