935

Ich glaube so langsam den Verstand zu verlieren

Sommerblume_94
Ich weiß
Er meinte halt beim Telefonat vorgestern dass wir vielleicht einfach mal 2,3 ruhige Wochen ohne Gespräche über Beziehung und Druck brauchen. Dass es nochmal positiver wird. Das habe ich die ganze zeit im Kopf. Er verbindet mich wahrscheinlich nur mit Stress und Druck
Und ja er meldet sich sporadisch. Nicht zuletzt haben wir uns den druck vor allem selbst gemacht bzw ich. Dass es ja gut werden muss und nochmal in einer Beziehung mündet. Ich merke dass ihm das alles zu viel geworden ist.
Denkt ihr nicht es könnte nochmal was werden wenn man die Themen jetzt lässt und einfach good Times hat?

03.01.2022 13:32 • #451

L
Zitat von Sommerblume_94:
Denkt ihr nicht es könnte nochmal was werden wenn man die Themen jetzt lässt und einfach good Times hat?

Ich denke, dass es wieder was werden könnte, aber nur mit einem Cut - einer Unterbrechung.

Was ihr da vorhabt: losen Kontakt der leicht sein soll, funktioniert nicht. So kann er Dich gar nicht vermissen, feststellen, wie es ist, wenn Du aus seinem Leben bist. Das zieht sich dann alles nur weiter wie Kaugummi.

Wenn Du das so mitmachst - erneut eine Entscheidung aus Verlustangst - zementierst Du das nur immer weiter.

Ich täte es nicht - aber das ist nur meine Meinung.

03.01.2022 13:38 • x 3 #452

A

Ich glaube so langsam den Verstand zu verlieren

x 3

Sommerblume_94
Danke für deine Meinung. Wie würdet ihr vorgehen..? Euch nochmal melden nach ein paar Wochen? Ich würde mir schon wünschen dass es eine zweite Chance gibt. Ich denke mir halt immer dass solche Pausen nicht funktionieren und man sich aus den Augen verliert und ich mir jetzt Hoffnungen mache. Auch weil er meinte er will generell frei sein und müsse vielleicht auch nochmal ein Date haben um mal zu merken was er hier an mir hatte. Ich glaube ihm das, er ist keiner der sich groß austobt. Habe einfach Angst dass ich das Trostpflaster war um über die Ex wegzukommen. Hab ihm zugehört, ihn immer aufgebaut wenn er von der Arbeit down war.

03.01.2022 13:43 • #453

Sommerblume_94
Zudem macht mich der Gedanke dass er in den kommenden Wochen andere haben könnte total Banane. Bei uns lief auch die letzten Wochen nichts mehr. Es gab einfach zu viel Druck und Diskussionen. Er hat irgendwann komplett abgeblockt. Habe an dem fehlenden körperlichen Aspekt gemerkt dass etwas nicht stimmt. So kenne ich ihn nicht.

03.01.2022 14:24 • #454

Wollie
Es gab einfach zu viel Druck und Diskussionen

denke dies ist der Hauptgrund. Damit kam eine Schwere und Unwucht in die ganze Sache. Ich würde dir wirklich auch zu ein paar Wochen Abstand und Kontaktpause raten.

03.01.2022 14:26 • x 1 #455

Sommerblume_94
Ich weiß ihr Lieben..ich wollte im Grunde auch keinen Druck ausüben. Aber die Sache geht seit Februar, irgendwann wurde es bei mir merklich immer mehr und ab Oktober, als er dann meinte er bräuchte ne Woche mal Abstand hab ich richtig innerlich am Rad gedreht. Hatte massiv Angst ihn zu verlieren. Mir ist nun klar dass eine woche viel zu wenig war. Wir beide waren im Februar frisch getrennt, beide noch extrem verletzlich. Ich glaube immer noch dass die Basis bei uns wirklich passt und ein anderer Zeitpunkt alles verändert hätte. Das sagt er auch immer wieder selbst. Aber mit diesen Umständen, auch weil sich seine Ex dauernd noch gemeldet hat wars einfach schwierig. Kein normales Kennenlernen.. Dann ging auch alles so unglaublich schnell. Glaube wir waren beide überfordert. Ich habe die woche Abstand als unglaublich lange empfunden, er sagt im Nachhinein er hat die Pause nur unterbrochen weil ich Geburtstag hatte. Hätte noch mehr Zeit gebraucht. Ich wiederum wollte dass wir es nochmal versuchen, was natürlich nach dem kurzen Abstand wieder genauso gelaufen ist. Wir treffen uns morgen nochmal um persönlich zu reden, werden eine Kleinigkeit essen.
Ich habe vor ganz stark zu sein und ihm das persönlich mitzuteilen. Dass ich glaube es würde passen bei uns aber wir eben nie eine wirkliche Chance hatten. Dass ich merke wie sehr er momentan neben sich steht. Bzw schon von Anfang an. Dass auch ich wohl noch offene Verletzungen habe. Die durch diese eine Woche nicht geheilt werden konnten, das war ein Trugschluss. Auch wenn ich der festen Überzeugung war dazu gelernt zu haben und das auch so kommuniziert habe. Wollte den Menschen halt nicht verlieren. Ich denke das wird ihn entlasten wenn ich das so sage oder? Auch dass ich das Verhalten meiner besten Freundin nicht gut heiße. Und weiß wie viel Druck das ausgeübt hat. Wir wollten das mit dieser Beziehung beide um jeden Preis und haben uns einfach viel zu sehr festgebissen. Ich weiß nicht wie unsere Chancen stehen.. vielleicht sagt auch sein Umfeld aufgewärmt schmeckt nicht oder dass wir ja zwei Chancen hatten. Aber in MEINEN Augen war in der Sache nie Ruhe und es gab nie die Chance die das Ganze verdient hätte. Ich versuche mir selbst keine Schuld zu geben für dieses Druckaufbauen. Ich glaube wir beide waren einfach nicht bereit.

