BernhardQXY
- 14058
- 5
- 22550
BernhardQXY
Zitat von Puschel8:@Gurkensalat Es ist wohl ein Unterschied, ob man beichtet, weil man eh mit seiner Ehe abgeschlossen hat (und sich für die AF entscheidet) oder Ob man beichtet und dabei Angst hat, seine Ehe zu zerstören. Ich bin grundsätzlich immer für Ehrlichkeit! Trotzdem finde ich diese Denkweise nicht ganz passend.
Zitat von Gurkensalat:Zu sagen, dass man vorher handeln sollte, ist mir schon klar. Das kannst Du Dir schenken.
Zitat von Gurkensalat:Also keine Ahnung, was Du da als Alternative so vorschlägst, wie man handelt, wenn man einmal in eine Affäre geraten ist.
Marcell
BernhardQXY
Zitat von 6rama9:Nö, das spare ich mir nicht, denn das ist das einzig ethische Verhalten. Man könnte ja zb mit dem Partner Schluss machen, wenn man sich fremd verliebt, bevor man wie du die Affäre erst mal ausgiebig auf Partnerschaftstauglichkeit
Feli2024
Zitat von Gurkensalat:Ich habe heute bedeutend mehr Angst, selbst Opfer einer Affäre zu haben,
Feli2024
Zitat von 6rama9:Nö, das spare ich mir nicht, denn das ist das einzig ethische Verhalten. Man könnte ja zb mit dem Partner Schluss machen,
Zitat von Felica:Weil ich nämlich weiss, wie wenig Inhalt in einer Affäre steckt
Zitat von BernhardQXY:Nur sind die Menschen, wie man unschwer erkennen kann zu einem großteil zumindest phasenweise unethisch und vor allem- jeder, ausnahmslos jeder handelt immer wieder unethisch
Zitat von 6rama9:Ich finde halt die doppelte Verlogenheit hinter deiner Argumentation so abstoßend. Statt dann zu sagen, ich tu wenigstens jetzt das, was den Partner am wenigsten schmerzt, geht es Menschen wie dir meines Erachtens nur darum, ihr eigenes Gewissen auf Kosten anderer zu erleichtern. Und die Krönung der Charade ist dann sich hier gegenüber anderen als moralisches Vorbild hinzustellen. Wie grotesk!
Zitat von Felica:Das ist bei mir ganz anders.
Weil ich nämlich weiss, wie wenig Inhalt in einer Affäre steckt. Sowas macht mir keine Angst.
Zitat von 6rama9:Hier eine Beichte zu empfehlen,.ist fahrlässig, unreif und verlogen
Zitat von 6rama9:Stimmt. Nur hinterher so zu tun, dass es ethischer wäre, dem Partner mitzuteilen, dass man ihn verarscht hat, ist halt doppelt unethisch. Und sich ...
Feli2024
Zitat von Puschel8:Da wäre ich mir nicht so sicher.
Zitat von Felica:Klassisch gesehen ist eine Affäre ein temporärer Ausflug aus der Partnerschaft mit den Zielen der Ablenkung, des Egopolierens, der Aufregung und S. Gelüsten
Dauerverliebt
Zitat von Didi83:Diese Frau bittet um Hilfe und bekommt hier hauptsächlich Vorwürfe. Warum soll ihr Mann jetzt leiden? Sie leidet genug. Sie kann aus dem Fehler auch einfach lernen, Lebenserfahrung mitnehmen und jetzt was an ihrer Ehe ändern. Sie ist diejenige die mit diesem Geheimnis und dem Gewissen leben muss und dementsprechend ...