177

Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

F
Zitat:
Ich finds halt schade, dass bei den einen erst die Sonne untergehen muss, bevor sie merken wie schön es doch war und sich beim Untergang dann noch selber bemitleiden.

Ja, da sagste was wahres. Ich hasse mich auch dafür ehrlich

Zitat:
Du weisst ja, dass Du auf ner tickenden Bombe sitzt und hochgehen wird sie... Bald. Willst Du das?!?

Wie meinst du das genau? Meinst du es kann noch schlimmer kommen?

Die Ähnlichkeit der Geschichte ist wirklich verblüffend. Er hat auch immer zu mir gesagt, er liebt die Frau von damals. Die ist aber lange nicht mehr da leider und wenn dann nur ganz kurz.

Ach verdammt, ich bin sehr traurig und ärgere mich über diese dumme Bemerkung. Rückwirkend gesehen hätten wir uns sicher wieder angenähert. Am schlimmsten finde ich dass ich ihn nicht erreichen kann. Ich würd ihn so gerne anrufen und mich entschuldigen

Danke, alleinohnedich. Ich hoffe, ich schaffe es.

29.02.2016 19:57 • #226

A
Bitte,bitte Fini,ruf ihn nicht an um dich zu entschuldigen.
Er wird es dir nicht glauben.
Lass ihn einfach mal einige Wochen in Ruhe.

29.02.2016 20:01 • x 2 #227

A

Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

x 3

S
Huhuuu Fini

Zitat:
Du weisst ja, dass Du auf ner tickenden Bombe sitzt und hochgehen wird sie... Bald. Willst Du das?!?

Wie meinst du das genau? Meinst du es kann noch schlimmer kommen?

Schlimmer kanns nur noch für Dich werden. Wenn ihm der Geduldsfaden reissen wird dann ist er weg. Ich denke es wird langsam zur tickenden Bombe, bzw die Zeit tickt rückwärts und läuft ab....

Die Ähnlichkeit der Geschichte ist wirklich verblüffend. Er hat auch immer zu mir gesagt, er liebt die Frau von damals. Die ist aber lange nicht mehr da leider und wenn dann nur ganz kurz.

Ja ich hatte viel Zeit damit verbracht, mich an die Erinnerungen zu klammern um die Gegenwart irgendwie akzeptieren und das Ende raus zu zögern damit.... Dass es nur eine Verschleppung von einem Ende ist, war ich mir bewusst. Aber die Hoffnung war halt immer wieder da, dass sich alles nochmals ändert. Meine Freunde haben alle auf mich eingeredet mit verlorenem Verständnis warum ich mir das antue. Anderseits- tat sie sich das ja auch an, weil sie hätt ja ohne mich auch ein besseres Lebem gehabt und sich nicht mehr aufregen müssen.... Obwohl ich ja nie was richtig machte. Aber gut, das war ihre Meinung nicht meine...Keine Ahnung.

Geht man nach links sagen sie Ne geh nach rechts, gehst morgen mach Rechts sagen sie, warum gehst nicht mehr mach links, hast doch bisher auch nie Rücksicht genommen....

Tja.... Richtig is nix mehr.

Ach verdammt, ich bin sehr traurig und ärgere mich über diese dumme Bemerkung. Rückwirkend gesehen hätten wir uns sicher wieder angenähert. Am schlimmsten finde ich dass ich ihn nicht erreichen kann. Ich würd ihn so gerne anrufen und mich entschuldigen

Nein Fini, sich tausend mal entschuldigen bringr eh nichts. Du wirkst nicht mehr glaubwürdig damit. Heute entschuldigst Du Dich, morgen, spätestens in einer Woche machst doch dasselbe wieder. Da fühlt man sich echt ver.Ar., mehr nicht mehr. Du machst ihm damit Hoffnungen und zerschmetterst sie danach wieder und mit jedem mal verlierst Du mehr von seinem Vertrauen - und viel wird nicht mehr vorhanden sein, wahrscheinlich noch einen einzigen Tropfen Vertrauen von einem ganzen Ozean. Sowas tut unendlich weh!

