177

Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

S
Hallo Fini

Wollt mal fragen, wies Dir so geht?

Liebe Grüsse

25.02.2016 00:29 • #211

F
Hallo santo,

Das ist aber lieb, dass du fragst. Vielen dank. Ehrlich gesagt geht es mir nicht so gut. Nach dem letzten Streit haben wir keinen Kontakt mehr außerhalb der Arbeit. Er hat mich auch wieder blockiert und als ich versucht hab ihn anzurufen, ist er nicht ran gegangen

Das macht mir doch ganz schön zu schaffen. Auf Arbeit ist er recht normal zu mir aber schon sehr kalt. Ich hab gefragt wie er damit so klar kommt und er meinte er möchte nichts mehr mit mir teilen - also gefühlsmäßig. Ich würde es eh nur ausnutzen. Er ist noch sehr wütend. Für ihn ist klar ich liebe ihn nicht und wenn ich Kontakt zu ihm habe dann nur, um mein Gewissen zu bereinigen. Um ihn würde es nicht gehen. Was soll ich denn nun tun...

Santo, wie geht es dir denn? Ich hoffe besser als mir...

25.02.2016 09:23 • #212

A

Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

x 3

S
Hey Fini

Schön, von Dir zu lesen. Hab gestern an Dich gedacht, wies Dir so geht und was Du machst.

Naja ich wurde in Zwischenzeit ab und zu mal mit belanglosem zugetextet, weil ich die Freundschaft beendete aber gut, kann damit leben.

Was bringen und denn Beziehungen oder Freundschaften, wenn man aneinander vorbei redet und komplett verschiedene Richtungen schaut.
Verletzen tuts ja schlussendlich jeden ne Zeit lang, aber manchmal ist es wirklich besser, nicht an den Scherbenhaufen fest zu halten und es einfach liegen lassen und gehen so harts klingt.

Hab mit natürlich auch die Standard Gedanken gemacht als ich die SMS bekam und rief dann kurz an um die Sache endgültig aus dem Weg zu räumen für beide, dass es nicht im Streit blieb und zog mich dann sofort wieder zurück ohne Ansage jnd hab die weiteren SMS soweit ignoriert. Denke, es ist inzwischen angekommen, dass ich es nicht aus iwelche Vorwürfen oder ähnlichem beendete, sondern weils für mich echt keinen Sinn mehr macht. Keine Gesprächsthemen mehr, die mich interessieren unter uns, das Verhalten, welches stets durch die vermeintliche Depression bei ihr etc,... Wer weiss vielleicht sieht es in paar Monaten anders aus und unsere Einstellungen sind etwas anders, dann können wir nochmals schauen für die Freundschaft, lass ich Gedankenfrei offen.

Irgendwann ist einfach gut. Irgendwann ist ein Mass aller Dinge erreicht, müssen sich die Leute einfach entscheiden ob sie liegen bleiben oder aufstehen und wieder aktiv werden im Leben, auch für ihre Leben.

Dass es Dir seither nicht gut geht kann ich mir vorstellen. Ist ne verzwickte Situation die ihr habt. Denke es ist das beste momentan mal Ruhe und Gedanken sammeln und auch etwas Kraft tanken, diese Unruhe zwischen einander raubt einem doch sehr Kraft und Lebensfreude.

Weisst ja Fini, wenn mal so grosse Verletzungen statt fanden, dann braucht es keine Wochen bis man irgendwann mal den Gedanken bekommt, dass man evt nochmals aufeinander zugehen könnte, das daurt dann x Monate.

Obs dann klappt, ist dann wirklich ne Frage, wie sich beide entwickelt haben inder Zeit und auch selber wieder Erlebnisse hatten inder Zeit, die dann auch wieder Einflüsse haben auf einem selber, u. die Ansichten etwas ausweiten oder Meinungen etwas verändern etc.

Wann hast Du denn Deinen Urlaub ?

25.02.2016 11:58 • #213

F
Erst einmal Entschuldigung dass ich erst jetzt zum schreiben hier komme...

Santo, das hört sich alles so abgeklärt und stark bei dir an. Könntest du mir bitte ein wenig Stärke davon abgeben? Nur ein wenig

Nein im Ernst, ich finde es gut wie du die Sachen löst. Du steckst zwar mittendrin handelst aber trotzdem recht objektiv, wenn du verstehst was ich meine. Das denke ich mir aber eigentlich öfter, wenn ich mir die anderen Themen hier manchmal so durchlese. Wie stark und tapfer viele reagieren in den fruchtbarsten Situationen. Und ich mach mir meine Probleme selber

Ich war sehr traurig heute. Habe auch geweint. Ich musste ihn heute morgen dann anrufen, nachdem die letzten 2 Tage auf Arbeit auch ok waren. Ach es war natürlich wieder ein Gespräch mit allen Höhen und tiefen. Ich Trottel hab natürlich gefragt ob er jmd anderes hat weil er so fest entschlossen ist. Ich weiss auch nicht warum ich es nicht einfach lassen kann verdammt. Er ist sehr sehr wütend und verletzt und kann überhaupt nicht darüber reden, sofort auf 180. Darum möchte er ja auch keinen Kontakt im Moment. Er kann einfach nicht. Versteh ich ja auch. Wirklich. Aber er fehlt mir so

Sein vertrauen ist zerstört und er hat die schlechtesten Gedanken von mir. Ganz furchtbar. Wie kann ich ihm nur zeigen dass all das nicht wahr ist?

