935

Ich glaube so langsam den Verstand zu verlieren

Acht
Jetzt kapiere ich auch, weshalb du so verwirrt und komplett needy rüberkommst. Der ach so nette Mann, sendet vermutlich schon die ganze Zeit widersprüchliche Signale, um sich Optionen offenzuhalten. Das ist zumindest meistens der Punkt, wo Frauen, die verliebt sind, anfangen so am Koffer zu drehen.
Wenn du wirklich was aus deiner letzten Geschichte gelernt hast, dann richte dich jetzt auf, nimm dir deinen Freiraum und getraue dich endlich zu deinen Bedürfnissen zu stehen und lass dir um Himmels Willen nicht einreden, dass deine Bedürfnisse zu viel Druck machen, nur weil er nicht den Hintern in der Hose hat, klar und deutlich zu kommunizieren, dass er sich eigentlich lieber austoben möchte.

03.01.2022 17:00 • x 5 #466

Sommerblume_94
Danke für euer Feedback. Ich mache mir darüber seit 2 Tagen Gedanken. Ich kann es mir eigentlich beim besten Willen nicht vorstellen. Er saß letzte Woche noch bei meiner Familie an Weihnachten. Ich weiß dass er eine treue Seele ist und er weiß auch was mir vorher angetan wurde. Denke dann würde er sich auch nicht mehr treffen wollen. Dennoch versteh ich den Satz mit der Exklusivität nicht. Es hat ihn ein Jahr nicht gestört. Ganz im Gegenteil. Glaube einfach durch die Streitereien und den Druck hat er den Glauben hierin zwischenzeitlich aufgegeben. Ich will mich jetzt auch nicht wieder zu sehr hineinsteigern. Habe ihn am Telefon gefragt ob er mir jemandem schreibt und dass er wisse wie wichtig mir Ehrlichkeit ist. Antworte war nein. Er fühle sich nur von mir seit Wochen irgendwie beäugt. Auch dass er niemanden treffe. Und auch kein Interesse an anderen Frauen habe. Denke dann hätte er auch nicht bis zuletzt öffentliche Plätze mit mir besucht und mich mit zur Familie genommen. Fakt ist wir hatten seit 4 Wochen nichts mehr miteinander. Und es ist hart für mich zu begreifen dass er wohl für mich jetzt am Ende nur noch wenige Gefühle hat, allerdings wohl nicht ewig Abstinent leben wird. Habe ihn gebeten mir zu sagen wenn die Gefühle einfach nicht mejr ausreichen weil ich dann abschließen könne. Das kann er nicht sagen. Das könne nur Abstand zeigen. Ich glaube einfach er ist mir gefühlsmäßig entglitten. Ich schau mir das seit Wochen an und werd immer unsicherer. Erst das nicht mehr vorhandene Körperliche. Dann rastet er aus bei jedem schiefen Blick. Ein komplett anderer Mensch. Dabei hat er es selber schon erlebt in meiner Position und mir immer mitgeteilt wie wichtig es wäre über sowas zu sprechen. Ich komme aber nicht mehr an ihn ran. Er kommuniziert auch seine Gefühle nicht. Ich werde morgen dahin fahren. Weil ich das letzte Gespräch möchte. Bisher wurde nichts persönlich besprochen. Ich denke ich werde wieder keine Antwort bekommen auf die Frage was das mit der Exklusivität gesollt hat und dass er ehrlich sein soll. Aber dann hab ich meine Antwort für mich.

So oder so werde ich morgen gehen. Ich habe es mir fest vorgenommen. Und das ist für mich das allerschwerste überhaupt. Ich hoffe ihr unterstützt mich weiterhin.

03.01.2022 18:11 • #467

A

Ich glaube so langsam den Verstand zu verlieren

x 3

L
Du bist Dich also nach wie vor in der Dauer-Rede-Frage-Entlosschleife mit ihm.

Ich lese auch nichts davon, dass Du das ändern möchtest.

