@fini
Hallo Fini
Schön, von Dir zu lesen. Hm also abgeklärt sicher, aber ich hab auch Momente, indenen es mir auch nicht sooo besonders gut geht. Ich bin nicht so der Redner wenn es mich bedrückt, aber ich setz mich dann auch hin und bemitleide mich dann, lach
Ja ich bin stark - aber auch nicht..Wie so jeder halt.
Hatte die letzten Tage auch so Momente, irgendwie total ausgenrannt von der Arbeit und Müde, paar private Angelegenheiten dann noch um mich herum einige im Spital waren und dann zeigt sich meine Melancholie dann auch.
Hatte heute mal nen Augenblick überlegt, was man denn vermisst, was denn heute so besonders ist an der Zeit, dass sich alles so verändert hat auf dieser Welt. Zu gut letzt war ich dann der Meinung, dass es wahrscheinlich einen Einfluss hat, in welcher Zeit wir leben; dass sich die Welt sehr verändert hat, die Menschen um uns herum, wir selbet uns veränderten, Familienmitglieder älter und gebrechlicher werden etc.
Ich denke, dass wir sehr oft nicht diese Menschen vermissen, mit denen Beziehungen oder Freundschaften zu Ende gingen, sondern viel mehr diese Zeit, die wir damals durchlebten, mit ihnen. Wir waren unbeschwert, sehen uns alle lachen in Erinnerungen, wir waren glücklich. Es tut weh, dass es nicht mehr so ist
Wir lernen immer wieder andere Menschen kennen, wir erleben wieder neues, wir steigern unsere Horizonte, aber lachen wir noch wie früher nach all diesem Erfahrungen die wir machten?
Das ist eigentlich diese Frage, die ich mir momentan mehr stelle. Was ist passiert mit uns?
Dürfen wir träumen ohne dass uns jemand sagt, jetzt komm mal zurück auf den Boden, dürfen wir denn überhaupt noch einen Fehler machen, ohne dass wir gleich den Urteilsstempel kriegen, können wir überhaupt noch ohne Angst lieben....
Dann wieder diese Momente, indenen wir Glück erleben, die Sonne auf der Haut spüren, jemanden anspringen und umarmen, freude haben und strahlen...
Ich glaube, und beeinflusst sehr viel.....
Der Weg zu zweit, den werden wir wohl erst wieder Glück nennen, wenn und jemand von Herzen zum lachen bringt und man einfach mal verrückt sein darf, sich verbunden fühlen darf, sich fallen lassen und wir keine Zweifel haben ob das was wir gerade tun Richtig oder Falsch ist
Der wirtschaftliche Druck und die materiellen Güter, diese Liquiditätszwänge, unter welche wir gepresst werden, welche vielen Menschen auch das lachen rauben, obwohl sie gerne lachen würden.
ich bete jeden Tag für mich, meine Familie und diese ganze Welt, dass irgendwann einmal alles wieder so sein wird, wie es mal war Dass wir wieder an uns alle, andas Leben und unsere Liebe glauben.
Das Leben ist das schönste was es gibt und die schönsten Momente sind immer die, die wir gerade so empfinden. Viele. Oft vergessen wir sie zu erkennen =)
27.02.2016 23:48 •
x 2 #215