177

Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

S
Hey Fini

Ist toll, dass Du etwas positives unternimmst.

Weiss nicht, ob Dir das gut tun wird am selben Ort die Ferien zu buchen, da Du in dieser Lage gerade von Natur aus sehr schnell auf ihn anspringst, wenn Dich etwas an ihn erinnert oder ihm begegnest.

Vielleicht wäre es in Deiner Lage besser, einen neuen Ort auszuprobieren, damit Du merkst, dass das Neue auch sehr viel positives an sich hat und Dir im Denken neue Pforten öffnet. Anderseits könnte es ebenso gut sein, dass es Dir helfen wird, denselben Ort in der neuen Situation ohne ihn aufzusuchen um quasi dasselbe nochmals Neu zu erleben, dass es auch ohne ihn schön sein kann...Wird sich dann zeigen.

Wie gehts Dir denn inzwischen?

14.02.2016 13:01 • #151

F
Santo da hast du was missverstanden. Ich fahre an einen völlig unbekannten Ort. Daher ja die angst. Ich war mit ihm noch nie in urlaub. Nur in meiner ehe davor, und wir waren immer am gleichen Ort. Ich bin es sozusagen nicht gewohnt, alleine zu verreisen denke aber dass es gut sein wird für mein Selbstbewusstsein. Und weil ich unbedingt mal raus will. Einfach das Meer sehen.

Sonst geht es mir ganz gut danke. Ich hoffe dass es auch morgen noch so sein wird, denn sein Urlaub ist vorbei. Ich werde ihn also sehen. Das löst bei mir gemischte Gefühle aus. Und wie geht es dir?

14.02.2016 13:22 • x 1 #152

A

Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

x 3

S
Achso ok. (Sorry) Das ist ne super Idee und dass es einen Ort ist, andem Du nichts mit dem gegenwärtigen Problem in Verbindung bringen kannst ist für Dich sehr wichtig.

Das wird Dir bestimmt gut tun und Dir auch neue Horizonte öffnen.

Dein letzten längeren Beitrag machte mir freude, weil Du langsam beginnst, die Sache zu reflektieren und Deine Argumente und Gedankengänge sich bereits bisschen verändern.

14.02.2016 13:28 • #153

F
Zitat:
Dein letzten längeren Beitrag machte mir freude, weil Du langsam beginnst, die Sache zu reflektieren und Deine Argumente und Gedankengänge sich bereits bisschen verändern.

Das habe ich euch zu verdanken. ich habe ja sonst mit niemandem großartig darüber geredet. Son on off Ding nervt glaub ich mit der zeit. Von daher hab ich es versucht mit mir auszumachen und mich dann entschlossen hier zu schreiben, nachdem ich Viel gelesen hab. Hätte ich niemals vorher gedacht, dass im Grunde fremde Menschen sich so gut umeinander kümmern und sich helfen.

Naja, ich bin erst am Anfang das weiss ich. Ich hoffe, ich überstehe morgen

14.02.2016 13:41 • x 1 #154

S
Mir gehts es sehr gut, Danke der Nachfrage. Hatte da noch etliche Emails meiner Ex erhalten die Tage, aber ich hab sie ungelesen gelöscht, sonst hören diese bereits gesagten Worte niemals auf und ich mag mich nicht hundert mal über dasselbe ausdrücken und anhören, nur weil jemand eine andere Meinung hat und sich im Kreis dreht. Ich stieg von ihrem Karrusell ab.

Ich finde halt irgendwann ist etwas auch über beredet und finde es immer von Bedeutung, dass man sich einmal richtig und persönlich miteinander über etwas unterhält, sich die Zeit dazu nimmt und sachlich bleibt, einmal reicht.

Alles andere wie etliche Emails und ständig wiederkehrende Thematiken rauben einem mehr die Nerven in der Sinnlosigkeit als dass es was gutes bewirkt oder verändern würde. Die einzige positive Wirkung ist halt die Veränderung in der Tat und nicht die Worte darüber.

