177

Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

X
(@santo: diesen Spagat aus sich abgrenzen und Positives in guter Erinnerung behalten, bekomme ich noch nicht hin. Und dabei bin ich an sich ganz und gar kein Mensch, der schwarz-weiss denkt oder fühlt.Ich bin einfach froh, dass ich nichts sehe oder höre von ihm. Ich haette sonst Angst, wieder zu kippen)

@fini, lass es nicht so weit kommen, dass Du nur noch als Monster in seiner Erinnerung bleibst. Je mehr Du ihn in Ruhe lässt, desto besser. Das mit deinem Urlaub klingt gut.

14.02.2016 23:03 • x 1 #166

S
Schau Fini.... Du bist hier im Forum und erkennst Deine Fehler, Du möchtest Dich in Behandlung begeben, das ist echt super!

Bei ihr war das Gegenteil, die ganze Welt, die nicht nach ihren Sinnen geredet hatte waren Narzissten oder fiese Spacken, Dreck oder whatever.
Ich kenne niemanden, der sie noch mag.
Sie sagt zwar da gäbe es sehr viele Freunde, aber ausser um 7h arbeiten gehen und dann nach Hause auf dem Sofa liegen lief bei der nichts, heuerte aber allen das perfekt aktive Leben vor.

Es braucht eben viel Zeit bis man all diese Faktoren erkannt und dann gibts nur einen Weg - weit weg vor so jemandem.

Du merkst selber, dass Du auf einem sehr negativen Weg bist Fini, wichtig ist aber nicht, wie er Dich mal in Erinnerung behalten wird, sondern dass Du etwas dagegen tun kannst für Dein eigenes Leben und für Dich.

Nein ich liebe sie nicht mehr. Ehrlich gesagt wenn ich ihre Nummer sehe auf meinem Display spüre ich nur Abneigung und Kälte in mir. Ich habe sie sehr geliebt, ich habe alles getan was ich konnte, aber ich musste aufgeben, sonst hätt sie mich geschliessen irgendwann mal.

Ich war mal so am Boden, als ich aufstand und die Kraft hatte wusste ich, dass ich sofort gehen muss, bevor ich wieder zu Boden falle.

14.02.2016 23:10 • x 1 #167

A

Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

x 3

S
@marie

Kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Du diese Abgrenzung nicht hin bekommen hast, ihm in neutraler Erinnerung zu haben, weil es ne echt schwere Aufgabe ist. Solange man diese abartigen Erlebnisse mit denen nicht ganz verarbeitet hat und auch nur noch einen kleinen Funken deren negativen Energie verspürt was sie taten, wird es nicht möglich sein

Der Tag wird kommen Marie....
Wie er auch bei mir kam.

14.02.2016 23:20 • x 1 #168

F
Wie ist denn deine Geschichte Marie?

14.02.2016 23:23 • #169

X
(@santo: hab meinen ursprünglichen Text wieder gelöscht...
nur soviel...santo...ich sitze hier -nach längerer Zeit mal wieder heulend - irgendwas schweres hat sich gerade in mir gelöst...kanns (noch?) nicht richtig beschreiben....)

14.02.2016 23:31 • x 1 #170

S
@marie

Vielleicht löst sich das letzte bisschen (oder die letzte schwere), dass noch an Dir gehaftet hatte von Dir?

Dich umarme.

14.02.2016 23:33 • x 1 #171

F

Marie ich wünsch dir auch viel kraft und umarm dich in Gedanken...

14.02.2016 23:39 • x 1 #172

S
Und Fini.... Bleib stark bitte und auf diesem Weg, egal was Dich morgen erwartet.

14.02.2016 23:40 • x 1 #173

F
Danke santo ich denke ich bin gut vorbereitet. Ich werde an eure Worte denken. Aber ganz schön aufgeregt bin ich schon...

14.02.2016 23:49 • x 1 #174

S
Das darfst Du auch sein =)

Wir sind ja auch noch da, wenns brennt lassen wir die Sirenen los *Grins.

