177

Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

F
Aber ich sehe in ja jeden Tag auf Arbeit. Und da muss ich dann wohl irgendwie einen Mittelweg finden was.

01.02.2016 17:11 • #91

F
So da bin ich mal wieder. Ich möchte euch nochmal erzählen was mir auch Probleme macht. Ich glaub es ist total bescheuert aber wisst ihr was mich wahnsinnig macht. Wenn ich mich mit ihm streite bzw. Er sauer auf mich ist wegen irgendwelchen Unterstellungen, die ich ihm wieder gemacht habe, dann redet er ja logischerweise nicht bzw. Wenig oder unterkühlt mit mir. Zu den anderen ist er aber nach wie vor freundlich. Ja und dann Fang ich an mir im Kopf zusammen zu reimen, dass er die ja viel besser findet und deswegen jetzt mit mir streitet und seine Launen halt abhängig von denen sind sozusagen. Kennt das jemand ? schei. Eifersucht

03.02.2016 14:28 • #92

A

Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

x 3

S
Hey Fini

Naja irgendwie logisch, mach ich auch so. Die anderen können ja nichts dafür, daher ist das Verhalten getielt dahin gerichtet wos auch her kommt. Denke nicht, dass es sinnvoll wäre, sich bei allen dann verhalten zu geben....Die anderen haben ne gute Art mit ihm, daher ist das so i.O, meinst nicht?

03.02.2016 16:20 • #93

F
Ja da hast du natürlich recht. Das Problem ist , dass mir das jetzt im Moment auch vollkommen klar ist aber wenn dann eine Situation kommt, in der er dann abweisend reagiert geht mein kopfkino wieder los. Total blöd irgendwie. Warum denken Menschen manchmal so quer und machen es sich so selbst noch schwerer?

03.02.2016 19:22 • #94

S
Denke, dass ist so bisschen das was ich iwo mal geschrieben hatte, man Probhezeit sich selber ein Übel im Sinne man handelt so dass dann das was man am meisten fürchtet eintrifft.

Du weisst ja im Prinzip, was Du tun musst, damit er dann dementsprechend reagiert und bist dann enttäuscht

Vielleicht bisschen umdrehen die Gedanken und konträr handeln....

03.02.2016 20:01 • #95

F
Ach hätte ich das mal eher gelesen. Ich bin so blöd. Ich hatte grad n eifersuchtsanfall am Telefon und konnte mich natürlich wieder nicht zurück halten. Das wars jetzt. Er hat ab nächste Woche Urlaub und will die zeit nutzen abzuschließen. Ich bin traurig. Was soll ich jetzt machen?

03.02.2016 20:30 • #96

S
Bitte gar nichts mehr machen. Nur Ruhen lassen.

03.02.2016 20:48 • x 2 #97

F
Ich hoffe ich schaff das diesmal. Morgen seh ich ihn noch, ab dann hat er Urlaub. Ich wünsche mir endlich mal Abstand von allem zu haben und dass ich dann auch mal so agieren kann, wie du vorhin beschrieben hast. Und dann vernünftig sehen, ob sich da nochmal was draus entwickeln kann. Ach man im Monat ärger ich mich über mich selbst. Ich hatte ihn doch wieder...

03.02.2016 21:16 • #98

S
Du hattest ihn nicht wieder - er ist lediglich einen Schritt von sich aus auf Dich zugegangen.
Denke mal jetzt wird er sich das dann jedesmal zweimal überlegen das wieder zu tun.

Was ist dass denn für einen Zwang den Du da hast. Du kannst doch keinen Menschen mit Steinen bewerfen und hoffen, dass der gerne auf Dich zukommt.

Morgen musst Du dringend die Füsse still halten und während des Urlaubes von ihm hast Du Abstand, nutze den für Dich und lass ihm diese Woche etwas Zeit und Ruhe.

Also ehrlich Fini, Du sitzt da auf einer tickenden Bombe die Du Dir selber anzündest

Du verlierst ihn sonst wirklich halt Dir das vor die Augen, wenns Dich wieder überkommt.