Es ist normal, dass man sich Gedanken macht, über einen gewissen Zeitraum aber das chaotische Gerede und diese schwermütigkeit die Dinge hundert mal zu bereden ohne dabei von sich aus etwas zu bewirken und zu Handeln ändert auch nichts an einer Situation.

Ich sehe keinen Sinn mehr, dass ich mich mit etwas abgeben muss, dass mir missfällt und mich langweilt.(Geredet wurde genug)

Es braucht halt immer 2 die das Boot in dieselbe Richtung rudern, sonst dreht sich alles nur noch bis der nächste Sturm kommt und man wieder kentert.

Lieber mal ehrlich Verlieren als verlogen Gewinnen, auch wenns mal weh tut. Ich habe auch nicht vor, so zu werden wie mich jemand gerne hätte, nur weil mich jemand zum eigenen illusorischen Ideal machte, wie ich sein sollte, damit jemand glücklich ist.

Aber die Zeit ist vorbei, als mich sowas noch berühren konnte, ich sehe nichts mehr als Verlust sondern einfach als eine abgelaufene Zeit. Dass sie es nun akzeptieren kann, dass ich kein Interesse mehr habe, das ist ihre Aufgabe, nicht meine. Habs echt nicht nötig =)

14.02.2016 13:47 • x 2 #155

F
Das hört sich an als hättest du wirklich damit abgeschlossen santo. Wie geht es dir denn dabei wenn du ihre Mails einfach ungelesen löscht? Siehst du sie denn manchmal?

14.02.2016 15:09 • x 1 #156

S
Wenn dann wären Treffen abgemacht und Zufalls-Treffen zu provozieren liegt mir fern, das ist nicht meine Art und ihre auch nicht. Find sowas anstandslos.
Daher nein wir sehen uns nicht mehr.

Was ich empfinde, wenn ich diese Mails ungelesen lösche... Als würde ich etwas löschen, dass 50 Jahre zurück liegt und ich absolut keine Verbindung mehr damit oder dazu habe.

Ich behalte sie in guter Erinnerung (das negative nutzt niemandem was), aber auch die Erinnerungen sind mir gefühlsmässig sehr fern und neutral geworden..

14.02.2016 15:36 • #157

F
Wow das hört sich doch schon sehr danach an, als hättest du komplett abgeschlossen. Obwohl es doch auch noch gar nicht sooo lange her ist. Hast du hier eigentlich auch einen eigenen Thread?

So, ich hab mir wie von Marie geraten, Gedanken darüber gemacht, wie ich nicht wieder in meine Wut verfalle. Im Moment bin ich sehr klar und der Meinung dass mir das ohnehin nicht passieren wird...aber das hatte ich leider auch schon öfter Ich werde also erst einmal morgen auf mich zukommen lassen und falls irgendwas aufkommen sollte, werde ich einfach an eure Worte denken. Das wird mich beruhigen. Ich bin echt aufgeregt...

14.02.2016 18:39 • #158

S
Ja, wohl wahr ich habs dann recht zackig abschliessen können. Aber ich erinnere mich an Zeiten, indenen ich verzweifelt danach suchte wie ich davon los komme und es mir nicht gelang.

Denke irgendwann, wenn die Zeit reif ist, dann öffnen sich diese Wege plötzlich.

Ja also ne doofe Idee von mir aber ich dachte mir gerade eben, dass Du Dir evt so wie nen kleinen Talismann anschaffst, nen kleinen Stein der dir gefällt, oder eine Klammer, oder ein Magnet, oder eine Münze oder iwas kleines, was Du in Deine Kleidertasche packen kannst und wenn Dich diese *Anfälle* einholen dann nimmst Du das sofort in die Hand.
So alias Andenken Neeeeeeee ich halte das in meiner Hand, das gibt mir die Kraft und ich bleibe ruhig. Als Ablenkung neben den Gedanken noch dazu....

14.02.2016 18:46 • x 1 #159

F
Das mit dem Talisman sozusagen ist eine sehr gute Idee. Ich werde ihn mit dem forum in Verbindung bringen und vielleicht fällt es mir dann leichter mich auf mich zu besinnen. Das werd ich morgen ausprobieren, Dankeschön.