03.01.2022 15:22 • #456

Tatiana
Uhmmm.....er will eigentlich frei sein und ein date, damit er dich vermissen kann?! Joa, dann bitte, aber ohne dich. Du magst ihn, aber für Spiele hast du keine Zeit.

Variante 2: ruf ihn an, frag, wie es ihm geht. Schreib ihm ab und zu nonsense. Dann in 3 Wochen, ob er dich vermisst? Ob es noch mal was werden kann?

--- Sag selber, was du für S. findest.
Sag selber, in welcher Variante du deine eigenen Grenzen absteckst und auf dich aufpasst.

Good times haben, ohne Druck....Damit stellst du wieder einfach deine Bedürfnisse zurück. Wird sicher für ne Weile klappen, bisis du dann wieder merkst, er teilt sich selber nicht so mit, wirkt distanziert. Das macht dir dann Angst und es kommt wieder zu dem Punkt, an dem ihr jetzt seid. Das funktioniert für dich nicht auf Dauer.

03.01.2022 15:28 • x 4 #457

Tatiana
P.S. Ich höre zwischen jedem Wort, das du morgen sagen möchtest, wie sehr du ihn zurück willst. Dass du verzweifelt nach Gründen suchst, warum es doch noch klappen könnte. Wie sehr du dich ins Zeug legst. Das wird er auch raushören und checken und das ist eine andere Form von klammern und Druck. Wenn du mich fragst. Ich würde das Ganze sehr knapp und selbstbewusst halten. Die Woche Pause, dwr Zeitpunkt, bereit oder nicht gewesen-- alles egal (bringt keinen Mehrwert, das noch mal zu analysieren) und einfach auf jetzt konzentrieren.

03.01.2022 15:33 • x 3 #458

Sommerblume_94
Danke Tatiana.

Dass er bewusst nach anderen Frauen ausschau hält hat er so nicht gesagt. Nur dass er mittlerweile bei uns nur noch Druck empfindet und wohl nicht schätzen kann was er da hat.

Dass es nur durch Abstand eine 2. Chance geben kann kam von ihm. Ich weiß nicht ich finds ganz schwer einzuschätzen.

Das mit dem Treffen morgen, bin mal gespannt. vielleicht wäre es auch gut einfach gar nichts zu sagen. Und einfach zu schauen wie wir uns verstehen. Er weiß zu 100% dass ich die Sache hier will. Das ist sicher ein Problem. Zu oft haben mich meine Emotionen übermannt, hab auch 2 mal neben ihm im Bett gelegen und geheult, konnte es nicht unterdrücken. Ich weiß.. Das sind dann die Momente in denen ich denke ich habe nichts aus der vorherigen Sache gelernt. Andererseits habe ich das Gefühl dass ich momentan schon versuche meinen Kopf zu benutzen. Auch wenn ich oft Gedanken habe wie.. Du hast es wieder durchtrieben mit der Druckmacherei, du willst immer gleich zu viel, etc.
Ich denke ich werde versuchen morgen unbefangen in das Treffen zu gehen. Wahrscheinlich wirds schön. Wie immer. Nur dann hart zu gehen und nicht zu wissen ob man sich wieder sieht. Es gab ja jetzt keinerlei Pause dazwischen.

