177

Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

F
Wir sind uns näher gekommen gestern. Haben gesprochen. Er hat gesprochen. Es hätte jetzt was von mir kommen müssen. Stattdessen konnte ich wieder nicht an mir halten heute. Ihr könnt mir nicht helfen. Es wurde alles gesagt. Ich weiss nicht warum ich es nicht annehmen kann. Als wenn ich nicht ich bin dann. Kann es nicht erklären. Ich bin unendlich traurig. Ich brauche Hilfe, ich hoffe die Therapie beginnt bald.

07.04.2016 20:24 • #346

T
Das hoffe ich für dich auch. ... Das kann man alleine nur ganz schwer bewältigen.

09.04.2016 10:35 • x 1 #347

A

Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

x 3

F
Dankeschön, liebe Tara.

Ich möchte kein neues Thema beginnen. Ich habe viel nachgedacht und wenn kch ganz ehrlich zu mir bin, und somit auch zu euch, ist mir klar geworden, dass ich meinen partner bzw jetzt ex partner schlage. Mir wird jetzt erstmal das ganze Ausmaß bewusst. Ja, ich schlage ihn. Ich beschimpfen und beleidige ihn nicht nur, ich schlage zu. Und ich würde es immer wieder tun. Das merke ich, wenn ich die Wut in mir merke. Ich habe trotz viel sport meine Aggressionen nicht im Griff. Ich sage es so, wie es ist, auch wenn ihr mich jetzt erst recht für das letzte haltet. Aber das ist die wahrheit.

Ich bin zu dem Entschluss gekommen dass ich zusätzlich noch ein anti aggressions Training machen möchte. Hat damit jmd Erfahrungen? Weiss jmd wohin ich mich da wenden muss?

09.04.2016 13:22 • #348

T
Frag deinen Hausarzt oder deinen Therapeuten oder soziale Beratungsstellen oder das Seelsorge Telefon kann dir vielleicht Adressen geben...

Was du tust, das ist schon krankhaft und du darfst dich nicht wundern, dass er sich distanziert. Bei Schlagen hört da der Spaß auf...

09.04.2016 21:55 • x 1 #349

F
Danke für deine Antwort. Ich habe im inet nichts konkretes gefunden und werde daher Montag nachmittag zum Hausarzt gehen.

Ja, ich verstehe dass er sich distanziert. Ich habe auch überhaupt in keiner Weise das Bedürfnis, mich bei ihm zu melden, so wie sonst. Ich wüsste gar nicht, was ich sagen sollte. Vielleicht ist es wie bei Alk., man muss erst richtig am Boden sein, um zu merken dass man nur sich selbst helfen kann. Vielleicht ist es auch ein blöder Vergleich.

09.04.2016 22:09 • #350

T
Naja wenigstens merkst du langsam, dass du was dagegen tun musst.
Wenn ich an der Stelle deines Exfreundes wäre, dann würde ich mich auch distanzieren. Für mich hört der Spaß beim Schlagen und Beleidigen auf....Stell dir das einmal so vor, dass du so übelst geschlagen und beleidigt wirst. Na, würde dir das gefallen? Ich glaube nicht.
Also tu auch was dagegen.

09.04.2016 22:17 • x 1 #351

F
Das schlimme ist, ich wurde ja geschlagen und überhaupt nicht gut behandelt psychisch. Ich bin zu dem geworden, was mich verletzt hat.

09.04.2016 22:21 • #352

T
Aber es ist trotzdem keine Entschuldigung dafür, dass du deinen Ex schlägst. Ich wurde auch nicht sonderlich gut von manchen Leuten behandelt damals und kenne Handgreiflichkeiten....Aber ich schlage keinen.

09.04.2016 22:24 • #353

T
Zitat von Finii:
Das schlimme ist, ich wurde ja geschlagen und überhaupt nicht gut behandelt psychisch. Ich bin zu dem geworden, was mich verletzt hat.

Von deinem Ex oder von der Familie?

09.04.2016 22:26 • #354

F
Von meinem ex-mann. Soll auch keine Entschuldigung sein. Hab ich ja schon mal gesagt, gerade deswegen sollte ich eigentlich komplett anders sein und hätte froh sein sollen, dass alles soo schön war damals.

09.04.2016 22:29 • #355

T
Dann brauchst du dringend professionelle Hilfe.

09.04.2016 22:30 • #356

F
Ja, das hab ich eingesehen. Ich hatte ja schon ein erstgespräch Mitte März. Es dauert ungefähr drei Monate, bis ich einen Platz bekomme. Danke für deine Anteilnahme, liebe Tara.

09.04.2016 22:34 • x 1 #357

T
In der Zwischenzeit kannst du ja dich mit anderen Leuten austauschen oder im Notfall die Telefonseelsorge anrufen.
Ich hoffe du kommst aus dem Teufelskreis wieder heraus.

09.04.2016 22:36 • x 1 #358

F
Es hilft mir hier zu schreiben. Dadurch dass er mich geblockt hat in WhatsApp, kommen ja die Nachrichten nicht an. Ich schreibe also meine Gedanken, die ich den Tag über habe dort auf und rede so sozusagen mit ihm. Als ob er tot wäre, denke ich manchmal. Aber es hilft. Vor allem, wenn ich selber nachlese und erkenne, wie widersprüchlich ich denke.

Ich dachte, ich schaffe es alleine. Mein ex hat mir doch meine Vergangenheit schon teilweise zur Hölle gemacht. Also wollte ich ihm eigentlich keine macht über die Gegenwart bzw meine Zukunft geben.

09.04.2016 22:45 • #359

T
Dann musst du dich auf dich selbst viel mehr besinnen und dein Leben wieder in die Hand nehmen.

09.04.2016 22:52 • #360

A

x 4