Sie wird nie wissen, wie sehr ich sie geliebt habe weil sie es nicht konnte. Sie schrie danach und schützte sich vor allem.

Ein, mein Engel der nie fliegen lernte war sie. Gebrochene Flügel....Taurig

29.02.2016 20:14 • x 2 #228

F
Naja, er ist ja schon weg in dem sinne. Er reagiert nicht auf meine anrufe seit dem letzten Streit und hat mich blockiert. Das hat er so nie gemacht sonst. Ich konnte ihn immer irgendwie erreichen. Die einzige Verbindung die wir haben derzeit ist die Arbeit. Notgedrungen also. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es noch schlimmer kommen könnte

Wie kann ich denn dann jetzt am besten mit ihm umgehen? Er wird sicherlich wieder so distanziert sein morgen nach heute. Ich möchte doch soo gerne auch normal mit ihm umgehen, ohne Diskussionen und schmerzen und was weiss ich.

Zitat:
Sie wird nie wissen, wie sehr ich sie geliebt habe weil sie es nicht konnte. Sie schrie danach und schützte sich vor allem.

Sie weiss es sicherlich santo. Sie konnte es nur nicht annehmen. Und auch nicht schützen und bewahren. Tut mir sehr leid für dich.

Zitat:
Bitte,bitte Fini,ruf ihn nicht an um dich zu entschuldigen.
Er wird es dir nicht glauben.
Lass ihn einfach mal einige Wochen in Ruhe.

Ich werde mein bestes versuchen. Ich sehe ihn ja fast jeden tag.

29.02.2016 20:36 • x 1 #229

N
Ich muss echt gerade weinen... Das ist alles soo traurig...

Wie eng das alles doch beieinander liegt.. Liebe Leid

Und im Grunde wollen wir doch alle nur eins... Und wissen nicht wie es geht... Die verletzten, geschundenen Seelen..

Liebe Fini! Nimm dir was Santo sagt zu Herzen, Bitte!

29.02.2016 20:46 • x 2 #230

A
Fini,meine Ex schrieb mir mal,als ich um ein Telefonat bat,
Ich habe keine Zeit und keinen Nerv
Das hat sich so sehr in mir eingebrannt,ich werde ihr von mir aus definitiv nicht mehr schreiben.

Sie/er wollen uns zur Zeit nicht in ihrem Leben haben.
Das haben wir zu akzeptieren!

Auf der Arbeit kannst du dich neutral verhalten.

29.02.2016 20:54 • #231

S
@NewDay1

Bin vorher auch grad 2 Min den Tränen nahe gestanden als ich da geschrieben hatte zum Schluss. Und Finis Antwort gelesen hatte.

Ich kapiers einfach nicht... Ich weiss nicht was schief läuft im inneren bei diesen Menschen. Sie sind so liebe Menschen, die man keine Sekunde zu lieben bereut im Gegenteil.....Aber es bringt einem am Rande der Verzweiflung.

@fini

Ich kann Dir nur raten, denke mal wirklich darüber nach, warum Du es tust. Angst? Verletzlichkeit? Verlustangst?

Tutti quelli che si perdono

29.02.2016 20:56 • x 2 #232

F
Zitat:
Ich muss echt gerade weinen... Das ist alles soo traurig... 

Wie eng das alles doch beieinander liegt.. Liebe   Leid  [//quote]

Zitat:
Bin vorher auch grad 2 Min den Tränen nahe gestanden als ich da geschrieben hatte zum Schluss. Und Finis Antwort gelesen hatte.

Ach herrje mir kamen vorhin auch die Tränen. Der letzte Satz von santo war so voller Schmerz.