03.01.2022 15:38 • #459

Tatiana
Ich denke, du musst noch etwas drüber in Erfahrung bringen, warum du so tickst. Und dann, wie du selber für dich da sein kannst. So aus dem blaunen Dunst heraus kannst du das ja auch nicht mal eben einfach so ändern. Also, von daher, bitte sei nicht so hart mit dir selber. Ich frag mich immer, was das eigentlich heißen soll; das mit dem 'Ich muss an mir arbeiten'. Was genau meint man da und wie soll man es tun, wenn man nicht genau weiß, was das Verhalten immer wieder produziert?! Deine Therapeutin darf dir da ruhig mal Anstöße geben. So ganz ohne ihr feedback ist halt für dich dann nicht einfach. Naja. Etwas weg vom Psychologischen. Guck- er sagt dir ständig, was er braucht, falls es eine Chance geben soll. Abstand und Nichtstun von deiner Seite. Wissen tut er es ja schon, dass du es willst und von daher helfen auch keine extra Worte und große Erklärungen. Eher im Gegenteil. Er will doch sehen, dass es halt ohne geht. Aber auch das ist wieder nur meine Meinung und nur du steckst da drin.

03.01.2022 16:06 • x 3 #460

L
Wir treffen uns morgen nochmal um persönlich zu reden, werden eine Kleinigkeit essen.

Also gehts weiter wie gehabt: In der Theorie leicht und locker, praktisch Diskussionen, Wälzen der immer gleichen Themen.

Liebe bist, die kann man nicht herbeireden...Versucht man es, wird es nur schlimmer.

Wenn ich mir den ganzen Thread ansehe, reagierst Du wieder im Muster der Verlustangst. Das wird aber kein anderes Ergebnis bringen.

Ich finde die Beiträge von @Tatiana sehr gut dazu.

Dass es nur durch Abstand eine 2. Chance geben kann kam von ihm.

Es gab ja jetzt keinerlei Pause dazwischen.

Wieso hörst Du nicht hin, was er Dir sagt?

Ich denke ich werde versuchen morgen unbefangen in das Treffen zu gehen.

Mal ehrlich: Das wird doch nicht passieren in der aktuellen Lage. Du hast unglaubliche Erwartungen und Deine Statements werden wieder Druck machen, auch wenn Du das nicht beabsichtigst.

Nochmal: Dir gings doch schlecht die letzte Zeit. Warum möchtest du das beibehalten? Das würde mich echt interessieren.

03.01.2022 16:22 • x 3 #461

Sommerblume_94
Ja ich weiß.. Wird wohl jetzt ja auch so kommen.

Ich hab momentan wieder die große Panik dass da ne andere dahinter steckt. Beim Telefonat hat er zwei Sachen gesagt die mich stutzig gemacht haben. Zum einen würde ihn die Exklusivität zwischen uns ja auch unter Druck setzen. Zum anderen müsse er sich ja rechtfertigen mit wem er schreibt.
Finde das extrem komisch. Das wäre wirklich der absolute Horror das Gleiche von letztem Jahr nochmal durchleben zu müssen. Andererseits ist er eigentlich eine treue Seele. Ich denke einfach die Gefühle sind nicht mehr so da.

03.01.2022 16:30 • x 1 #462

L
Finde das extrem komisch.

Hm, ich glaube an Bauchgefühle... Wenn es so kommen sollte: Meinst Du nicht, dass es gut ist, etwas das nicht zu Dir gehört / gehören möchte, wegzulassen und Dich zu finden?

Du kannst das so oder so.

03.01.2022 16:44 • x 1 #463

Acht
Zum einen würde ihn die Exklusivität zwischen uns ja auch unter Druck setzen. Zum anderen müsse er sich ja rechtfertigen mit wem er schreibt.

Und da möchtest du unbedingt die Beziehung retten? Sorry, aber den würde ich keines Blickes mehr würdigen! Wenn du dir einen wirklichen Gefallen tun möchtest, dann sage eure morgige Verabredung ohne neuen Termin ab und gib dir und zwar nur dir ganz alleine die Möglichkeit erstmal wieder zur Vernunft zu kommen.
Das ist eine klare Abfuhr, was er da gesagt hat und zwar ohne die Möglichkeit auf Beziehungscomeback. Er will rummachen und sich ausprobieren und ausleben.

03.01.2022 16:44 • x 3 #464

L
Zitat von Acht:
enn du dir einen wirklichen Gefallen tun möchtest, dann sage eure morgige Verabredung ohne neuen neuen Termin ab und gib dir und zwar nur dir ganz alleine die Möglichkeit erstmal wieder zur Vernunft zu kommen.

Genau DAS würde ich auch tun. Trau Dich!

03.01.2022 16:45 • x 1 #465

A

x 4