177

Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

F
Zitat:
Du darfst traurig sein,ihn vermissen.Doch lasse ihn das nicht wissen.

Das wäre wohl das beste, wenn es nicht so verdammt schwer wäre. Ich hab mal n Spruch gelesen...an wen wendet man sich wenn sie einzige Person, die einen trösten kann die ist, wegen der man weint...

@lucky123. Über deine Antwort habe ich viel nachdenken müssen. Erstmal möchte ich dir sagen, dass ich es schön finde dass du doch über meine Offenheit freust. Ich hab tatsächlich lange überlegt ob ich hier schreiben soll. Immerhin sind hier ja größtenteils Menschen die so behandelt wurden, wie ich meinen ex behandelt habe. Aber ganz im Gegenteil, ich habe hier konstruktive Kritik erfahren und auch viel Mitgefühl und vor allem Hilfe. Dafür bin ich richtig dankbar.

Zitat:
Ich kenne das auch,
unbedingt eine 'Selbstbestätigungsfrage' stellen zu müssen und unbedingt eine positive Antwort bekommen zu wollen

Damit hast du sowas von recht.

Zitat:
positive Antwort geben,
weil das Selbstwertprobleme oder/ und Verlustängsten sind, und keine Partnerschaftsfragen. 

Und damit auch.

Es stimmt. Ich frage nach, weil ich eine Bestätigung erhalten möchte. Auch im Streit . Und ich frage dann 10 mal das gleiche, find mich selbst schon total nervig, einfach weil ich was positives hören möchte. Darum ruf ich auch ständig an und kann schlecht auflegen nach einem Streit. Blöde Verlustangst.

Zitat:
Mir fällt es auch schwer, meine Dinge zu tun, wenn ich glaube mit meinem Mann,
oder innerhalb der Trennungszeit mit meinem Exfreund, glaubte,
etwas unbedingt klären zu müssen.

Oh das kommt mir so bekannt vor. Wenn z.b auf Arbeit was war und ich dann 3 Stunden eher als er gehe dann bin ich in diesen 3 Stunden zu nix in der lage und muss ihn dann auch sofort anrufen und das klären. Total egoistisch ich hasse es. Ich versuche mich abzulenken, bei mir zu bleiben, aber schaff es nicht.

Heute fing ja sein Urlaub an. Ich habe es geschafft, ihm auch noch nicht zu schreiben...

08.02.2016 20:57 • #121

G
Fini,halte durch.
Schreibe hier und lasse ihn in Ruhe.

Mir geht es wie dir,würde sie am liebsten zutexten.
Doch von ihrer Seite kommt gar nichts mehr und ich muss es aushalten.

Denke,so hart es ist,ihnen geht es besser ohne uns.
Warum sollten sie uns auch vermissen?
Wir haben alles kaputt gemacht.
Auch ich halte die Herzschmerzen kaum aus.

08.02.2016 21:17 • #122

A

Ich hab ihn oft verletzt und jetzt ist die Liebe weg?

x 3

F
Zitat:
Denke,so hart es ist,ihnen geht es besser ohne uns.

Den Gedanken finde ich furchtbar

Wie lange hast du denn schon keinen Kontakt mehr, gast59?

08.02.2016 22:28 • #123

G
Wir haben uns seit 5 Wochen nicht mehr gesehen und geschrieben vor 15 Tagen das letzte Mal.
Sie wird sich auch nicht mehr melden, weil sie ihren Verstand einsetzt.
Wir sind zu unterschiedlich was Treffen, Nähe anbelangt.
Ihr sind 2-3 Tage einschließlich Wochenende zuviel.
Ich hab versucht mit weniger klar zukommen, aber es klappt nicht.
Wenn ich jemanden liebe, möchte ich damit auch Zeit verbringen und nicht nur nach ihrem Bedarf.

Wir haben das nun schon oft durch, die Grenze ist erreicht.
Nun muss auch mein Verstand über mein Herz stehen.

Sie kann gut verdrängen, sich ablenken.
Ich verkrieche mich lieber.
Jede hat ihre Art damit klar zukommen.

Das Traurige ist, ich weiß das sie mich liebt.
Doch es ist reiner Selbstschutz bei ihr, kann ich auch verstehen.

09.02.2016 00:14 • x 1 #124

F
15 Tage ist schon mal ne Leistung, gast59. Da bin ich weit von entfernt. Und werd ich auch nicht hinkommen, da wir uns vorher auf Arbeit sehen werden.