Zitat:
Ich kann Dir nur raten, denke mal wirklich darüber nach, warum Du es tust. Angst? Verletzlichkeit? Verlustangst?

Was denkst du was es ist? Ich denke es ist Verlustangst. Je weiter er weg geht umso schlimmer wirds ja. Und umso weiter geht er weg

Ich werde morgen meinen glücksstein aus der Tasche holen und auf Arbeit hinstellen, so dass ich ihn immer sehe. Und bevor ich reagiere denke ich hoffentlich an euch und bleibe bei mir.

Santo, was heisst dein letzter Satz?

29.02.2016 21:25 • #233

S
@fini

Ich denke schon, dass es eine Verlustangst ist. Nur hat diese Angst ja auch einen Ursprung..... Denke der liegt in der Zeit vor Deinem Freund, wie sich das liest.

Ja es ist schon traurig, eigentlich leben wir aus und von Liebe und genau das steht uns immer irgendwie Quer im Herzen und im Leben nach einer gewissen Zeit.
Ich weiss manchmal nicht, ob ich von ihr Enttäuscht sein soll, oder nicht. Ob sie wirklich verloren ist oder es nicht sein wollte vom Leben her.

Ich glaub, ich hörte irgendwann damit auf darüber nachzudenken, weil ich in eine endlos Schleife kam ohne Antworten.
Es wäre wohl einfacher gewesen, wenn ich einem Fehler gemacht hätte und mich dafür hätte verantwortlich machen können, statt ohne Antworten dazustehen. Ihre Verlustangst als Antwort reicht mir nicht, denn das hätte man auf einem Weg beheben oder verbessern können.

Aber was will man denn noch dazu sagen, eines Tages antworten da nur noch Tränen und Verletzungen anstelle von Worten.

Ich hab mir vorher mal das Lied angehört, an all das was sich verliert (die sich) indem Sinne =)

Nimm Deinem Stein zu Dir und vergiss seine Bedeutung nicht.

29.02.2016 21:47 • #234

F
Denkt ihr ich hab ihn noch nicht ganz verloren...?

29.02.2016 21:54 • #235

S
Wenn Du ihn jetzt keine 3, 4 Wochen am Stück einfach ohne ein weiteres Wort in Ruhe lässt dann hast Du verloren oder bist sicher auf der Zielgeraden

29.02.2016 21:57 • #236

F
In vier Wochen fahre ich in den Urlaub. Ich habe ihm das noch gar nicht erzählt. Ich wollte es tun, wenn es etwas ruhiger zwischen uns ist. Naja, wie die letzten 2 wochen waren, wisst ihr ja.

Ich muss es ihm dringend sagen, bevor er es anderweitig mit bekommt. Er wird innerlich nicht begeistert sein schätze ich...

29.02.2016 22:09 • #237

S
Das ist ja aber noch weit weg, gerade diese vier Wochen, bei allem was wöchentlich passiert.....

Du suchst heute schon wieder einen Grund ihn anzugehen mit nem Thema

Lass es mal sein jetzt, bitte. Das kannst Du ihm auch eine Woche vor dem Ferienantritt erzählen.

29.02.2016 22:11 • #238

F
Lach, nein einen Grund suche ich damit wirklich nicht ganz im Gegenteil, ich schiebe das ja schon 2 wochen vor mir her, weil ich nicht weiß wie ich es sagen soll. Und weil er eben nicht begeistert sein wird. Das weiss ich.

Ich möchte ihn allerdings auch nicht übergehen und würde mir ja andersrum auch wünschen dass er es mir sagt.

Dann warte ich wohl lieber erst noch...

29.02.2016 22:20 • #239

S
Gut, ich glaubs Dir

Ja warte noch damit =)

Er hat Dich blockiert und Dir damit ein Zeichen gesetzt Stopp, Ruhe!

Nimm das bitte an, Ferien hin oder her.

29.02.2016 22:22 • #240

A

x 4