Gracia
- 8554
- 6262
Gracia
Zitat von Sommerblume_94:Was haltet ihr davon ihm nochmal zu schreiben?neutral.
.
Zitat:er behandelte mich respektlos und kalt nach der Trennung
Zitat:er ist mein Zuhause
Zitat:...nach der Trennung stand ich mal weinend vor seiner Tür. Er hat sich schlafend gestellt. Totale Abweisung. Aber sich noch mit mir treffen wollen....
Zitat:...warum liked er was von mir auf Instagram? Ich bekomme von ihm nix mehr mit aber er von mir....
Zitat von Gracia:Guten Tag Sommerblume,
zunächst einmal möchte ich dich bitten, hier keinen neuen Thread zum selben Thema mehr zu eröffnen. Da gehen Informationen verloren und auf diese sind die User ja angewiesen, um dich hier ein wenig zu begleiten. Dieser Thread hier ist der ausführlichste, deswegen antworte ich hier auch mal.
Nichts.
Das wird wohl kaum neutral werden können. Du möchtest dich sicher nochmal erklären und entschuldigen. Schreib es für dich auf und leg es in eine Schublade.
Abgesehen davon bist du ja sowieso blockiert und kannst ihm gar nicht schreiben. Wenn du diese Blockade umgehst verhältst du dich ja genauso wie vorher.
Dass du dir Hilfe holen möchtest finde ich gut. Ist ein erster Schritt, um dieses von dir oft bevorzugte Wort SCHULD zu bearbeiten.
Auch wenn man es noch so sehr möchte und sich auch für das ein oder andere entschuldigen kann, so kann man was man gesagt und getan hat eben nicht mehr rückgängig machen.
Du hast dich aber auch schon während der Beziehung stark grenzüberschreitend verhalten. Dass nach der Trennung noch was zwischen euch lief liegt in euer beider Verantwortung. Wie du ja bemerkt hast, hat das deine Hoffnung auf eine Reunion nur noch gesteigert.
Ich denke, du hast dich da auch irgendwie verstellt damit die Beziehung überhaupt zustande kam. Er hat das ja auch zum Ausdruck gebracht, dass er dir nicht glaubt und es .....deutlich entspanntere Frauen gibt.
Also so zusammengefasst finde ich, dass man dein Verhalten nicht an deiner traurigen dich belastenden Familiensituation festmachen kann. Das ist ganz sicher belastend, aber dein Ex war ja zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht drin in der Familie und damit auch schlicht überfordert.
Wie du schon selber geschrieben hast, hast du das zweigleisig fahren deines Exex mit in die Beziehung genommen. Dafür kann der Ex nun aber nichts und er ist auch nicht dafür zuständig, dir da eine Sicherheit zu geben die du benötigst. Du hast versucht, diese Sicherheit durch Kontrolle/Verbote/Lügen während und auch nach der Beziehung zu erhalten. Und das ist doch jetzt mal eine gute Chance diese Dinge bei einem Profi auf den Tisch zu bringen.
Überdenke das nochmal. Würde man einen Menschen bei dem man sich Zuhause fühlt so misstrauisch kontrollieren?
Er ist der Grund deines Kummers. Da kann er nicht die Tür öffnen und dich trösten. Dafür ist er die falsche Person. Womöglich wärest du ihm weinend um den Hals gefallen. Seine Abweisung an dieser Stelle war richtig aber er hat eben den Fehler begangen, dir sowas wie eine 6 orientierte Bekanntschaft anzubieten. Deswegen hängst du auch länger drin.
Das liken halte ich für irrelevant. Dich triggert es weil du nach einem Strohhalm suchst. Als du mit ihm zusammen warst hat er was von anderen geliked, was dir ja ein Dorn im Auge war. Er kann liken was er will. Dadurch habt ihr indirekten Kontakt, obwohl ihr keinen Kontakt habt. Ändere deine Profileinstellungen, dann ist das weg.
Gracia
Zitat von FrauDrachin:....Du hast dich seiner nie sicher gefühlt. (Und scheinbar nicht ganz zu unrecht...)
Zitat von Gracia:
Warum sagst du das?
Der Ex der te kann nichts dafür, dass der Exex zweigleisig fuhr und es war auch nicht seine Aufgabe sich so zu verhalten, dass Sommerblume sich (in ihren Augen) sicher fühlen kann. Wir wissen ja auch gar nicht, wo diese Wünsche und teilweise Verbote und Kontrollen noch hingeführt hätten.
