958

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

MissLilly
Zitat von Gurkensalat:
Es gab einen Altersunterschied von 25 Jahren.

Dessen ihr euch wohl BEIDE sehr bewusst ward.

Zitat von Gurkensalat:
Es war abgemacht, dass ich mal gehe.

Na umso besser ...wurde auch besprochen was der Auslöser dafür sein könnte, dass du irgendwann gehst ?

Zitat von Gurkensalat:
Nur leider ist das WIE dann doch schwer umzusetzen.

Ja und da frage ich mich halt warum ? Gerade wenn es doch klar und sogar abgemacht war, dass eure gemeinsame Zeit begrenzt ist bzw. begrenzt sein wird/war...

13.05.2023 10:33 • #196

Gurkensalat
@MissLilly Wie gesagt. Ich möchte den Thread nicht zerschreiben. Es ist nicht mein Thema. Wenn Du Fragen hast, dann per PN vielleicht.

13.05.2023 10:35 • x 1 #197

A

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

x 3

6rama9
Zitat von Gurkensalat:
Ich warte ja immer noch auf Deinen Lösungsvorschlag. Du meinst auf der einen Seite hier anzumerken, wie unehrlich andere sind, aber rätst dann zur Unehrlichkeit.

Den habe ich weiter vorne schon dargelegt. Kompletter Kontaktabbruch zur Affäre und Arbeit an der Ehe, welche die TE erhalten will. Definitiv keine Beichte, sondern die schönen und schlimmen Momente für sich ganz allein mitnehmen und als Person charakterlich daran wachsen.

13.05.2023 10:36 • #198

Gurkensalat
Also für jemanden der so sehr auf unfehlbaren Moralapostel macht, hätte ich nicht erwartet, dass er das Weiterlügen propagiert.

13.05.2023 10:38 • x 2 #199

MissLilly
Zitat von Gurkensalat:
Wie gesagt. Ich möchte den Thread nicht zerschreiben.

Das verstehe ich, dass will ich nämlich auch nicht

Zitat von Gurkensalat:
Wenn Du Fragen hast, dann per PN vielleicht.

Das Angebot nehme ich gerne an, sofern es ernst gemeint ist und nicht nur vielleicht

13.05.2023 10:41 • #200

Gurkensalat
Zitat von MissLilly:
Das Angebot nehme ich gerne an, sofern es ernst gemeint ist und nicht nur vielleicht

Das vielleicht bezog sich darauf, ob Du das willst. Also frag ruhig.

13.05.2023 10:42 • #201

6rama9
Zitat von Gurkensalat:
Ich warte ja immer noch auf Deinen Lösungsvorschlag. Du meinst auf der einen Seite hier anzumerken, wie unehrlich andere sind, aber rätst dann zur Unehrlichkeit.

Den habe ich weiter vorne schon dargelegt. Kompletter Kontaktabbruch zur Affäre und Arbeit an der Ehe, welche die TE erhalten will. Definitiv keine Beichte, sondern die schönen und schlimmen Momente für sich ganz allein mitnehmen und als Person charakterlich daran wachsen.

13.05.2023 10:43 • x 1 #202

6rama9
Zitat von Gurkensalat:
Also für jemanden der so sehr auf unfehlbaren Moralapostel macht, hätte ich nicht erwartet, dass er das Weiterlügen propagiert.

Der Betrug wird kein bisschen besser, nur weil man als Folgefehler sein eigenes Gewissen erleichtert.

13.05.2023 10:44 • x 1 #203

MissLilly
Zitat von Moni1989:
ich weis nicht wieso er so ist , er ist es immer schon .. Herablassend und gemein

Das sagt die TE übrigens über ihren Mann..

Zitat von 6rama9:
Den habe ich weiter vorne schon dargelegt. Kompletter Kontaktabbruch zur Affäre und Arbeit an der Ehe, welche die TE erhalten will.

Du findest also, dass sie an der Ehe mit einem Mann arbeiten soll, der schon immer herablassend und gemein zu ihr war?
Wie genau kultiviert man einen solchen Mann ?

13.05.2023 10:45 • #204

Gurkensalat
Zitat von 6rama9:
Der Betrug wird kein bisschen besser, nur weil man als Folgefehler sein eigenes Gewissen erleichtert.

Das ist eine Haltung, die wirklich sämtlichen Beziehungen weltweit das Vertrauen entzieht.

Und man wächst auch daran, wenn man für die Dinge gerade steht, die man verbrochen hat.

13.05.2023 10:47 • x 2 #205

M
@Didi83 danke für den Beitrag , ich denke einfach das diese Menschen selbst nie in so einer Situation waren .. Ich hätte vor einem Jahr wahrscheinlich auch so gedacht , wobei ich es mit vernünftigen Worten formuliert hätte und nicht so ..

13.05.2023 11:18 • x 1 #206

M
@Gurkensalat es tut mir Leid das du durch deine Affäre derart verletzt wurdest !

13.05.2023 11:19 • #207

MissLilly
@Moni1989

Was genau hindert dich denn jetzt daran deinem Mann (mit vernünftigen Worten) reinen Wein einzuschenken bzw. wer oder was zwingt dich dazu es nicht zutun?

13.05.2023 11:21 • x 2 #208

M
@Gurkensalat ich habe Respekt vor dem Schritt den du gegangen bist , es kann sein das ich vielleicht einfach noch etwas Zeit brauche , ich bin momentan mit mir selbst so sehr beschäftigt.. Und ja ich hasse mich dafür !

13.05.2023 11:27 • #209

MissLilly
Zitat von Moni1989:
ich habe Respekt vor dem Schritt den du gegangen bist

Du meinst wohl eher Angst oder ? Weil Respekt würde (zumindest in meiner Welt) anders aussehen ..

13.05.2023 11:30 • x 1 #210

A

x 4