Ach eigentlich wünsche ich mir, dass er die Arbeit wechselt. Er ist nicht da und ich bin endlich mal frei von diesen Eifersuchtsgedanken. Selbst wenn er auf Arbeit ist und ich Zuhause hab ich ständig diese Gedanken, die einen zerfressen. Ich fürchte nur dass wenn er wirklich gehen würde, mein Problem dadurch gelöst ist. Wahrscheinlich würde ich bei jedem partner wieder so reagieren oder?

09.02.2016 09:27 • #125

G
Solange du dich nicht selber findest,wirst du bei jedem Partner eifersüchtig sein.
Wenn er die Arbeitsstelle wechselt löst das nicht eure Probleme.

09.02.2016 21:23 • #126

F
Ja das befürchte ich ja auch. Es würde mir wahrscheinlich für den Moment besser gehen und wir würden uns voneinander lösen können, aber mein problem bleibt ja. Vor sich selbst kann man halt nicht weg laufen ne. Ich versteh auch gar nicht warum ich mich selber so klein mache. Hat er auch mal zu mir gesagt. Zumal es lächerlich ist, auf wen ich alles so eifersüchtig bin.

Ach ich würd ihm so gerne schreiben...oder noch lieber hätte ich, er schreibt mir

09.02.2016 22:00 • #127

G
Hallo Fini,

hast du es geschafft ihm nicht zu schreiben?

GlG

10.02.2016 15:34 • #128

F
Nein hab ich natürlich nicht

Ich hasse mich dafür. Ich hab ihn heute gefragt ob wir kurz sprechen können. Er willigte ein und ich dachte wir könnten in ruhe nochmal über den heftigen Streit am we reden. Ging aber nicht. Er war immer noch total wütend. Er möchte nicht mehr, vermisst mich auch nicht. Ich würde Schmerz bedeuten. Das einzige was er fühlt, wenn er an mich denkt

Ich konnte ihn dann wieder nicht in ruhe lassen wollte unbedingt nochmal mit ihm reden. Jetzt ist er total sauer. Damit entfernt er sich immer mehr hat er gesagt. Ich will es nicht wahr haben

10.02.2016 17:53 • #129

G
Ach Fini,

du machst die Fehler wie ich sie gemacht hatte.
Mit dem Unterschied,das dein Freund immer zu dir gehalten hatte.
Meine Ex hat Bindungsängste und ist bei zuviel Nähe geflüchtet.

Wie kann ich dir nur helfen?
Du musst dir ein anderes Ventil suchen,wenn du ihm schreiben willst.

Irgendwann zerredet man alles.
Es gibt dazu auch nichts mehr zu sagen.

Lass ihn in Ruhe,bitte.

10.02.2016 18:56 • #130

F
Aber dann verlier ich ihn doch oder?

10.02.2016 19:39 • #131

G
Im Moment hast du ihn verloren.
Du überschreitest jede Grenze von ihm.
Je weniger du ihn in Ruhe lässt,desto weiter entfernt es sich von dir.
Wie soll er dich vermissen,wenn du immer da bist?

10.02.2016 19:47 • #132

F
Ach ich weiss es auch nicht. Du hast ja recht. Und wie soll er mich auch lieben, wenn ich immer nur fies und böse bin? Logisch dass er keinen Kontakt möchte. Ich mag mich selbst sich nicht so. Meine güte, ich bin doch sonst ein freundlicher, herzlicher, liebevoller Mensch. Was ist denn nur los? Und dann diese ständige Eifersucht, die da gar nicht hin passt. Ich bin wütend wenn er mit anderen freundlich umgeht und mit mir nicht. Obwohl ich ja selbst schuld bin. Verdammt nochmal, zeit normal zu werden

10.02.2016 19:56 • #133

G
Kennst du seine Nummer auswendig?
Wenn nicht lösche sie!
Er kommt auf dich zu,wenn er dich vermisst.

Gibt es bei dir in der Nähe keine Beratungsstellen,Pro Familia oder so?

10.02.2016 20:18 • #134

F
Ich kenne die Nummer auswendig. Das aller blödeste ist wirklich dass wir zusammen arbeiten. Sowas passiert mir auch nicht nochmal

Am 18 habe ich ein erstgespräch bei einem Therapeuten. Dazu wurde mir ja hier geraten und ich halte es für einen richtigen und wichtigen Schritt.

10.02.2016 20:26 • #135

A

x 4