958

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

6rama9
Zitat von Gurkensalat:
Meine Geschichte ist ein bisschen komplizierter.

. Hahaha... Du merkst nicht mal, dass du das Standard-Geschwätz aller Affärenführer hier rauslässt. In euren Augen ist das immer eine besondere Situation und ihr konntet euch der Magie der Affäre nicht entziehen. Du bist dir nicht mal zu schade, den dummen Standard-Spruch rauszuhauen, dass nur der wirklich mitreden kann, der diese sirenenhaften Verführung erlebt hat und ihr erlegen ist.

Alles gut und schön. Ich denke jeder legt sich seine eigene Rechtfertigung für mieses Verhalten zurecht. Macht auch jeder Steuerbetrüger. Was ich halt unterste Schublade finde, ist sich danach als Moralapostel aufzuspielen.

13.05.2023 09:51 • x 2 #181

F
Zitat von Dauerverliebt:
Sie ist ja nicht mal schriftlich stabil. Was meinst du, wie sie im RL ist?

Wir wissen nicht, wie sie ist (laut ihrer Beschreibung intelligent, attraktiv,finanziell unabhängig), aber noch weniger wissen wir von ihrem Mann

13.05.2023 09:52 • x 3 #182

A

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

x 3

F
Zitat von Gurkensalat:
Meine Geschichte ist ein bisschen komplizierter. Ich

Hast Du einen eigenen Thread?

13.05.2023 09:53 • x 1 #183

MissLilly
Zitat von Gurkensalat:
Aber wie sollte man, wenn das Kind einmal in den Brunnen gefallen ist, dann denn hinterher handeln?

Wie lange genau (zeitlich) war denn das Kind schon in den Brunnen gefallen, als du beschlossen hast es deiner damaligen Partnerin zu beichten?

13.05.2023 09:57 • #184

Gurkensalat
@6rama9 Kannst Du meinetwegen so sehen und nicht gut finden. Statistisch gesehen gibt es außerordentlich viele Affärenführer. Ich bezweifle, dass da alle professionell sind. Ich habe mich damit auseinandergesetzt, wie und warum es dazu geführt hat. Und auch mit der Betroffenen gesprochen. Für mich war das klar ein Zeichen von Schwäche und so will ich nicht sein. Ich finde das schlimm, dass ich meine ehemalige Partnerin so verletzt habe. Ich verstehe aber nicht, was es besser gemacht hätte, sich zu trennen, wenn man schon in der Affäre steckt und es für sich behält. Das unterscheidet sich nicht wirklich Weiterlügen.

Zitat von Felica:
Hast Du einen eigenen Thread?

Nein. Hatte ich vor zu schreiben, wenn ich wieder das Bedürfnis dazu habe. Damals hatte ich noch keinen Account.

Zitat von MissLilly:
Wie lange genau (zeitlich) war denn das Kind schon in den Brunnen gefallen, als du beschlossen hast es deiner damaligen Partnerin zu beichten?

Schwer zu sagen. Das ist eine Weile her. Nachdem es richtig eskaliert ist (also S.), waren es glaube ich keine 2 Wochen. Nach dem ersten Kuss vielleicht ein Viertel Jahr.

@6rama9
Du hast noch nicht die Frage beantworte, wie man sich denn dann richtig verhält, wenn es schonmal zu spät ist. Stattdessen nur Häme. Das wäre vielleicht auch für die TE ein konstruktiver Beitrag.

13.05.2023 10:00 • #185

B
Zitat von 6rama9:
Stimmt. Nur hinterher so zu tun, dass es ethischer wäre, dem Partner mitzuteilen, dass man ihn verarscht hat, ist halt doppelt unethisch. Und sich dann zum Moralapostel der läuternden Beichte aufzuspielen, ist armselig.

Nun, as said. Eine Beziehung kann nur auf der Wahrheit stabil bestehen. Insofern bleibt einem nichts anderes übrig, als zu beichten.
Zu beichten, um sich besser zu fühlen, weil man sein Gewissen erleichtert hat, ist ebenso nicht verwerflich.

13.05.2023 10:04 • #186

D
Zitat von Gurkensalat:
Du hast noch nicht die Frage beantworte, wie man sich denn dann richtig verhält, wenn es schonmal zu spät ist. Stattdessen nur Häme. Das wäre vielleicht auch für die TE ein konstruktiver Beitrag

Gib dem betrogenen Partner die Chance auf eine informierte Entscheidung. Ganz einfach. Beziehungen basieren auf Vertrauen und Ehrlichkeit. Sie war unehrlich hat da Vertrauen des Partners zu ihrem Vorteil ausgenutzt.

