105

Ich hab ihn rausgeworfen und will ihn zurück?

Heffalump
Zitat von FrauMaier:
Ich will ihn zurück

So wie er jetzt ist, bestimmt nicht. Und wie er mal war = Geschichte. Vergangenheit.
Und kommt nicht wieder.

Löse Dich von deiner Vorstellung. Das Wunschdenken, das Hoffen auf...
Er wird sich eher in Richtung seiner Eltern entwickeln, als das er wieder, der wird, der Dich aus den Schuhen riss.

28.09.2022 03:57 • x 2 #91

FrauMaier
@Heffalump du hast so recht und das Hirn weiß es auch. Tagsüber ist es einfacher. War gestern bei einer beruflichen Veranstaltung, hab mich umgesehen und gedacht: gibt eh noch andere Männer auf der Welt.

Aber die Nähe, die wir hatten, ach die krieg ich nie wieder. Er war dabei als unsere Kinder geboren wurde, wie kann er das nun so wegwerfen?

28.09.2022 06:38 • x 1 #92

A

Ich hab ihn rausgeworfen und will ihn zurück?

x 3

DieSeherin
wirft er es denn weg? er kappt die chance auf eine gemeinsame zukunft - das nimmt doch der vergangenheit nicht die schönen und vetrauten momente!

28.09.2022 08:08 • #93

Heffalump
Zitat von FrauMaier:
Aber die Nähe, die wir hatten, ach die krieg ich nie wieder.

Frau Maier

andere Männer, andere Nähe.
Da geht noch viel mehr

29.09.2022 04:31 • #94

FrauMaier
Er hat geschrieben, dass ich die Internetrechnung zahlen soll, die geht auf sein Konto. Und dass er morgen den ganzen Tag unterwegs ist. 2 Zeilen und ein kurzes Telefonat. Und mir geht es gleich wieder schlechter. Ich will diese Gefühle nicht, das Chaos, das es bei mir auslöst, wenn ich seine Stimme höre. Ich will das alles so nicht.

30.09.2022 04:45 • #95

alleswirdbesser
Zitat von FrauMaier:
Aber die Nähe, die wir hatten, ach die krieg ich nie wieder. Er war dabei als unsere Kinder geboren wurde, wie kann er das nun so wegwerfen?

Du, die selben Gedanken hatte ich auch, als mein Mann ging. Kann dich beruhigen, es relativiert sich mit der Zeit. Natürlich ist er weiterhin der Vater meiner Kinder, aber das war's dann auch schon. Die Verantwortung hat er komplett mir überlassen und besucht sie wie die gesetzliche Regelung es vorschreibt, wenn er das einrichten kann. Nach über 4 Jahren ist diese vermeintliche Nähe komplett weg. Mag sein, dass das nie wieder so sein wird mit einem anderen Mann, aber rein romantische Ebene ist auch sehr schön und wenn die Kinder größer sind, weiß man diese auch zu schätzen. Man legt die Muttertierrolle für diesen Mann ab und fühlt sich wieder als nur Frau.

30.09.2022 05:14 • x 3 #96

DieSeherin
Zitat von FrauMaier:
Und mir geht es gleich wieder schlechter. Ich will diese Gefühle nicht, das Chaos, das es bei mir auslöst, wenn ich seine Stimme höre. Ich will das alles so nicht.

dann sieh zu, dass du den kontakt total zurück fährst und auf zu regelnde sachen reduzierst. mach dir eine liste, was alles zu trennen ist und zieh das dann ganz kopfgesteuert durch - um das emotionale gedöns kümmert es sich leichter, wenn man das sachliche angepackt hat

30.09.2022 07:28 • x 1 #97

Heffalump
Zitat von FrauMaier:
Er hat geschrieben, dass ich die Internetrechnung zahlen soll, die geht auf sein Konto

Soll ne Liste machen, dann kannst es auseinander dividieren, wer was wo wann

30.09.2022 07:43 • #98

FrauMaier
@Heffalump brauch ich nicht, er zahlt aktuell gar nichts. Fühlt sich als Opfer, weil ich gesagt hatte, dass das nicht geht und er den Kindern gegenüber unterhaltspflichtig ist, nun ist er beleidigt.

30.09.2022 08:12 • #99

FrauMaier
@DieSeherin Hab schon mit dem Notar gesprochen, aber es ist mühsam, wenn er nichts unterschreiben kann. Und teuer.

30.09.2022 08:13 • #100

W
@FrauMaier Ach Frau Maier, lass dich mal in den Arm nehmen. Soooo viele deiner Sätze könnten von mir stammen: dass du an ihn denkst, wenn du den Terassenboden siehst, dass du seine körperliche Präsenz vermisst, das mit der Aura, das mit den Geburten... ich kann dir so nachfühlen! Rückblickend war das In-der-Schwebe-hängen die schlimmste Phase für mich. Jetzt nach ein paar Monaten merke ich: es geht auch allein, ich kann wieder handeln, der Schmerz wird weniger.

Ich habe diese Woche zu meiner Coachin gesagt: ich habe ja gar nicht viel von ihm verlangt. Er hätte bloss da sein müssen und mich mal in den Arm nehmen. Da hat sie gelacht und gemeint: niemand spielt gerne Statist. Vielleicht hat sich das bei uns über die Jahre wirklich immer mehr so entwickelt: ich bin aufgegangen in unserem Leben mit Kindern/Haus/Hund/Job. NM will aber in diesem unserem Theater plötzlich keine Rolle spielen und ging in die Verweigerungshaltung. Er will jetzt sein eigenes Theater mit sich in der Hauptrolle spielen. Vielleicht ist es bei euch ja auch so.

30.09.2022 08:18 • x 1 #101

Heffalump
Zitat von FrauMaier:
er den Kindern gegenüber unterhaltspflichtig ist, nun ist er beleidigt.

nicht nur den Kindern gegenüber, dir steht auch Trennungsunterhalt zu, wie hoch das alles ist, errechnet Anwalt. Und kann vom Jugendamt vorgestreckt werden, wenn dein Opfa mauert

30.09.2022 08:20 • #102

DieSeherin
ist aber auch echt schwierig, wenn der ins ausland geflüchtet ist (das habe ich doch richtig verstanden, oder?)

30.09.2022 09:06 • #103

FrauMaier
@Warsdas Danke! Ja, irgendwie ist es so, dass er nicht mehr im Stück ist.
Er ist weg und der Alltag läuft weiter, es macht keinen Unterschied, dass er nicht da ist.
Ich geh arbeiten, koche, mach den Haushalt. Und was hatte er eigentlich gemacht?

Ich hab ihn gefragt: was willst du eigentlich vom Leben? Und er sagt: Kaffee trinken und lesen. Ich mein, ja, gut, aber das ist doch kein Plan für die nächsten 40 Jahre?

Wie lang hast du gebraucht um über die „Terrassenmomente“ drüber zu kommen?

30.09.2022 09:42 • x 1 #104

FrauMaier
@DieSeherin Genau, er ist nicht mehr greifbar. Finanzen sind nicht wirklich ein Problem, ich verdiene genug, aber seine Einstellung, dass er einfach abhaut und sagt: vielleicht komm ich gar nicht wieder, die macht mich zunehmend wütend.

30.09.2022 09:44 • x 1 #105

A

x 4