27.02.2016 23:30 • #214

S
@fini

Hallo Fini

Schön, von Dir zu lesen. Hm also abgeklärt sicher, aber ich hab auch Momente, indenen es mir auch nicht sooo besonders gut geht. Ich bin nicht so der Redner wenn es mich bedrückt, aber ich setz mich dann auch hin und bemitleide mich dann, lach

Ja ich bin stark - aber auch nicht..Wie so jeder halt.

Hatte die letzten Tage auch so Momente, irgendwie total ausgenrannt von der Arbeit und Müde, paar private Angelegenheiten dann noch um mich herum einige im Spital waren und dann zeigt sich meine Melancholie dann auch.

Hatte heute mal nen Augenblick überlegt, was man denn vermisst, was denn heute so besonders ist an der Zeit, dass sich alles so verändert hat auf dieser Welt. Zu gut letzt war ich dann der Meinung, dass es wahrscheinlich einen Einfluss hat, in welcher Zeit wir leben; dass sich die Welt sehr verändert hat, die Menschen um uns herum, wir selbet uns veränderten, Familienmitglieder älter und gebrechlicher werden etc.

Ich denke, dass wir sehr oft nicht diese Menschen vermissen, mit denen Beziehungen oder Freundschaften zu Ende gingen, sondern viel mehr diese Zeit, die wir damals durchlebten, mit ihnen. Wir waren unbeschwert, sehen uns alle lachen in Erinnerungen, wir waren glücklich. Es tut weh, dass es nicht mehr so ist

Wir lernen immer wieder andere Menschen kennen, wir erleben wieder neues, wir steigern unsere Horizonte, aber lachen wir noch wie früher nach all diesem Erfahrungen die wir machten?
Das ist eigentlich diese Frage, die ich mir momentan mehr stelle. Was ist passiert mit uns?

Dürfen wir träumen ohne dass uns jemand sagt, jetzt komm mal zurück auf den Boden, dürfen wir denn überhaupt noch einen Fehler machen, ohne dass wir gleich den Urteilsstempel kriegen, können wir überhaupt noch ohne Angst lieben....

Dann wieder diese Momente, indenen wir Glück erleben, die Sonne auf der Haut spüren, jemanden anspringen und umarmen, freude haben und strahlen...

Ich glaube, und beeinflusst sehr viel.....

Der Weg zu zweit, den werden wir wohl erst wieder Glück nennen, wenn und jemand von Herzen zum lachen bringt und man einfach mal verrückt sein darf, sich verbunden fühlen darf, sich fallen lassen und wir keine Zweifel haben ob das was wir gerade tun Richtig oder Falsch ist

Der wirtschaftliche Druck und die materiellen Güter, diese Liquiditätszwänge, unter welche wir gepresst werden, welche vielen Menschen auch das lachen rauben, obwohl sie gerne lachen würden.

ich bete jeden Tag für mich, meine Familie und diese ganze Welt, dass irgendwann einmal alles wieder so sein wird, wie es mal war Dass wir wieder an uns alle, andas Leben und unsere Liebe glauben.

Das Leben ist das schönste was es gibt und die schönsten Momente sind immer die, die wir gerade so empfinden. Viele. Oft vergessen wir sie zu erkennen =)

27.02.2016 23:48 • x 2 #215

F
Santo, vielen dank für deine netten Worte. Ich finde es schön, dass du immer so offen schreibst.

Ich mache mir über genau die gleichen Dinge schon seit einiger Zeit Gedanken. Ich hab jetzt leider nicht so viel zeit,ich werd nacher nochmal mehr schreiben...

28.02.2016 14:17 • x 1 #216

G
Hallo meine Liebe ,

er sagt dir das er das Gefühl hat, das es dir net um ihn geht, sondern das es dir nur um dich geht und du beweisst es ihm immer wieder...

das ist rücksichtslos und respektlos....

Wie soll er den deiner Meinung nach reagieren, wenn er ständig von dir übergangen wird...

Mit Vernunft komm er bei dir gar nicht durch...

Er schützt sich und das finde ich sehr vernünftig...

