177

Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

T
Zitat von Finii:
Liebe Tara, ich weiss natürlich dass du recht hast. Ihr habt alle recht. Ich muss dadurch, auch wenn ich angst davor habe. Es ändert nichts. Er fehlt mir auch als Mensch extrem. Aber das kennt ihr sicher alle. Mal sehen wie es ist mit ein wenig Abstand. Eins weiss ich aber, neben ihm leben werde ich nicht können.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Die meisten von uns mussten einen Menschen gehen und los lassen. Bei manchen dauert es Wochen, bei anderen Monate, bis sie alles verarbeitet haben. Manche hatten ein Comeback mit dem Ex und andere merkten, dass es ohne ihn doch besser ist....Viele Comebacks gingen in die Hose.... Also hilft im Moment Abstand, um einen klaren Kopf zu bekommen.

28.03.2016 17:07 • #331

F
Da bin ich wieder. Leider. Der Urlaub war richtig toll, der erste Arbeitstag dafür umso schlimmer. Am liebsten würde ich auswandern, ich hab das Gefühl manchmal ich bin ins falsche Land geboren.

Ihm hab ich geschrieben aus dem Urlaub vom anderen Handy. Dass er mir fehlt und ich mich gerne um ihn bemühen würde. Dass er mir bitte schreiben soll wenn ich es lassen soll weil es eh nix bringt. 3 mal hab ich ihm das geschrieben. Und dass ich mich nicht unnötig auf ihn freuen möchte. Keine Antwort.

Hab ihn heute gefragt, ob er es gelesen hat und was er dazu sagt. Hat sich nicht direkt geäußert, nur halt so ungefähr dass er ja gesagt hat er schreibt mir nicht. Wurde dann wütend weil ich es unfair fand, hätte mich gerne darauf vorbereitet weil ich wenn es sinnlos ist komplett Abstand haben möchte. Ich finde er hätte es mir kurz antworten können. Hab ihm auch geschrieben dass ich ein schweigen positiver auffasse. Jedenfalls meinte er dass das alles ja schon ein Widerspruch in sich sei. Also dass ich nur kämpfe wenn er sagt es lohnt sich. Diesen Satz verstehe ich nicht ganz. Hab auch nicjt mehr nachgefragt weil ich sauer war ehrlich gesagt. Was meint er damit?

05.04.2016 12:46 • #332

A

Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

x 3

G
Oh man, du lernst es nicht. Oder?

Er will keinen Kontakt.

Und du schreibst ihm a) von einem anderen Handy, b) 3 x das gleiche und c) wirst sauer weil er nicht antwortet. Stalking, Grenzüberschreitung und keinerlei Einsicht bei dir.

05.04.2016 13:08 • #333

F
Ja, sauer weil ich ihn gebeten hab mir zu sagen wenn es sinnlos ist mich um ihn zu bemühen. Der Abstand war super, ich muss da auch irgendwann mal raus. Für mich hab ich entschieden zu kämpfen wenn er meint es könnte vielleicht noch Sinn machen oder komplett Abstand so lange wir noch zusammen arbeiten. Dann will ich nix aber auch gar nix mehr mitkriegen.

Finde nicht dass ich mich soo falsch verhalten hab...

05.04.2016 13:15 • #334

G
Zitat von Finii:
Ja, sauer weil ich ihn gebeten hab mir zu sagen wenn es sinnlos ist mich um ihn zu bemühen. Der Abstand war super, ich muss da auch irgendwann mal raus. Für mich hab ich entschieden zu kämpfen wenn er meint es könnte vielleicht noch Sinn machen oder komplett Abstand so lange wir noch zusammen arbeiten. Dann will ich nix aber auch gar nix mehr mitkriegen.

Finde nicht dass ich mich soo falsch verhalten hab...

Doch. Tust du. Es ist doch egal was er sagt - du machst was du willst.

Mit welchem Recht bist du sauer, wenn jemand der sich von dir getrennt hat nicht antwortet? Er antwortet dir nicht auf Nachrichten von deiner Nummer - zack wird eine andere Nummer genommen. Und ärgerst dich dann, wenn du keine Antworten bekommst?

Sorry wenn ich das so hart sage - aber normal ist das nicht.

05.04.2016 13:28 • #335

Sway82
Zitat von Finii:
Da bin ich wieder. Leider. Der Urlaub war richtig toll, der erste Arbeitstag dafür umso schlimmer. Am liebsten würde ich auswandern, ich hab das Gefühl manchmal ich bin ins falsche Land geboren.

