958

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

aequum
Zitat von Moni1989:
@Felica auf jedenfall ist sicher nie wieder eine Affäre.. Wie man nur so dumm sein kann.. Ich leide mich deshalb selbst nicht mehr ! Aber es war ...

Ich hoffe doch, das Du dann auch Deinem Mann die Affäre beichten wirst oder willst Du dauerhaft mit einer Lüge leben?

13.05.2023 07:00 • x 2 #151

F
Zitat von Moni1989:
@Felica auf jedenfall ist sicher nie wieder eine Affäre.. Wie man nur so dumm sein kann.. Ich leide mich deshalb selbst nicht mehr ! Aber es war ...

Du bist kein Opfer. Du bist diesen Schritt gegangen, hast es genossen. Kein Vorwurf.

Wenn Du Deine Situation nicht klärst, geht es so weiter.

13.05.2023 07:00 • x 5 #152

A

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

x 3

D
Zitat von Moni1989:
@Felica auf jedenfall ist sicher nie wieder eine Affäre.. Wie man nur so dumm sein kann.. Ich leide mich deshalb selbst nicht mehr ! Aber es war anscheinend eine Erfahrung die ich leider machen musste

Und dein Mann steht eine sehr, sehr bittere Erfahrung bevor. Nur hat er im Gegensatz zu dir, nie darum gebeten.

13.05.2023 07:02 • x 2 #153

D
Diese Frau bittet um Hilfe und bekommt hier hauptsächlich Vorwürfe. Warum soll ihr Mann jetzt leiden? Sie leidet genug. Sie kann aus dem Fehler auch einfach lernen, Lebenserfahrung mitnehmen und jetzt was an ihrer Ehe ändern. Sie ist diejenige die mit diesem Geheimnis und dem Gewissen leben muss und dementsprechend leidet. Das ist Strafe genug.

13.05.2023 07:24 • x 4 #154

Gurkensalat
Ich finde es absolut beschissen, wenn man eine Affäre eingeht und dann auch obendrein noch völlig unehrlich ist. Ohja.. dem Affärengänger geht es ja so schlecht. Muss mit seinem Gewissen leben... so eine bescheuerte Haltung. So eine Denkweise hatte meine Affäre auch, aber es ist eine unehrliche und feige Flucht aus der Verantwortung. So jemand macht es sich einfach. Ich möchte nicht, dass es in der Gesellschaft selbstverständlich ist, dass man nach einer Affäre einfach weiterlügt. Deshalb ist die Rüge hier durchaus angebracht. Ich hätte einfach keine Lust mehr auf eine Beziehung, wenn ich wüsste, dass Lügen zum tolerierbaren Standard gehört. Und ehrlich zu einem anderen sein, bedeutet auch ehrlich zu sich zu sein. Ich sehe beim Weiterlügen weder einen ernsthaften Lerneffekt noch irgendwelche Reue.

13.05.2023 07:32 • x 10 #155

aequum
@Gurkensalat
sehr schön auf den Punkt gebracht. Dem kann ich zu 100% zustimmen.

13.05.2023 07:35 • x 1 #156

Gurkensalat
Zitat von aequum:
@Gurkensalat sehr schön auf den Punkt gebracht. Dem kann ich zu 100% zustimmen.

Danke. Ich war selbst in so einer Situation. Aber ich habe reinen Tisch gemacht. Weil es einerseits der Affärenpartner verdient hat, als auch die ehemalige Partnerin. Ich stand aber zu meiner Affäre.

Das Herumlavieren und die Unehrlichkeit finde ich viel schlimmer, als wenn sich jemand in einen anderen verliebt. Wenn alle sich um mehr Ehrlichkeit bemühen würden, dann würden Beziehungen wohl insgesamt vertrauensvoller ablaufen und Probleme rechtzeitig besprochen. Verlieben kann man sich, aber Lügen und Hintergehen, ist einfach eine andere Hausnummer. Und ich kenne die Ausreden, wie, dass man das schlechte Gewissen mit sich herumträgt oder man den anderne nicht verletzen will. Es ist einfach nur pure Feigheit und Selbstschutz, weil man den Ar. nicht in der Hose hat, klare Verhältnisse zu schaffen und ehrlich durchs Leben zu gehen. Es hat auch einfach mit Respekt vor anderen Menschen zu tun. Wenn ich weiß, dass hier kein Mensch sich um Ehrlichkeit bemüht, hätte ich nur noch Verachtung für die Menschheit übrig. Ich würde überhaupt gar nicht mehr weiterleben wollen.

Und der Rest, der bewusst die Leute verarscht, gehört für mich als Warnung an den Pranger, weil diese ihre Lektion nicht lernen wollen und andere Menschen aus Eigennutz kaputtmachen.

13.05.2023 07:42 • x 4 #157

aequum
@Gurkensalat
Absolut richtig!
Mir fällt allerdings noch eine weitere 0815-Ausrede ein...
Sehr oft wird dem Ehepartner die eigentliche Schuld gegeben...

