19

Ich hab mich getrennt, trotzdem tuts weh!

J
Hallo!
Vor 3 Monaten hab ich meine Beziehung beendet nach 4J. Wir waren zu Beginn sehr glücklich. Als ich unglücklich würde,sprach ich das auch an.Er sagte aber nur. Das er das nicht so sehe und es änderte nix. Wieder sprach ich über meine Bedürfnisse, aber keine Reaktion. Als meine Gefühle dann immer weniger würden, beendete ich es. Er fiel aus allen Wolken. Wir hatten eine WEBeziehung. Ging nicht anders. Er kam immer Freitagabend und fuhr Sonntags wieder in seine Wohnung.
Jetzt ist es so und ich will ihn auch nicht zurück. Aber das er nicht gekämpft hat, mein Vorschlag Paarberatung o.ä. tut so weh. Nach ein paar Tagen( der Trennung) meldet er sich in einer Datingplattform an, obwohl er mich ja immer noch geliebt hat wie an Anfang

11.06.2024 23:01 • #1


Chrome
Soll er jetzt nur Zuhause sitzen und weinen oder wie? Wenn du weißt das er da ist, bist du es doch auch oder? Finde es immer lustig wie man bei sich selber alles akzeptieren kann, aber beim Gegenüber ist es total schlimm. Ich werde daraus einfach nicht schlau und vor allem war für ihn alles in Ordnung, du hattest Probleme und hast jetzt die Linie gezogen. Er wird sich nicht ändern und du kannst ihn nicht so nehmen wie er ist, also Trennung.

11.06.2024 23:13 • x 4 #2


A


Ich hab mich getrennt, trotzdem tuts weh!

x 3


Wurstmopped
Für die Bedürfnisse ist man erst einmal selbst verantwortlich.
Nennt man Eigenverantwortung, der Partner kann nur der Schokostreusel auf der Kakao sein....

11.06.2024 23:15 • x 3 #3


J
Ich wurde von einer Bekannten darauf angesprochen und Nein, ich bin nicht dort angemeldet.
Ich verstehe nur nicht, warum mir das weh tut.

11.06.2024 23:30 • x 1 #4


J
Für meine Bedürfnisse bin ich selber zuständig, ja. Aber versucht man nicht gemeinsam in eine Richtung zugehen? Warum sagt er, für ihn sei alles Tutti und kämpft nicht? Verste he ich nicht

11.06.2024 23:33 • #5


Wurstmopped
Zitat von JuttaPB:
Ich wurde von einer Bekannten darauf angesprochen und Nein, ich bin nicht dort angemeldet. Ich verstehe nur nicht, warum mir das weh tut.

Ablenkung....

11.06.2024 23:33 • x 1 #6


B
@JuttaPB

Verstehen musst du auch nicht alles. Heilen und wieder zu dir finden ,glücklich werden, das könnte Dir helfen.
Wir wollen alle immer verstehen. Akzeptieren wäre besser.

11.06.2024 23:46 • x 4 #7


stream
Zitat von JuttaPB:
Warum sagt er, für ihn sei alles Tutti

Weil er Glücklich war.

Zitat von JuttaPB:
Nach ein paar Tagen( der Trennung) meldet er sich in einer Datingplattform an,

Er läuft dir nicht hinterher.
Aus dem Grund spielt dein Ego jetzt verrückt.

12.06.2024 00:06 • x 2 #8


Chrome
Auch hier!

Ich habe ein Problem, aber der andere soll es lösen. So typisch für unsere Zeit, denn die Menschen haben vergessen worauf es an kommt im Leben.

Deine Erwartungen sind nicht erfüllt worden, also muss automatisch etwas nicht mit ihm stimmen. Er hat es nicht geschafft meine Probleme zu lösen, also muss etwas mit ihm nicht stimmen.

Du solltest von diesem Weg Abstand nehmen, weil du ansonsten niemals jemanden finden wirst. Vor allem solltest du erstmal lernen deine eigenen Bedürfnisse zu stillen und zwar ohne Partner.

