40

Ich hab Angst, betrogen zu werden

Dalera1994
Ich bin mit meiner Freundin seit ca 7 Monaten zusammen. Generell, sie verhält sich ganz normal. Sie küsst mich, wir sehen uns jeden Tag, haben ein sehr innuges Verhältnis zueinander.
So. Das Ding ist nur, bevor ich mit ihr zusammen kam, hat sie sich mit einem Typ ihres Alters getroffen. Ich hab dann mal nachgefragt, ob zwischen denen mal was lief. Er kommt ab zu noch zu in den Stall. Aber aktuell gar nicht.
Sie hat dann gesagt, sie will nichts von ihm sie sei nie mit ihm zusammen gewesen!
Er war dann mal allein bei uns im Stall. Da hab ich ihn mit meiner Freundin konfrontiert, dass ich jetzt mit ihr zusammen sei (er hatte mich zuerst gefragt, was mit ihr mir denn jetzt ist) dann nochmal ihn gefragt, warum er das jetzt wissen will, ob ich mit ihr zusammen bin. Was ihn das interessiert.
So. Er sagte mir dann dieses Satz Ich hab sie im Mai 2022 kennengelernt, wir haben uns paar mal getroffen, man muss ja nicht im Bett gewesen sein, wir haben dann miteinander geredet, dass es nicht passt, dass ich, wenn ich Zeit habe, Sonntags in den Stall komme.

Was heisst diese Aussage?

Sie streitet auf jeden Fall partout ab, dass sie nichts mit ihm habe ist sauer, wenn ich ihr das unterstelle heult dann sagt, ich mach alles kaputt.

Sie küsst mich vor ihm, klebt an mir, hat ihm auch gesagt, dass wir zusammen sind.

Spinn ich oder wer lügt jetzt oder wollte er mal was von ihr?

Gestern 20:32 • x 1 #1

ElGatoRojo
Zitat von Dalera1994:
oder wer lügt jetzt oder wollte er mal was von ihr?

Wieso erwartest du, hier könnte dir irgend jemand etwas konkretes dazu sagen?

Entwedert du glaubst ihr oder nicht.

Gestern 20:40 • x 4 #2

A

Ich hab Angst, betrogen zu werden

x 3

unbel-Leberwurst
Ihre Aussagen widersprechen sich doch überhaupt nicht‍️

Gestern 20:46 • x 1 #3

D
Ui, Du schiebst einen gefährlichen Film..
Ihr seid ein Paar.
2022 hat sie einen Kerl gedatet, es passte nicht, es lief auch nichts (selbst wenn: ist ewig her).
Der Typ taucht im Stall auf.
Um Hallo zu sagen? Um seinen eigenen Gaul zu versorgen? Aus Langeweile?

Und dann macht er smalltalk. Neugierig sind viele Menschen:
Er wollte wissen, wie IHR Beziehungsstatus ist bzw., ob ihr ein Paar seid.
Wurde geklärt bzw. bejaht.

Alles tutti.
Selbst WENN er mal etwas von ihr wollte: was ändert das denn im hier und jetzt?
Was ist Deine Sorge?

Gestern 20:47 • x 1 #4

A
@Dalera1994 Ich würde sagen, du bist extrem unsicher. Wenn du das nicht für dich löst, keine Frau wird das für dich lösen können.

Ich finds peinlich. Von dir. Sie deklariert sich ja eindeutig zu dir. Du bist weiterhin unsicher. Deine Unsicherheit wird sie anstecken, dass sie unsicher wird mit dir.

Sie wird nicht deine Probleme lösen können. Das musst du selber.

Gestern 20:47 • x 1 #5

Dalera1994
@ElGatoRojo

Es war zu 100% immer so, dass sie nicht gelogen hatte ich dann im Unrecht war.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie mit ihm vor mir was hatte, mich dann kennengelernt hat nicht will, dass ich es weiss, dass da was war? Weil ich ihr halt mal gesagt hab, wenn das ihr Ex ist, dann will ich mit ihr nichts mehr zu tun haben, ich steh nicht auf befreundet sein mit dem Ex.

Gestern 20:49 • #6

PsychoMantis
Du hast Probleme die du ganz schnell bearbeiten solltest wenn du jemals eine glückliche Beziehung führen möchtest. Aber so wird das nichts. Absolut unbegründete Ängste, Unterstellungen und Eifersucht. Guck woher das kommt und mach was dagegen. Und nein, deine Freundin kann dafür nichts, das kommt alleine aus deinem Kopf.

Gestern 20:49 • x 5 #7

D
Zitat von Dracarys:
Was ist Deine Sorge?

Nun, diese Sorge steht ja im Titel des Threads.

Und ja, die Partnerin kann da definitiv nichts für.

Diese scheinbar stark unbegründete Unsicherheit liegt hier aller Voraussicht nach bei / in der TE selbst.

Auch da würde ich unbedingt ansetzen. Keine gute Basis für eine gesunde Partnerschaft.