13.05.2023 07:50 • x 2 #158

Gurkensalat
@aequum Stimmt. Die A.-Variante der Ausreden.

13.05.2023 07:51 • x 1 #159

Dogster
Zitat von Didi83:
Diese Frau bittet um Hilfe und bekommt hier hauptsächlich Vorwürfe. Warum soll ihr Mann jetzt leiden? Sie leidet genug. Sie kann aus dem Fehler ...

Hallo zusammen ,
sollte der Mann nicht die Entscheidung, darüber haben.
Wenn die Ehe noch eine Chance haben soll, muss hier klar kommuniziert.
Wenn's Geheimnisse bleibt, wird es immer zw. den beiden stehen und die Ehe belasten.Was für ein Fundament!
Außerdem was verhindert dann in Zukunft weitere Affären vom TE?
Beim 1. Mal mit durchgekommen, wieso dann keine 2. bis X. Affäre?
@Gurkensalat 100% !

13.05.2023 08:20 • x 1 #160

6rama9
Zitat von Gurkensalat:
Ich war selbst in so einer Situation. Aber ich habe reinen Tisch gemacht. Weil es einerseits der Affärenpartner verdient hat, als auch die ehemalige Partnerin. Ich stand aber zu meiner Affäre.

Wenn man warmwechselt ist es immer leicht so toll aufrichtig zu dem abservierten Partner zu sein. Gelogen und betrogen hat man dennoch. Und noch sein Gewissen erleichtert und der/m Ex alles auf den Tisch gekotzt. Was daran soll Beifall verdient haben?

13.05.2023 08:34 • x 6 #161

M
Denk einfach dran du hast ein Kind und Verantwortung dein Handeln ist zumindestens die ersten Jahre nicht mehr für dich alleine. Willst du das dein Kind lernt das Lug und Betrug normal ist im Leben. Gib ihn das Leben was er verdient . Dieses ständige Lügen macht auf dauer krank und hat dein mann es verdient . Spreche offen über S. Wünsche evtl kann er dir den dominanten Part etwas mehr zeigen oftmals wurde im Leben oder in einer beziehung ,dass sprechen verlernt über wünsche , träume usw. Wenn du den Mut nicht hast es deinen Mann zu erzählen mit der Affäre dann muss du es aber eiskalt beenden und den mann vergessen weil keiner hat es verdient so hintergangen zu werden und das möchtest du auch nicht . Du setzt deinen Mann einer Gefahr aus auch unbewusst . Was passiert wenn die Affäre mal durch dreht oder dein mann es rausbekommt und dann die Kontrolle verliert? Kannst du damit leben das dein Kind leidet ? Hol dir dein Gesicht wieder und lass den typ verhungern. Er ist kein guter Mann wenn er seine familie verarscht und du keine gute frau aber man kann fehler machen aber diese müssen zum lernen angenommen werden und nicht dauernd passieren .

13.05.2023 08:38 • x 2 #162

Wurstmopped
Zitat von Moni1989:
@Kampfschnake ja klar hab ich nen Job und bin finanziell unabhängig ! Besitze sogar ein eigenes Haus ( mit Mieter ) also einziehen momentan leider ...

Nun gut Eigenbedarf geht immer....dauert halt.
Aber du hast Perspektiven, bist finanziell unabhängig!
Das sind Vorraussetzungen die viele im ähnlicher Situation nicht haben.
Also mach was daraus!
Beende die Affäre und trenne dich von deinen EM.

13.05.2023 08:41 • x 2 #163

Gurkensalat
@6rama9 Das hat keinen Beifall verdient. Den hab ich auch nicht gefordert. Aber was ist daran besser, seine Affäre zu verheimlichen und zu tun, als würde man unter seinem Gewissen leiden? Was denkst Du wie die Luft brannte? Das war die Hölle und es war nicht unverdient. Ich hätte auch noch weiter schwindeln können, aber da sträubt sich alles in mir. Also keine Ahnung, was Du da als Alternative so vorschlägst, wie man handelt, wenn man einmal in eine Affäre geraten ist. Zu sagen, dass man vorher handeln sollte, ist mir schon klar. Das kannst Du Dir schenken. Aber die TE ist eben genauso in so einer Situation, wo es schon zu spät ist.

13.05.2023 08:42 • x 1 #164

Puschel8
@Gurkensalat
Es ist wohl ein Unterschied, ob man beichtet, weil man eh mit seiner Ehe abgeschlossen hat (und sich für die AF entscheidet)
oder
Ob man beichtet und dabei Angst hat, seine Ehe zu zerstören.

Ich bin grundsätzlich immer für Ehrlichkeit!
Trotzdem finde ich diese Denkweise nicht ganz passend.

13.05.2023 08:55 • x 4 #165

A

x 4