Wo ist den da Liebe für ihn...

besitzen und macht haben wollen ja, aber Liebe?

Vielleicht magst dir diese Fragen mal stellen,,,

Alles Liebe
Die Gipelstürmerin

28.02.2016 16:57 • #217

S
Hey Fini

Danke.

Find Dich trotz allem schon viel gelassener und iwie gestandener als noch vor geraumer Zeit. (hier jedenfalls)
Ist auch nicht möglich, dass man direkt in die Zielgerade rennt mit allen Veränderten, geht Schritt füt Schritt.

28.02.2016 17:59 • #218

F
Liebe gipfelstürmerin, vielen Dank für deine Worte. Sie entsprechen im etwa dem, was er auch immer zu mir sagt. Und ja ich verstehe sich wirklich, dass er sich einfach nur schützen möchte vor mir.wäre mir das passiert, ich hätte wohl schlimmer reagiert.

Nichts desto trotz sind das ja die fragen, die ich mir auch immer wieder stelle. Liebe ich ihn wirklich nicht? Wenn nein, was ist es dann? Aber ganz egal wie die Antwort ist, es gibt mir alles kein recht, ihn so zu behandeln. Soweit bin ich schon mal

Santo, danke nochmal für deine lieben Worte gestern. Es ist schön zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die sich über die Welt und die Menschen im allgemeinen Gedanken macht. Manchmal macht mich Alles sehr traurig wenn ich die fehlende Menschlichkeit überall sehe. Und dann finde ich es noch furchtbarer dass auch ich jmd so dermassen verletzt habe

28.02.2016 22:15 • x 2 #219

S
@fini

Ist doch normal, dass wir uns manchmal alle Gedanken machen, wenn wir damit aufhören würden, wäre das auch nur ein Zeichen, dass wir allem Gegenüber gleichgültig und resistent wären.

Was ich noch nicht verstehe bei Dir, was passiert gedanklich bei Dir, wenn Du dieses Gefühl bekommst, dass Du mit ihm reden willst und Dich nicht zurück halten kannst.

Was für Gedanken kreisen da bei Dir?

28.02.2016 22:23 • #220

F
Mmh, gute Frage santo. Ich Versuchs mal zu erklären.

Ich glaub ich hab irgendwie angst, dass die nähe sonst komplett weg gehen würde. Obwohl das ja eigentlich Schwachsinn ist oder. Wenn man jmd nervt dann geht sicherlich noch mehr Nähe weg. Und ganz schlimm ist es halt, wenn ein Streit voraus ging oder es im Gespräch eskaliert bzw er wütend wird wenn er an die Vergangenheit denkt und dann auflegen möchte. Irgendwie kann ich dann nicht gut sein lassen. Ich denke immer man muss reden, bis alles wieder gut ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Aber natürlich macht das alles noch schlimmer.

In dem Moment fühl ich mich aber so hilflos und hab so eine angst, dass ich einfach nicht einfach auflegen kann. Und wenn er dann auflegt, rufe ich meist sogar nochmal an total bescheuert, wie ein Kind irgendwie ne.

Wenn man das so aufschreibt wird einem nochmal bewusster, wie egoistisch ich eigentlich reagiere. Furchtbar. Kein Wunder dass er so ist

Danke für die frage, Santo...

28.02.2016 22:49 • #221

S
Hm Fini. Also meine Ex war so bisschen Dein Ebenbild im Verhalten, weisst Du ja. Ich hab manchmal einfach zugehört, nebenher Musik laufen lassen und ihr gesagt ok sagst Bescheid wenn die Predigt vorbei ist, ich kanns echt nicht mehr hören tausend mal denselbem alten Mist. Aber gut, sie liess sich nicht abhalten.

Wenn ich aber beruflich schon den ganzen Tag stress hatte und tausend sms en und weiss Gott der Hund evt noch ne Grippe oder sonst was, hatte ich echt keine Nerven da noch am Tel od mit ihr zu bleiben und kickte sie raus oder ging. Ist meinerseits auch nicht so nett gewesen weiss ich, aber sonst wär mir der Kragen geplatzt und hätt dann Dinge gesagt, die ich bereut hätte, das möchte ich nicht.

Sie hatte auch die Manie mir dann noch etliche male anzurufen, aber ich nahm kein Anruf mehr ab an diesen Tagen und rief dann paar Tage danach zurück, inder Hoffnung, dass sie sich beruhigt hatte und wir endlich mal was anderes reden können als denselben alten Mist. Sie weinte dann noch und machte mir Vorwürfe, dass ich ging also sei da keine Liebe mehr, Hallo?

Sodann hunderttausend mal dasselbe....

Ich zog mich auch immer mehr und schleichend zurück, weils echt nicht spannend ist solche blöden Themen immer mit ner Partnerin zu reden. Ich war vor ihr knapp 10 Jahre in einer Beziehung und das lief nie so, da konnte man reden, da war interesse an einem da, gegenseitig....Auch nach der Trennung blieb das so.