Es freut mich für dich, dass du abgeschlossen und wieder nach vorne schauen kannst santo. Das ist sicherlich der richtige Weg. Aber wenn ich dich so lese habe ich irgendwie auch ein wenig Angst, dass er genauso denkt

14.02.2016 19:04 • #160

S
Nichts zu Danken, Fini, gerne.

Hm ich denke dass jeder Mensch anders ist. Manchmal erleben Menschen sehr ähnliches und trotzdem reagiert jeder auf seine eigene Art.

Logischerweise muss man hier doch sagen, dass die Tendenz vorhanden ist, dass er sich mal komplett von Dir verschliessen und abwenden wird, wenn er nur noch angegriffen wird oder sich stets für Deine Ideen rechtfertigen muss.
Er lebt ja in einer permanenten Abwehrhaltung dadurch und dass das immer mehr Gefühle diminiert ist normal.

Wenn er anders reagieren würde, würde man ihm sicher auch sagen er sei nicht ganz Dicht...

Bei mir wars dann wirklich einen Schlag aus der beruflichen Ebene, welcher dann einiges ans Ufer schwemmte was bereits unerledigt in meinen Gedanken existierte. Ich hatte davor bereits den Gedanken mich zu lösen und dieser Schlag war dann quasi der Auslöser, dass ich alles lösen konnte, was ich nicht mehr wollte, obwohl ich dachte, dass es eventuell noch eine Chance hätte, als dann alles wieder gut war und ich Dich diesen *Kampf* gewonnen hatte, aber es war für mich zu Ende mehr denn je mit ihr.

Aber es wäre auch ohne diesen Zwischenfall irgendwann dazu gekommen, weil der Gedanke ja nicht neu war indem Sinne.

Dass er irgendwann mal aufgeben wird, denke ich ja... Versuche auch keine Angst zu haben, drehe diese Gedanken, dass alles gut wird und Du das und Dich im Griff haben wirst. Dein Talismann is bei Dir und stäkt Dich ausnahmslos =)

ps einen Thread machte ich keinen...Aber ich habe sehr viele gute Ansichten und Meinungsaustausch bekommen hier, oder mal jemanden um Rat gefragt und teils nette Menschen * kennengelernt *

14.02.2016 19:25 • #161

F
Wie ist es denn bei euch auseinander gegangen wenn ich fragen darf?

Zitat:
Aber ich habe sehr viele gute Ansichten und Meinungsaustausch bekommen hier

Ich lese auch viel hier in den anderen Themen. Habe dadurch auch schon einiges wirklich verstehen gelernt.

Zitat:
verschliessen und abwenden wird, wenn er nur noch angegriffen wird oder sich stets für Deine Ideen rechtfertigen muss. 

Ja das hat er ja getan. Leider. Obwohl die Nachrichten und das kurze Gespräch doch wieder sehr offen seinerseits waren. Er hat mir schon seine Gefühle zum Ausdruck gebracht, was er ja nicht mehr wollte eigentlich. Hat mir aber auch zu verstehen gegeben dass er sich sicher ist dass ich ihn nicht liebe und es aufgrund dessen halt vorbei ist.

Ich hab mir die frage gestellt ob ich ihm meine Gefühle genug gezeigt habe wenn er morgen nicht mehr da wäre z.b. versteht ihr was ich meine? Also habe ich für mich alles getan, um ihm meine liebe zu zeigen. Egal ob es bei ihm ankommt, aber damit ich für mich sagen kann ich hab alles versucht. Und das habe ich nicht ist mir klar geworden. Nicht zuletzt auch durch deine Worte santo als du meintest, dass man bei mir nichts positives für ihn heraus liest. Und das muss sich auch ändern. Egal welchen Ausgang es nehmen wird. Obwohl ich ja immer noch sehr hoffe ehrlich gesagt

14.02.2016 22:10 • x 1 #162

F
Zitat:
Also habe ich alles versucht, um ihm meine liebe zu zeigen.

