177

Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

F
Schön, dass es dir gut geht Finn. Das freut mich sehr für dich.

Ja das ist richtig, letztendlich muss ich selbst entscheiden was ich tue. Ihr hört ja auch nur meine Seite der Geschichte und das auch nur in Kurzfassung. Aber jede Geschichte hat ja bekanntlich drei Seiten. Meine, deine und die wahrheit.

Eins weiss ich aber mittlerweile und das ist mir erst seit zwei Tagen richtig klar. So kann es nicht weiter gehen. Und ihn einfach nur als Kollegen zu sehen, dafür bin ich noch nicht bereit. Auch wenn es vielleicht das beste wäre, aber das kann ich nicht.

Entweder ich kämpfe, auch um mir später nichts vorzuwerfen. Damit ich die Gewissheit habe, alles getan zu haben. Die habe ich nämlich jetzt nicht. Oder ich gehe. Komplett. Weil es eh sinnlos ist.

24.03.2016 23:46 • #301

T
Egal wie du dich entscheidest liebe Finii, ich wünsche dir trotzdem alles Gute.

25.03.2016 00:26 • #302

A

Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

x 3

F
Dankeschön liebe Tara, das ist sehr lieb von dir.

Nach einer fast schlaflosen Nacht bin ich noch immer nicht schlauer. Ich denke, es ist zu spät zum kämpfen ehrlich gesagt.

25.03.2016 13:44 • x 1 #303

T
Höre ganz tief in dich rein. Höre auf dein Bauchgefühl meine liebe Finii. Und das tust du gerade. Du gibst dir nun selbst die richtige Antwort, dass es zu spät ist zu kämpfen und dass du mit deinen Kräften ganz am Ende und nicht mehr du selbst bist. Das lese ich zwischen den Zeilen.
Pass gut auf dich auf!

25.03.2016 15:12 • #304

F
Vielleicht hast du recht liebe Tara. Meine Freundin meinte, irgendwann kommt der Zeitpunkt da willst du nicht mehr. Solange man sich nich fragt, ist man noch nicht durch. Ich bin gespannt, wo mich meine Gedanken hin bringen werden.

25.03.2016 16:28 • x 1 #305

T
Ich hoffe zu mehr Glück und den richtigen Weg für dich

25.03.2016 19:25 • #306

F
Wir hatten Donnerstag einen Streit,habe ihn abends versucht zu erreichen und er hat sein Handy ausgeschaltet. Das gleiche war gestern. Das hat er sonst nie gemacht. Heute hab ich es probiert und es war an, er ist aber nicht ran. Später war es wieder aus. Jetzt auch noch. Ich glaube, er hat sich eine neue Nummer zugelegt. Ein weiterer Rückschlag und tiefpunkt. Ich bin sehr traurig grad

26.03.2016 22:10 • #307

F
Er hat keine neue Nummer. Macht es das besser? Reden möchte er ja trotzdem nicht mit mir. Ich würde mich so gerne verabschieden. Es ist als wäre er tot . Schrecklich. Heute Nacht lag ich 2 Stunden wach. Heute morgen hab ich gesehen dass meine SMS genau zu der zeit an ihn zugestellt wurde. Diese Verbindung. Ich glaube ja an so was.

Dann war ich mir sicher ich werde kämpfen. Für mich. Egal wie der Ausgang ist. Dann denke ich wiederum es ist zu spät. Lass es. Spar dir deine Kräfte.

Ich lese viel im inet über Leute die gekämpft haben. Oder eben nicht. Mmh...

27.03.2016 14:53 • #308

A
Hallo Finii,

warum lässt du ihn nicht einfach in Ruhe?
Er zeigt dir doch klar seine Grenzen auf,du gehst aber weiterhin drüber hinweg.

27.03.2016 15:10 • x 1 #309

G
Hallo Finii,
Ich lese schon laenger bei dir mit und deine Not und Verzweiflung berührt mich.
Ich denke nicht dass ich dir etwas neues schreiben kann.
lass ihn endlich mal ne Zeit in Ruhe um aus der Dynamik rauszukommen.
Setz ein Datum, zum Beispiel 4 Wochen, in denen du nicht von dir aus auf ihn zu gehst, weder persoenlich noch per Sms. Wenn er auf dich zu kommt oder auf Arbeit ihr euch begegnet: kurze Und freundliche Reaktion. Kontakt und Gespraech von dir aus beenden, keine Diskussionen über Beziehung, wie es geht usw.!
Das ist gut und wichtig fuer dich und fuer ihn. Nur so koennt ihr eventuell irgendwann mal wieder normal sprechen.
Wenn du so weiter machst, treibst du ihn immer weiter, erniedrigst dich und irgendwann ist eine totale Eskalation da.. Tu dir das nicht an! Sei dir das Wert und habe auch Respekt vor ihm und seinem Wunsch nach Distanz...