Ich kapiers nicht, was euch den zum Henker nochmals dazu bewegt, das eigene Nest anzuzünden indem man drin schlafen will?

Weisst mit der Zeit sagte ich mir auch , Ne ich meld mich erst später bei ihr, hab jetzt keine Lust auf Drama... und so zog sich das immer weiter und weiter weg, bis mein Herz fast leer war und absolut keine Hoffnung mehr auf Besserung bestand.

Irgendwann fragt man sich auch, die reden von liebe und kritisieren einem ständig, wofür wird man denn geliebt? Das passt nicht.

28.02.2016 23:02 • x 1 #222

F
Wow, das könnte er geschrieben haben. Jedenfalls gab ich das alles schonmal so ungefähr gehört. Leider.

Ja es ist auch extrem nervend, immer wieder das selbe Drama. Aber irgendwie versuche ich ja normal umzugehen mit ihm und wenn ich dann merke da kommt wenig zurück, da er ja noch wütend oder vorsichtig oder was auch immer ist, Fang ich wieder an zu diskutieren. Dann stell ich so fragen wie, denkst du dass es jetzt so bleibt, muss das sein usw usf. Total nervig eigentlich, stell ich grad fest. Ja und schon ist man wieder in einer Diskussion und am ende ist es noch schlimmer als vorher. Aber wie kann ich das durchbrechen? Wie baue ich normalen Kontakt auf wenn so wenig zurück kommt?

Dass er nicht mehr mit mir reden will, damit er nichts sagt was er bereut, das sagt er auch immer zu mir. Das sei ja halt der Grund warum er keinen Kontakt möchte.

Ach ich glaub ich habs kaputt gemacht. Hab heut wieder ne blöde Bemerkung gesagt und sofort seine Traurigkeit gesehen. Er hat gesagt er hätte am Wochenende tatsächlich überlegt ob er mir nicht unrecht tut. Ich bin blöd

29.02.2016 16:10 • #223

S
Hey Fini

Ja denke schon, dass Du ziemlich alles kaputt gemacht hast und trotzdem drehst Du noch auf dem letzten Zacken mit ihm, Chancen gibt er Dir ja immernoch.

Ich habe am Ende bevor ich ging zu ihr gesagt, unsere Freundschaft vor der Beziehung war perfekt, Du warst die tollste Freundin die man haben kann, aber als Partnerin eine totale Katastrophe. Ich bereue den Tag, andem ich mich entschieden hatte, eine tolle Freundschaft für eine miserable Beziehung eingetauscht zu haben. War die dümmste Idee, die ich je hatte. Ich verlor andem Tag eine super Freundin im Leben, die ich immer vermissen werde.

Nachdem Satz weinte sie und wollte an die Luft... Ich bin gegangen, das wars.

Aber gut, im Herzen ist sie mach wie vor ne tolle Person, aber nach dem ganzen Beziehungsmist hatte ich auch kein interesse mehr an ner Freundschaft das wurde mir dann auch noch vorgeworfen, natürlich.

Sie war immer die, die sagte sollte diese Beziehung je zu Ende gehen, wolle sie nie eine Freundschaft behalten, weil sie es nie verkraften würde aus Liebe, ich war da eher anderer Meinung, zu gut letzt wollte sie die Freundschaft und ich nicht mehr.

Leben lässt sich halt nicht immer planen, aber so isses halt.

Ich finds halt schade, dass bei den einen erst die Sonne untergehen muss, bevor sie merken wie schön es doch war und sich beim Untergang dann noch selber bemitleiden.

Du weisst ja, dass Du auf ner tickenden Bombe sitzt und hochgehen wird sie... Bald. Willst Du das?!?

Ich vermisse sie trotzdem jeden Tag, ich denke jeden Tag an sie, hoffe, dass es ihr gut geht und denke gerne an sie zurück. An sie als Mensch, wie ich sie kennenlernte.... Die gabs aber nie mehr, nur noch den Schatten davon. Nichts würde jemals mehr reichen, dass ich ihr jemals ein Lebdnszeichen geben würd od antworten.

Wie Dein Ex dachte ich oft, ich habe auch Fehler gemacht... Habe ich auch... aber niemals so schlimme, dass man sich wie den letzten Dreck treten lassen muss...

Überlegs Dir Fini.... noch hast Du die Chance.

29.02.2016 17:07 • #224

A
Hallo Fini,

ich wünsche dir,das du das was Santo dir schreibt zu Herzen nimmst.
Ihr hab noch eine mini Chanche,aber nur wenn du wirklich an dir arbeitest!

29.02.2016 18:43 • x 1 #225

A

x 4