Dahinter sollte eigentlich ein ? Sonst versteht man es glaub ich falsch

14.02.2016 22:13 • #163

S
im Endeffekt habe ich ihr lange gesagt, dass ich diese Vethaltensbasis nicht mehr akzeptieren werde. Dass wenn sie weiterhin vor hat, mich für alles Schuldig zu sprechen und sich wie die Axt im Wald zu benehmen, mich mit tausenden Emails und ständig alten Mist, tausend mal zu bereden, dass ich alles beenden werde, weil ich wirklich besseres zu tun habe, als eine grenzwertige Borderlinerin zu unterhalten.

Sie konnte mich früher damit fangen, dass sie dann jedesmal wenn ich mich lösen wollte mit einer neuen schlimmen Krankheit ankam... Bis ich dann irgendwann mal kapierte dass alles heisse Luft ist und kein Mensch alleine soviel Pech haben kann.

Ich habe dann eine Entscheidung verlangt, mit der Bedingung auf Besserung von beiden Seiten, die sie dann eigentlich so annahm aber ihr Verhalten wurde nur noch heftiger. Sodann sagte ich eben es ist Ende, ich bin weg und ging.

Ihre Anrufe und Emails indenen seit Jahren dasselbe drin steht ewig repetiert, seither hab ich halt ignoriert und gelöscht, hab da kein Bock mehr auf ihre Spielchen Ich liebe Dich Du Elender Dreck quasi, denn so fühlt es sich eben an.

Diese Vorwürfe und dieses Verhalten und gleichzeitig von Liebe reden... Na also weisst, da muss man echt noch Folgen können, da rennt jeder irgendwann mal weg. Da kann man sich noch so bemühen , ist alles verlorene Energie.

Meine, hättest Du Lust, jedesmal irgendwelche Kopfkinos anzuhören, Du würdest stets abgewiesen werden, wenn Du auf den zugehst mit Vorwürfen beworfen werden. Dann wieder Tagelange Funkstille und wenn Dich meldest weil das gerne in Ordnung bringen möchtest, weil Dir derjenige was bedeutet wirst nach 3 min schon wieder blöd angeredet mit Unterstellungen und Kritik ohne Ende...

Erst bringen sie einem in eine Verzweiflung, dann bringen sie Dich in eine unendliche Trauer, in einen Modus der immensen Einsamkeit, dann befördern sie Dich in die Zweifel und am Ende fragst Du Dich irgendwann ob Du spinnst oder der/die andere.

Ich konnte am Schluss nur noch Grinsen über dieses Drama von ihr, wenn ich Hallo sagte war das für sie schon eine Demütigung, wenn ich mit jemandem über Gott und die Welt geredet hatte, machte sie Terror, man rede schlechtes über sie, alle meine Freunde waren Schicksen und miese Ratten, ihre waren Vorbildlich, meine Familie war Dreck und nur Geldorientiert, als ich meinen Hund einschläfern musste nach 14.5 Jahren weil er alterhalber nicht megr konnte, weinte ich mir die Seele aus dem Leib, er teilte mein halbes Leben mit mir, nannte sie mich Mörder, etc und alles nur weil alles meine Schuld war ... Naja Kaputt im Kopf halt.

Ich könnt Bücher schreiben.....

Denke bei Dir ist das nicht so heftig von daher,.... Meine Geschichte ist zu Ende ich will dieses Ungetüm nicht mehr im Leben, aber ich habe vergeben und die Erinnerung soweit positiv behalten, auch wenn das weit zurück liegt das positive.

14.02.2016 22:42 • x 1 #164

F
Das tut mir sehr leid was dir passiert ist. Und das ganze über 4 Jahre hinweg. War sicherlich nicht einfach. Empfindest du eigentlich noch liebe für sie? Du hast das einzig richtige getan. Aber das weisst du ja. Ständiges Drama zerrt an den Kräften und verbraucht unnötige Energie. Und es führt zu nix. Ja, diesen Satz kenn ich irgendwo her.

Oh man ich möchte nicht bei ihm so in Erinnerung bleiben

14.02.2016 22:58 • #165

A

x 4