177

Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

A
Wenn ich jemanden Liebe tue ich meinem Partner nicht vorsetzlich weh.

Denn dann ist es auch keine Liebe.

28.01.2016 18:45 • #76

F
Dankeschön erstmal für eure lieben Antworten. Dass ihr so nett mit mir umgeht und mir helfen wollt, obwohl ihr gleiches durchgemacht habt bedeutet mir viel. Und ihr macht mir dadurch sehr viel Hoffnung dass ich durch meine Einsicht tatsächlich auf einem guten Weg bin. Und es schaffen werde

Zitat:
Genau wenn man so was erlebt hat sollte man doch behutsam durch die welt maschieren oder? Weil wir den schmerz kennen.. TIEF in uns! Werde Achtsamer!

Das gleiche hat er auch mal zu mir gesagt. Und ja, es stimmt ja auch. Gerade weil man doch fast nie richtige liebe erfahren hat sollte man das doch dann achten. Und wenn man nicht zurück lieben kann sollte man doch wenigstens Respekt vor den Gefühlen des anderen haben und ihn nicht noch verletzten, hat er immer gesagt.

Zitat:
Danke für dein Beitrag ich drück dir die Daumen das du irgendwann wieder unbeschwert glücklich sein kannst...Andygruß

Dankeschön. Das gleiche wünsche ich dir auch...und wenn sie an sich arbeiten und dir das zeigen würde, würdest du es trotzdem nicht noch einmal probieren?

Ansonsten war heute ein ganz guter tag. Ich kam mit der Situation zurecht und wir sind freundlich miteinander umgegangen. Das war auch nötig nachdem wir gestern spät abend nich ein streitgespräch hatten. Ach aber wenn man sich gut versteht dann ist diese blöde Hoffnung natürlich umso größer. Die ganze zeit warte ich ob er mich nicht vielleicht doch anschreibt. Das wird er aber wohl nicht, das weiss aber nur mein Kopf leider.

28.01.2016 21:17 • #77

A

Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

x 3

S
Na so schnell gehen vier Wochen nicht vorbei. Aber Du siehst ihn ja doch noch ab und zu bei der Arbeit....

28.01.2016 21:47 • #78

F
Was meinst du mit vier Wochen?

28.01.2016 22:08 • #79

S
Sagt man so wenn jemand das Zeitgefühl verliert weil einem eine Stunde wie Wochen vorkommt.

Aber schau mal, als vor paar Tagen her kamst, warst wirklich total am Boden zerstört und wusstest weder Ein noch Aus.
Jetzt bist Du doch schon an einem wesentlich besseren Standpunkt für Dich selber auch. Die Schritte sind wichtig

28.01.2016 22:15 • #80

F
Ach so, das kannte ich gar nicht. Ja du hast recht, es geht wirklich schon etwas besser. Besser kleine Schritte als stehen bleiben. Wie geht es dir denn?

28.01.2016 22:20 • #81

S
Mir gehts gut danke, ganz zufrieden, Danke der Nachfrage.

Genau lieber einen kleinen Schritt nach vorne als zwei grosse zurück.
Bisschen Geduld ab und zu mit Dir selber, hier hast noch etwas Ablenkung im Thread und jeder Tag wird besser sein.

28.01.2016 22:24 • #82

A
Nein da geht nichts mehr freu mich schon drauf wieder ich zu sein. Bin Gefühls mäßig durch. Irgendwann ist dann auch besser so.

28.01.2016 23:03 • x 1 #83

F
Es gibt Neuigkeiten. Am Samstag mittag schrieb er mir plötzlich, ob ich Lust auf n Kaffee hätte. Hab mich natürlich sehr gefreut und bin dann hin. Es lief auch was zwischen uns und heut war ich wieder dort. So war es immer, wenn wir wieder zusammen kamen, es bedeutet also wir versuchens nochmal.

