177

Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

V
Liebe Finii, du kannst nicht mehr um ihn kämpfen... du hast seine Liebe getötet, und die wird nicht mehr auferstehen... Das ist sehr, sehr schmerzhaft, aber tot bleibt tot... Die Realität wirst du nicht mehr lange leugnen können, und du wirst zusammenbrechen... Laß ihn in Rihe, es gibt keine andere Möglichkeit, wie sehr du es drehst und wendest..... Es tut mir leid....

27.03.2016 18:48 • x 1 #316

T
Mit deiner Kontroll -und Verlustangst treibt ihr euch weit voneinander weg...

Ich hoffe für dich, dass du aus diesem Teufelskreis heraus findest.

27.03.2016 19:29 • x 1 #317

A

Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

x 3

F
Dankeschön für eure Antworten.

Ihr habt natürlich recht, es wäre besser wenn ich nicht so emotional und aus dieser angst heraus reagieren würde. Mich überkommen diese angstgefühle und ich möchte ihn dann erreichen. Ich denke ehrlich gesagt dass er sich weiter entfernt, je mehr zeit vergeht, und er die Dinge rationaler sieht. Für ihn ist ja klar dass ich ihn nicht liebe. Und mein Verhalten lässt ihn natürlich nicht grad das Gegenteil denken.

Zitat:
du hast seine Liebe getötet, und die wird nicht mehr auferstehen..

Ja, meint ihr?

Liveyourdream, tut mir leid dass du auch leidest. Ich denke schon dass es etwas mit meiner ehe und meiner Eltern zu tun hat. Aber grade dann sollte ich doch froh sein, liebe gefunden zu haben. Das stört mich. Ich möchte mich nicht damit zufrieden geben, dass es da und da ran liegt. Es soll weg.

Oh man, ich hoffe nicht dass alles verloren ist.

27.03.2016 19:55 • #318

G
Ich finde, er hat bis dato sehr langen Atem bewiesen. Du kannst keinen Menschen zu irgendwas zwingen und ich hab etwas Sorge, dass du den Bogen so sehr überspannst, dass er dich wegen Stalking melden könnte.

Ich möchte dir keine Angst machen, aber versuchen dir die Augen zu öffnen, auch in diese Richtung - was für dich vermeintlich kämpfen wäre, kann bei ihm das Fass zum überlaufen bringen.

So weh es tut - lass ihn in Ruhe. Besonders in der Arbeit. Du kannst da schneller Probleme kriegen als du Piep sagen kannst.

27.03.2016 20:35 • x 2 #319

F
Kämpfen würde für mich glaube ich mit Respekt und Freundlichkeit beginnen. Nichts erwarten, das beste hoffen. Das wäre kämpfen. Die Alternative wäre weg laufen. Weil ich mir nicht sicher bin, ob ich es emotional schaffe. Ich denke ich kann nur mit oder ohne ihn leben, aber nicht neben ihm...

Stalking? Oh je, so schlimm komm ich rüber? Ich merke es gar nicht.

27.03.2016 20:54 • x 1 #320

G
Ich glaube, dass man das selbst ab einem gewissen Punkt nicht mehr wahr nimmt. Wie ich schrieb, selbst denkt man kämpfen, aber für den anderen ist es total schlimm.

Stell dir vor, du willst deine Ruhe. Sagst/zeigst es 1000 x und du wirst einfach nicht in Ruhe gelassen. Immer und immer wieder wirst du bedrängt, deine Grenze kontinuierlich überschritten.

Wie wäre das für dich? Alptraum, oder?

27.03.2016 21:01 • x 2 #321

F
Ja das wäre es, Grace99.

Weisst du, ich stand ein paar mal kurz davor ihn loszulassen. Und jedesmal wenn er es gemerkt hat, kam von ihm etwas. Z.b. als ich ihn fragte ob kämpfen überhaupt etwas bringen würde. Da sagte er dass er ja wisse dass ich nichts machen würde wenn er Nein sagt, und er das schlimm finden würde. Er kann auch nicht verstehen dass ich ihn dann gar nicht mehr sehen möchte wenn es aussichtslos ist. Für ihn reicht es den Menschen zu sehen, den man liebt. Er meinte auch zu mir dass ich ja nur frage damit er Nein sagt und ich mich dann anderweitig umsehen kann

Zugegeben, seine liebe scheint da etwas reiner zu sein. Nicht egoistisch. Er wünscht mir immer nur das beste, auch wenn er mich nicht haben kann.