Das ist Dein gutes Recht.

Aber ich möchte Dir auf den Weg geben: Jeder ist seines eigenen Glücks Schmied.

Du agierst immer gleich und erwartest Änderung... Finde den Fehler.

Alles Gute für Dich und viel Kraft

03.01.2022 18:14 • x 2 #468

Sommerblume_94
Kapiere einfach nicht wie jemand sich so um 180 Grad drehen kann.

03.01.2022 18:20 • #469

Wollie
Zitat von Sommerblume_94:
Ich hoffe ihr unterstützt mich weiterhin.

machen wir wünschte dieses Treffen wäre positiver, aber ich befürchte dass es genauso laufen wird wie du es befürchtest.
Werde auch nicht ganz schlau aus seinen Äuserungen, denke einfach, der weiss nicht was er will und hat seine Ex noch nicht verarbeitet. Irgendwie noch nicht wieder beziehungsfähig. Oder er hat doch heimlich Jemand anderes am Start obwohl er es verneint.
An der Stelle musst du wirklich jetzt für dich sorgen und (auch wenn es extrem hart ist) etwas beenden, was so keine Zukunft hat und dich noch mehr leiden lässt.

03.01.2022 18:28 • x 1 #470

Sommerblume_94
Danke Wollie. Ich habe fest vor es durchzuziehen. Vielleicht sehe ich das alles auch gerade zu negativ und verstricke mich wieder in meine offensichtliche Verlustangst und Erfahrungen von früher. Ich glaube es wirklich beim besten Willen nicht dass er jemanden hat. Aber glaube er will einfach momentan nicht festgenagelt werden. Wenn sich die Gelegenheit morgen ergibt werde ich fragen was damit gemeint war. Sonst quäle ich mich das weiß ich.
Ich weiß halt auch nicht ob ich ihn bitten soll mir ehrlich zu sagen ob er das mit der 2. Chance nur sagt um mir nicht weh zu tun. Weil ich wirklich Gefühle habe. Aber das wäre wohl wieder Druck.

Die Ereignisse der letzten 2 Wochen sind für mich einfach wenig greifbar. Ich merke aber dass sein Interesse schrittweise nachgelassen hat. Warum man dann noch mit mir nach Rom fliegt und Weihnachten verbringt sowie Zukunftspläne schmiedet ist mir trotzdem schleierhaft. Habe mich nach 6 Jahren 2016 von meinem ersten Freund getrennt. Wollte irgendwann auch keinen Körperkontakt mehr. Aber einfsch weil ich mich geekelt habe. Und habs dann auch beendet. Man merkt doch wenn man für sein Gegenüber nichts mehr fühlt. Er sagt er sei mit sich unzufrieden, fühle sich zu dick und würde auch niemand anderen an sich heran lassen. Ich weiß nicht. Meine beste Freundin die mich lange kennt meint dass die Männer immer nur deshalb so respektlos werden weil ichs zulasse. Und das dann wohl auch so ein Grenzen testen ist. Um zu schauen ob ich auf Augenhöhe agiere. Vor einem Jahr waren es die Schuld gefühle die mich so haben ihm hinterherlaufen lassen. Jetzt ist es das Gefühl zu spät erkannt zu haben was er mir bedeutet. Aber da war er wohl emotional schon zu weit weg.

03.01.2022 18:31 • #471

Wollie
ob er das mit der 2. Chance nur sagt um mir nicht weh zu tun. Weil ich wirklich Gefühle habe. Aber das wäre wohl wieder Druck.

lass dich da nicht hin -oder warmhalten....du bist ja schließlich kein Bittsteller. Werde dir deines eigenen Wertes bewusst. So ein Hinhalten hast du nicht nötig und würde die Situation für dich weiter schwer aushaltbar machen.

03.01.2022 18:36 • x 2 #472

Sommerblume_94
Wie gesagt. Ich verstehe nicht was aus dem geworden ist. Ihm ist mittlerweile alles sch. egal, ich bekomme nur noch seinen Mist ab.