Ich bin glücklich, ABER...

ich hab irgendwie angst dass es zu früh für mich ist. Ich möchte es nicht wieder kaputt machen. Es war noch distanziert zwischen uns gestern und heute. Ich weiss nicht recht, wie ich mich verhalten soll. Ich mein, es muss ja was von mir kommen. Ich will ihn aber auch nicht überfordern. Darüber reden möchte ich ehrlich gesagt auch nicht, da wir immer und genug geredet haben und er mir eigentlich klar gemacht hat, was er von mir möchte.

Ich hab sehr viel in den Threads der betrogenen gelesen und verstehe nun nochmal mehr wie er sich fühlt. Ich hab angst, dass ich es wieder zerstöre

31.01.2016 15:35 • #84

H
Hallo ihr da draußen, ich bin total am Ende .
Ich habe mit meinem Ex auch eine ständige On / Off Beziehung geführt . Und jedesmal wenn er gegangen ist habe ich meine letzten Ex wieder zurück geholt . Auch jetzt ist es gerade so ich veruche mit meinem Ex Ex über ihn hinweg zu kommen .
Ich hatte bei meinem Ex das Gefühl die Liebe fürs Leben gefunden zu haben , nur dass kann mein Gefühlskaos gerade beschreiben , ich kann nichtbessen nicht schlafen und bin völlig fertig . Wir haben uns sehr geliebt und wollten heiraten . Und nun ist er weg , getrennt haben wir uns bestimmt schon 8 mal und haben immer wieder zu einander gefunden . Dabei mir jetzt so schlecht geht ist mein ExEx für mich da und unterstützt mich , da er auch Vaterersatz für meinen Sohn ist . Mein Sohn liebt ihn . Was bei meinem Ex nicht so war , es gab immer Auseinandersetzungen wegen meinem Sohn . Ich weiß die Geschichte klingt verrückt aber ich kann grad nicht allein sein und bin froh das mein Ex Ex da ist .
Was denkt ihr ?

31.01.2016 16:22 • #85

F
Hallo helena,

Tut mir leid dass es dir so schlecht geht.

Vielleicht solltest du einen eigenen Thread eröffnen, in dem du deine Geschichte nochmal geordnet nieder schreibst. Also mir hat man hier bis jetzt sehr geholfen und so besteht dann auch nicht die Gefahr, dass dein Thema untergeht.

Viele liebe grüße

31.01.2016 17:40 • #86

F
Leute ich brauche eure Hilfe. Ich habs heute gemerkt. Ich achte auf jede Kleinigkeit und denke nur negativ. Ist doch logisch dass er erstmal verhalten ist und dass von mir was kommen muss. Ach ich möchte es nicht wieder kaputt machen...

01.02.2016 15:28 • #87

S
Hey Fini ist normal dass Deine Welt gerade Kopf steht gedanklich, Du musst auch seit geraumer Zeit ziemlich mit Dir selber kämpfen und das tun, was Du eigentlich nicht möchtest - Ruhe rein bringen. Immerhin begann es mal etwas Früchte zu tragen, dass er auf Dich zukommen konnte.Er kann wieder atmen und Du lässt ihm die Luft.

01.02.2016 15:49 • #88

F
Ja das stimmt. Ich habe ihn in ruhe gelassen und er ist auf mich zugekommen. Ich hab mich riesig gefreut. Aber wie soll ich mich jetzt weiter verhalten? Ich möchte weder dass er denkt ich interessiere mich nicht, noch dass er sich eingeengt oder so fühlt...

01.02.2016 16:28 • #89

S
Lass ihn bitte paar Tage einfach total in Ruhe. Du kannst am Freitag sicher mal me kurze SMS senden a là Wollte nur kurz einen Gruss da lassen. bis Bald oder sowas.

Du hast bis hierher glaub vieles Richtig gemacht und bist auf einem guten Weg- auch mit Dir selber.

01.02.2016 16:31 • #90

A

x 4