Funkelstern
- 6245
- 12301
Zitat von FrauMaier:Bis ich sagte, dass es so einfach nicht sei, da machte er sofort zu und brach das Gespräch ab.
Zitat von FrauMaier:Er braucht eine Therapie und ich wohl auch, aber wenn es gemeinsam nicht geht, dann wohl getrennt. Warum fällt es mir so schwer?
Zitat von Mira:Manche Menschen die schweigen, nutzen das gern um das Gegenüber zu bestrafen und/oder verweigern somit dem Partner emotionale Nähe . Der Partner wartet dann darauf, dass diese Nähe wiederkommt. Ihm bleibt auch nichts anderes übrig als zu warten, weil der Schweigende keine Kommunikation zulässt. Wenn die Schweigenden wieder fröhlich sind, geben sie dem Partner das wieder, was ihnen vorenthalten wurde.Die emotionale Nähe. So entsteht Abhängigkeit bei der wartenden Person.
Ella
Zitat von FrauMaier:ich bin da grad aktiv und unsicher ob ich es schaffe und ob es richtig ist.
Mira
Zitat von FrauMaier:Abhängigkeit meinerseits von den guten Erinnerungen. Wie werd ich das los?
Zitat von FrauMaier:ich will nicht drauf.
Zitat von FrauMaier:@Funkelstern Ruhe? Ich bin innerlich so aufgewühlt und hasse mich dafür. Eigentlich will ich mit ihm darüber sprechen, er wäre derjenige. Und ...