Ihm hab ich geschrieben aus dem Urlaub vom anderen Handy. Dass er mir fehlt und ich mich gerne um ihn bemühen würde. Dass er mir bitte schreiben soll wenn ich es lassen soll weil es eh nix bringt. 3 mal hab ich ihm das geschrieben. Und dass ich mich nicht unnötig auf ihn freuen möchte. Keine Antwort.

Hab ihn heute gefragt, ob er es gelesen hat und was er dazu sagt. Hat sich nicht direkt geäußert, nur halt so ungefähr dass er ja gesagt hat er schreibt mir nicht. Wurde dann wütend weil ich es unfair fand, hätte mich gerne darauf vorbereitet weil ich wenn es sinnlos ist komplett Abstand haben möchte. Ich finde er hätte es mir kurz antworten können. Hab ihm auch geschrieben dass ich ein schweigen positiver auffasse. Jedenfalls meinte er dass das alles ja schon ein Widerspruch in sich sei. Also dass ich nur kämpfe wenn er sagt es lohnt sich. Diesen Satz verstehe ich nicht ganz. Hab auch nicjt mehr nachgefragt weil ich sauer war ehrlich gesagt. Was meint er damit?

Ich hab jetzt nicht deine ganze Story gelesen...
Aber er hat doch Recht: du willst nur kämpfen, wenn di vorher auch weißt, ob es sich lohnt. Sonst sparst du dir deine Mühe, oder was? Das ist halbherzig und solltest du gleich bleiben lassen.
Und wenn er sagt, er will keinen Kontakt, dann respektiere das doch.

05.04.2016 13:41 • #336

F
Ja, ich ärger mich trotzdem sorry. Auch wenn es vielleicht falsch ist. Seh ich nicjt im Moment , keine Ahnung. Ich ärger mich weil er wusste dass ich keine Antwort als positiv sehe und ich ihm gesagt hab dass ich dann um ihn kämpfen möchte bzw ihm zeigen was er mir bedeutet.

Zitat:
Aber er hat doch Recht: du willst nur kämpfen, wenn di vorher auch weißt, ob es sich lohnt. Sonst sparst du dir deine Mühe, oder was? Das ist halbherzig und solltest du gleich bleiben lassen.

Ja so ungefähr hat er sich ausgedrückt. Und ja es ist auch irgendwie so dass ich mir denke, wenn es keinen Sinn macht dann lass ich es. Ich muss doch irgendwann mal da raus. Ist das doof so zu denken?

05.04.2016 13:46 • #337

Sway82
Zitat von Finii:
Ja, ich ärger mich trotzdem sorry. Auch wenn es vielleicht falsch ist. Seh ich nicjt im Moment , keine Ahnung. Ich ärger mich weil er wusste dass ich keine Antwort als positiv sehe und ich ihm gesagt hab dass ich dann um ihn kämpfen möchte bzw ihm zeigen was er mir bedeutet.

Zitat:

Ja so ungefähr hat er sich ausgedrückt. Und ja es ist auch irgendwie so dass ich mir denke, wenn es keinen Sinn macht dann lass ich es. Ich muss doch irgendwann mal da raus. Ist das doof so zu denken?

Doof ist das nicht.
Aber du solltest um ihn kämpfen, weil DU das willst, weil es sich für DICH richtig und wichtig anfühlt. Auch auf die Gefahr hin, dass du scheiterst.

05.04.2016 13:50 • #338

G
Weil du für dich entscheidest, dass keine Antwort positiv ist, muss er das auch?

Sei mir nicht böse, aber er wird schon wissen warum er sich getrennt hat.

05.04.2016 13:50 • #339

F
Zitat:
Weil du für dich entscheidest, dass keine Antwort positiv ist, muss er das auch? 

Nein natürlich nicht. Ich hab ihm halt in der 2 Nachricht geschrieben dass ich merke ich mache mir Hoffnungen, weil es so formuliert war irgendwie. Und dass ich es halt als positiver ansehe wenn er nicht antwortet. Und dass er Bitte so fair sein soll dass kurz klar zu stellen wenn es falsch ist. Nur ein Satz reicht und ich hätte die restliche Zeit dafür genutzt mich darauf vorzubereiten, stark zu sein und ihm aus dem zu gehen. So ungefähr hab ich es geschrieben.

Zitat:
Aber du solltest um ihn kämpfen, weil DU das willst, weil es sich für DICH richtig und wichtig anfühlt. Auch auf die Gefahr hin, dass du scheiterst.

Ja, recht hast du eigentlich. Man sollte es in erster Linie tun, um sich später selber nichts vorwerfen zu können.

05.04.2016 13:59 • #340

G
Er hat sich getrennt. Warum soll er dann eine erneute und erneute und erneute Ansage machen?

