958

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

aequum
Zitat von Moni1989:
bei einem bin ich mir sicher ich will diesen Mann nicht mehr und diese Affäre auch nicht ! Ich bin mir mehr wert als so zu enden .. ich bin eine von vielen anscheinend bei ihm ! Jetzt muss ich nur noch stark genug sein ! Wenn ich mich dann selbst wieder im Griff hab kümmere ich mich um die Ehe !

Das sage ich doch die ganze Zeit.
Du weißt ganz genau was Sache ist und was Du willst.

Also nicht lange fackeln und sofort umsetzen.

Alles andere wird Dich sehr unglücklich machen, wenn nicht sogar ins Verderben führen.

Das Risiko, Deine Familie aufs Spiel zu setzen, ist einfach zu hoch.
Am Ende stehst Du nur noch vor einem riesigen Scherbenhaufen den Du höchstselbst zu verantworten hast.

Ist es Dir das wert?

12.05.2023 19:08 • #136

6rama9
Zitat von Moni1989:
Wie gesagt vor dem ganzen war ich absolut treu

100% aller Menschen in einer Affäre waren vor ihrer ersten Affäre treu. Du solltest mal anfangen, dir einzugestehen, dass du in voller Absicht eine Affäre eingegangen bist.

12.05.2023 19:14 • x 5 #137

A

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

x 3

M
@6rama9 Das hab ich mir eingestanden und hatte meine Gründe dafür !

12.05.2023 19:20 • #138

Kampfschnake
@Moni1989,

hast Du einen Job, also bist Du finanziell (relativ) unabhängig?

12.05.2023 19:42 • #139

D
Zitat von Moni1989:

Welche Gründe gibt es seinen Partner sowas anzutun? Falls du den fall out von Aktionen wie deiner mal live mitbekommen möchtest geh mal in Pfeifchens Faden.
Und natürlich warst du treu. Du bist es aber nicht.

12.05.2023 19:46 • x 1 #140

U
Zitat von Moni1989:
hatte meine Gründe dafür !

Nein, nichts was er getan hat, hat dich zur Affäre getrieben. Der Grund liegt in Dir. Vielleicht im fehlenden Selbstbewusstsein, oder etwas ganz anderes. Wenn dein Mann so schlimm ist, dann geh.

12.05.2023 19:47 • x 2 #141

aequum
Zitat von Moni1989:

Und nun siehst Du die möglichen Konsequenzen dessen was Du bereits getan hast.

Zunächst hattest Du Deine Gründe dafür, Dich auf die Affäre einzulassen und nun hast Du ausreichend Gründe dafür, selbige sofort zu beenden und Deine Ehe zu retten.

12.05.2023 19:51 • x 1 #142

D
Zitat von Moni1989:

Achse eines noch.
Du läßt doch deine emotionale Überforderung an deinem Mann auslassen. Du kannst doch garnicht anders. Wenn du deine Emotionen im Griff hättest wärst du ja garnicht in die Affäre gegangen. Du hättest dich scheiden lassen können.
Hast du eigentlich vor deinem Mann die Wahrheit zu sagen?

12.05.2023 20:04 • #143

commitmentor
Zitat von Moni1989:
Eher um das gesehen werden , als Frau gesehen werden ..

Du zitierst hier meine Worte aus #53 Wenn Du irgendwann verstehst, dass genau dies die erprobte Masche des bedürftigen AM ist, bist Du einen gewaltigen Schritt weiter

12.05.2023 22:27 • x 3 #144

M
@Kampfschnake ja klar hab ich nen Job und bin finanziell unabhängig ! Besitze sogar ein eigenes Haus ( mit Mieter ) also einziehen momentan leider nicht möglich

13.05.2023 04:43 • #145

R
Zitat von Moni1989:

Was waren deine Gründe? Da ist ja, unabhängig von deinem Mann,etwas bei dir los,dass du dich dafür entschieden hast, eine Affäre einzugehen,anstatt deine Probleme zu lösen

13.05.2023 06:23 • x 1 #146

aequum
Zitat von Moni1989:
Ich möchte esse gar nicht mal öffnen mir geht es gar nicht darum andere zu haben

Aber Du hast doch Deine Ehe bereits einseitig geöffnet...
Nun geht es Fairness.
Dein Mann sollte nun auch die Möglichkeit oder die Erlaubnis von Dir erhalten, andere Frauen haben zu dürfen.

Kläre ihn auf und nenne ihm die Gründe die Du uns hier im Forum genannt hast. Das wird ihm eine ehrliche Chance geben, für sich selbst entscheiden zu können.

13.05.2023 06:25 • #147

M
@Rosamarie wen ich es genau wüsste .. Es war sehr spontan .. Und ich hab mich durch ihn endlich wieder lebendig gefühlt .. Verstehst du ich war innerlich wie tot , von meinem Mann kam nie ein einzig liebes Wort oder Geste .. Und ja ihm gegenüber von mir schon ! Es bedeutet natürlich nicht wie manche hier behaupten die von sowas anscheinend überhaupt keine Ahnung haben das mein Mann schuld ist, nein schuld daran bin natürlich ich da ich diese Schritt gemacht habe ! Aber man macht es hald nicht einfach so ! Es ist sehr viel vorgefallen bei uns und uns als Paar gab es leider schon lange Zeit nicht mehr ! Dieser AM hat mir anfangs einfach das gegeben was ich so dringend brauchte einfach nur das Gefühl einmal gut genug zu sein

13.05.2023 06:47 • #148

F
Zitat von Moni1989:
@Rosamarie wen ich es genau wüsste .. Es war sehr spontan .. Und ich hab mich durch ihn endlich wieder lebendig gefühlt .. Verstehst du ich war ...

Da bin ich komplett bei Dir, aber nun ist das Vergangenheit und Du nun hoffentlich verantwortungsvoll und erwachsen in Klärung mit Deiner Situation.
Da geht's ja nicht nur um Dich. Die Affäre war Deins und ist nun vorbei.

13.05.2023 06:52 • x 2 #149

M
@Felica auf jedenfall ist sicher nie wieder eine Affäre.. Wie man nur so dumm sein kann.. Ich leide mich deshalb selbst nicht mehr ! Aber es war anscheinend eine Erfahrung die ich leider machen musste

13.05.2023 06:57 • #150

A

x 4