Liebe Fini,
danke für Deinen Thread !
Danke für Deine Offenheit !
Du bist bei Kritik nicht beleidigt,
so bist Du auf dem besten Weg zur Reife.
Dein Freund sagte, Du würdest zu den unmöglichsten Zeitpunkten bei ihm 'bohren', würde ich es nennen, und so genervte negative Antworten von ihm bekommen.
Ich kenne das auch,
unbedingt eine 'Selbstbestätigungsfrage' stellen zu müssen und unbedingt eine positive Antwort bekommen zu wollen.
Der andere kann dir dann keine
positive Antwort geben,
weil das Selbstwertprobleme oder/ und Verlustängsten sind, und keine Partnerschaftsfragen.
Danke für Deine Offenheit, sie hat mir auch wieder klar gemacht, dass ich dazu neige zu viel Druck zu
machen,
aus Unsicherheit nicht wirklich geliebt zu werden.
Ich neige auch dazu, vom anderen zu viel Positives zu erhoffen, zu viel Halt von ihm bekommen zu wollen,
und mein Druckmachen aus Ängsten und Selbstunsicherheit, nicht so schlimm zu finden.
Bei mir kommt hinzu,
dass mein Mann zum Schweigen neigt und dazu ausfallend zu werden, z.B. bei Vorschlägen die ihm
nicht passen, eine egozentrische Seite hat,
bei uns gleicht es sich insofern aus, jeder hat dem anderen was zu verzeihen, doch,
im Grunde geht es darum dass jeder
sich weiterentwickeln muss !
Wir waren zwei Jahre getrennt und ich hatte ein halbes Jahr einen Freund, der im Grunde auch erst mal sich selbst weiterentwickeln muss: Seine berufliche Existenz seiner nach einem Unfall beeinträchtigten Gesundheit anzupassen.
Ich denke dass man besser fährt, bei sich selbst anzufangen, statt beim Partner oder der Partnerin zu 'bohren'?
nur dann kann man auf Dauer
Rücksicht auf die Menschen nehmen, die man liebt,
oder sie loslassen.
Mir fällt es auch schwer, meine Dinge zu tun, wenn ich glaube mit meinem Mann,
oder innerhalb der Trennungszeit mit meinem Exfreund, glaubte,
etwas unbedingt klären zu müssen.
Meinen Mann liebe ich, doch wir müssen uns gegenseitig in Ruhe lassen ...
Meinen Exfreund habe ich sehr geliebt, doch er will seit seiner zweiten Scheidung nur noch eine lose Beziehung mit getrennten Wohnungen, und ich nicht, und, vor allem muss er seine berufliche Veränderung aus gesundheitlichen
Gründen durchziehen.
So lange DU zu viel Verständnis für Deine eigenen negativen Verhaltensweisen hast,
und zu wenig SELBSTdisziplin in den eigenen Dingen, statt ihn zu 'löchern',
wirst Du mit jedem Mann Schwierigkeiten haben.
Ich Danke Dir nochmal für Deine Offenheit,
sie hat mir selbst wieder klargemacht,
dass 'bohren' und 'löchern' negativ sind !, und,
leben und leben lassen,
in Liebe loslassen,
positiv ...
08.02.2016 07:29 •