Es gibt für alles eine Lösung, aber wenn man grundlegend verschieden ist, wird es nie klappen und wenn nicht, sollte man sich mal in den anderen hineinversetzen und schauen wieso er oder sie es nicht so sehen.

Wenn für einen Menschen alles OK ist, kann man nicht verlangen dass es nicht so ist. Es ist sein empfinden und daran hast du keine Sekunde vergeudet. Du hast die letzte Ausfahrt genommen, weil du nicht selbst an dem Problem arbeiten wolltest und das ist ok, aber es ist wie gesagt die letzte Ausfahrt.

Jetzt lebe mit den Konsequenzen, reflektiere dich selbst und lerne aus deinen Fehlern, damit du es beim nächsten Partner besser machen kannst

12.06.2024 07:18 • x 1 #9


Chrome
Und einen Nachtrag habe ich noch

ER ist anscheinend jedes Wochenende zu dir gefahren, auch diesen Invest hast du sehr wahrscheinlich nicht zu schätzen gewusst. Alleine hier Frage ich mich, wieso ist nur er zu dir gefahren? Wohnt er noch bei Mama? Hat er nur ein Zimmer in einer WG? Oder warst du einfach zu faul?

Viele Fragen und mögliche antworten. Trotzdem waren seine Bemühungen anscheinend nicht gut genug für dich und alleine deswegen war es richtig getrennte Wege zu gehen, denn sowohl du als auch dieser Mann haben einen Partner verdient, der besser passt.

12.06.2024 07:22 • x 1 #10


CanisaWuff
Zitat von Chrome:
Soll er jetzt nur Zuhause sitzen und weinen oder wie? Wenn du weißt das er da ist, bist du es doch auch oder? Finde es immer lustig wie man bei sich selber alles akzeptieren kann, aber beim Gegenüber ist es total schlimm. Ich werde daraus einfach nicht schlau und vor allem war für ihn alles in Ordnung, du hattest ...

ich stimme ja Chrome nicht oft zu, aber hier hat ins Schwarze getroffen.

12.06.2024 08:26 • #11


CanisaWuff
Zitat von JuttaPB:
Für meine Bedürfnisse bin ich selber zuständig, ja. Aber versucht man nicht gemeinsam in eine Richtung zugehen? Warum sagt er, für ihn sei alles Tutti und kämpft nicht? Verste he ich nicht

Warum soll er denn kämpfen, wenn für ihn alles ok war? Du hast für Dich festgestellt, dass es so nicht geht und hast es beendet. Es tut auch den Menschen weh, die sich gegen eine Beziehung entscheiden, dennoch wäre es doch auf Dauer immer so mit ihm geblieben. Und natürlich meldet er sich irgendwo an und sicher hat er 6, er ist alleine und möchte Ablenkungen, eine neue Liebe finden.. what ever... Nur es geht Dich nichts mehr an. Ist so ein wenig wir Sperrmüll, was Du an die Straße stellst, nimmt oft ein anderer gerne mit.

12.06.2024 08:29 • x 1 #12


Heike1307
Sehr viele Männer können nicht allein sein und sehen sich gleich wieder um statt zu verarbeiten. Mein Ex hatte auch trotz angeblich großer Liebe gleich 50 Neue am Start. Meine ehemalige Nachbarin sagte, da kam jeden Tag eine andere. Ich werde das nie verstehen.

12.06.2024 08:39 • #13


J
Bei mir waren wir immer, weil es bei mir schöner fand. Die Entfernung war nicht der Grund,wir haben nur 15km Entfernung Ich habe mehrfach gesagt, ich möchte auch mal bei ihm schlafen und mich umsorgen lassen. Ich konnte und wollte ihn nicht dazu zwingen. Ein intensives Gespräch hat nie stattgefunden, Er hat da einfach abgeblockt. Ich weiß das ich es nicht erzwingen kann und das ist auch nicht meine Frage gewesen. Sondern warum es trotzdem weh tut...

12.06.2024 13:24 • #14


J
@CanisaWuff
Er hätte kämpfen sollen,weil er doch so zufrieden war. Da möchte man doch auch, das seine Liebste auch glücklich ist. Zusammen gucken und sprechen,das beide zufrieden sind.

12.06.2024 13:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag