935

Ich glaube so langsam den Verstand zu verlieren

B
Zitat von Sommerblume_94:
Wie schön ist dieser Beitrag bitte @Bumich. Möchtest du mir mal erzählen wie du das geschafft hast? Auch gerne per pn. Ich versuche nicht so sehr in Selbstmitleid zu versinken und dieses mal lösungsorientiert zu handeln.

Naja. Es ist ein langer Prozess. Tue dieses und dann geschieht jenes. So einfach ist es nicht. Im Grunde muss man nichts tun. Nur erkennen was ist. Beobachten. Daraus entsteht Bewusstheit. Und aus Bewusstheit entseht Gewahrsein.
Immer wieder beobachten und sich bewusst werden. Der Rest geschieht auf natürliche Weise und von allein. Die Energie, die du sonst unbewusst den äußeren Phänomenen schenkst, diese selbe Energie bewusst zu den inneren Phänomenen leiten. Du magst diesen Typen lieben. Gut möglich. Das ist nicht das Problem. Liebe ist nie ein Problem. Das Problem ist, du weisst gar nicht wer da liebt. Das Objekt der Liebe, dass kennst du gut. All deine Energie geht zu dem Objekt. Aber das Subjekt, der liebende, der ist uns fremder als die letzten Winkel des Universums. Seit Geburt an geht unsere Ennergie nach Außen, hin zu den phänomenalen Objekten. Liebe zwingt uns aber diese Illusion aufzugeben und unsere gesamte Energie nach Innen zu lenken, hin zu dem phänomelen Subjekt. Eigentlich brauchst du nur der Liebe in die entgegengesetzte Richtung folgen. Nicht nach Außen, sondern nach Innen. Zu ihrem Ursprung. Nimm vielleicht irgendeine Religion als Hilfe dafür. Sie sind Vehikel auf diesem schauderhaften Weg durch unsere illusorische psychologische Struktur, hin zur Wirklichkeit. Liebe bereitet uns den Weg dort hin. Lange Rede und gar kein Sinn, folge dem Gefühl der Liebe, oder jedem anderen Gefühl nach innen und ergrüde die Quelle in dir. Das ist es auch schon im groben.

07.01.2022 13:10 • x 2 #586

B
Dieses zuhause rumsitzen macht mich nämlich langsam bekloppt

Bedeutet: Ich halte es allein mit mir nicht aus. Und brauche dringend Ablenkung von meiner selbst.
Wenn du es nicht mit dir aushälst, wie soll es dann dein Partner ?

07.01.2022 13:20 • #587

A

Ich glaube so langsam den Verstand zu verlieren

x 3

Sommerblume_94
Leute bitte helft mir.
Es ist soweit. Wir haben entschieden dass wir den Kontakt abbrechen. Wollen uns Anfang Februar nochmal zusammensetzen aber für mich ist grade eine Welt zusammengebrochen.

Und. Auf meine Nachfrage ehrlich ob er jemanden kennengelernt hat kam dass ihm seit Mittwoch eine Frau schreibt. Er hätte allerdings gesagt wie auch mir dass er Ruhe will.

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin am zittern. Alles wiederholt sich wie vor einem Jahr.

07.01.2022 15:00 • #588

Tee-Freundin
Tief durchatmen.
Beruhige Dich selbst, egal was hilft.
Heiße Schokolade, 10 Runden um den Block laufen, die Hände beschäftigen.

Kannst Du mit einer Freundin telefonieren? Oder direkt jemanden treffen?

Wenn der Kontaktabbruch steht, wozu das Treffen Anfang Februar?

Ach so, Ich will meine Ruhe, aber ich kann trotzdem neue Leute kennenlernen.
Alles klar.
Was für ein Schwachsinn. Lass' Dir keinen Bären aufbinden.

Du hast es überstanden vor einem Jahr.
Du weißt, was jetzt bei Dir für Gefühle kommen können, welche wahrscheinlich sind.
Du bist noch da, liegst nicht am Boden, dein Leben und dein Heim existieren noch.
Lass' ihn und das wenige euch los.
Ich sehe nicht, dass Du was wertvolles verlierst.

Tue nun das, was zu deinem Wohle ist, Dich erdet.
Du kannst das. Du stehst das durch. Du besitzt diese Stärke.

