958

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

F
Zitat von MissLilly:
Ich persönlich glaube nicht, dass es der TE an Selbstbewusstsein, sondern eher an massiver Eigenverantwortung mangelt. Menschen deren Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein tatsächlich bei 0,0 angelangt sind, haben wahrhaftig andere Sorgen, als sich eine Parallelbeziehung zuzulegen..

Na gut, aber wir haben hier auch schon von Affären gelesen, die trotz oder wegen oder mit einer Depression entstanden.

Ich gebe Dir dennoch Recht, glaube aber, dass sie gerade wirklich leidet und sich erbärmlich fühlt.
Dass sie sich nicht befreien kann, zeugt ja schon für einen abhängigen und selbstwertlosen Menschen.

12.05.2023 11:50 • x 3 #121

CocosPool
Bitte nicht vergessen das dies ein Hilfeforum ist.
Hier kommen Menschen hin, weil es ihnen schlecht geht, und nicht um Häme und Vorwürfe von dritten über sich ergehen zu lassen und das auch noch über den Kopf hinweg gesprochen!

Sind wir hier auf dem Marktplatz und vor dem Pranger, die faulen Äpfel schon in der Hand?
Wenn das Thema so triggert das man sich mit spitzen Bemerkungen nicht im Zaum halten kann, dann vielleicht einfach zurückhalten, wenn man nichts möglichweise hilfreiches beizutragen hat.
Ich finds zum Fremdschämen.

12.05.2023 11:57 • x 9 #122

A

Ich hab mich selbst verloren /Affäre /Beziehung

x 3

Hamsterblaster
Ich hab gar nicht das Bedürfnis überhaupt noch auf Affären einzuprugeln die diese Vorraussetzungen haben.

Fakt ist die Beziehung lief vorher schon suboptimal. Und seitdem geht's auch nicht besser.

Statt dir also zu raten Therapie oder Gott weiss was zu machen würde ich eher sagen liebe TE was kannst du machen das es dir besser gehen würde?

Und nein ne Keule auf den Kopf beider Männer löst das Problem leider nicht.

Was macht dich denn noch glücklich aktuell ?

12.05.2023 12:08 • x 1 #123

M
Habt ihr Kinder du und dein Mann? Du bist nicht süchtig nach diesem Mann es könnte irgendeiner sein . Du bist süchtig nach dem ganzen drum rum und das muss du verstehen. Evtl findest du diese devote Ader, die bestimmt in dir liegt sehr aufregend . Das dich deine Affäre ein wenig verletzt und dann wieder das belohnungszentrum aktiviert. Solche Männer sind sogar gut im bett weil sie ohne Emotionen zu dir stehen . Wenn er dich lieben würde wäre die Affäre noch so toll für dich ?

12.05.2023 13:40 • #124

M
@Marcell ja wir haben ein Kind 8 Jahre alt wenn das Kind nicht wär glaub ich wär ich schon weg ! AM hat 3 im Alter von 2-12!
Du hast recht ich mag den devoten Part und er ist sehr dominant und das finde ich wahrscheinlich anziehend .. Aber nein ich würde es sehr gut finden wenn er mich lieben würde .. Ich mag ihn leider sehr obwohl mein Kopf sagt er ist ein totales A……! Und ich weis auch er tut mir nicht gut und ich leide sehr unter ihn .. Ich will auch unbedingt los davon aber werde immer wieder schwach …

12.05.2023 17:34 • #125

F
Zitat von Moni1989:
Ich will auch unbedingt los davon aber werde immer wieder schwach

Ganz ehrlich. Wer soll Dir da helfen? Ich sehe von Dir keine Kooperation in Form von Kommentaren zu unseren Posts.

12.05.2023 17:46 • x 5 #126

Gurkensalat
Zitat von Felica:
Ganz ehrlich. Wer soll Dir da helfen? Ich sehe von Dir keine Kooperation in Form von Kommentaren zu unseren Posts.

Ja, da muss ich Felica Recht geben. Du solltest den Thread nochmal durchgehen und wirklich die Posts ernstnehmen. Vielleicht kannst Du das grad nicht so gut, aber da waren etliche wichtige Hinweise für Dich dabei.

