958

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

Cagy
Hallo Moni,
beim Lesen Deiner Geschichte habe ich Eindruck das Du Dich irgendwie eher als *Opfer der Umstände* siehst als diejenige die durch ihr Handeln ihr Leben selbst bestimmen kann.
Er hat Dich gedrängt...Dein Mann ist furchtbar..und Du kannst an alldem nichts machen ..? Ändere mal Deine Sichtweise.
NUR DU kannst da was machen und zwar was immer Du möchtest.
Deine Affaire sucht nur wechselnde *Abenteuer*, das hat nichts mit LIEBE zu tun. Dein Mann ist wie er ist , hat aber das recht darauf sich aussuchen zu können ob er mit Dir trotz Affaire ( weiter ) - leben will.
Also, entweder WILLST Du etwas ändern dann tu es....oder steck den Kopf in den Sand, lüge und betrüge weiter und warte auf den großen Knall ---- der unweigerlich eh kommt....!
Alles Gute Dir.

13.05.2023 11:30 • x 6 #211

Gurkensalat
Zitat von MissLilly:
Du meinst wohl eher Angst oder ? Weil Respekt würde (zumindest in meiner Welt) anders aussehen ..

Wieso Angst? Denkst Du es ist leicht, sowas zu erzählen?

13.05.2023 11:31 • #212

A

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

x 3

M
@BernhardQXY danke für deinen netten Beitrag , ich sehe es nun aus etwas anderer Sicht .. Dein Text hat mich sehr berührt .. Und ich werde jetzt den ersten Schritt machen und es ein für alle mal beenden ! Dann erst mal mich finden und dann kann ich schauen was ich mit meiner Ehe mache .. Du hast es beim Namen genannt vegetieren genau das habe ich die letzten Jahre getan ..

13.05.2023 11:33 • x 1 #213

MissLilly
Zitat von Gurkensalat:
Denkst Du es ist leicht, sowas zu erzählen?

Ich WEIß das es nicht leicht ist so etwas zu erzählen..

13.05.2023 11:34 • #214

Gurkensalat
Zitat von MissLilly:
Ich WEIß das es nicht leicht ist so etwas zu erzählen..

Achso. Aber warum sagst Du das dann? Die Angst war eher vorher, weswegen man den Absprung nicht schafft. Und das ist im Fall der TE genauso gewesen.

13.05.2023 11:35 • x 1 #215

MissLilly
Zitat von Gurkensalat:
Achso. Aber warum sagst Du das dann? Die Angst war eher vorher, weswegen man den Absprung nicht schafft. Und das ist im Fall der TE genauso gewesen.

Ich fürchte wir reden hier gerade aneinander vorbei, denn ich habe es so verstanden, dass die TE Respekt davor hat ihrem Mann die Affäre zu beichten:-)

13.05.2023 12:09 • #216

Balu85
Zitat von Gurkensalat:
Ja, wenn keine Beziehung herasspringt, ist der Ehemann dann doch plötzlich wieder erstrebenswert.

japp...bis zur nächsten Gelegenheit.

13.05.2023 12:10 • x 2 #217

MissLilly
Zitat von Cagy:
beim Lesen Deiner Geschichte habe ich Eindruck das Du Dich irgendwie eher als *Opfer der Umstände* siehst als diejenige die durch ihr Handeln ihr Leben selbst bestimmen kann.

Ja und weil man dafür zu bequem ist, redet man sich mit Floskeln raus ..aber ok, dass wäre nicht der erste Thread indem es weniger um echte Problembewältigung als vielmehr ums Köpfchen streicheln geht ..

13.05.2023 12:15 • x 3 #218

aequum
Zitat von Moni1989:
ich denke einfach das diese Menschen selbst nie in so einer Situation waren .. Ich hätte vor einem Jahr wahrscheinlich auch so gedacht , wobei ich es mit vernünftigen Worten formuliert hätte und nicht so ..

Wohl eher weil es genau diese Menschen bereits erlebt und durchgemacht haben.

13.05.2023 12:28 • x 1 #219

6rama9
Zitat von MissLilly:
Du findest also, dass sie an der Ehe mit einem Mann arbeiten soll, der schon immer herablassend und gemein zu ihr war?

Nein, ich würde mich am ihrer Stelle trennen, aber ihr Wunsch ist es, die Ehe zu erhalten. Sollten wir respektieren.

13.05.2023 12:30 • x 1 #220

6rama9
Zitat von Gurkensalat:
Das ist eine Haltung, die wirklich sämtlichen Beziehungen weltweit das Vertrauen entzieht.

Falsch. Affären und Warmwechsel wie du sie praktiziert hast, entziehen weltweit das Vertrauen. Und wenn dann noch so bescheuerte Begründungen wie von dir kommen, dass es zu mühselig gewesen wäre, erst mal eine eigene Wohnung einzurichten, bevor man jemand anderes gefunden hat, wird es grotesk.

Zitat von Gurkensalat:
Und man wächst auch daran, wenn man für die Dinge gerade steht, die man verbrochen hat.

Eine Erleichterung des Gewissens hat überhaupt nichts mit Geradestehen zu tun. Das redest du dir nur ein. Wenn die TE hier für ihre Affäre gerade stehen will, bricht sie den Kontakt komplett ab und widmet sich voll ihrem Mann und ihrer Ehe. Ein bescheuertes Geständnis belastet ihn nur massiv und gefährdet das Kindeswohl.

13.05.2023 12:40 • x 1 #221

D
TE, abgesehen von Deinem Plan, die Affäre zu beenden:
Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob Du Deinem Ehemann die Wahrheit sagst oder mit der Lüge lebst.
Um genau zu sein, Du wirst wahrscheinlich daran zerbrechen.
Wähle weise.

In nahezu jedem Affären-Thread kommt der Betrogene charakterlich schlecht weg. Das finde ich immer ganz erstaunlich, welche Mechanismen da greifen, um vor sich selber bestehen zu können.
Partner von Affärenführern scheinen, durch die Bank, vom geliebten und liebenswerten, tollen Typen zu unaussprechlichen A.löchern zu mutieren.
Haben die alle im Vorfeld nur Theater gespielt?

Oder war er schon immer so?
Dann stellt sich die Frage, warum man ein solches Exemplar heiratet.

Sollte Dein Mann tatsächlich ein übler Kerl sein, dann werden Deine Bemühungen ohnehin völlig nutzlos sein.
Die Kraft würde ich mir schenken, und zwar im Wortlaut.

13.05.2023 12:44 • x 2 #222

Gurkensalat
Zitat von 6rama9:
Falsch. Affären und Warmwechsel wie du sie praktiziert hast, entziehen weltweit das Vertrauen. Und wenn dann noch so bescheuerte Begründungen wie von dir kommen, dass es zu mühselig gewesen wäre, erst mal eine eigene Wohnung einzurichten, bevor man jemand anderes gefunden hat, wird es grotesk.

Und Weiterlügen ist dann das beste Gegenmittel? Ich finde es gewissenlos und hätte wenig Vertrauen, der meint, dass das der beste Weg sei.

Ist schon irgendwie witzig-ironisch, dass Du als bisheriger Nichtaffärenführer die Lüge als Mittel der Wahl empfiehlst und ich als ehemaliger Affärenführer für die Wahrheit plädiere.

13.05.2023 13:16 • x 1 #223

MissLilly
@Gurkensalat

War deine ehemalige AF auch liiert oder war sie Single?

13.05.2023 13:19 • #224

Gurkensalat
@MissLilly Auch vergeben.

13.05.2023 13:20 • #225

A

x 4