Hallo September!
Ich habe deinen Beitrag sehr aufmerksam gelesen, und möchte dir eigentlich nur sagen, daß ich das Gleiche bei meinem Ex festgestellt habe.
Leider weiß ich nicht genau, wann es bei euch vorbei war (bei mir wird es im August 1 Jahr).
Nun allerdings habe ich es auch nach einer schier unendlich langen Zeit (so kam es mir zumindest vor) geschafft, mich auch emotional von meinem Mann zu lösen.
Allerdings ist das tatsächlich erst seit wenigen Wochen so, daß mich jeder Gedanke an ihn kalt und unberührt lässt.
*Vorgespielt* habe ich meine Unabhängigkeit ihm gegenüber allerings schon länger.
Nun kommt er und bereut zutiefst (zumindest sagt er es) und wünscht sich sehnlichst einen Neuanfang mit mir und unserer Tochter.
Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob es tatsächlich daran liegt, daß unsere Ex`dies spüren, wenn wir uns endlich zu lösen beginnen und fangen an, zu rotieren. Wollen sie doch ihre Macht über uns nicht verlieren.
Wahrscheinlich merken sie aber auch, wenn es nur vorgespielt ist, denn dann kommt von ihnen nicht diese (vor Monaten heißersehnte) Reaktion.
Nun, wo tatsächlich alles abgeschlossen ist und wir unser Leben wieder im Griff haben, passiert dies.
Ich schüttel nur den Kopf (genieße allerdings diesen Triumph still und leise), aber die Türen sind und bleiben verschlossen.
Denn, da bin ich auch egoistisch, als ich ihn am meisten brauchte, war er NICHT für mich da. Jetzt drängt er sich wieder in mein Leben. Jetzt wo ich ihn absolut nicht mehr will.
Versteh einer die Gedanken und Handlungen der Verlassenden.
Den Mangel an Konsequenz brauchen nicht nur wir uns vorhalten lassen....
Liebe Grüße Nicole