27.03.2016 21:11 • #322

G
Letztendlich ist es egal was er sagt. Sagen kann man viel und häufig und überhaupt.... Taten sind die Dinge, die zählen...

Und es ist meiner Meinung nach wichtig, dass es einen Cut gibt. Für deinen Seelenfrieden. Du merkst doch selbst, dass du gaga läufst.

27.03.2016 21:20 • x 2 #323

F
Das sagt er auch immer, das nur taten zählen. Es stimmt, egal was er sagt oder nicht sagt, wir sind getrennt im Moment. Er möchte es so. Das muss ich akzeptieren.

Er hat mir grad eine gute Reise gewünscht. Und mich wieder blockiert. Ich freue mich trotzdem dass er das geschrieben hat.

27.03.2016 22:07 • x 1 #324

X
Liebe Fini,
wünsche Dir auch eine gute Reise, eine schöne Zeit und möglichst viel inneren Abstand.

27.03.2016 22:25 • x 1 #325

F
Vielen Dank, liebe Marie. Euch habe ich dabei...

27.03.2016 22:35 • x 2 #326

A
Finii,

erhol dich gut.
Achte auf dich und die kleinen Dinge im Leben.
Er hat an dich gedacht und ich finde es gut das er dich blockiert hat,damit unterstützt
er dich.

Pass gut auf dich auf.

28.03.2016 05:02 • #327

F
Dankeschön alleinohnedich.

Naja, der Blockierung kann ich noch nichts positives abgewinnen. Er macht das damit ich ihn nicht mehr weiter verletze, das hat er mir gesagt. Es verletzt ihn, wenn ich etwas nettes schreibe oder mich entschuldige, weil meine taten bzw ausraster etwas anderes sagen.

Ich denke er wird es auch nicjt ändern. Er wird die Woche bestimmt nutzen wollen, sich soweit zu stärken, dass ich ihm nach dem Urlaub egal geworden bin.

Es ist vorbei und ihr wisst es alle, aber ich sehe es nicht oder?

28.03.2016 09:20 • #328

T
Ich weiß nicht mehr was ich dir schreiben soll. Mein Latein neigt sich dem Ende zu. Ihr dreht euch nur im Kreis. Versuch doch die jetzige Situation mit all ihren negativen Gefühlen zu akzeptieren, ihn für eine bestimmte Zeit in Ruhe zu lassen und erzwingen kann man nun mal nichts im Leben. Ihn dazu zwingen sich anders zu verhalten geht nicht. Es gibt Dinge im Leben auf die man nun mal keinen Einfluss hat.
Konzentriere dich erstmal auf dich und auf den Urlaub.
Es gibt einen tollen Spruch:
Kämpfe um das, was dich weiter bringt. Akzeptiere das, was du nicht mehr ändern kannst. Trenn dich von dem, was dich runter zieht Denk mal über die Bedeutung nach.

Um etwas zerrüttetes ewig zu kämpfen zieht einen nur wie bei dir runter, wenn man auf Wände stößt. Es einfach mal akzeptieren, dass man gewisse Situation nicht erzwingen kann. Dass du mit deinem jetzigen Verhalten alles verschlimmern kannst.

Also konzentriere dich echt nur auf den Urlaub und auf dich. Gebt euch Abstand und kommt beide mal zur Ruhe. Auch wenn er sich dann immer noch gegen dich entscheidet, so musst du dieses akzeptieren und ihn in Ruhe lassen. Egal wie weh es tut.
Dir alles Gute! Bleib stark!

28.03.2016 10:23 • x 1 #329

F
Liebe Tara, ich weiss natürlich dass du recht hast. Ihr habt alle recht. Ich muss dadurch, auch wenn ich angst davor habe. Es ändert nichts. Er fehlt mir auch als Mensch extrem. Aber das kennt ihr sicher alle. Mal sehen wie es ist mit ein wenig Abstand. Eins weiss ich aber, neben ihm leben werde ich nicht können.

Vielen Dank für eure Hilfe!

28.03.2016 16:13 • x 1 #330

A

x 4