13.05.2023 10:04 • x 1 #187

MissLilly
Zitat von Gurkensalat:
Ich habe mich damit auseinandergesetzt, wie und warum es dazu geführt hat.

Meinst du damit was dich zur Affäre geführt hat oder warum du deine Partnerin belogen/betrogen hast?

13.05.2023 10:06 • #188

Gurkensalat
@MissLilly
Es ist nicht mein Thread. Deshalb nur kurz: Ich habe mich mit beidem auseinandergesetzt. Wobei meine Ex von der Affärenperson wusste. Es war am Anfang ja auch harmlos.

13.05.2023 10:09 • #189

Leonhard
Zitat von Moni1989:
von meinem Mann kam nie ein einzig liebes Wort oder Geste .. Und ja ihm gegenüber von mir schon !

Mal abgesehen davon, ob das heimlichen S. und das einseitige Aufkündigen Eurer gegenseitigen Versprechungen rechtfertigt…

….vielleicht zeigt Ihr nur auf unterschiedliche Weisen, dass Ihr Euch liebt und schätzt? Vielen ist das nicht bewusst und erwarten automatisch, der Andere würde die gleichen Zeichen senden.
https://www.wielandstolzenburg.de/5-spr...iebe-test/

13.05.2023 10:09 • #190

D
Zitat von Moni1989:
@Rosamarie wen ich es genau wüsste .. Es war sehr spontan .. Und ich hab mich durch ihn endlich wieder lebendig gefühlt .. Verstehst du ich war innerlich wie tot , von meinem Mann kam nie ein einzig liebes Wort oder Geste .. Und ja ihm gegenüber von mir schon ! Es bedeutet natürlich nicht wie manche hier behaupten ...

Warum keine Trennung? Warum lieber verletzen?

13.05.2023 10:13 • x 1 #191

W
@Puschel8 oft ist dann aber auch das die Affäre der einzige halt bleibt, nachdem die Beziehung durch Affäre zerstört wurde...

13.05.2023 10:18 • x 2 #192

6rama9
Zitat von BernhardQXY:
Eine Beziehung kann nur auf der Wahrheit stabil bestehen. Insofern bleibt einem nichts anderes übrig, als zu beichten.

Sorry, aber das ist Quatsch.

13.05.2023 10:20 • x 1 #193

MissLilly
Zitat von Gurkensalat:
Deshalb nur kurz: Ich habe mich mit beidem auseinandergesetzt.

Das glaube ich dir gern, wobei es für mich eher auf das WIE ankommt Und nach allem was ich bisher von dir hierzu gelesen habe, kann ich leider nur feststellen, dass du deine Partnerin schon lange VOR der Affäre belogen hast. Wäre vielleicht besser gewesen sich damit auseinanderzusetzen, dann wäre der Schmerz den deine Affäre bei dir hinterlassen hat nicht mehr so groß?!
Eine Begegnung mit einem Menschen ist ein Zufall, aber die Affäre mit diesem ist es ganz sicher nicht....Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass es nahezu die logische Konsequenz einer gewissen Persönlichkeitsstruktur ist.

13.05.2023 10:22 • #194

Gurkensalat
Zitat von 6rama9:
Sorry, aber das ist Quatsch.

Ich warte ja immer noch auf Deinen Lösungsvorschlag. Du meinst auf der einen Seite hier anzumerken, wie unehrlich andere sind, aber rätst dann zur Unehrlichkeit.

Zitat von MissLilly:
Und nach allem was ich bisher von dir hierzu gelesen habe, kann ich leider nur feststellen, dass du deine Partnerin schon lange VOR der Affäre belogen hast. Wäre vielleicht besser gewesen sich damit auseinanderzusetzen, dann wäre der Schmerz den deine Affäre bei dir hinterlassen hat nicht mehr so groß?!

Ich weiß leider nicht, worauf Du da anspielst. Es gab einen Altersunterschied von 25 Jahren. Es war abgemacht, dass ich mal gehe. Nur leider ist das WIE dann doch schwer umzusetzen. Ich will den hier nicht den Thread zerschreiben.

13.05.2023 10:26 • #195

A

x 4