Du kommst doch mit der Trennung nicht zurecht, willst sie nicht akzeptieren. Er ist raus aus der Nummer.

Selbst wenn du dich *beep* aufn Rathausplatz stellst - nicht seine Verantwortung.

05.04.2016 14:01 • #341

Sway82
Zitat von Finii:
Zitat:
Weil du für dich entscheidest, dass keine Antwort positiv ist, muss er das auch? 

Nein natürlich nicht. Ich hab ihm halt in der 2 Nachricht geschrieben dass ich merke ich mache mir Hoffnungen, weil es so formuliert war irgendwie. Und dass ich es halt als positiver ansehe wenn er nicht antwortet. Und dass er Bitte so fair sein soll dass kurz klar zu stellen wenn es falsch ist. Nur ein Satz reicht und ich hätte die restliche Zeit dafür genutzt mich darauf vorzubereiten, stark zu sein und ihm aus dem zu gehen. So ungefähr hab ich es geschrieben.

Zitat:

Ja, recht hast du eigentlich. Man sollte es in erster Linie tun, um sich später selber nichts vorwerfen zu können.

Joa, weiß ich jetzt nicht ob es nur darum gehen sollte. Ich habe letztes Jahr um sie, um uns gekämpft, weil ich sie sehr liebe und bereit war an mir und an uns zu arbeiten. Und das wichtigste: ich habe gespürt, dass es für uns noch nicht vorbei ist. Nicht, um hinterher sagen zu können, ich hab alles gemacht. Sicher, dass ist vielleicht für das gewissen etwas beruhigender als zu denken, man hätte eine Chance verpasst. Aber das sollte in meinen Augen nicht der Grund sein...

05.04.2016 14:03 • #342

kaaaaa72
Sein Wunsch ist momentan das du dich nicht melden sollst, respektiere das bitte.
Die Worte Liebe und Kampf passen nicht zueinander. Melde dich einfach nicht mehr und du wirst merken das es an Bedeutung verliert ob er sich meldet oder nicht.
Was zusammen gehört wird zusammen kommen, dagegen kann man nichts machen.
Wenn nicht dann habt ihr nie zusammen gehört.
Es hilft nur aussitzen.

Das mache ich auch gerade ohne allzu große Erwartungen, wobei ich natürlich sehr hoffe das es einen Neuanfang geben wird.
Ich schaue auch noch permanent aufs Handy und weiß nicht worüber ich glücklicher bin.
Wenn sie sich meldet geht es mir nicht gut und wenn sie sich nicht meldet auch. Sehr schwierig zur Zeit aber nach 2 Tagen ohne Kontakt beginnt es mir besser zu gehen.
Da wir ein Kind haben lässt sich die KS nur immer 2-4 Tage am Stück durchhalten aber auch das hilft mir schon sehr.

Mach dich rar und warte einfach ab, egal was passiert du kannst dabei nur gewinnen.
Für dich, indem es dir egal wird oder für euch weil er es doch möchte.

05.04.2016 14:04 • #343

F
Zitat:
Er hat sich getrennt. Warum soll er dann eine erneute und erneute und erneute Ansage machen?

Ja keine Ahnung. Vielleicht weil ich ihn fairerweise drum gebeten hab und er mir das dann lieber im einer Nachricht schreibt und ich ihn dann heute gar nicht angesprochen hätte.

Zitat:
kommst doch mit der Trennung nicht zurecht, willst sie nicht akzeptieren. Er ist raus aus der Nummer.

Ja da hast du leider recht mit. Irgendwie kann ich die Trennung nicht akzeptieren ich weiss auch nicht. Darum will ich ja auch keine blöde Hoffnung haben wenn es eh aussichtslos ist.

Zitat:
Was zusammen gehört wird zusammen kommen, dagegen kann man nichts machen.
Wenn nicht dann habt ihr nie zusammen gehört.
Es hilft nur aussitzen.

Schwer, sooo schwer. Es fiel mir leichter das zu denken als wir Abstand hatten. Jetzt wenn ich ihn ständig sehe merke ich wieder nur, dass ich überhaupt nicht mit der Situation umgehen kann.

05.04.2016 14:15 • #344

A
Finii,

du treibst ihn immer weiter von dir weg,weil du seine Grenzen nicht akzeptierst.
Er zeigt sie dir klar, doch du rennst drüber hinweg,als wären sie nicht da.
Ist dir das nicht unangenehm? Er will NICHT mehr.
Als was willst du in seiner Erinnerung bleiben?
Die Ex die nur nervt,die kein Nein akzeptieren konnte?
Versuch mal empatisch zu sein,wie würdest du dich an seiner Stelle fühlen?

05.04.2016 14:44 • #345

A

x 4