27.03.2016 15:40 • x 2 #310

F
Hallo alleinohnedich,
Weil es für mich einfach nicht einfach ist. Keine Ahnung warum

Hallo Grace00,
Klinge ich schon verzweifelt? Oh je ich lese bei dir auch mit, liebe Grace, und ich weiss, was ich hier tue ist jammern auf hohem Niveau. Aktion, Reaktion. Bin ja selbst Schuld. Und es ist nichts im Gegensatz zu dem, womit du dich auseinander setzen musst. Grace, ich bewundere deine Stärke. Bleib wie du bist. Ich wünsche dir viel kraft, du wirst es schaffen.

Das mit der Zeitangabe ist gar keine schlechte Idee. Es ist nur so wahnsinnig schwer wie alle anderen behandelt zu werden. Zu merken man ist nichts besonderes mehr anscheinend. Ich merke immer mehr, wie wichtig er für mich ist. Er hat mich immer gewarnt, ich soll es nicht so weit kommen lassen. Ich befürchte der schönste Ort wird mir nicht gefallen wenn ich weiss, er ist nicht bei mir. Damit meine ich nichtmal körperlich bei mir.

27.03.2016 17:25 • #311

A
Finii,ich hatte dir das schonmal geschrieben,ich war ähnlich wie du(was das klammern angeht)
Sie hat uns nicht die Chanchen gegeben,wie dein Ex.
Er entfernt sich doch immer weiter von dir,wenn du ihn nicht in Ruhe lässt.
Ich finde Graces Idee gut.
Es ist auch für dich eine Chanche dich zu fangen.
Wünsche dir sehr das du Ruhe findest.

27.03.2016 17:36 • x 1 #312

F
Es will nicht in meinen Kopf rein, dass durch Abstand Nähe entsteht...

Ich hab angst dass er dadurch immer weiter weg geht.

27.03.2016 17:39 • #313

X
Liebe Fini,
Respekt ist die Grundlage für alles. Du übertrittst regelmäßig seine Grenzen, wie soll er Dir da noch vertrauen. Kämpfe ruhig um ihn, aber ändere Deine Mittel. Kämpfe um ihn, indem Du ihm zeigst, dass Du ihn und seine Wünsche (aktuell nach Abstand) respektiert. Kämpfe für Deine langfristigen Ziele (in erster Linie Zufriedenheit und Einssein mit Dir selbst? Nur als Vermutung), nicht für Deine kurzfristigen (Angst vergessen zu werden?, Angst vor Kontrollverlust?). Du bist einfühlsam, seis auch wieder ihm gegenüber. Tus für ihn UND für Dich. Es garantiert nicht ihn zurück zu bekommen, aber es verhindert ein weiteres ihn Forttreiben.

27.03.2016 18:08 • x 1 #314

liveyourdream87
Hallo, es kommt mir bekannt vor wobei es bei mir nicht so krass ist...mein (Freund/ex) hatte 3Monate eine echt stressige Zeit und er wollte sich auch nicht helfen lassen (er ist der Mann) und kann schlecht Hilfe annehmen, zumindest hab ich ihm immer gesagt das ich was unternehmen will (er hat zur Zeit kein Job gehabt und war mega down) den 1. Monat hab ich es noch mit gemacht nur TV zu gucken aber ab dem 2. Monat fing ich an zu stressen weil wir nur bei ihm im Bett lagen oder aufn Sofa. ..seine Situation hat mich unzufrieden gemacht. ..ich hab ihn ständig gesagt ich möchte mit ihm was machen usw aber er wollte nicht ohne Geld raus...das ist leider ganz schlimm bei ihm. Dann hab ich gedacht er schämt sich für mich und hab mit anderen Männern geschrieben und wollte das er eifersüchtig wurde..später sagte er mir wenn ich ihn lieber würde ich nicht so sein. Ich habe keine Männer getroffen ich wollte einfach das er raus kommt. Er liebt mich nach wie vor es ist aber etwas zurück gegangen. ..es war aber nicht nur meine Schuld...sein Leben hat sich komplett geändert...aber er weiß das ich ihn vor sein Problemen Glücklich gemacht hab...was ich damit sageb will...wurdest du von Männern betrogen oder hatten sie das sagen? Ich merke wenn mein Freund mir alles erlaubt tanze ich ihm auf der Nase rum...aber das hängt auch mit meiner Kindheit zusammen...ich denke eher nicht mit deinen Eltern außer irgendwer hat getrunken etc. Das du deswegen so Macht ausüben musst.

27.03.2016 18:32 • x 1 #315

A

x 4