Gestern 20:53 • #8

Blindfisch
Mal ne Frage: Was hat denn ein alter Bekannter jeden Sonntag im Stall bei ihr zu suchen? Hat er dort ein Pferd? Ist er Reiter? Wenn nicht, dann würden bei mir auch ein paar Fragen aufkommen. Allerdings hast du mit dem Typen nicht unter zwei Auge zu klären. Du machst dich damit nur lächerlich. Das stahlt Unsicherheit aus. Wenn er aber da im Stall ein berechtigtes Interesse hat, dannist es an dir, selbstbewusst und nicht konkurenzdenkend aufzutreten. LG

Gestern 20:54 • x 2 #9

A
Ich würde mich aber schon von dem Gedanken distanzieren, dass du hier ein weibliches Geschlecht angibst.

Warum auch immer das so ist, und was immer dir auch eingeredet wird, 95% der Frauen stehen auf Männer. Aber jene mit Hirn und Empathie! Letzteres wurde vernachlässigt. Aber sonst..

Und ich hab das Thema wissenschaftlich erforscht. Glaube mir, alles andere ist *beep*!

Gestern 20:54 • #10

Dalera1994
@Blindfisch huhu. Ja die Frage kann ich Dir beantworten.
Meine Freundin hat ihn wohl online kennengelernt gehabt. Er hat auch schon mal seine Frau mitgebracht. Die ist auf meinem Pferd gesessen für ne Stunde. Er reitet bei ihr. Eins ihrer Pferde. Ne Reitbeteilung. Am Anfang als ich neu dazu kam, hat meine Freundin ihn auch noch begrüßt mit Umarmung Küsschen da hier. Ich hab dann gesagt, dass ich das nicht so gut finde. Seitdem macht sie das auch nicht mehr. Ich hab ihr dann meine Unsicherheiten bezüglich ihm mitgeteilt. Dass sie mir bitte schreiben soll, wenn sie mit ihm im Stall war nach Hause geht. Damit gings mir besser. Hat sie dann auch gemacht. Ich habs auch paar Mal kontrolliert (ist nicht gut, ich weiss). Ja. Seitdem ist Ruhe. Der Typ kommt nur noch alle paar Wochen zum Reiten. Wenn er dabei ist, ist sie die ganze Zeit bei mir. Der hat mal mich versucht anzubaggern, hab ich gesagt, dass ich kein Interesse an ihm hab. Hab das auch sofort meiner Freundin gesagt. Sie ist distanziert zu ihm. Halt normal neutral würde ich sagen. Aber irgendwie bereitet es mir immer wieder Sorge. Weil ich gern wissen würde, was sie mit ihm gehabt hat oder nicht. Ich weiss auch gar nicht warum. Würde halt wissen wollen, obs ihr Ex ist oder nicht.

Gestern 21:09 • #11

Blindfisch
Zitat von Dalera1994:
Wenn er dabei ist, ist sie die ganze Zeit bei mir. Der hat mal mich versucht anzubaggern, hab ich gesagt, dass ich kein Interesse an ihm hab. Hab das auch sofort meiner Freundin gesagt. Sie ist distanziert zu ihm. Halt normal neutral würde ich sagen.

Na dann ist doch alles paletti! Versuche eventuell mal nur was für dich zu machen. Ein neues Hobby vielleicht. Auf mich wirkst du klammernt und unsicher. Das tut eurer Beziehung nicht gut.

Gestern 21:21 • #12

Winza
Welche Freundin ist das jetzt?
Die Stallbesitzerin oder die neue aus deinem letzten Thread.
Blicke nicht mehr durch.

Gestern 21:27 • x 2 #13

Dalera1994
Zitat von Blindfisch:
Na dann ist doch alles paletti! Versuche eventuell mal nur was für dich zu machen. Ein neues Hobby vielleicht. Auf mich wirkst du klammernt und ...

Ja da hast Du Recht. Sie ist generell nicht so extrem nähebedürftig. Eher ein sparsamer Mensch, was so Liebesbekundungen betrifft. Finde es strange. Ihre beste Freundin kennt sie ja um einiges besser als ich sie. Ja. Meine Freundin hat noch nie mit jemand zusammen gewohnt bzw überhaupt zu einem Mann in der Öffentlichkeit gestanden. Sie hatte vor mir nur Männer. Da hat sie immer gesagt, das sei dann nur ein guter Freund. Während sie bei mir das alles öffentlich macht. Selbst ihre beste Freundin war ziemlich verwundert, dass es bei mir klappt... Ich hab ja noch meine Hunde Kinder. Dann widme ich mich denen eben mehr. Einen Hund haben wir ja auch zusammen.

Gestern 21:29 • #14

Dalera1994
Zitat von Winza:
Welche Freundin ist das jetzt? Die Stallbesitzerin oder die neue aus deinem letzten Thread. Blicke nicht mehr durch.

Dieselbe Person.

Gestern 21:30 • #15

A

x 4