Hallo Finii
Ich verfolge deine Geschichte von Anfang an.
Auch ich habe destruktive Verhaltensweisen, (Verlusstängste ect.)
Es hat immer mit einem selber zu tun.
Ich liebe meinen Partner sehr, aber auch er hat sich jetzt Ruhe erbeten, für Uns beide.
Mir geht es sehr schlecht im Moment damit, keinen Kontakt zu Ihm zu haben. Es tut wahnsinnig weh.
Wenn ich das Gefühl habe in kontaktieren zu wollen, und das ist im Moment jede Stunde so, dann setze ich mich hin und höre in mich rein.........
Aus welchem Gefühl heraus, möchte ich Ihn kontaktieren, ist es meine Verlusstangst, meine Bedürftigkeit, Angst die Kontrolle über ihn zu verlieren, Angst Ihn ganz zu verlieren?
Ja alles davon ist wahr. Doch hat das mit Liebe in dem Moment zu tun?
Nein das hat es nicht!
Ich weis das ich mit diesem Menschen nicht zusammen bin weil er irgendwelche Defizite, Sehnsüchte in mir stillen soll. Das ist ganz allein mein Job.
Alles, was ich denke, das er mir geben sollte, kann nur ich mir allein geben.
Dann wird mir klar, ich bin mit diesem Mann zusammen weil ich Ihn vom tiefsten Herzen liebe, als Mensch achte und respektiere.
Und aus dieser Liebe heraus, überschreite ich diese Grenze nicht, da wahre, tiefe Liebe, Respekt und Achtung gegenüber meinem Partner bedeutet.
Meistens führt eine ganz tief sitzende Angst zu solchen destruktiven Verhaltensmustern.
Und wie schon geschrieben, es hat immer mit einem selbst zu tun.
Diese Baustellen zu bearbeiten sollte Dein Hauptziel sein.
Ich versuche mir die Liebe die ich für Ihn empfinde im Herzen zu bewahren, ja sie ist da, immer!
Ich kann Ihn auch lieben, wenn er nicht bei mir ist. Dieses Gefühl kann mir niemand nehmen.
Geht es ihm genauso, das weis ich nicht, ich hoffe es von ganzem Herzen.
Wenn mich die Panik überkommt es unbedingt wissen zu wollen, bin ich wieder bei meinen Ängsten.
Da muss ich dann wieder ansetzen. Das ist harte Arbeit, aber sich ehrlich mit sich selber auseinander zu setzen, das ist die Arbeit die vor uns liegt.
Ich finde aber das hast Du hier schon toll hinbekommen, das Du sehr ehrlich bist, zeichnet Dich aus.
Ich habe noch einen Buchtipp für dich.
Peter Lauster Die Liebesformel gibt es bei Amazone
....darin wird beschrieben was Wahre Liebe aus dem tiefsten des Herzens, bedeutet.
Vielleicht hilft es Dir, weiter.
Ganz liebe Grüße und feste Umarmung :
Übrigen's finde ich Santos Beiträge sehr, bereichernd........
10.04.2016 12:57 •
x 2 #370