DieSeherin
- 14444
- 24440
Zitat von Sommerblume_94:Mein ex war extrem gutaussehend, selbstbewusst, der klassische Frauenheld.
Zitat von Sommerblume_94:Während der Beziehung habe ich mir so oft eingeredet ich wäre viel hässlicher als er und hab nie verstanden warum er mit mir zusammen ist. Daher die Eifersucht.
simmne
Zitat von simmne:habe durch mein Verhalten letztes Jahr alles kaputt gemacht. Und er ist mehr als froh mich los zu sein. Das macht mich wahnsinnig. Ich kann mir einfach nicht verzeihen. Ich werd das Gefühl einfach nicht los den Richtigen verloren zu haben. Ich glaube ich kann von mir behaupten nicht hässlich zu sein und auch was im Kopf zu haben. Lerne viele Männer kennen und war auch auf Dates. Aber jedes Mal sitze ich danach zuhause und weine. Dann ist da diese wahnsinnige Panik ihm zu begegnen, geschweigedenn einer eventuellen Neuen. was tust du für dich? ...
Zitat von Sommerblume_94:Bisher hat er ja durch den Kontaktabbruch nicht merken können dass ichs wirklich verstanden habe.
Zitat von FrauDrachin:
Entschuldige bitte meine Skepsis, aber hast dus wirklich verstanden?
Ich lese, dass du verstanden hast, dass du bisweilen über das Ziel hinausgeschossen bist. Aber hast du wirklich verstanden, was dich dazu getrieben hat? Weißt du jetzt, wie du mit der Verlustangst, oder was es ist, umgehen kannst?
Ich sehe die Gefahr, dass du in einer Neuauflage ins Gegenextrem fällst, weil du deine Fehler wieder gutmachen willst, und dich dann nicht mehr traust, zu dir zu stehen. Du hast gelernt, dass du deinem Bauchgefühl nicht wirklich trauen kannst, aber hast du auch gelernt, welcher Richtschnur du trauen kannst?
Ganz abgesehen davon würde ich befürchten, dass die Neuauflage unter einem noch wahnsinnigeren Druck steht, doch jetzt bitte klappen zu müssen, bzw. du unter einem noch größeren Druck stehst, es nicht vermasseln zu dürfen.
Entschuldige bitte, aber ich hab da gerade kein gutes Gefühl dabei.
Zitat von Sommerblume_94:Mit dem Druck könntest du Recht haben. Allerdings würde ich das nicht so sehen dass ich mich dann permanent verstelle. Ich war ja nicht immer so anstrengend
Zitat von Sommerblume_94:rgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und gesagt dass er mein ex Freund ist und ich Liebe und S. bei ihm sicher nicht trennen kann. Da hat er sowas gemurmelt in die Richtung mhhm das wäre problematisch.
Zitat von Sommerblume_94:Auch als ich sagte er sei mein einziger ex bei dem ich nicht ausschließe dass es nochmal was wird.
Zitat von Sommerblume_94:Ich weiß ihr rät mir alle ab ihn weiter zu treffen. Aber ich kann nicht anders. Ich glaube einfach dass da noch was ist bei ihm.
Zitat von Sommerblume_94:Dass er mir die Chance geben soll mich neu kennen zu lernen. Ohne Druck und mit offenem Ende.
simmne
Zitat von Sommerblume_94:Seit gestern Abend weiß er ja auch dass ich nicht bereit bin nur für das Körperliche her zu halten.