Dein Ausnahmezustand ist deutlich hörbar, ich weiss wie du dich fühlst, wie vermutlich viele andere hier auch. Ich bin nicht so gut im Einnorden aber schau doch mal, was du geschrieben hast. Da spricht doch fast nur die kleine @Stupid13 aus dir. Nicht die Frau, die in ihrem Leben was erreicht hat, erreichen will und deren Liste an positiven Dingen grösser wie an negativen. Klar hast du Angst, nur willst du dich jetzt von ihr beherrschen lassen? Dann kriegst du gar nix mehr gebacken, garantiert.
Ist doch gut, dass er reden will
Mal abgesehen davon, dass so mancher hier nen Finger dafür geben würde um ein Gespräch mit dem Ex zu bekommen, sieh es doch als Chance Substanz in die Wackelpudding-Situation zu bekommen. Mach dir eine Liste (jaja, ich mag Listen ) Schreib deine Fragen auf, die du hast, schreib auf, was du klären möchtest. Vielleicht kannst du das anpassen, je nachdem in welche Richtung das Gespräch geht. Geht es in Richtung, dass er es noch mal versuchen will, dann werden andere Fragen und Dinge relevant wie wenn es um das Abwickeln eurer gemeinsamen Zeit geht.
Zu allererst: Werde dir klar, was du willst!
- Willst du ihn noch?
- Willst du ihn noch, so wie es war?
- Was muss ich bei dir, was bei ihm ändern?
- Was wird aus der Wohnsituation?
....
Wenn du am WE abgeelenkt bist mit Studium und Ball ist das gut, auch wenn du sicher keinen Bock hast. Was für ein Ball ist denn das? So richtig mit Ballkleid und so?
Zitat:Dachte in seiner Verzweiflung bekommt man hier immer Hilfe. Aber wahrscheinlich habe ich diese ausgereizt. .... ich habe keine Minute geschlafen. ...
Ich weiss es ist schwer und eine Runde im Selbstmitleid baden ist auch ok, ich glaub nur nicht, dass hier jemand was dafür kann, noch, dass dich hier jemand absichtlich hängen lässt
Nicht jeder liesst Threads mit vielen Antworten, nicht jeder schaut hier dauernd rein. Am WE werde ich hier zB gar nicht rein schauen, das heisst aber nicht, dass mir dein Schicksal an der südlichen Peripherie vorbei geht
gruss
dbh