Der morgige Tag sieht anders aus.

07.01.2022 15:17 • x 3 #589

Wollie
Drück dich ganz lieb….mehr geht virtuell nicht

07.01.2022 15:18 • #590

Wollie
Der ist es nicht wert dass du dich so runterziehen lässt. Sehe dies auch wie @Tee-Freundin , will seine Ruhe, hat aber schon wieder seine Fühler nach einer Anderen ausgestreckt…..und wenn dies nicht klappt, dann bist du ja noch da und er kann dich im Februar wieder zutreten wie schlecht es ihm geht. Würde dir raten kein Treffen mehr, konsequenter Kontaktabbruch. So ein Verhalten und Warmhalten hast du nicht nötig.

07.01.2022 15:32 • x 2 #591

FrauDrachin
Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin am zittern. Alles wiederholt sich wie vor einem Jahr.

Die Schleife ist nur in deinem Kopf.
Du leidest momentan, wegen der Bedeutung, die du den Dingen gibst.
Etwas halbseidenes ist nichts geworden.
Er lernt jemand neues kennen, du lernst auch bei Gelegenheit jemand neues kennen.
Alle Leute lernen dauernd jemand neues kennen. Das hat überhaupt nichts mit dir zu tun.

Ansonsten schließe ich mich Teefreundin an und lass dir ebenfalls eine Umarmung da.

07.01.2022 15:33 • x 1 #592

Tatiana
Möchte alles, was TeeFreundin gesagt hat auch sagen. Erst mal tut es mir sehr leid. Dass man dann immer von gefühlt gaaaanz von vorne anfangen muss. Elendig fühlt es sich an und jedes Mal kann man sich nicht vorstellen, dass das auch noch mal wieder besser werden wird. Man hatte dieses so nah- Gefühl und jetzt ist's doch wieder und doch so fern. Einfach ätzend.

Jetzt geht es erst mal um die basics. Von Minute zu Minute, Stunde zu Stunde zu kommen. Tee trinken, raus, Podcast, Handy, tv, Freundinnen, Forum- egal was. Was auch immer dir hilft.

Was FrauDrachin sagte, ist auch enorm wichtig: Das hat nichts mit dir zu tun, wenn andere Leute auftauchen. Wir treffen immer welche und ich glaube, einige Leute brauchen das einfach auch für ihr Ego etc. Das sind Faktoren, die bei ihm liegen- nicht bei dir.

Du packst das auf jeden Fall!

07.01.2022 15:51 • x 6 #593

FrauDrachin
Zitat von FrauDrachin:
Er lernt jemand neues kennen, du lernst auch bei Gelegenheit jemand neues kennen.
Alle Leute lernen dauernd jemand neues kennen. Das hat überhaupt nichts mit dir zu tun.

Ich möchte dir noch eine Anekdote erzählen...
Weihnachten saß ich mit einer losen Bekannten beim Glühwein zusammen, sie erzählte, dass sie sich gerade von ihrem Partner getrennt hatte, und von ihrer Angst, dass es das nun war, dass sie nie wieder jemand passenden kennen lernt.
Funfact: Sie ist unglaublich hübsch, jung, blond, sportlich, taff... Exmann ist ihr beim ersten mal sowas von in den Ausschnitt gefallen... Wenn jemand keinen Grund zu einer solchen Angst haben müsste, dann ja wohl sie.
Diese Angst scheint echt etwas universelles zu sein, darf man echt nicht überbewerten.
Ich denke, diese Angst hält uns oft davon ab, etwas loszulassen, was nicht funktioniert, weil es scheinbar eine einmalige Chance ist. Ist es aller Erfahrung nach nicht. Es werden sich wieder Möglichkeiten ergeben. Versprochen.

07.01.2022 16:08 • x 4 #594

Sommerblume_94
Ach Mensch. Ich bin euch so dankbar. Ich weiß grad nicht wohin mit meinem Schmerz. Es kann doch nicht sein dass da jetzt wieder ne andere Frau ins Spiel kommt. Im Gegensatz zu meinem Ex ist er ne ehrliche Haut. Ich glaube ihm dass er nichts initiiert hat.

Er meint er kenne sie auch gar nicht. Sie hätte ihm ne Anfrage geschickt und daraufhin geschrieben. Erst am Mittwoch. Er hätte klar kommuniziert wie mir auch dass er momentan nicht am einer Beziehung interessiert ist.