03.02.2016 21:20 • #99

F
Ja ich weiss auch nicht. Du hast ja recht. Ich wäre auch nicht gerne mit mir zusammen

Ach und weil man sich dann selbst so schei. fühlt, wird man noch eifersüchtiger und hat noch mehr Angst ihn an jmd anderen zu verlieren. Anstatt dass ich dann mal lockerer werde und meine Guten Seiten zeige, die ich ja tatsächlich auch habe, benehm ich mich wie der letzte Trottel um es mal nett zu umschreiben. Ist doch klar, dass er die Flucht ergreift.

Weiss auch nicht wie ich auf die Idee komme, jemand ist gerne mit mir zusammen so. Aber das schlimme ist, dass ich diese Eifersuchtsgedanken ja wirklich habe. Das hat ihn so verletzt grade. Ich spüre auch seinen Schmerz

03.02.2016 21:33 • #100

L
Hallo Fini

Ich empfehle dir das Buch The Secret - das Geheimnis und Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest das sind 2 Bücher die mir in allem die Augen geöffnet haben.
Vielleicht helfen sie dir ja auch.

Wünsche Dir alles Gute

03.02.2016 21:38 • #101

S
Machst Du Sport? Wenn Nein dann mach das. Iwas indass Du Kraft und Kondition rein bringen musst. Du musst einen Weg finden diese negativen Energien die Dich da stetig überfallen anders los zu werden und einen inneren Ausgleich zu finden.

Sport ist sehr wichtig im Leben, auch wenn viele das * verneinen *.

03.02.2016 21:40 • #102

F
The secret kenne ich, wenn wir das gleiche meinen. Geht es da um das Gesetz der Resonanz? Ich habe mir den Film bestimmt 10 mal angesehen. Er hat mir sehr geholfen, denn es ging mir mal noch schlechter als jetzt. Das andere Buch werde ich gleich mal Googlen und mir ansehen . Danke für den tip

Sport mache ich santo. Genau aus diesem Grund eigentlich. Ich muss nur sagen nicht mehr so regelmäßig wie sonst, da ich ende des Jahres 6 Wochen nix machen durfte wegen einer op und jetzt immer noch nicht wieder richtig im Plan bin. Aber ich gebe dir vollkommen recht, sport ist sooo wichtig. Man fühlt sich einfach besser, ist echt so. Aber trotzdem komm ich mir auch beim Sport total einsam vor manchmal. Dann denke ich mir, dass ich eigentlich gar nicht da sein möchte sondern einfach nur eine Familie haben möchte, bei der ich dann bin. Blöd ne?

03.02.2016 21:51 • #103

S
Ja bisschen Auch wenn man eine Familie hat kann man Sport machen. Es ist ja nicht entweder oder...

Dann trete Dich selber mal gut inden Hintern und geh ab morgen wieder zum Sport und das mal regelmässig, ohne das verschieben auf morgen jeweils, auch wenns zu Beginn überwindung kostet.

Wird Dir sicher etwas Helfen inder Situation.

03.02.2016 21:54 • #104

G
Hallo Fini,

ich hatte dir ja schonmal geantwortet.

Wenn du ihn wirklich liebst,lass ihn in Ruhe.
Je mehr du ihn bedrängst desto weiter wird er sich von dir entfernen.

Wir Menschen mit Verlustängsten zerstören das was uns am wichtigsten ist.
Nur sie können nichts dafür,dass wir diese Ängste haben.

Ich liege auch wieder wach und bereue zutiefst,dass ich ausgetickt bin.
Weiß das ich sie wohl für immer verloren habe.
Irgendwann können sie nicht mehr,sie müssen sich vor uns schützen.
Nun haben wir das erreicht was wir so gar nicht wollten.
Sie sind weg.
Ihnen gehts sicherlich auch nicht gut.
Doch sollen sie Tag für Tag mit uns leben,uns lieben,wo wir uns so verhalten?
Würdest du so einen Menschen um dich haben wollen,der dir nur misstraut,schlecht
zu dir ist?

Ihr habt nur den Hauch einer Chanche,wenn du seine Grenze akzeptierst,
ihm Raum für sich gibst,er zu dir selber zurück finden kann.

04.02.2016 04:53 • #105

A

x 4