Ist mir sehr wichtig, dass wir Dich alle zusammen begleiten können und das wir es schaffen, Du, wir, alle geneinsam dass für Dich alles gut wird.

14.02.2016 23:50 • x 2 #175

F
Zitat:
Ist mir sehr wichtig, dass wir Dich alle zusammen begleiten können und das wir es schaffen, Du, wir, alle geneinsam dass für Dich alles gut wird.

Das ist wirklich lieb und da bin ich sehr dankbar für

So, der erste Tag ist geschafft. Wie erwartet ist nichts passiert. Ich hab bewusst Abstand gehalten und wir haben überhaupt nicht miteinander geredet. Aber nicht aus Wut oder sowas, sondern weil wir jeder genug zu tun hatten und es nicht mussten. Einmal traf sich unser Blick. Er hat weg geschaut. Er sieht sehr traurig und fertig aus. Er hat mir über wa gestern was bzgl der Arbeit geschrieben. Haben seit dem leichten Kontakt. Also wirklich nur gute Nacht, Guten morgen und so. Er antwortet immer sofort, für mich ein gutes Zeichen.

Ich hab noch was positives zu berichten. Ich hatte heute diese blöde Eifersucht überhaupt nicht. Alles war wie früher, wie weg geblasen. Das war so toll. Ich hoffe es bleibt so.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Urlaub ein grosses Stück Selbstbewusstsein gegeben hat. Ich habe auch mit sport wieder angefangen und mache eine Diät. Möchte noch 5 kg verlieren für den Strand. Ich tue etwas für mich und das tut mir gut. Da muss ich dran bleiben. Es ist tatsächlich so, Eifersucht kommt aufgrund mangelndem Selbstbewusstsein. Ach ich hoffe es bleibt so positiv und ich falle nicht zurück...

P.s. marie, geht's dir gut?

15.02.2016 21:10 • x 1 #176

X
Fini, das klingt gut!

Ich bin traurig, aber es ist ok. Es wird leichter... Lieb, dass Du gefragt hast...

15.02.2016 21:18 • #177

G
Hallo Marie!
Fühl dich gedrückt! Morgen geht die Sonne wieder für dich auf. Ich habe anhand deiner Beiträge den Eindruck, du bist ein so toller Mensch...
Wenn ich etwas für dich tun kann, melde dich!

15.02.2016 21:28 • #178

F
Fühl dich gedrückt, Marie

Es gibt einen Spruch, den ich sehr schön finde: in der Nacht ist es am dunkelsten...bevor die sonne wieder aufgeht. Der hilft mir irgendwie, wenn ich sehr traurig bin. Die sonne scheint bald wieder

15.02.2016 21:31 • #179

S
Hey Fini

Toll, klappt alles. Wird schon gut gehen, denke Du hast hier auch von viele verschiedenen Menschen Ansichten bekommen und sicher auch etwas neue Perspektiven. Zusammen mit der eigenen Kraft und Interesse etwss umzusetzen ist das ne ganz gute Mischung.

Ich hatte ne ehemalige Freundin seit 2.5 Wochen blockiert auf dem Whats nachdem ich sagte ich will keinen Kontakt mehr löschte die Nummer , gestern dachte ich na nehm sie runter von iggy, kein normaler Mensch würd danach noch schreiben.... Heute kam ne sms... A.loch....danach ahso ich bin nicht mehr blockiert, wollte nur das wissen...

Dann kam ich bin fertig mit Dir. Dann lauter Erklärungen über den vorab gewesenen Streitfall dass es nicht so war wie ich denke bla bla....

Frag mich echt was inden Köpfen der Leute vorgeht. Wenn man mit jemandem fretig ist schreibt man doch nicht mehr ? lol

Ich hab manchmal echt den Eindruck dass wir immer mehr Idioten auf dem Planeten haben als uns lieb ist.

15.02.2016 21:32 • #180

A

x 4