Zu mir sagte er dass er einfach überhaupt nicht wisse was sein Weg aktuell ist. Er hat sich auch nicht beruhigen lassen am Telefon, hat durchweg geweint. Glaube ihm das wirklich. Auf meine Frage hin warum er mir das dann erzählt sagte er weil er keinerlei Geheimnisse vor mir hat.. Dass er wirklich schauen will wie sehr er mich vermisst. Weil wir immer Kontakt hatten. Dass es absolut nicht seine Absicht ist jemand neuen kennenzulernen, er jetzt aber zu sich selbst finden muss.

07.01.2022 16:31 • x 1 #595

Tatiana
Wenn er das nicht weiß, dann kann er weg bleiben. Sollte er dann wann auch immer herausfinden, dass er dich doch will, dann kann er sich schön ins Zeug legen und versuchen, dich zurück zu bekommen. Kein Du musst warten, bis der Herr sich entschieden hat.

Die andere hat ihn wo angeschrieben? Erst vorgestern und er hat ihr schon gesagt, dass er keine Beziehung willl? Einfach so, sie hat ihn ganz neutral schon an Tag 2 danach gefragt?!? ehrmmmmmmm...

Und er weint am Telefon? Wieder? Also, call me Sherlock, aber irgendwas ist mit ihm und da kannst du jetzt leider nicht helfen. Gönn DU dir den Abstand von ihm.

07.01.2022 16:40 • x 3 #596

Sommerblume_94
Leute denkt ihr er verarscht mich. Schon die ganze Zeit...das kann ich eigentlich nicht glauben.

07.01.2022 16:45 • #597

Sommerblume_94
Sehe ihn schon vor meinem inneren Auge wieder in net Beziehung in wenigen Wochen. Wie genau vor einem Jahr. Er hat mir auch am Telefon nochmal gesagt dass er so verhalten nicht sein will und nie war in Beziehungen. Hat auch nochmal schön reingekickt. Alle sagen immer ich wäre so ein toller Mensch. So langsam glaube ich nicht mehr daran.

07.01.2022 16:49 • #598

Tatiana
Ich glaub nicht, dass er schon die ganze Zeit irgendwas anderes am Laufen hatte. Auch nicht, dass er dich komplett verarscht hat. Hatte jetzt wenn an ein paar Tage +/- gedacht. Dass der Kontakt eventuell schon ein paar Tage eher zustande kam, aber da völlig harmlos und dass er jetzt nicht lügen wollte und dann hat er vielleicht einen zeitnahen Tag gewählt.

Aber das sind jetzt komplett wilde Theorien meinerseits- natürlich hab ich da absolut keinen Durch- oder Einblick, was bei ihm so abgeht. Du kannst ihn einschätzen- ich nicht.

07.01.2022 16:53 • x 1 #599

Sommerblume_94
Nein ich glaube ihm auch. Er ist absolut nicht zu vergleichen mit meinem ex Freund. Ich habe ihm jetzt nach dem Telefonat noch geschrieben dass ichs akzeptiere. Dass ich aber nicht verstehe was das mit der Frau soll wenn er doch alleine sein will. Und dass ich darauf eine Antwort möchte. Daraufhin kam nur dass er nach wie vor nicht plane jemanden kennenzulernen und dass er jetzt alles dazu gesagt hätte. Dass er einfach nur höflich geantwortet hat. Ich glaube ihm.
Er war gegen Ende jetzt auch genervt von meiner Fragerei. Hat mir auch geschworen er würde mir sagen wenn sich da irgendwas entwickeln würde.

Ich weiß ihr schimpft jetzt wieder. Habe aber für das Treffen irgendwann Anfang Februar zugesagt. Immerhin habe ich mir aber den Satz abgerungen dass ich nicht weiß was der Abstand mit mir macht.

Wenn er sie wirklich in der Zwischenzeit trifft, und sei es nur für ne lockere Geschichte. Dann wird er hoffentlich genau in dem Moment an mich denken und sich schön sch. fühlen.

Ich glaube dass uns der Abstand endgültig auseinander bringt. Wobei man sagt Männer ticken anders und merken erst später was sie verloren haben.

07.01.2022 16:58 • #600

A

x 4