Sommerblume_94
- 300
- 6
- 199
Zitat von CaveCanem:Warum weigerst Du Dich so, mal einen Blick in Richtung Narzissmus zu werfen?
Allein vom Lesen macht es dauernd bei mir: jo. Wieder einer.
Wie er mit Dir umgeht, was er mit Dir tut, was DU in der Folge mit Dir tust ...
...so gehen Narzissten mit ihren Opfern um.
Du eierst hier schon einige Tage rum, knallst Dir den Kopf an seinen Worten an.
Verzweifelst daran.
Da ist keine Liebe drin außer Deiner zu ihm. Nur massive psychische Gewalt.
Geh weg von seinen Worten. Hör auf, sie anzustarren wie die Schlange das Kaninchen.
Es geht nicht um die Worte. Sondern darum, was er mit Dir tut!
Er verspricht. Und hält nicht.
Er hält Dir was hin... und zieht es wieder weg.
Er behandelt andere, wie Du behandelt werden möchtest. Und sagt Dir: DU bist schuld, dass Du das nicht auch kriegst.
Ja, nee... falsch. Er manipuliert Dich mit jedem Wort.
Mach alle Türen zu ihm hinter Dir zu und geh fort von ihm.
Zitat von Sommerblume_94:Finde es halt bisschen schwierig weil reiner Narzissmus recht selten ist.
Denke auf jeden Fall da sind bei ihm dennoch massive Anteile vorhanden.
Zitat von Tatiana:Dadurch, dass ich das mit dem Narzissmus erkannt habe, konnte ich mich lösen und distanzieren von dem Gefühl, das er mir hinterlassen hatte. Ich konnte sagen Das lag nicht an mir. Ich hätte sonst was tun können und er hätte mich trotzdem nie lieben können. Es liegt an seinem eigenen Selbstwertgefühl, dass er mich so behandelt hat, dass er so war, dass ich mich jetzt so fühle.
Zitat von Sommerblume_94:Ich hab gedacht ich spinne. Bei mir hat sie so so übel über ihn gesprochen. Natürlich habe ich ihr nach ihren Schilderungen auch so einiges aus der Beziehung erzählt. Wollte ja auch dass sie merkt wie er ist. Wird wahrscheinlich jetzt im schlimmsten Fall auch noch gegen mich verwendet. Sodass er sich noch glücklicher schätzen wird mich los zu sein. Auch zu wissen dass die beiden jetzt den Lockdown verbringen und ich alleine bin nervt.
Zitat von Sommerblume_94:Ich könnte einfach kotzen dass es jetzt noch als Gewinner da raus geht. Hat sie, sie sagt ihm auch noch dass er ein guter Mensch ist. Und er muss mal wieder null reflektieren. Bei mir meinte sie noch er habe uns ja nun beide verloren. Diese Person scheint morgens aufzustehen und sich dann immer neu zu überlegen wie sie heute denkt.
Zitat von FrauDrachin:
Fort mit den Gedanken. Sie kann entscheiden, wie sie will, sie schuldet dir nichts.
Ob er gewinnt oder verliert ist völlig egal.
Entscheidend ist, dass du verlierst: und zwar mit jedem Tag und mit jeder Stunde, mit der du in dieser Schleife festhängst.
Also bist du der Hauptgewinner. Du dafst dich aus einer Verlierersituation befreien, und persönlich wachsen. AFOG. (Another *beep**ng Opportuntity For Growth)
(Übrigens ein Lied, dass ich in solchen Situationen immer sehr gerne höre obwohls nur fast passt):
So alt und so aktuell... Go ahead with your own life, leave me alone!