Seine ex wollte er heiraten, da war ein Grundstück geplant, er ist für sie die Dienststelle gewechselt. Anfangs war er zu mir so lieb, hat mir zugehört. Wie kann sowas sein. Ich hätt nie gedacht dass ich das nach meinem ex nochmal erlebe.
Kann unzufriedenheit mit sich selbst wirklich soweit führen?
Und glaubt ihr wirklich an falsche Zeitpunkte? Oder reichen da die Gefühle einfach nicht aus.
Mir kommt es vor als hätte jemand seine Persönlichkeit ausgetauscht.
Muss dazu sagen dass er Polizist ist und momentan in MEINEN Augen über Grenzen geht. Arbeitet jeden Tag 12 Std. 6 von 7 Tagen. Die halbe Wache hat Corona. Er hat keine Zeit für Sport und nie Wochenende.

03.01.2022 18:41 • #473

L
Eine Frage an Dich: Was ist der gemeinsame Nenner dieser Geschichten?

03.01.2022 18:42 • x 2 #474

Sommerblume_94
Meine Partnerwahl? Wobei ich sagen muss es hat sich anfangs wirklich nichts abgezeichnet. Die ersten Monate. Außer dass er geflunkert hat bzgl der Dauer seiner Trennung. Er sagte 3 Monate, dabei waren es gerade mal 4 Wochen.

Warum werden Menschen immer ekelhaft sobald sie ihre Gefühle verlieren? Und warum kann man sowas nicht einfach kommunizieren. Sondern sendet so ambivalente Signale.

03.01.2022 18:44 • #475

Wollie
er kann sich selbst nicht annehmen bzw. lieben, wie kann er dann nach aussen lieben ? glaube dies funktioniert nicht und du bekommst es leider ab.

03.01.2022 18:48 • #476

Wollie
Er sagte 3 Monate, dabei waren es gerade mal 4 Wochen.

vielleicht warst du einfach nur eine Übergangslösung für ihn....so hart es jetzt auch klingt. Und jetzt hat er sein Interesse an dir verloren.

03.01.2022 18:49 • #477

Sommerblume_94
Habe ich auch schon überlegt. Aber dann geben seine Handlungen trotzdem keinen Sinn. Er hat selbst seiner Ex mitgeteilt dass er jemanden hat und in Ruhe gelassen werden möchte. Ich bin mir auf jeden Fall zu viel wert für sowas.

03.01.2022 18:50 • #478

Acht
Habe ihn gebeten mir zu sagen wenn die Gefühle einfach nicht mejr ausreichen weil ich dann abschließen könne. Das kann er nicht sagen. Das könne nur Abstand zeigen. Ich glaube einfach er ist mir gefühlsmäßig entglitten. Ich schau mir das seit Wochen an und werd immer unsicherer.

Ehrlich, schon hier wäre bei mir Schluss, ganz einfach aus dem Grund, weil ich mich dann zukünftig fürchten müsste, dass sich solche Situationen je nach Gemütszustand bei ihm immer wiederholen.

Warum triffst du nicht für dich deine Entscheidung, sondern überlässt das komplett seiner Willkür?

Außer dass er geflunkert hat bzgl der Dauer seiner Trennung. Er sagte 3 Monate, dabei waren es gerade mal 4 Wochen.

Redflag.

03.01.2022 19:17 • x 1 #479

Acht
Aber dann geben seine Handlungen trotzdem keinen Sinn. Er hat selbst seiner Ex mitgeteilt dass er jemanden hat und in Ruhe gelassen werden möchte.

Tja, ihr ging es vermutlich damals so, wie dir jetzt. Sie hat sicher auch nur das Gespräch gesucht und wusste nicht, was los ist. Genau deshalb sind solche Lügen zu Beginn auch ein absolutes no go. Daran kann man erkennen, wie derjenige auch zukünftig handelt.

03.01.2022 19:20 • x 1 #480

A

x 4