Die te sagte, sie wurde ihm nicht vertrauen und sie habe Fakeprofile erstellt..... das ist doch wenn sie ein Problem mit Eifersucht/Vertrauen hat eine selbsterfüllende Prophezeihung, wenn sie gleichzeitig Stress macht. Ausserdem hat der Ex das auch bemerkt. Da kann doch auch der Ex sich nicht zu Hause fühlen wenn man kontrolliert wird. Warum sie das so bezeichnet weiss ich momentan nicht. War vielleicht ihr Wunsch.
Zitat von Sommerblume_94:Ich bin mir wie gesagt dem Ganzen bewusst. Und wie falsch das alles war. Genau das macht mich ja so fertig.
Zitat von Sommerblume_94:Ich bin auf jeden Fall auch sehr dankbar für diese Liebe. Dass ich so empfinden kann. Auch wenn es bisher niemanden gab der mir das zurück gegeben hat.
Gracia
Zitat von DieSeherin:ach du süße.... da hängst du ja ganz schön fest, was?
weißt du, wenn ich das hier lese, dann werde ich richtig wütend!
für das gelingen einer beziehung sind immer beide beteiligten verantwortlich und nie nur einer... genauso, wie niemals nur einer für das scheitern verantwortlich ist - das wort schuld mag ich in dem zusammenhang nicht so gerne, weil es oft absicht unterstellt )
alles, was ich in deinen fäden zu diesem kerl gelesen habe, spricht dafür, dass ihr beide nicht die richtigen fürinander wart! er scheint einer zu sein, der nur so vor lebenslust zu sprühen scheint, der locker und fluffig leben und lieben will, vielleicht sogar ein wenig oberflächlich ist und verantwortung für andere nicht so gerne übernehmen will? du bist eine treue seele, willst aus tiefstem herzen lieben und geliebt werden, gehst in einer beziehung auf, willst das gefühl der geborgenheit bekommen und scheinst nicht viele menschen sonst in deinem leben zu brauchen, solange da dieser eine ist?
tja... da haben sich zwei echt tolle menschen getroffen, die aber nicht füreinander toll sind - kann das sein? ich will ihn gar nicht schlecht machen, aber für dich war er wohl nicht so der hit. und auch du bist ganz wundervoll in deiner liebesfähigkeit und absolutheit, nur eben nicht die richtige für ihn
vielleicht schaffst du es ja, diese erfahrung genau so, wie du es selber geschrieben hast, mit ins nach-vorne-schauen zu nehmen? dass es da draußen irgendwo jemanden gibt, der genau so von dir geliebt werden will und der dir all das schenken will, nach dem du dich sehnst?
ey, du bist so jung und hast so viel an leben und liebe vor dir...
Gracia
Zitat von Sommerblume_94:
Nach dem Lesen deiner Beiträge fühle ich mich grade schon wieder einfach nur unfassbar schlecht und habe gerade auch erst mal wieder eine Runde geheult. Ich weiß einfach nicht wie ich mit diesem Verhalten meinerseits Leben soll.
Zitat von DieSeherin:ach du süße.... da hängst du ja ganz schön fest, was?
weißt du, wenn ich das hier lese, dann werde ich richtig wütend!
für das gelingen einer beziehung sind immer beide beteiligten verantwortlich und nie nur einer... genauso, wie niemals nur einer für das scheitern verantwortlich ist - das wort schuld mag ich in dem zusammenhang nicht so gerne, weil es oft absicht unterstellt )
alles, was ich in deinen fäden zu diesem kerl gelesen habe, spricht dafür, dass ihr beide nicht die richtigen fürinander wart! er scheint einer zu sein, der nur so vor lebenslust zu sprühen scheint, der locker und fluffig leben und lieben will, vielleicht sogar ein wenig oberflächlich ist und verantwortung für andere nicht so gerne übernehmen will? du bist eine treue seele, willst aus tiefstem herzen lieben und geliebt werden, gehst in einer beziehung auf, willst das gefühl der geborgenheit bekommen und scheinst nicht viele menschen sonst in deinem leben zu brauchen, solange da dieser eine ist?
tja... da haben sich zwei echt tolle menschen getroffen, die aber nicht füreinander toll sind - kann das sein? ich will ihn gar nicht schlecht machen, aber für dich war er wohl nicht so der hit. und auch du bist ganz wundervoll in deiner liebesfähigkeit und absolutheit, nur eben nicht die richtige für ihn
vielleicht schaffst du es ja, diese erfahrung genau so, wie du es selber geschrieben hast, mit ins nach-vorne-schauen zu nehmen? dass es da draußen irgendwo jemanden gibt, der genau so von dir geliebt werden will und der dir all das schenken will, nach dem du dich sehnst?
ey, du bist so jung und hast so viel an leben und liebe vor dir...