12.05.2023 17:50 • x 2 #127

R
Zitat von Moni1989:
Ich mag ihn leider sehr obwohl mein Kopf sagt er ist ein totales A……!

Wie würdest du dein eigenes Verhalten und Handeln einschätzen?

12.05.2023 17:52 • #128

aequum
Zitat von Moni1989:
ja wir haben ein Kind 8 Jahre alt wenn das Kind nicht wär glaub ich wär ich schon weg ! AM hat 3 im Alter von 2-12!

Zitat von Felica:

Ich sehe deinerseits absolut keinen echten Willen, irgendetwas ändern zu wollen.

Auch sehe ich weder bei Dir noch bei Deinem AM irgendein verantwortliches Handeln, weder den Kindern, noch Euren Partnern gegenüber.

Augenscheinlich wartest Du darauf, dass irgendein ander Umstand das Ganze beendet... das wird dann wohl mit dem Auffliegen der Affäre kommen.

12.05.2023 17:55 • x 2 #129

M
@Rosamarie Ich hab ihm oft mal gesagt das ich ihn toll finde und sehr mag .. Mitlerweile bin aber auch ich kälter und zurückhaltender .. Einfach weil mir mein Gefühl sagt lass es ! Und weil ich es beenden will ! Weil mir meine Ehe sehr wohl noch was bedeutet , definitiv mehr als das mit ihm !

12.05.2023 18:12 • x 1 #130

aequum
Zitat von Moni1989:
Weil mir meine Ehe sehr wohl noch was bedeutet , definitiv mehr als das mit ihm !

Dir ist sicherlich schon bewußt, dass nicht die Worte zählen sondern aussschießlich die Taten oder?

12.05.2023 18:19 • x 4 #131

M
@aequum ja durchaus ist es mir bewusst

12.05.2023 18:23 • #132

aequum
Zitat von Moni1989:
@aequum ja durchaus ist es mir bewusst

Na da bin ich aber gespannt, ob Du das was Dir bereits bewusst ist auch in die Tat umsetzen kannst.

Vielleicht kannst Du das mit Deinem Mann besprechen und eventuell einigt ihr euch darauf, die Ehe zu öffnen.

Andernfalls kannst Du auch die Affäre beenden oder halt Deine Ehe.

Also hast Du schonmal ganze 3 Optionen die Dir zur Verfügung stehen.
Das ist doch schonmal gar nicht soo schlecht.

Noch eine kleine Anmerkung.
Solltest Du alles dabei belassen wie es gerade ist, also die Affäre weiter führen und Deinem Mann nichts sagen... sei Dir bitte im Klaren darüber, dass Affären meistens nur durch einen kleinen Fehler oder einer Unachtsamkeit auffliegen.

Ob Du das darauf ankommen lassen willst, ist ausschließlich Deine Entscheidung.

12.05.2023 18:52 • x 1 #133

M
@aequum also bei einem bin ich mir sicher ich will diesen Mann nicht mehr und diese Affäre auch nicht ! Ich bin mir mehr wert als so zu enden .. ich bin eine von vielen anscheinend bei ihm ! Jetzt muss ich nur noch stark genug sein ! Wenn ich mich dann selbst wieder im Griff hab kümmere ich mich um die Ehe ! Ich möchte esse gar nicht mal öffnen mir geht es gar nicht darum andere zu haben .. Eher um das gesehen werden , als Frau gesehen werden .. Und um gegenseitigen Respekt ..Wie gesagt vor dem ganzen war ich absolut treu ich hab nie mit jemanden anderen geschrieben oder sonst was

12.05.2023 18:57 • x 2 #134

W
Definiere Ziele. Wo möchtest Du hin, was möchtest Du verändern? Arbeite darauf hin und wichtig, immer wieder Zeit/Zielerreichungslinie prüfen. Bin ich im Ziele? Erreiche ich die gewünschten Veränderungen? Wenn nicht, was fehlt, wer könnte mir helfen...

12.05.2023 18:59 • x 1 #135

A

x 4