Zitat von Gracia:
Meine Beiträge haben nicht die Intention dich zum weinen zu bringen. Es sind nur meine Fragen und meine momentanen Ansichten. Das Forum hier lebt ja von der Meinungsvielfalt.
Du wirst irgendwann auch damit leben können denke ich. Du möchtest dir ja auch bisschen Hilfe holen und ausserdem : du hast ja keinen Mord begangen!
Während ich dir schreibe fallen mir immer neue Fragen ein. Die du natürlich nicht beantworten musst. Ich frag einfach trotzdem mal, vielleicht überlesen ich ja etwas
Hast du denn für dich eine Idee, warum du deinen Ex angelogen hast? Als du Sorge hattest er macht Schluss, hast du ihm aufgetischt, deine Laune und Eifersucht käme daher, dass er mit einer anderen Frau gesehen worden sei. Hat dein Ex denn darauf überhaupt nicht reagiert? Das vehement abgestritten? Dir einen Vogel gezeigt? Wollte er nicht wissen, wer dir erzählt hat, wann er wo von wem mit einer Frau gesehen worden sei? Das erklärt sich mir irgendwie nicht. Wie ist denn diese Situation damals aufgeklärt worden?
EDIT: Hast du deinen Ex online kennen gelernt?
Zitat von Sommerblume_94:
Danke für diesen schönen Beitrag . Ich bin auf jeden Fall erschrocken wie passend du uns beide charakterisiert hast. Ja genauso ist er. Ein Kopfmensch, Unternehmer, oberflächlich und ein absoluter Lsbemann. Dazu sehr selbstbewusst. Alles Dinge die ich doch sehr geliebt habe an ihm. Ich bin im Gegenteil ein absoluter Gefühlsmensch. In dem Punkt mit dem niemand anderen brauchen kann ich dir nicht 100 % Recht geben. Ich habe viele Freunde und lege auch sehr viel Wert darauf diese regelmäßig zu sehen. Trotz Beziehung. Nur bin ich Studentin und konnte so die Mädels auch mal mittags treffen oder zum Sport gehen usw. Er hatte berufsbedingt viel weniger Freizeit. Das mit dem nicht zueinander passen hat mein Herz noch nicht verstanden ihr müsst wissen ich bin sehr wählerisch bei Männern und verliebe mich absolut nicht leicht. Bei ihm hat das ganze eingeschlagen wie eine Bombe. Ich habe einfach so sehr Angst dass dieses Gefühl nicht mehr verschwindet. Was du korrekt beschrieben hast, ist dass ich am Beginn der Verliebtheitsphase dann oft denjenigen mit meiner Liebe auffressen könnte. So auch hier. Ich hätte ihn am Anfang am Liebsten immer gesehen. War traurig als er mal 6 Tage in Urlaub war weil ich ihn so vermisst habe. Ich denke das ist auch alles normal wenn man frisch verliebt ist. Nur habe ich mich regelrecht in diesem Gefühl gesuhlt. Ich war so unfassbar glücklich. Und bekomme einfach das Gefühl nicht los mir das selbst kaputt gemacht zu haben mit meinen Selbstzweifeln.
Denkt ihr es gibt Trennungen über die man einfach niemals hinwegkommt? Bei uns in der Umgebung ist letztens ein Mord geschehen, weil die verlassene Dame selbst nach 10 Jahren das Ganze nicht überwunden hatte und ihm seine neue Familie nicht gönnen konnte. Sowas macht mir Angst.
Zitat von Sommerblume_94:Und bekomme einfach das Gefühl nicht los mir das selbst kaputt gemacht zu haben mit meinen Selbstzweifeln.
Zitat von Sommerblume_94:Denkt ihr es gibt Trennungen über die man einfach niemals hinwegkommt?
Zitat von DieSeherin:
ich schüttel dich jetzt mal liebevoll mütterlich durch zefix... wenn du aus diesem ich-bin-schuld-und-habe-es-vermasselt-mimimi nicht rauskommst, dann...
wirst du sehr sehr lange brauchen... aber du bist gottseidank so jung, dass ich hoffe, dass deine selbstheilungskräfte noch gut funktionieren - und dass dich deine freunde da mit liebevoller vehemenz rausholen
lies dir mal gut durch, was du alles über ihn schreibst! da merke selbst ich, ohne ihn zu kennen, dass er sehr harte, egoistische, fast gnadenlose züge hat und verbindlichkeit wohl nur nach seinen regeln zulässt und sowas kannst du doch bitteschön nicht wollen!
Zitat von Sommerblume_94:Ich hab einfach so langsam keine Kraft mehr. Gehe in den Sport, arbeiten, treffe Freunde. Aber sobald ich alleine bin geht das Karussell von vorne los.